PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gameranking und metacritic hat ja auch nichts mit harten fakten zu tun.
nehmen wir dkcr tf. fast jedes magazin schreibt in deren reviews, dass das spiel viel besser ist als der erstling. selbst das gamespot review schreibt das.

dennoch hat dkcr irgendwas mit 88 und tf 84. tolle fakten sind das, wenn man sowas nicht an einer mc oder gr wertung sehen kann.

deine Logik hinkt ein wenig hinterher, wenn du glaubst, dass Spiele mit der Zeit nicht besser gemacht werden können, sei es mit Patches oder mit Mods. Was glaubst du warum es Nachtests bei diversen Magazinen gibt?

Aber gut, Spiele im nachhinein mit Features Patchen liegt Sony halt nicht so

es besteht ein Unterschied darin ob der Entwickler das macht oder die Kunden

wenn ich sage Rockstar ist die unangefochtene Nummer 1 im OW Genre, wieso willst du mir dann die Usermods bei Skyrim vorhalten mit denen Bugthesda gar nix zu tun hat?

Ich komme bei eurer Logik einfach nicht mit

Du musst uns nicht beweisen, dass du keine Ahnung von einem gemoddeten Skyrim hast. Fakt ist: die Mods beseitigen diverse Kritikpunkte, die Skyrim eine noch höhere Wertung gekostet haben und damit meine ich nicht (nur) die Grafik.

Mods machen doch den PC zum Teil zur Frickelkiste - es gibt gefühlt eine Million Mods für Skyrim und da kann ich mir dann raussuchen, was mir gefällt. Das ist mir schlicht zu öd.

es besteht ein Unterschied darin ob der Entwickler das macht oder die Kunden

nein, besteht es nicht, hauptsache die Kritikpunkte werden entfernt.

Ist genauso wie mit dir und den "mich interessiert nicht wie die Technik das macht, hauptsache es sieht gut aus"-Gerede ;)

wenn ich sage Rockstar ist die unangefochtene Nummer 1 im OW Genre, wieso willst du mir dann die Usermods bei Skyrim vorhalten mit denen Bugthesda gar nix zu tun hat?
du redest von Bugthesda aber übersiehst, dass GTA Online verbuggter war als jedes bethesda Spiel?

Mods machen doch den PC zum Teil zur Frickelkiste - es gibt gefühlt eine Million Mods für Skyrim und da kann ich mir dann raussuchen, was mir gefällt. Das ist mir schlicht zu öd.

btw: es gibt genauso wie bei Oblivion unoffizielle Patches, die zig Fehler beheben und das ist nur eine Datei. Wenn man natürlich bessere Grafik haben will, dann hat man natürlich die Qual der Wahl, das stimmt schon

Zuletzt bearbeitet:

Ist genauso wie mit dir und den "mich interessiert nicht wie die Technik das macht, hauptsache es sieht gut aus"-Gerede ;)

ok, dann ist Bethesda also ein besserer Entwickler als Rockstar, weil die User über viele Jahre die diversen Bugs ausgemerzt und Content hinzugefügt haben

macht für mich nun absolut Sinn, damit können wir die Diskussion auf dem Höhepunkt beenden

du redest von Bugthesda aber übersiehst, dass GTA Online verbuggter war als jedes bethesda Spiel?

wenn ich von GTA5 rede, rede ich vom Hauptspiel, das Online Gedöns interessiert mich nicht

und auch die Tester haben GTA5 und GTA Online logischerweise getrennt bewertet

das gehört einfach nicht wirklich zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen, ob ESO keine Bugs haben wird... Zudem hat Bond recht, von Bethesda kam nicht allzuviel ausser teurer DLC. Trotzdem ein klasse RPG, habs gerne gespielt - halt ohne Mods.

Sie haben es bei Crysis 2 einige Monate später nachgepatcht, ja. Das erste so ausgelieferte Spiel von Crytek war aber Crysis 3. Einen Fallback auf Cubemaps haben aber alle Entwickler dennoch, es befreit sie also nicht davon alles schön vorzubacken. Es ist eben eine Zwischenlösung und keine echte Echtzeitlösung.

Ja es muß natürlich die fertige PC version von Crysis 2 betrachtet werden und nicht der dx9 Konsolenzusammenschnitt davor. ;)

ok, dann ist Bethesda also ein besserer Entwickler als Rockstar, weil die User über viele Jahre die diversen Bugs ausgemerzt und Content hinzugefügt haben

macht für mich nun absolut Sinn, damit können wir die Diskussion auf dem Höhepunkt beenden
ich finde es interessant, wie du zuerst von "es gibt kein besseres OW Spiel als GTA und Witcher wird im Leben nicht daran kommen" zu "Rockstar ist ein besserer Entwickler als Bethesda" kommst, also Diskussion von Spiel zu Entwickler verschiebst und Spieleverbesserungen jeglicher Art ignorierst

wenn ich von GTA5 rede, rede ich vom Hauptspiel, das Online Gedöns interessiert mich nicht
also ingorierst du Fakten?
und auch die Tester haben GTA5 und GTA Online logischerweise getrennt bewertet

das gehört einfach nicht wirklich zusammen.

welche Tester?
Klar gehört das nicht zusammen, denn das würde die Wertung natürlich nach unten drücken, nicht wahr?

Das wegstreichen der schlechten Elemente bei GTA5 finde ich auch recht interessant

Mal sehen, ob ESO keine Bugs haben wird... Zudem hat Bond recht, von Bethesda kam nicht allzuviel ausser teurer DLC. Trotzdem ein klasse RPG, habs gerne gespielt - halt ohne Mods.

es gibt kein Spiel ohne Bugs...

Aber ja, ESO war in der Beta wohl deutlich spielbarer als GTAO.

ich finde es interessant, wie du zuerst von "es gibt kein besseres OW Spiel als GTA und Witcher wird im Leben nicht daran kommen" zu "Rockstar ist ein besserer Entwickler als Bethesda" kommst, also Diskussion von Spiel zu Entwickler verschiebst und Spieleverbesserungen jeglicher Art ignorierst

die Diskussion ging dazu über das Rockstar das nonplusultra ist bei OW, dann kamst du mit Skyrim und wolltest das Spiel über GTA/RDR stellen weil die USER die Bugs ausmerzen

Es ist einfach unsinnig solche Aussagen zu treffen und ich hab dir auch gesagt warum

also ingorierst du Fakten?

ich ignoriere keine Fakten, sondern du bringst GTA Online ins Spiel, was mehr als ein Experiment von Rockstar zu sehen ist.

welche Tester?
Klar gehört das nicht zusammen, denn das würde die Wertung natürlich nach unten drücken, nicht wahr?

Das wegstreichen der schlechten Elemente bei GTA5 finde ich auch recht interessant

GTA Online hat nen niedrigen 80er Metascore, natürlich aufgrund der diversen Bugs, aber es ist wie gesagt eher ein Experiment von Rockstar gewesen, was sie nach und nach verbessern. Hat mit GTA5 wenig zu tun

wie bei Infamous zählen auch hier nur harte Fakten und Metawertungen und nicht irgendwelche persönlichen Meinungen warum Skyrim nun GotG sein soll, nur weil man vielleicht mit ner nackten Elfe durch den Wald rennen kann

ich respektiere eure Ansichten, sie spiegeln aber keine allgemein anerkannten Fakten wider

Watwat? In welchem Universum sind Videospielrezensionen und Videospielmetarezensionen harte Fakten? Das ist nichtmal im Ansatz eine Wissenschaft und Magazine sind auch von den darin geschalteten Werbungen abhängig.

Ein harter Fakt dagegen ist, dass Bethesda Modding seit Jahr und Tag als integralen Bestandteil der TES-Reihe betrachtet und dieses mit der Veröffentlichung des Editors auch fördert. Dein Vergleich mit dem Autotuning ist auch schwachsinnig, weil man als Endnutzer lediglich folgendes tun muss: entweder den Mod mittels NMM oder Steam Workshop runterladen und den Haken im Launcher setzen oder den Mod manuell runterladen, ins Skyrimverzeichnis packen und DANN den Haken setzen. Option A dauert vom Zeitaufwand (minus Downloadzeit) ca. 15 Sekunden, Option B vlt. 25 Sekunden. :lol:

Ich hab die Beta genau 3 min gespielt - die Animationen der Chars waren imo so dermaßen mies, dass ich gleich wieder ausgeschaltet habe. Bin zu sehr von DS verwöhnt.

Hm, Animationen waren imho MMO typischer standard. Und das Spiel machte in der Beta auch spaß, problem ist halt nur dass es abgesehen vom Elder Scrolls Setting nicht viel von anderen MMOs abhebt, hätte lieber ein Elder Scrolls V bzw VI mit Coop

apropros DS: habe gehört, dass in DS2 die Animationen schlechter sein sollen, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Watwat? In welchem Universum sind Videospielrezensionen und Videospielmetarezensionen harte Fakten? Das ist nichtmal im Ansatz eine Wissenschaft und Magazine sind auch von den darin geschalteten Werbungen abhängig.

die Wertungen kamen durch Infamous von anderer Seite ins Spiel und nicht durch mich, ich führe die Diskussion nur fort.
Wer bei Infamous den Metascore für richtig hält, muss es auch bei allen anderen Games so halten

Ein harter Fakt dagegen ist, dass Bethesda Modding seit Jahr und Tag als integralen Bestandteil der TES-Reihe betrachtet und dieses mit der Veröffentlichung des Editors auch fördert. Dein Vergleich mit dem Autotuning ist auch schwachsinnig, weil man als Endnutzer lediglich folgendes tun muss: entweder den Mod mittels NMM oder Steam Workshop runterladen und den Haken im Launcher setzen oder den Mod manuell runterladen, ins Skyrimverzeichnis packen und DANN den Haken setzen. Option A dauert vom Zeitaufwand (minus Downloadzeit) ca. 15 Sekunden, Option B vlt. 25 Sekunden. :lol:

ich würde Bethesda empfehlen nur noch nen groben Code für 60 Euro zu verkaufen, die User machen dann den Rest

GTA Online ist seit über 10 Jahren im Gespräch. Ging schon damals mit GTA 2 los und gipfelte mit GTA 3 seinen Höhepunkt, bis es mit GTA IV in Teilen realisiert wurde. Davon zu sprechen, das GTAO blos ein fixes Experiment sei, halte ich für stark übertrieben.

ich würde Bethesda empfehlen nur noch nen groben Code für 60 Euro zu verkaufen, die User machen dann den Rest
Home Entertainment User: gloriously denying mods since ... forever.

GTA Online ist seit über 10 Jahren im Gespräch. Ging schon damals mit GTA 2 los und gipfelte mit GTA 3 seinen Höhepunkt, bis es mit GTA IV in Teilen realisiert wurde. Davon zu sprechen, das GTAO blos ein fixes Experiment sei, halte ich für stark übertrieben.

sie haben es jetzt halt rausgehauen um zu sehen wie es in der Praxis beim Kunden funktioniert, unfertig war es eh an allen ecken und enden

dennoch ist es eher als experiment zu sehen um nen neuen Markt zu erschließen.

die Diskussion ging dazu über das Rockstar das nonplusultra ist bei OW, dann kamst du mit Skyrim und wolltest das Spiel über GTA/RDR stellen weil die USER die Bugs ausmerzen

Es ist einfach unsinnig solche Aussagen zu treffen und ich hab dir auch gesagt warum
weil du nicht die Spiele bewertest wie sie sein können, sondern nur bei Release. Skyrim mit Mods ist nunmal das nonplusultra im OW Genre, auch wenn du es nie erleben wirst
ich ignoriere keine Fakten, sondern du bringst GTA Online ins Spiel, was mehr als ein Experiment von Rockstar zu sehen ist.

GTA Online hat nen niedrigen 80er Metascore, natürlich aufgrund der diversen Bugs, aber es ist wie gesagt eher ein Experiment von Rockstar gewesen, was sie nach und nach verbessern. Hat mit GTA5 wenig zu tun
merke: von nun an kann man jeden verbuggten Scheiß als "Experiment" abstempeln. X Rebirth ist auch ein experiment und hat mit der X Reihe nichts zu tun, also kann es gar nicht schlecht sein :scan:

Der Witz ist ja, das dabei wahrscheinlich auch Spiele rauskommen würden, die locker mit AAA Titeln mithalten können.

Nehrim war das beste Open World Spiel der letzten Gen :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom