PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wegen ein paar in-Engine Gifs von einen Spiel eines Filmmachers, der bekannt dadurch wurde in seine Spiele Zwischensequenzen zu packen, später gar mit echten Schauspielern? :kruemel:

Mark Hamill, da kann doch niemand gegen an kommen :awesome:

Und Roberts hat zuerst Videospiele entwickelt. Er ist erst ins Filmgenre gewechselt, nachdem Microsoft das getan hat, was sie am besten können: Entwickler zerstören

Und Roberts hat zuerst Videospiele entwickelt. Er ist erst ins Filmgenre gewechselt, nachdem Microsoft das getan hat, was sie am besten können: Entwickler zerstören

Es hat von MS bestens gelernt. Oder wars anders rum ?

Chrisis ( @Resi1 ) Kernkompetenzen sind aber Geschichten erzählen und Welten erschaffen und macht Videospiele nach eigener Aussage nur, weil er die Welten dort selbst erschaffen kann :sorry:

Chrisis ( @Resi1 ) Kernkompetenzen sind aber Geschichten erzählen und Welten erschaffen und macht Videospiele nach eigener Aussage nur, weil er die Welten dort selbst erschaffen kann :sorry:

Sind das nicht die idealen voraussetzungen für so ein Spiel? Wo sollen den da sonst die Kernkompetenzen liegen für soetwas? :-?

Sind das nicht die idealen voraussetzungen für so ein Spiel? Wo sollen den da sonst die Kernkompetenzen liegen für soetwas? :-?

Kernkompetenz hat auch Iwata - das Wort ist imo überstrapaziert.

@ota.

Wing Commander der Film ist sogar für die Hard Sci fi Fans nen brocken. Das kommt von jemanden der den Mass Effekt Anime gesehen hat :v:

das ist die Motivation von den meisten Spieleentwicklern bzw einer der Gründe, warum es sowas überhaupt gibt :ugly:

:lol:
Ihr seid echt süss :blushed:

Ich spiele ja auch gern Games mit tolle Geschichten in einer eigens erschaffenen Welt, wusste aber nicht dass es doch so viele Schläfer gibt.
Wir sollten aber nicht unter den Teppich kehren, dass der Rest eines Spiels, neben der Geschichte in eine glaubhaften Welt, auch stimmen sollte :wink2:

Lucky Number Slevin war der Hammer :goodwork:

War wirklich ein sehr geiler Film :goodwork;

Wir sollten aber nicht unter den Teppich kehren, dass der Rest eines Spiels, neben der Geschichte in eine glaubhaften Welt, auch stimmen sollte :wink2:

Wir sollten auch nicht unter den Teppich kehren das ein Spiel nicht von einer Person alleine entwickelt wird sondern von einem Team. :nix:

wir reden hier doch gerade nicht (generell) von Geschichte, sondern von der Spielwelt und den Ideen die die Entwickler im Spiel umsetzen.

Ein Spiel was nur aus Zwischensequenzen und schlechten gameplay (die QTE Gamer wissen was gemeint ist) besteht würde ich auch nicht spielen wollen. Generell sollte imho Spielwelt und Gameplay im Vordergrund stehen und die Geschichte nur das zweitwichtigste sein

wir reden hier doch gerade nicht (generell) von Geschichte, sondern von der Spielwelt und den Ideen die die Entwickler im Spiel umsetzen.

Ein Spiel was nur aus Zwischensequenzen und schlechten gameplay (die QTE Gamer wissen was gemeint ist) besteht würde ich auch nicht spielen wollen. Generell sollte imho Spielwelt und Gameplay im Vordergrund stehen und die Geschichte nur das zweitwichtigste sein

Die freie Hand die Welt nach seiner Geschichte zu bauen ist das was ihn zum Medium Videospiel gebracht hat, nicht anders herum.
Das ist prinzipiell nichts anderes als bei einigen anderen Designer, über die man hier aber gerne lacht, gerade wenn es zufällig um Projekte auf PS Plattformen geht.
Aber schön mal darüber geredet zu haben. Ich warte jetzt noch auf HL3, mit seiner tollen Geschichte, den Skripts und den Schläuchen :-)

Das ist prinzipiell nichts anderes als bei einigen anderen Designer, über die man hier aber gerne lacht, gerade wenn es zufällig um Projekte auf PS Plattformen geht.

Im forum oder in diesem war thread? Hier lese ich irgendwie immer nur von Studios. Ich kann mich nicht erinnern das hier je über einzelne Spieledesigner von den Konsolen in dem Bezug gelacht wurde. :-?

Im forum oder in diesem war thread? Hier lese ich irgendwie immer nur von Studios. Ich kann mich nicht erinnern das hier je über einzelne Spieledesigner von den Konsolen gelacht wurde. :-?

ich würde jederzeit über Molyneux (seit B&W) lachen :ugly:

über Konsolenprojekte, die aus QTE und Wiederholungen stehen sowieo :v:

ich würde jederzeit über Molyneux (seit B&W) lachen :ugly:

über Konsolenprojekte, die aus QTE und Wiederholungen stehen sowieo :v:
Ja Molyneux, aber der ist nicht gerade ein ps typischer entwickler. :ugly:
Bei QTE darf man das natürlich aber geht doch meistens gegen die Studios. Ich dachte inzwischen sei es bei den publishern üblich keine bekannten personen mehr wie es früher gab (Molyneux, Carmack, Romero usw.) aufzubauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom