PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die aber auch höchst selten wirklich gut funktioniert. Aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man einmal vor dem Spielstart die für einen passenden Einstellungen raussucht und für einen das optimale Ergebnis rausholt. ^^

sehe das Problem jetzt auch nicht. Wenn mal ein Spiel keine automatische Treibererkennung hat, dann gehe ich schnell ins Menü, stelle bei bedarf auf FullHD Auflösung und alles auf Ultra und dann direkt wieder raus, alles kein Problem :ugly:

Und auf dem PC schon garnicht ^^

der PC hat auch nicht das Problem, dass seine Vorteile im Laufe der Zeit immer weniger werden :ugly:

Die aber auch höchst selten wirklich gut funktioniert. Aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man einmal vor dem Spielstart die für einen passenden Einstellungen raussucht und für einen das optimale Ergebnis rausholt. ^^
Bei nem SP-Game kann ich z.B. mit weniger FPS leben, wenn ich dafür eine höhere Grafikqualität bekomme, bei nem MP-Shooter stelle ich dafür die Detailstufe etwas runter, um auf 60fps zu kommen. ^^
ist kein problem.

nur muss man bei der Konsole nicht an der Grafik frickeln. Da wird direkt dass angezeigt, was der Entwickler will, dass es angezeigt wird.

ist kein problem.

nur muss man bei der Konsole nicht an der Grafik frickeln. Da wird direkt dass angezeigt, was der Entwickler will, dass es angezeigt wird.

läuft das wieder auf ein "ich nutze keine Grafikmods, weil man das Spiel so spielen muss, wie der Entwickler es bestimmt hat"-Argument raus? :ugly:

ist kein problem.

Nicht will, sondern muss. Und dann läuft es oftmals nicht so wie man es gerne hätte. Beispiel Dragons Dogma oder Dark Souls: da hätte ich freiwillig sogar etwas weiter runtergeschraubt, weil die Ruckelei eine Qual war..

Mein MB unterstützt kein FastBoot damit direkt Windows geladen wird :awesome:
Warum startet sie dann beim Video erst in 28s?
Und wie lange hat es denn mit deiner SSD gedauert? Meine von Anfang 2010 brauchte ca 14s.
Das Lämpchen ist erst ab Sekunde 2 an und man kann schon ab Sekunde 19 los zocken

Ja, Steam wird automatisch im Hintergrund gestartet, aber man muss nicht vorher in Steam rein. Es ging ja darum, dass dabei zeit verloren geht und man verliert durch Steam vielleicht 1s, weil es vorher geladen werden muss.
Ja also eine Sekunde extra :uglygw:

btw PS4 Spieler dürfen sich freuen, dass es Everquest Next später auch für PS4 geben soll (hat Sony aktuell angekündigt)

Keine Ahnung, ich hab eh meistens Ultra, wenn da was ruckelt reicht es ja schon die Schatten nur auf hoch oder mittel zu setzen, dann sehen diese immer noch gut aus (Mittel = Konsoleneinstellung bei Multititeln, reicht ja eigentlich auch) :ugly:

Jo, und ich muss die Auflösung nicht runterschrauben, sondern kann in nativen 1080p spielen. :banderas:

ist kein problem.

es bleibt euch gar nichts anderes übrig!
wenn der entwickler sich für 30fps entscheidet und dafür hier und da nen lichteffekt mehr dann müsst ihr die ruckelorgie eben aushalten

@PC-masterfrickelbuddys
Man kann den PC ja mit mehreren Möglichkeiten starten, z.B. auch über den Lananschluss.
Gibt es ne Möglichkeit einzuprogrammieren das der PC nach dem start dies oder jenes Ausführt wenn er auf eine bestimmte Art eingeschaltet wird?

Nein das doch nicht. Aber treiber aussuchen etc mein ich, einstellungen fürs bild etc vornehmen. Ich denke für 4k wird sich ein blick zum pc evtl wieder lohnen.

Man merkt, dass dein Wissen über den PC extrem veraltet ist.
Treiber MUSS man schon ewig nicht mehr zwangsläufig installieren. Sie bringen bei neuen Spielen lediglich einen FPS-Boost und neue Funktionen. Wer sie (kostenlos) nicht möchte, braucht nichts runterladen und wem es zu kompliziert ist 3 mal im Jahr auf die NVidia Seite zu gehen, um sich einen Treiber zu holen, kann sie automatisch runterladen lassen.

Dazu sind die meisten Einstellungen so gelegt, dass das Spiel auf fast jedem PC von Start aus gut läuft.
Viele Spiele testen während der Installation sogar deine Grafikkarte und wählen anhand dessen die Grafikeinstellung.
Natürlich ist es eine unfassbare Zumutung ins Menü zu gehen und bei Grafikqualität nach links oder rechts zu klicken um zwischen 4 Qualitätsstufen zu wählen.

Zu guter letzt gibt es jetzt NVidia Experience, dass all deine Spieler erkennt und bei dem man mit einem einzigen Knopfdruck alle Einstellungen optimal eingestellt bekommt.

Routine (PC)
Dragon age 3
Heros of the storm (PC)
The witness
The Vanishing of Ethan Carter
Game of thrones
Tales of the Borderlands
Murdred: Soul Suspect
Among the sleep (PC)
Pillars of eternity (PC)
Gods will be watching (PC)
Homesick (PC)
Evolve
Reset (PC)
Valiant hearts

7 PC only titel 8 Multi titel geplant 2014 bei mir. Bin ich jetzt mehr frickler oder pseudo multi wegen der ps3?

Hast du nicht gestern noch was von Galak-Z geschrieben oder verwechsle ich dich grade? Fehlt aufjeden Fall in der Liste :P

Wäre trotzdem länger als mit einer SSD unter Windows 7.
Und es bleiben trotzdem 28s bei der PS4.
http://www.youtube.com/watch?v=dJ8cyVZ-vyc

Man muss übrigens nicht vorher in Steam rein um die Spiele zu spielen.
Bei der Ahnung wundert man sich über die Kommentare hier echt nicht mehr. :ugly:

Anscheinend hast du selber nicht so die Ahnung :ugly:

Steam wird immer gestartet oder wie denkst du funktioniert das ganze? Du klickst auf das Icon vom Spiel und Steam rührt sich nicht oder wie? Wenn ich Counterstrike spielen will muss ich Steam starten da es anders nicht geht. Und dann kommt noch das Spiel obendrauf mit seinen elendlangen Ladezeiten. Zuletzt bei Half Life 2 gehabt. Hab es mir vorgenommen endlich mal zu zocken aber Pustekuchen. Nach jedem Abschnitt erstmal ne Ladezeit haben (gefühlt alle 3-4 Minuten) und sich dann über Konsolenladezeiten beschweren die nur einmal auftretten.

Anscheinend hast du selber nicht so die Ahnung :ugly:

Steam wird immer gestartet oder wie denkst du funktioniert das ganze? Du klickst auf das Icon vom Spiel und Steam rührt sich nicht oder wie? Wenn ich Counterstrike spielen will muss ich Steam starten da es anders nicht geht. Und dann kommt noch das Spiel obendrauf mit seinen elendlangen Ladezeiten. Zuletzt bei Half Life 2 gehabt. Hab es mir vorgenommen endlich mal zu zocken aber Pustekuchen. Nach jedem Abschnitt erstmal ne Ladezeit haben (gefühlt alle 3-4 Minuten) und sich dann über Konsolenladezeiten beschweren die nur einmal auftretten.

Hab schon drauf geantwortet. Natürlich wird Steam (Im Hintergrund) gestartet, aber man muss nicht zuerst Steam starten und dann das Spiel auswählen. Darum ging es und das ist nun mal falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom