PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es gab nie einen patch für sowas
man braucht wenn man kalt startet ~20 sekunden und etwa 15 wenn man aussem standby hochfährt

kaltstart wurde ja gemessen, das sind 27 Sekunden und nur davon rede ich, genauso wie ebi Win8. PC im standby ist ja nur eine Sache von 5 Sekunden oder so :ugly:

Was heißt denn bitte "normaler Mittelklasse Laptop", wenn du nicht weißt was drin ist, hast du wahrscheinlich zuviel dafür bezahlt, so läuft das ja leider beim MM und co. ab :ugly:

könnte jetzt die unterlagen suchen, hab aber keinen Bock drauf

ist jednefalls nen toshiba Satelite mit W7 und hat damals 800 Euro gekostet glaub ich

möglich dass ne SSD das Ding auf 8 Sekunden beschleunigen würde, wayne

Ich bin mit den etwa 18 Sekunden beim PS4 Kaltstart (gerade mit der Uhr gestoppt zufrieden) und das alles ohne SSD

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage auf: was will man damit? Fernseh-Deutschland ist so ewig langsam was HD betrifft, bei 4k ziehen nochmal einige Jahre ins Land.

seh ich momentan auch noch so.

So lange keine vernünftigen Filme per stream in 4k angeboten werden oder bei Sky laufen, wird der TV nicht geholt. Aber das sollte sich ja demnächst ändern.

Spiele technisch ist das selbst für die Masterrace noch reine Zukunft.

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage auf: was will man damit? Fernseh-Deutschland ist so ewig langsam was HD betrifft, bei 4k ziehen nochmal einige Jahre ins Land.

deswegen sag ich ja in den nächsten Jahren, aktuell ist es noch kein Thema, weder preislich, noch was Inhalte angeht

Aber ich erwarte in den nächsten Jahren neue Blu-Rays mit verbessertem Codec, die 2-3h nativ 4K abspeichern können für Filme, dann schlag ich zu, denn 4K würde mich als Filmfan interessieren, nicht als Videospieler

deswegen sag ich ja in den nächsten Jahren, aktuell ist es noch kein Thema, weder preislich, noch was Inhalte angeht

Aber ich erwarte in den nächsten Jahren neue Blu-Rays mit verbessertem Codec, die 2-3h nativ 4K abspeichern können für Filme

aber so langsam zeit wird es, wenn ich da Japan sehe. Und wir hier sind gerade erstmal dabei normales FullHD zum Standard zu machen... -_-

wie wärs mal mit ein wenig mehr Toleranz ? :nix:

du meinst die gleiche Toleranz, die du gegenüber dem PC hast? Das war jetzt ein Witz von dir, oder? :ugly:

Routine (PC)
Dragon age 3
Heros of the storm (PC)
The witness
The Vanishing of Ethan Carter
Game of thrones
Tales of the Borderlands
Murdred: Soul Suspect
Among the sleep (PC)
Pillars of eternity (PC)
Gods will be watching (PC)
Homesick (PC)
Evolve
Reset (PC)
Valiant hearts

7 PC only titel 8 Multi titel geplant 2014 bei mir. Bin ich jetzt mehr frickler oder pseudo multi wegen der ps3?

es gab nie einen patch für sowas
man braucht wenn man kalt startet ~20 sekunden und etwa 15 wenn man aussem standby hochfährt

Wäre trotzdem länger als mit einer SSD unter Windows 7.
Und es bleiben trotzdem 28s bei der PS4.
http://www.youtube.com/watch?v=dJ8cyVZ-vyc

Man muss übrigens nicht vorher in Steam rein um die Spiele zu spielen.
Bei der Ahnung wundert man sich über die Kommentare hier echt nicht mehr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
aber so langsam zeit wird es, wenn ich da Japan sehe. Und wir hier sind gerade erstmal dabei normales FullHD zum Standard zu machen... -_-

Also wenn ich meinen TV anmachen, läuft zumindest bis auf die ÖR alles in 1080. Ob jetzt i oder p seh ich wahrscheinlich nicht mehr. Alleine gefühlten 40 Sender auf Sky bieten mir genügend Scharf-TV.

Bis auf BL und ein paar netten Serien schau ich aber kein TV.

wie wärs mal mit ein wenig mehr Toleranz ? :nix:

Nope, nicht bei 800 € teuren Geräten (egal ob man das mal eben aus der Portokasse zahlen kann, oder nicht) und schon gar nicht bei Arbeitsgeräten und/oder Unterhaltsungsgeräten. Mit Toleranz bist du dabei echt fehl am Platz. Man kauft doch nicht die Katze im Sack.

Japan ist ja schon bei 8K im Rennen, aber bei denen dient das Staatsfernsehen ja auch als Technikpionier, bei uns isses eher Rentnerbespassung ( wobei die Privaten hier auch nicht viel besser sind)

Nope, nicht bei 800 € teuren Geräten (egal ob man das mal eben aus der Portokasse zahlen kann, oder nicht) und schon gar nicht bei Arbeitsgeräten und/oder Unterhaltsungsgeräten. Mit Toleranz bist du dabei echt fehl am Platz. Man kauft doch nicht die Katze im Sack.

also bin ich jetzt ein Trottel, wenn ich mir einen Gerät für 800€ kaufen würde? Und deswegen bin ich hier fehl am Platz und soll weg?
Das musst du mir mal genauer erklären.

Japan ist ja schon bei 8K im Rennen, aber bei denen dient das Staatsfernsehen ja auch als Technikpionier, bei uns isses eher Rentnerbespassung ( wobei die Privaten hier auch nicht viel besser sind)

du willst arte, 3sat und einige ard sendungen (sogar das zdf hat terraX und auslandsjournal) als rentner sender abstempeln? RTL hat das dschungel camp, jeder für seinen teil macht ne super job! (leider nen miesen wenn man mal die BBC gesehen hat)

Wir sind hier immer noch im WAR PC vs Konsolen. Deshalb muss er ja nicht persönlich werden :nix:

jetzt spiel mal nicht gleich das unschuldslamm :ugly:

ein Traum :awesome:

Aber in einem Land, wo das Internet noch als Neuland bezeichnet wird, wundert mich gar nichts mehr. Immerhin gibt es jetzt eine Aufklärungskampagne für Leute, die von HD noch nichts gehört haben :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom