PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du willst arte, 3sat und einige ard sendungen (sogar das zdf hat terraX und auslandsjournal) als rentner sender abstempeln? RTL hat das dschungel camp, jeder für seinen teil macht ne super job! (leider nen miesen wenn man mal die BBC gesehen hat)

die guten Sendungen verstecken ARD und ZDF in ihren Nischen und Spartensendern, das ist ja das traurige daran, schau dir mal das Hauptabendprogramm der Muttersender an

ging auch eher um die technische Seite

das japanische Staatsfernsehen war immer schon Vorreiter bei neuen Tedchniken, wohingegen sich bei ARD und ZDF seit Jahren um 720p vs 1080i gestritten wurde

jetzt spiel mal nicht gleich das unschuldslamm :ugly:

9NRnsTH.gif

die guten Sendungen verstecken ARD und ZDF in ihren Nischen und Spartensendern, das ist ja das traurige daran

ging auch eher um die technische Seite

das japanische Staatsfernsehen war immer schon Vorreiter bei neuen Tedchniken, wohingegen sich bei ARD und ZDF seit Jahren um 720p vs 1080i gestritten wurde

nun 4k sendungen mal abwarten, im moment ist die arte doku noch passabel in HD, aber warum entschied man sich für 720p :hmm:

Wäre trotzdem länger als mit einer SSD unter Windows 7.
Und es bleiben trotzdem 28s bei der PS4.
http://www.youtube.com/watch?v=dJ8cyVZ-vyc
Erzähl mir doch nix
Ich war von Anfang an bei den SSDs dabei und nein ich brauch keine 28 Sekunden um die PS4 zu starten und nein ich starte sie nicht vom Standby aus
und wennd lustig bist kannst ja auch ne SSD in ne PS4 einbauen:
http://www.youtube.com/watch?v=1A_4iSIUOSU

Man muss übrigens nicht vorher in Steam rein um die Spiele zu spielen.
Bei der Ahnung wundert man sich über die Kommentare hier echt nicht mehr. :ugly:
Ich hab jetzt mal weil ich witzig bin Steam beendet und Rayman gestartet
und siehe da
Steam startet vorher :awesome:

also bin ich jetzt ein Trottel, wenn ich mir einen Gerät für 800€ kaufen würde? Und deswegen bin ich hier fehl am Platz und soll weg?

Nö, das habe ich nicht gesagt. Wenn du das alles auch brauchst (jeder hat schließlich andere Anforderungen, nur für Büroarbeit kaufe ich mir kein 800 € Laptop) und dich über Angebote etc. informiert hast, anstatt das erstbeste Gerät beim MM zu kaufen, nur weil der Verkäufer es dir schmackhaft gemacht hat, dann hast du deine 800 € wahrscheinlich auch sinnvoll investiert...

Falls du dich erinerst: es ging ums Informieren. Wer sich nicht informiert hat einfach verloren, der wird abgezogen ohne Ende, so läuft das einfach. Und davon gibt es leider viel zu viele.

nun 4k sendungen mal abwarten, im moment ist die arte doku noch passabel in HD, aber warum entschied man sich für 720p :hmm:

tja... das ist die 1mio Eur Frage.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund. Gerade weil alle Privaten und Pay Sender in 1080 senden. Aber ich glaub das ist jetzt sehr Off Topic

Bist du dir ehrlich für den einen Mausklick zu schade, wenn du dein PC Spiel in das Laufwerk legst? :ugly:

Nein das doch nicht. Aber treiber aussuchen etc mein ich, einstellungen fürs bild etc vornehmen. Ich denke für 4k wird sich ein blick zum pc evtl wieder lohnen.

Und hey, ich frickel verdammt gerne, aber halt nr hardwareseitig. Ich bastel aus einzelnen komponenten pcs zusammen gar kein thema, mit software hab ichs aber nicht so, weil ich mich an unergründlichen fehlermeldungen einfach satt gesehen habe

Was ist mit Grafikeinstellungen im Optionen Menü frickeln und mit Fraps solange optimieren bis 60 FPS angezeigt werden?

Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht macht als PC Gamer.

du hast echt ein tolles Bild eines PC-Gamers :ugly:

Nein das doch nicht. Aber treiber aussuchen etc mein ich, einstellungen fürs bild etc vornehmen.

meistens stellen die Spiele ihre Einstellungen schon automatisch ein, Treiber kann man bequem per Steam suchen lassen, sofern man neue Treiber benötigt (was vielleicht 1-2 mal pro Jahr nötig ist, wenn es Treiber gibt, die für ein bestimmtes Hype-Spiel optimiert werden)

weil ich mich an unergründlichen fehlermeldungen einfach satt gesehen habe

das ist heutzutage kein Vergleich mehr mit früher. Gibt es heute so gut wie kaum noch. (okay, bei Onlinespielen wenn es serverprobleme etc. gibt, gibt es das natürlich noch, ist bei GTA5 z.B. aber nicht viel anders)

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir doch nix

http://www.youtube.com/watch?v=Oc1DFvNjs0k

Ich war von Anfang an bei den SSDs dabei und nein ich brauch keine 28 Sekunden um die PS4 zu starten und nein ich starte sie nicht vom Standby aus
Warum startet sie dann beim Video erst in 28s?
Und wie lange hat es denn mit deiner SSD gedauert? Meine von Anfang 2010 brauchte ca 14s.

und wennd lustig bist kannst ja auch ne SSD in ne PS4 einbauen:
Kannst du machen. Bei den ganzen 50GB Spielen wird es aber extrem teuer.
In meine PS4 kommt aber ne SSD rein, genau wie schon in meiner PS3, meinem Laptop und meinem Rechner.

Ich hab jetzt mal weil ich witzig bin Steam beendet und Rayman gestartet
und siehe da
Steam startet vorher :awesome:
Ja, Steam wird automatisch im Hintergrund gestartet, aber man muss nicht vorher in Steam rein. Es ging ja darum, dass dabei zeit verloren geht und man verliert durch Steam vielleicht 1s, weil es vorher geladen werden muss.

Für die ganz Faulen gibt es ja immer noch die automatische Erkennung..aber dafür muss man ja auch einen Mausklick machen :ugly:

Die aber auch höchst selten wirklich gut funktioniert. Aber ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn man einmal vor dem Spielstart die für einen passenden Einstellungen raussucht und für einen das optimale Ergebnis rausholt. ^^
Bei nem SP-Game kann ich z.B. mit weniger FPS leben, wenn ich dafür eine höhere Grafikqualität bekomme, bei nem MP-Shooter stelle ich dafür die Detailstufe etwas runter, um auf 60fps zu kommen. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom