PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts schlägt den penis scan der ONE!

[ ] Ich bin mir sicher das die vorgeschlagenen Videos, auf diversen, einschlägigen Web-Seiten, auf den Erkenntnissen der NSA beruhen.

[x] Das die MS-Server beim Launch nicht wirklich down waren, zeigt mal wieder die Power der Cloud.

[ ] Perverts.:x
 
Das Hautbild macht fortschritte und Kilos purzeln auch schon. Geil.

Da bist du offensichtlich nie bei den richtigen PC Gamern gewesen. :nix:

LOUnN3V.jpg


DayZ entwickler wieder am bashen. :lol:

KsnEtoQ.png
 
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Die Bug sbei dem Spiel sind zweitrangig, dass das Spiel verbuggt auf dem Markt kommt, war klar.

Das große Problem sind die Designfehler, die alle auf die Konsolenversion zurückzuführen sind (dessen Reste sich noch im Code finden lassen!!!). Gameplay an Gamepad angepasst, keine richtige Joystick-Unterstützung (was schon ein Witz für sich ist), alles was die X Reihe ausgemacht hat, wurde vereinfacht oder gestrichen, man merkt echt an jeder Ecke dass das ein Konsolenableger werden sollte, bevor man sich umentschieden hat, doch nur auf PC zu veröffentlichen.

wie gut die steuerung in pc only titeln ist merk ich gerade in the witcher 1. gott sei dank erschien witcher 2 auch für xbox 360. die steuerung ist um welten besser. bedankt euch bei den konsoleros. ;-)
 
ähh ich fand KS und steuerung in beiden titeln nicht den bringer.
Witcher 2 liess sich vernüntig steuern aber Witcher 1 isr urghss... furchtbar

klick auf gegner nichts passiert nochmal klick wieder nichts.

das highlight ist aber das man einen gegner nicht angreifen kann bevor man seinen laufweg beendet hat. also entweder wartet man bis er ihn zu ende läuft oder rekalibriert das ganze durch einen erneuten wegpunkt. und die F3 Kamera ist noch schlimmer :oops: Ich mag die Story und die Welt ansich aber das Interface und die Steuerung ist eine so krasse Katastrophe. Ich glaub da musst du auf Konsole schon zu Wii Games oder Kinect Games zurückgreifen um etwas vergleichbares zu haben, zumindest fällt mir jetzt nichts ein.
 
Ich fand das KS in Witcher 1 besser, auch wenn das in W2 flüßiger war :nix:

und was fandest du daran besser?hab das spiel noch nicht durch aber im moment läuft es so ab.(höchster schwierigkeitsgrad) gegner kommt auf mich zu klick... klick ... klick ich tod. spielstand laden schwalbe und waffenöl drauf. klick klick klick gegner tod. und wofür einhandwaffen? wer bitte nutzt die? in der höhle wo man in einen hinterhalt von freischfressenden pflanzen gerät musste ich 5 mal klicken um zu fliehen. also bisher ist das kampfsystem furchtbar ganz im ernst.
 
Ja, die Einhandwaffen sind totaler Mist xD
Ich kann nicht genau artikulieren was mir daran mehr gefällt (ich kann deine Kritik voll und ganz nachvollziehen btw. kenn genug Leute die es ähnlich sehen) aber ich mochte es einfach :)

Also nur ums klarzustellen: Ich werd mich hier ned hinstellen und sagen, dass W1 ein super grandioses KS hatte. Ich mochte es nur, mehr nicht :ugly:
Bin grad nicht in War Stimmung :D
 
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Ja, die Einhandwaffen sind totaler Mist xD
Ich kann nicht genau artikulieren was mir daran mehr gefällt (ich kann deine Kritik voll und ganz nachvollziehen btw. kenn genug Leute die es ähnlich sehen) aber ich mochte es einfach :)

Also nur ums klarzustellen: Ich werd mich hier ned hinstellen und sagen, dass W1 ein super grandioses KS hatte. Ich mochte es nur, mehr nicht :ugly:
Bin grad nicht in War Stimmung :D

ach quatsch wollte keinen War starten. Bin im Moment nur ein wenig Sauer auf das Game. Bin gerade an der Stelle wo man die Bestie killen soll. Da kassierst du einen Biss der verursacht Schmerz. Und dann wird dir im Stun die halbe HP weggeehauen. Du kannst dem ganzen nicht ausweichen oder ähnliches. Hab alles an Tränken und öle eingeworfen was geht. 2 unausweichbare Stuns und ich bin tod. Tolles Spielprinzip. Bin gerade am überlegen ob ich das Game wieder von der Platte schmettere.
 
ach quatsch wollte keinen War starten.

Meinte ich auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich mich ned hinstelle und sag "Nööööööö W1 ist klar besser, W2 ist nicht so gut weil es auch auf Konsolen erschienen ist :mad:" ;)

PS: Die Bestie ist mit Abstand der beschissenste Kampf im Spiel (weil man ständig die bescheuerte Cutscene davor sehen muss). Dannach wird das Spiel deutlich besser, der erste Akt ist mit Abstand der schwächste. Das KS ändert sich natürlich nicht.
 
Meinte ich auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich mich ned hinstelle und sag "Nööööööö W1 ist klar besser, W2 ist nicht so gut weil es auch auf Konsolen erschienen ist :mad:" ;)

PS: Die Bestie ist mit Abstand der beschissenste Kampf im Spiel (weil man ständig die bescheuerte Cutscene davor sehen muss). Dannach wird das Spiel deutlich besser, der erste Akt ist mit Abstand der schwächste. Das KS ändert sich natürlich nicht.

ja hab das vieh gerade besiegt. musste immer wieder 3 minuten im kreis laufen bis schwalbe mich etwas hochgeheilt hatte. Naja mal schauen was jetzt noch so kommt. Ich hoffe es wird besser. Ich will das Game ja mögen aber irgernwie klappt das nit so wie ich möchte :oops:
 
Vielleicht solltest du nen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen wenn du immer abnippelst?! Nur so ne Idee. :blushed:
 
wie gut die steuerung in pc only titeln ist merk ich gerade in the witcher 1. gott sei dank erschien witcher 2 auch für xbox 360. die steuerung ist um welten besser. bedankt euch bei den konsoleros. ;-)

abgesehen davon, dass du das Witcher 1 Kampfsystem wohl nicht so ganz verstanden hast:

Nur weil Witcher 1 Jahr später auf Xbox360 erschien, muss man sich nicht bedanken, dass die Entwickler die Kritik von diversen Spielemagazinen ernst genommen hat. Und im Gegensatz zu X-Rebirth war die Konsolenversion nicht schon vor Release der PC-Version geplant ;)


btw
“No. We definitely would have loved to, but The Witcher 2 on PC was so big that making it work on Xbox 360 took us a year,” he told the site.

“The Xbox 360 was a more powerful and easier-to-code-on platform than PS3, so that would have taken us another year or year-and-a-half. Would it be so exciting for people to wait so long? And also, this would delay The Witcher 3 because we would have to put most of the team on it. We’d already made some sacrifices in the graphics for the Xbox 360 version.



Ich bin dafür, dass die Konsolenspieler den Peasant Reward pledgen :v:


btw sehe ich das richtig, dass man nur für den ersten Akt pledgen kann bzw Act1+2 schon 125 Pfund kosten und man den Rest als Kickstarter so gar nicht bekommt?
 
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abgesehen davon, dass du das Witcher 1 Kampfsystem wohl nicht so ganz verstanden hast:

Nur weil Witcher 1 Jahr später auf Xbox360 erschien, muss man sich nicht bedanken, dass die Entwickler die Kritik von diversen Spielemagazinen ernst genommen hat. Und im Gegensatz zu X-Rebirth war die Konsolenversion nicht schon vor Release der PC-Version geplant ;)


btw
“No. We definitely would have loved to, but The Witcher 2 on PC was so big that making it work on Xbox 360 took us a year,” he told the site.

“The Xbox 360 was a more powerful and easier-to-code-on platform than PS3, so that would have taken us another year or year-and-a-half. Would it be so exciting for people to wait so long? And also, this would delay The Witcher 3 because we would have to put most of the team on it. We’d already made some sacrifices in the graphics for the Xbox 360 version.




Ich bin dafür, dass die Konsolenspieler den Peasant Reward pledgen :v:


btw sehe ich das richtig, dass man nur für den ersten Akt pledgen kann bzw Act1+2 schon 125 Pfund kosten und man den Rest als Kickstarter so gar nicht bekommt?

wie du immer deinem gegenüber vorwerfen musst er hätte etwas nicht verstanden.

das kampfsystem von witcher 1 ist einfach schlecht gemacht. steuerung die nicht immer reagiert und ohne wirkliches feedback ist schlecht ganz einfach schlecht. und ja witcher 2 wurde so zusammengeschrumpft das es auf sie xbox 360 gepresst werden kann weiss ich hab ich selber mehrfach als argument hervorgekramt.nur kann der konsolero ja nichts für das pcler massenweise raubkopiert oder spiele am liebsten für 5€ kauft. vielleicht solltet ihr die schuld mal bei euch selber suchen? wäre cdprojekt mit den verkaufszahlen auf dem pc zufriedengewesen hätten sie sich garnicht erst um die xbox 360 version so extrem bemühen müssen.

und bevor es wieder heisst nenenenen das ist nicht der grund:


Legal verkauft wurden knapp über eine Mio. Exemplare, was ein Raubkopien/Original-Verhältnis von 4,5-5:1 ausmacht - und diese Verteilung sieht Marcin Iwinski als "noch ganz in Ordnung" an. Seiner Ansicht nach sei die Realität wahrscheinlich noch weitaus schlimmer.
 
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wie du immer deinem gegenüber vorwerfen musst er hätte etwas nicht verstanden.
so wie du deinen "Kampf" beschrieben hast: ja :nix:
das kampfsystem von witcher 1 ist einfach schlecht gemacht. steuerung die nicht immer reagiert und ohne wirkliches feedback ist schlecht ganz einfach schlecht. und ja witcher 2 wurde so zusammengeschrumpft das es auf sie xbox 360 gepresst werden kann weiss ich hab ich selber mehrfach als argument hervorgekramt.nur kann der konsolero ja nichts für das pcler massenweise raubkopiert oder spiele am liebsten für 5€ kauft. vielleicht solltet ihr die schuld mal bei euch selber suchen? wäre cdprojekt mit den verkaufszahlen auf dem pc zufriedengewesen hätten sie sich garnicht erst um die xbox 360 version so extrem bemühen müssen.

und bevor es wieder heisst nenenenen das ist nicht der grund:


Legal verkauft wurden knapp über eine Mio. Exemplare, was ein Raubkopien/Original-Verhältnis von 4,5-5:1 ausmacht - und diese Verteilung sieht Marcin Iwinski als "noch ganz in Ordnung" an. Seiner Ansicht nach sei die Realität wahrscheinlich noch weitaus schlimmer.

1,7 Mio Exemplare wurden insgesamt verkauft (aktuell wohl viel mehr), Großteil davon auf PC (weiterhin steigend btw). Konsolenspieler haben auch wieder schön raubkopiert, unterschied ist nur, dass sie Witcher 2 anscheinend nicht gekauft haben :nix:

nur so nebenbei wie er das "berechnet" hat:
"Nehmen wir die 20.000 als Durchchnitt und einen Zeitraum von sechs Wochen. Das Spiel ist 14 GB groß und nehmen wir an, dass mit einer durchschnittlichen, nicht zu schnellen Verbindung rund 6 Stunden für den Download benötigt werden. Sechs Wochen umfassen 56 Tage, was 1.344 Stunden entspricht. Bei sechs Stunden durchschnittlicher Downloadzeit hätten wir 224 Downloads. Und das multiplizieren wir dann mit 20.000 simultanen Downloadern."

"Als Resultat erhält man ungefähr 4,5 Millionen illegale Downloads. Es ist lediglich eine Schätzung, aber ich würde sagen, sie bewegt sich eher auf der optimistischen Seite. Bis heute haben wir über eine Million legale Kopien verkauft, 4,5 bis 5 illegale Kopien für jedes legale Exemplar wären also kein schlechtes Verhältnis. In Wahrheit sieht es aber vermutlich deutlich schlimmer aus."

genausowenig ernstzunehmen wie die Behauptung, dass eine runtergeladene Version = eine verkaufte Einheit weniger ist.


Die Witcher-Reihe hat sich insgesamt über 6 Mio mal verkauft, Konsole macht davon einen Bruchteil (vielleicht 400k?) aus :awesome:
 
so wie du deinen "Kampf" beschrieben hast: ja :nix:


1,7 Mio Exemplare wurden insgesamt verkauft (aktuell wohl viel mehr), Großteil davon auf PC (weiterhin steigend btw). Konsolenspieler haben auch wieder schön raubkopiert, unterschied ist nur, dass sie Witcher 2 anscheinend nicht gekauft haben :nix:

nur so nebenbei wie er das "berechnet" hat:
"Nehmen wir die 20.000 als Durchchnitt und einen Zeitraum von sechs Wochen. Das Spiel ist 14 GB groß und nehmen wir an, dass mit einer durchschnittlichen, nicht zu schnellen Verbindung rund 6 Stunden für den Download benötigt werden. Sechs Wochen umfassen 56 Tage, was 1.344 Stunden entspricht. Bei sechs Stunden durchschnittlicher Downloadzeit hätten wir 224 Downloads. Und das multiplizieren wir dann mit 20.000 simultanen Downloadern."

"Als Resultat erhält man ungefähr 4,5 Millionen illegale Downloads. Es ist lediglich eine Schätzung, aber ich würde sagen, sie bewegt sich eher auf der optimistischen Seite. Bis heute haben wir über eine Million legale Kopien verkauft, 4,5 bis 5 illegale Kopien für jedes legale Exemplar wären also kein schlechtes Verhältnis. In Wahrheit sieht es aber vermutlich deutlich schlimmer aus."

genausowenig ernstzunehmen wie die Behauptung, dass eine runtergeladene Version = eine verkaufte Einheit weniger ist.


Die Witcher-Reihe hat sich insgesamt über 6 Mio mal verkauft, Konsole macht davon einen Bruchteil (vielleicht 400k?) aus :awesome:

und wie viele davon haben es für 2,50€ gekauft? die 400k werden mit sichherheit zwischen 40 und 60€ bezahlt haben. witcher 3 würde nicht so aussehen wie jetzt wäre es pc exclusiv geblieben.
witcher 2 hat sich in den ersten 6 monaten fast 1 millionen mal verkauft, danach werden die preise extrem gepurzelt sein. 1 millionen in 6 monaten ist nicht wirklich gut. man kann von überleben ja aber ambitionen wie ein witcher 3 kann man vergessen.
 
und wie viele davon haben es für 2,50€ gekauft? die 400k werden mit sichherheit zwischen 40 und 60€ bezahlt haben. witcher 3 würde nicht so aussehen wie jetzt wäre es pc exclusiv geblieben.
witcher 2 hat sich in den ersten 6 monaten fast 1 millionen mal verkauft, danach werden die preise extrem gepurzelt sein. 1 millionen in 6 monaten ist nicht wirklich gut. man kann von überleben ja aber ambitionen wie ein witcher 3 kann man vergessen.

haha, wie er jetzt die besseren PC Verkaufszahlen schlecht reden will :uglyhammer2:

und yeah, right, die Konsolenspieler (vermutlich waren das nichtmal 400k) haben natürlich alle 60-40€ ausgegeben :v:

btw wieviel Geld muss der Publisher pro verkaufter Konsoleneinheit nochmal an M$ abgeben? 15€? 20€? Auf jedenfall mehr als genug, und die Produktionskosten der Retailversion nicht zu vergessen, da bleibt sehr viel über. :banderas:

Ansonsten: schönes was, wäre, wenn Spielchen mit dir, der es anscheinend nicht einsehen kann, dass die konsolenversion von Witcher bei so ziemlich gar nichts einfluss hatte :ugly:

Aber um das was, wäre, wenn Spielchen weiter fortzuführen: Du darfst mir jetzt aber gerne mal verraten, warum Witcher 3 ohne die überflüssige Konsolenversion nicht so aussehen würde wie jetzt.

Aber vermutlich hast du dich nur falsch ausgedrückt: ohne die 6 Mio verkauften Einheiten der Witcher Reihe (5,5 Mio bei PC) würde Witcher 3 nicht so aussehen wie jetzt, das stimmt schon ;)
 
haha, wie er jetzt die besseren PC Verkaufszahlen schlecht reden will :uglyhammer2:

und yeah, right, die Konsolenspieler (vermutlich waren das nichtmal 400k) haben natürlich alle 60-40€ ausgegeben :v:

btw wieviel Geld muss der Publisher pro verkaufter Konsoleneinheit nochmal an M$ abgeben? 15€? 20€? Auf jedenfall mehr als genug, und die Produktionskosten der Retailversion nicht zu vergessen, da bleibt sehr viel über. :banderas:

Ansonsten: schönes was, wäre, wenn Spielchen mit dir, der es anscheinend nicht einsehen kann, dass die konsolenversion von Witcher bei so ziemlich gar nichts einfluss hatte :ugly:

Aber um das was, wäre, wenn Spielchen weiter fortzuführen: Du darfst mir jetzt aber gerne mal verraten, warum Witcher 3 ohne die überflüssige Konsolenversion nicht so aussehen würde wie jetzt.

Aber vermutlich hast du dich nur falsch ausgedrückt: ohne die 6 Mio verkauften Einheiten der Witcher Reihe (5,5 Mio bei PC) würde Witcher 3 nicht so aussehen wie jetzt, das stimmt schon ;)

witcher 2 war der erste schritt in den konsolenhimmel. das komplette spiel wurde quasi für die xbox 360 entwickelt. der pc hatte da kaum noch mitspracherecht. das dir das nicht aufgefallen ist.:hmm2:
 
Eben gelesen, dass man die alienware steammachind nicht selbst umbauen kann. 1. Was soll der kack, dachte die kann man alle selber aufrüsten? 2. Kann man doch normal trotzdem, auch wenn die das sagen :v:

Aber eig auch egal, selber bauen macht eh mehr Spaß
:-)
 
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