PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
witcher 2 war der erste schritt in den konsolenhimmel. das komplette spiel wurde quasi für die xbox 360 entwickelt. der pc hatte da kaum noch mitspracherecht. das dir das nicht aufgefallen ist.:hmm2:
:uglyhammer2:

"We’d already made some sacrifices in the graphics for the Xbox 360 version." da sieht man wie Witcher 2 für Konsole entwickelt wurde :awesome:

Aber ich muss dir gratulieren, deine Rolle spielst du recht gut, ein Glück meinst du das nicht ernst

Eben gelesen, dass man die alienware steammachind nicht selbst umbauen kann. 1. Was soll der kack, dachte die kann man alle selber aufrüsten? 2. Kann man doch normal trotzdem, auch wenn die das sagen :v:

Aber eig auch egal, selber bauen macht eh mehr Spaß
:-)

Alienware halt, die wollen da verdienen wo es nur geht und das geht mit einer non upgradable Steammachine sehr gut :ugly:

Du weißt aber schon was eine Hauptplattform ist und wo Witcher 3 steht?

genau von einer auf maus und tastatur ausgelegten steuerung und kampfsystem zu auf controller ausgelegte steuerung. von richtig grossen arealen zu richtig kleinen arealen. ist alles nur zufall oder eine ausrede xy hier einfügen. und auch das witcher 3 so extrem auf konsole gepusht wird (xbox one präsentation schon vergessen?) ist alles zufall.

und genau wie darauf bestanden wurde das die Leadplattform von Dark Souls 2 der pc wäre. komisch nur das ausgerechnet die pc version die einzige ist die verschoben wird. Auch hier gillt ausredexy hier einfügen.:dizzy4:

genau von eine auf maus und tastatur ausgelgte steuerung und kampfsystem zu auf controller ausgelegte steuerung. von richtig grossen arealen zu richtig kleinen arealen. ist alles nur zufall oder eine ausrede xy hier einfügen. und auch das witcher 3 so extrem auf konsole gepusht wird (xbox one präsentation schon vergessen?) ist alles zufall.

Sag doch gleoch "nein, ich hab keine Ahnung", macht das ganze etwas leichter und wir sparen uns das nötige herumgerede...

und genau wie darauf bestanden wurde das die Leadplattform von Dark Souls 2 der pc wäre. komisch nur das ausgerechnet die pc version die einzige ist die verschoben wird. Auch hier gillt ausredexy hier einfügen.:dizzy4:

ja, und wer denken kann weiß auch, warum die die technisch millionenmal bessere PC Version ein paar Tage später rausbringen ;)

ja weil sich from software extra viel zeit lässt damit die pc version beeeesonders gut wird. :lol:

aber witzig dass du das sagst, denn genau das hat FS gerade heute (okay, vor ein paar Tagen) erst wieder betont :ugly:

Der Grund, warum die das Spiel auf (Lastgen) Konsole zuerst rausbringen ist einfach der, weil sich sonst kein Schwein mehr die LastGen Version kaufen wird (siehe auch neogaf, wo sich die Mehrheit die PC-Version kaufen will). Ich würde auch keinen Grund sehen, warum ich mir eine ruckelhafte subHD Version kaufen sollte, wenn es zeitgleich eine bessere Version existiert. :nix:

Die Prepare to die Version hat sich auf PC btw genauso oft verkauft wie die Prepare to die Konsolenversion (und zwar beide Konsolenplattformen zusammengezählt) :nix:

aber ist ja auch alles egal, da die Raubkopierer auf Konsole das Spiel sowieso wieder eher spielen können als die ehrlichen Käufer ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber witzig dass du das sagst, denn genau das hat FS gerade heute (okay, vor ein paar Tagen) erst wieder betont :ugly:

Der Grund, warum die das Spiel auf (Lastgen) Konsole zuerst rausbringen ist einfach der, weil sich sonst kein Schwein mehr die LastGen Version kaufen wird (siehe auch neogaf, wo sich die Mehrheit die PC-Version kaufen will). Ich würde auch keinen Grund sehen, warum ich mir eine ruckelhafte subHD Version kaufen sollte, wenn es zeitgleich eine bessere Version existiert. :nix:

Die Prepare to die Version hat sich auf PC btw genauso oft verkauft wie die Prepare to die Konsolenversion (und zwar beide Konsolenplattformen zusammengezählt) :nix:

aber ist ja auch alles egal, da die Raubkopierer auf Konsole das Spiel sowieso wieder eher spielen können als die ehrlichen Käufer ;)

Dark Souls sales are in and they are fantastic. The game has massively outperformed the original game and has sold 2.3 million copies.

From Software’s Eiichi Nakajima revealed these sales figures on stage in Japan. As you can see from the chart, the Japanese version sold very well considering the install base of the PS3 and Xbox 360.

Dark Souls: Artorias of the Abyss edition that was first released for the PS3 and PC in Japan also sold very well. The PC version did 300k, and the modding scene no wonder did a lot of job in making the game up to scratch.

Copies which included the 'Artorios of the Abyss' DLC released last year comprised just under 700,000 sales. As ShackNews reports, according to Namco Bandai VP Carlson Choi the PC version represents "over 300,000" of that figure.
Also PC Version in etwa so gut wie beide Konsolen. Ist doch was Amuro gesagt hat? :-?

"Over 300.000" bedeutet für mich weniger als 350.000 (vermutlich weniger als 325.000) also so in dem Bereich :nix:

Dark Souls sales are in and they are fantastic. The game has massively outperformed the original game and has sold 2.3 million copies.

From Software’s Eiichi Nakajima revealed these sales figures on stage in Japan. As you can see from the chart, the Japanese version sold very well considering the install base of the PS3 and Xbox 360.

Dark Souls: Artorias of the Abyss edition that was first released for the PS3 and PC in Japan also sold very well. The PC version did 300k, and the modding scene no wonder did a lot of job in making the game up to scratch.

zeigt nur wieder, wie gut du lesen kannst. Ich habe Prepare to Die Version gesagt. Da sind 300k+ auf PC (mittlerweile deutlich mehr, da sich das Spiel ja bei Steam über Weihnachten, Sales & co wie geschnitten Brot verkauft hat) und maximal 400k (eher weniger) auf beiden Konsolen zusammen ;)

edit: oder siehe einfach Abendlaender ;)

Natürlich verkauft sich das Game auf den Konsolen besser. Aber besser aussehen, flüssiger laufen wird es auf dem PC. Holt man es zum Start kostet es sogar 10.- € weniger. Alles spricht für den Gamer für die PC-Version.

Der Entwickler freut sich über bessere Verkäufe der Konsolenversionen, der PC Gamer über ein herrliches visuelles Ergebnis und der Konsolero über annähernd konstante 30fps in 720p. ;-)

Ist es nicht eh so, dass man das Game auf PC in feinster Qualität programmiert und dann solange downgraded, bis es auf den Konsolen spielbar wird und noch halbwegs ansehnlich ist?

was würdest du sagen was leadplattform ist? wenn ein spiel auf einer plattform die hübscheste grafik hat oder wenn alle areale alle gegebenheiten gegneranzahl etc..so komzipiert sind das sie auf plattform b laufen? und das spiel das auch noch wegen optimierung downgrades etc die meiste zeit verschlingt kommt auch noch früher. also was ist da leadplattform? also die bestimmende plattform?

über annähernd konstante 30fps in 720p. ;-)

konstant und 30 Frames, zwei Worte die man bei Dark Souls auf Konsole eher weniger zusammen hört :ugly:

was würdest du sagen was leadplattform ist? wenn ein spiel auf einer plattform die hübscheste grafik hat oder wenn alle areale alle gegebenheiten gegneranzahl etc..so komzipiert sind das sie auf plattform b laufen? und das spiel das auch noch wegen optimierung downgrades etc die meiste zeit verschlingt kommt auch noch früher. also was ist da leadplattform? also die bestimmende plattform?

Beweis doch bitte erstmal wo der Entwickler bei Witcher 2 gesagt hat, dass sie wegen konsolen (bzw nur wegen Xbox360 :uglyhammer2:) die Areale kleiner gemacht haben, danke. Oh kannst du nicht? Schade :)

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, ist doch die PC Version Lead, oder?

Und mit dem Downgrade kann man früh beginnen. Die Grenze der alten Konsolen ist ja gleich erreicht.

zeigt nur wieder, wie gut du lesen kannst. Ich habe Prepare to Die Version gesagt. Da sind 300k+ auf PC (mittlerweile deutlich mehr, da sich das Spiel ja bei Steam über Weihnachten, Sales & co wie geschnitten Brot verkauft hat) und maximal 400k (eher weniger) auf beiden Konsolen zusammen ;)

edit: oder siehe einfach Abendlaender ;)

ich hab das schon gelesen da fragt sich nur was du damit aussagen willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom