PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.beim gaming hört der spass dann aber auch auf. (vor zwei Stunden nen Freeze in Witcher 1 gehabt)

Das Problem liegt nicht am OS.

und ps4 os läuft stabil und butterweich und macht genau das was es soll. also windows 7 gut für fast alles ausser spiele. p4 os nur gut für spiele.

PS4 kann ich nichts sagen..aber ich hatte bei zuvielen PS3 Spielen zuviele Freezes (mehr als beim PC), allen voran Uncharted 2.

Aha, und der freeze im witcher kam vom Windows? Nach deiner logik muß das PS3 os nach jahren an gepatche ja noch immer unter aller sau sein da GTA5 probleme bis zum geht nicht mehr hatte beim start.
Was ist wenn GTA5 oder 6 dann auf der PS4 abstürzt? Ist Orbis dann plötzlich ein schlechtes os?

Momentchen du verdrehst da bissel was. fangen wir mal ganz in ruhe von anfang an. windows hat jahrzehne zeit gehabt zu reifen. das kannste du alleine deshalb schon nicht mit dem launch os der ps4 vergleichen. hast du ein android oder ios gerät? ist dir mal aufgefallen was da los ist wenn es ein os update gibt? und dabei wird das os nur leicht umstrukturiert. nach dem ios 7 update läuft mein iphone und ipad heut noch nicht richtig.und das ist jetzt wie lange her? ein butterweiches und astrein funktionierendes os direkt bei launch auf die beine zu stellen ist heutzutage nicht so easy wie es vielleicht den anschein macht und deutet auf jedenfall darauf hin das die strippenzieher ihr handwerk verstehen.

und zum zweiten punkt bezüglich freeze.
stell dir mal vor du lädst wen ein den du sehr gut kennst. es sollte einen klacks für dich sein ihm etwas zu kochen was ihm schmeckt richtig?
und jetzt stell dir vor du lädst jemanden ein von dem du garnichts weisst religion,geschlecht,einstellung,gewchmack etc.. was kochst du da?ist er vegetarier?erlaubt sein glaube fleisch zu essen? mag er überhaupt gemüse? die einzige wahl die du hasst ist quasi alles zu kochen und das wegzuschmeissen was der gast nicht essen möchte. nichts anderes macht windows. der aufwand und die buganfälligkeit ist weit grösser als auf der konsole. und daher ist die schuld meist bei windows zu suchen. ist auf der konsole ein game buggy hat meist der entwickler scheisse gebaut.

ahso, nur damit ich es richtig verstehe: du behauptest, dass man viel Aufwand benötigt die einfachste Aufgabe die es gibt (das Interface anzupassen) umzusetzen? Das machen Hobbyentwickler innerhalb weniger Stunden/Tage

bei VR geht es um Immersion. Es geht darum dass man in ein Spiel eintaucht. Meiner Meinung nach ist es dann eher suboptimal ein Cockpit (oder von mir aus auch Helm bzw Spielercharakter) zu verlassen und dann per VR "frei durch die Luft zu schweben", auch wenn das natürlich auch Spaß machen kann, aber bei VR geht es, wie der Name schon sagt, eben um eine Virtuelle Realität.

darf ich lachen? Windows 7 macht seinen Job hervorragend, wenn es ums Gaming geht. Da hatte ich mit der PS3 schon mehr abstürze (und von dem was ich lese Spieler mit PS4 auch)
interface war nur einer der punkte. hab mehrere aufgzählt die mir spontan eingefallen sind. gibt noch ohne ende mehr.

Nin kurz vorm Untergang. MS vor Verkauf der Gamingbranche. Sony in Mrd Verlusten und ihr redet von der Zukunft mit oculus rift.....

Die Schuld ist bei Windows zu suchen? 99% aller Probleme am PC sitzen vor dem Bildschirm.

interface war nur einer der punkte. hab mehrere aufgzählt die mir spontan eingefallen sind. gibt noch ohne ende mehr.

wenn man den leuten glauben schenken darf, die das auch schon wirklich gespielt und getestet haben, dann sind deine Punkte wohl eher überflüssig.

ist auf der konsole ein game buggy hat meist der entwickler scheisse gebaut.

würde ich jetzt nicht so behaupten, vor allem dann nicht, wenn die komplette Konsole freezed.

Die Schuld ist bei Windows zu suchen? 99% aller Probleme am PC sitzen vor dem Bildschirm.

Und beim Rest hat der Entwickler schuld.

Nin kurz vorm Untergang. MS vor Verkauf der Gamingbranche. Sony in Mrd Verlusten und ihr redet von der Zukunft mit oculus rift.....

Dann wird halt alles auf dem PC vereint :awesome:

(zumindest der MS Punkt wäre ein Gewinn für Gamer, da MS immernoch auf Lizenzen sitzt, die sie einfach nicht nutzen, obwohl nachfrage besteht)

wenn man den leuten glauben schenken darf, die das auch schon wirklich gespielt und getestet haben, dann sind deine Punkte wohl eher überflüssig.

würde ich jetzt nicht so behaupten, vor allem dann nicht, wenn die komplette Konsole freezed.

punkt 1) übelkeit überflüssig? ok. dagegen ist interface nen kinderspiel.
punkt 2) uncharted 2 sehr bekannter freeze im lade bildschirm oder vor dem flugzeug. uncharted 2 patch. keine freezes mehr.
naughty dog schämt euch.

punkt 2) uncharted 2 sehr bekannter freeze im lade bildschirm oder vor dem flugzeug. uncharted 2 patch. keine freezes mehr.
naughty dog schämt euch.

Dann mal anders: wenn Witcher abstürzt, stürzt auch Windows ab? Nein, Fehler ist beim Spiel zu suchen.
Bei Uncharted 2 stürzte die ganze Konsole ab, aber wie gesagt liegt auch hier die Schuld beim Entwickler und nicht beim OS ;) (und selbst nach den (GB großem) Patch hatte ich noch Abstürze, die sich allerdings nicht reproduzieren lassen..)

punkt 1) übelkeit überflüssig? ok. dagegen ist interface nen kinderspiel.
äh, du hast schon mitbekommen, dass Übelkeit eher weniger am Spiel liegt und dass bei Valves Lösung sowas schon gar nicht mehr vorkommt?
naughty dog schämt euch.

Bei reproduzierbaren Freezes/Bugs hast du auch recht, aber wenn die ganze Konsole sich aufhängt dann liegt es auch daran, dass das OS scheiße ist. Wenn sich ein PC Spiel aufhängt, dann nimmt das in der Regel nicht auch noch Windows mit.

Momentchen du verdrehst da bissel was. fangen wir mal ganz in ruhe von anfang an. windows hat jahrzehne zeit gehabt zu reifen. das kannste du alleine deshalb schon nicht mit dem launch os der ps4 vergleichen. hast du ein android oder ios gerät? ist dir mal aufgefallen was da los ist wenn es ein os update gibt? und dabei wird das os nur leicht umstrukturiert. nach dem ios 7 update läuft mein iphone und ipad heut noch nicht richtig.und das ist jetzt wie lange her? ein butterweiches und astrein funktionierendes os direkt bei launch auf die beine zu stellen ist heutzutage nicht so easy wie es vielleicht den anschein macht und deutet auf jedenfall darauf hin das die strippenzieher ihr handwerk verstehen.

und zum zweiten punkt bezüglich freeze.
stell dir mal vor du lädst wen ein den du sehr gut kennst. es sollte einen klacks für dich sein ihm etwas zu kochen was ihm schmeckt richtig?
und jetzt stell dir vor du lädst jemanden ein von dem du garnichts weisst religion,geschlecht,einstellung,gewchmack etc.. was kochst du da?ist er vegetarier?erlaubt sein glaube fleisch zu essen? mag er überhaupt gemüse? die einzige wahl die du hasst ist quasi alles zu kochen und das wegzuschmeissen was der gast nicht essen möchte. nichts anderes macht windows. der aufwand und die buganfälligkeit ist weit grösser als auf der konsole. und daher ist die schuld meist bei windows zu suchen. ist auf der konsole ein game buggy hat meist der entwickler scheisse gebaut.

Free BSD hatte auch jahrzente zeit zum reifen und Sony baut darauf nur ihre eigenen sachen wie interface usw. auf. Das was an der PS4 stabil ist, ist die unix basis welche über 20 jahren auf allen möglichen systemen ausgibig getestet wurde. Die bugs welche die PS4 hat kommen dann von dem was Sony darauf aufgebaut hat. :v:

Ich habe ein android & ios gerät. Naja, das dein iphone/ipad nicht gut läuft sollte nicht verwundern, Apple vergeigt so ziemlich bei jedem zweiten phone release irgendetwas. Itunes ist imo noch immer die software mit den meisten problemen welche auf meinem system installiert ist. QS scheint bei apple nicht überal komplett zu funktionieren von dem her sind die nicht wirklich eine referenz für soetwas.

Deine logik bezüglich freezes macht keinen Sinn. Installiere einmal Starcraft 2 mit den neuesten patches und versuch den freeze von Witcher zu reproduzieren. Poste dann wie lange es gedauert hat. Wenn es am os liegt sollte der ja bei mehreren spielen auftreten.

äh, du hast schon mitbekommen, dass Übelkeit eher weniger am Spiel liegt und dass bei Valves Lösung sowas schon gar nicht mehr vorkommt?

Übelkeit kann aber auch leicht durch das Spiel enstehen, wenn es z.B. inhaltlich darauf "abzielt" oder Kamerfahrten, Animationen etc. sich unglücklich auf den Spieler auswirken, da sie zu schnell sind oder ähnliches. Andererseits ist auch die Performance extrem entscheidend. Spiele die z.B. mit lediglich 20 FPS laufen, rufen sehr schnell Übelkeit etc. hervor, da sich diese Diskrepanzen negativ auf die Wahrnehmung niederschlagen

Natürlich kann die Peripherie auch zusätzlich unterstützen diese Effekte möglichst zu minimieren. Aber auch bei Valves Lösung wird ein Spiel mit schlechter Performance bei 95Hz Wiedergabe und entsprechender Zwischenbildberechnung die auftretenden Probleme keinesfalls vollständig überdecken können.

Zuletzt bearbeitet:

Bei reproduzierbaren Freezes/Bugs hast du auch recht, aber wenn die ganze Konsole sich aufhängt dann liegt es auch daran, dass das OS scheiße ist. Wenn sich ein PC Spiel aufhängt, dann nimmt das in der Regel nicht auch noch Windows mit.
ich garantiere dir das alleine die standart laufgeschwindigkeit in first person shootern bei sehr vielen menschen übelkeit verursachen wird. da kann valve basteln was sie wollen.

ich garantiere dir das alleine die standart laufgeschwindigkeit in first person shootern bei sehr vielen menschen übelkeit verursachen wird. da kann valve basteln was sie wollen.

klar, Sonys PR-Märchen schenkst du blind deinen Glauben, aber sobald zig Leute Valves VR Lösung testen konnten und begeistert sind, garantierst du mir dass Laufgeschwindigkeit Übelkeit verursachen wird. Was kommt als nächstes? Rennspiele mit VR unspielbar mit Garantie von Tripjunior81? :ugly:

btw es heißt immer noch "standard", wie ich es hasse, wenn man diesen Fehler macht

klar, Sonys PR-Märchen schenkst du blind deinen Glauben, aber sobald zig Leute Valves VR Lösung testen konnten und begeistert sind, garantierst du mir dass Laufgeschwindigkeit Übelkeit verursachen wird. Was kommt als nächstes? Rennspiele mit VR unspielbar mit Garantie von Tripjunior81? :ugly:

btw es heißt immer noch "standard", wie ich es hasse, wenn man diesen Fehler macht
das mit der laufgeschwindigkeit ist eine krankheit die sehr weit verbreitet ist. so lange du in laufrichtung siehst ist das kein problem, sobald die blickrichtung aber von der laufrichtung abweicht führt das ab einer geschwindigkeit deutlich über der laufgeschwindigkeit bei vielen menschen zur übelkeit.ka was du daran nicht wahrhaben willst.

Womit kannst du das denn garantieren?
Ein User hat hier einmal gepostet das ihm mit der developer version schlecht wurde alleine durch das laufen weil die übliche laufgeschwindikeit in spielen zu hoch ist. Das wird wohl die Basis für diese "Garantie" sein.

das mit der laufgeschwindigkeit ist eine krankheit die sehr weit verbreitet ist. so lange du in laufrichtung siehst ist das kein problem, sobald die blickrichtung aber von der laufrichtung abweicht führt das ab einer geschwindigkeit deutlich über der laufgeschwindigkeit bei vielen menschen zur übelkeit.ka was du daran nicht wahrhaben willst.
Eine weit verbreitete Krankheit? Da wird das Autofahren dann auch zum problem werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein User hat hier einmal gepostet das ihm mit der developer version schlecht wurde alleine durch das laufen weil die übliche laufgeschwindikeit in spielen zu hoch ist. Das wird wohl die Basis für diese "Garantie" sein.
tja, Konsolenshooter sind halt zu langsam :ugly:
Eine weit verbreitete Krankheit? Da wird das Autofahren dann auch zum problem werden.

vernichtet alle Autos, die Menscheit ist krank :ugly:

immer interessant wie du deine Meinung mit Fakten untermauerst :ugly:

Bei höherer Laufgeschwindkeit muss auch die Bildwiederholrate entsprechend angepasst werden um die Wahrscheinlichkeit von Übelkeit zu minimieren. Gleiches gilt natürlich für Bewegungen der Kamera.

Diese Effekte würden z.B. bei einem Titel der flüssig in 120FPS und ab einer Auflösung von 4K laufen würde, sehr gut unterbunden werden, aber die dafür erfordlichen Datenmengen pro Sekunde sind extrem und daher leider momentan noch nicht realisierbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom