PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mittlerweile bin ich auch von Windows 7 zu Windows 8.1 gewechselt, auch weil 8.1 nicht so scheiße wie 8 ist. Metro interessiert schon gar nicht mehr und bald kommt sowieso wieder das klassische Startmenü.
Dafür fährt mein Rechner in wenigen Sekunden hoch und ansonsten läuft auch alles :goodwork:

Eben. :goodwork:
Frag mich echt, welche signifikanten Verbesserungen da noch eine SSD zu bieten hat. Mein Rechner ist nie so schnell hochgefahren wie seit Windows 8.1
Und nein, ich werde nicht von Microsoft finanziert :v:

Frag mich echt, welche signifikanten Verbesserungen da noch eine SSD zu bieten hat. Mein Rechner ist nie so schnell hochgefahren wie seit Windows 8.1

mit der SSD ist dein Rechner dann hochgefahren bevor du ihn überhaupt angeschaltet hast

ich verstehe die leute nicht, die das klassische startmenü noch zurückhaben wollen. :hmm:

naja, maximale Startgeschwindigkeit hat man bei Windows 8 ja auch nur mit SSD :ugly:

klar gibts mehrere Gründe, ging mir nur darum wie Valve das damals durchgedrückt hat, angefangen mit HL2, war halt clever

Seinerzeit waren ja gefühlte 99.9 % der PCler zunächst gegen Steam, aber HL2 wollten sie sich auch nicht entgehen lassen und so ging es dann seinen Lauf
eigentlich eher mit Counterstrike Beta, oder nicht? :ugly:

Wie gesagt, glaube nicht, dass es an Half Life 2 allein lag, viel eher an den Vorteilen, später und heute dann noch wegen den Sales (die locken ja immer noch viele neue Spieler an, Steam knackt einen Rekordwert nach dem Anderen) und weil mit der Zeit immer mehr Publisher und Indie-Entwickler auf den zug aufgesprungen sind

Bei MP lastigen Games wird das natürlich immer mehr kommen, aber afaik kann man selbst diese Spiele wieder verkaufen wenn man will, geht am PC halt nicht

naja, dafür hatten die Konsolen in der letzten Gen ja die Onlinepass Abzocke, ich bin mir ziemlich sicher sie finden in dieser gen auch eine Lösung die den Gebrauchtmarkt uninteressanter machen soll, den will man ja nicht nur am PC unterbinden

ich verstehe die leute nicht, die das klassische startmenü noch zurückhaben wollen. :hmm:

vielleicht, weil man schneller auf Systemsteuerung, Spieleinträge etc. zugreifen kann als mit der Metro-Lösung?

Na ja, also wenn ich auf die Systemsteuerung zugreifen will, mache ich folgendes:
Windows-Taste -> Sys... (Windows schlägt mir "Systemsteuerung" binnen einer Sekunde vor) -> Enter
Ansonsten packt man sich halt ne Verknüpfung auf den Desktop. xD

ich finde es immer noch amüsant, wie M$ beim PC die Deppensteuer aka kostenpflichtiges Onlinegaming einführen wollte und damit erstmal richtig schön auf die Fresse gefallen sind :uglyhammer2:

woot?
wann haben die das denn versucht?

@ Rempager: mmorpgs sind sehr wartungsintensive spiele.
deswegen die gebühren.

wie ist das auf der ps4? brauch ich für ff 14, was afaik ja auch monatlich was kostet, auch noch ps+ bezahlen?

alleine der Fakt, dass ich nie ein game so spielen kann, wie der Entwickler wollte, dass es die gamer sehen, wenn ich nicht alle zwei Jahre 500-600€ investiere. Das ist bei Naughty Dog (bsp) Games anders.

hat jemand den satz verstanden?

ein klick mehr :nix:

und wie suchst du z.B. Programme bei Windows 8? Immer erst rechts und dann auf suchen gehen und dann den Namen des Programms eingeben?

Du brauchst gar nicht umständlich auf "Suchen" gehen, gib einfach den Namen des Programms ein, du kriegst in der Regel sofort das gewünschte Programm vorgeschlagen und drückst Enter. :-P

woot?
wann haben die das denn versucht?

als sie GfWL eingeführt haben natürlich, das sollte jährlich Deppensteuer kosten

Du brauchst gar nicht umständlich auf "Suchen" gehen, gib einfach den Namen des Programms ein, du kriegst in der Regel sofort das gewünschte Programm vorgeschlagen und drückst Enter. :-P

und früher musste man nichtmal was eingeben, da hat das rüberhalten der maus gereicht :ugly:

echt?
gar nicht mitbekommen.
das war so ein schöner Shitstorm ^^

Aber MS hat über die Jahre noch andere Brüller gebracht, auch was GfWL betreffen z.B. dass sie gfWL massiv verbessernw erden und dann kam nur ein halbherziger UI Patch, oder dass sie den PC nicht vergessen haben (haben sie wirklich jährlich gesagt und versucht die Spieler an der Stange zu halten) und dann bringen sie maximal Fable 1+3 und Halo +2 :ugly:
wie haben sie es denn dann gegenüber den xbox spielern gerechtfertigt, dass ihr service auf dem PC auch kostenlos betrieben werden kann?

gar nicht, warum sollten sie das auch? Xbox-Spieler kaufen bekanntlich ja jeden Mist :ugly:

Man muss bei Win 8 gar nix klicken
Drückst Windows Taste schreibst Sys drückst Enter
Schneller gehts nicht

Ich bin sowieso nie im ModernUI :ugly: Und wenn, dann nur so.

Btw: Hab erst gerade den PC mit Win7 neuaufsetzen wollen.. Nein danke, für jeden Scheiss muss man auf die Herstellerwebseite gehen und Treiber herunterladen, die dann nicht gehen, weil sie verschiedene Serien Mainboard mit unterschiedlichen Chips ausgestattet haben.. Das ist von 7 zu 8 echt ein Quantensprung (auch wenn das Wort völlig falsch verwendet wird :ugly:).

Ich bin immer noch der Meinung, dass die, die Windows 8 schlechtreden, sich nichtmal versucht haben sich einzuarbeiten.
"Aber aber ich will das, was ich immer hatte. Neues ist total blöd!"
Ich habs auch gehatet
Aber es bedient sich wesentlich schneller als Windows 7 aber man muss sich halt hinsetzen und probieren

Das ist es ja. Es ist ein neues OS mit neuen Funktionen. Wenn man sich ein wenig einarbeitet, ist man imo sogar schneller in den Programmen als bei Win7...

Ich bin immer noch der Meinung, dass die, die Windows 8 schlechtreden, sich nichtmal versucht haben sich einzuarbeiten.
"Aber aber ich will das, was ich immer hatte. Neues ist total blöd!"

Jaein. Bei einigen ja, aber ich habe ModernUI bis 8.1 auch ignoriert, weil es schlicht unpraktisch ist und unstimmig. Und für einige Leute ist es schrecklich unübersichtlich gewesen. Waren die mal im ModernUI drin, haben sie kaum noch rausgefungen. Ja, das sind fast-DAUs, aber trotzdem :ugly:. Rein von der Usability her ist war 8 vanilla echt ganz, ganz schlimm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom