PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eben. nur wo ist dann der unterschied? Und wofür muss ich dann den kram zusammen frickeln und krumm am Schreibtisch vorm 24" sitzen?

Die meisten gamen doch mittlerweile vorm Fernseher. Chillig mit Pad. Der reiz am PC ist meist, klar die bessere Grafik, aber auch grade die Modbarkeit vieler Spiele, die die Spiele dann wirklich stark erweitern.

Muss ja auch nicht immer sein^^ PC Spielen heißt nicht immer unbedingt Ultra Details mit 32xAA.

mir fehlt Cortana wirklich, wird echt Zeit das er wiederkommt, so macht Master Race hier keinen Spass mehr :hmm:

ich finde es immer noch amüsant, wie M$ beim PC die Deppensteuer aka kostenpflichtiges Onlinegaming einführen wollte und damit erstmal richtig schön auf die Fresse gefallen sind :uglyhammer2:

MS ist eben nicht so clever wie Valve, die zuerst mit HL2 Steamzwang ködern, dann ein paar günstige Sales nachschieben und schwupps ist PC Gaming ohne Accountbindung fast nicht mehr möglich :scan:

da lobe ich mir die Konsolen, wo man immer frei entscheiden kann, ob man auf Retail ohne Onlineaktivierung setzt oder Downloads. Jedenfalls in dieser Gen noch

traditioneller weise :ugly:

na dann ist es ja ok

Was ist daran jetzt ":ugly:"? Ich weiß nicht, wie sich die Finanzierung von MMORPGs in Zukunft regelt, verfolge die Entwicklung nicht, aber WoW stammt aus einer Zeit, in der es nicht unüblich war, für MMORPGs monatliche Gebühren zu entrichten. Es gab auch auf Konsolen entsprechende Versuche (Phantasy Star Online, Everquest), das hat aber erstmal nichts mit dem allgemeinen Onlinesystem zu tun. Das läuft davon völlig unabhängig. Insofern vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Davon einmal abgesehen, dass ich immer noch nicht weiß, wem der Comment galt. Ich spiele keine MMORPGs und schon gar nicht WoW :ugly:

mir fehlt Cortana wirklich, wird echt Zeit das er wiederkommt, so macht Master Race hier keinen Spass mehr :hmm:

MS ist eben nicht so clever wie Valve, die zuerst mit HL2 Steamzwang ködern, dann ein paar günstige Sales nachschieben und schwupps ist PC Gaming ohne Accountbindung fast nicht mehr möglich :scan:

da lobe ich mir die Konsolen, wo man immer frei entscheiden kann, ob man auf Retail ohne Onlineaktivierung setzt oder Downloads. Jedenfalls in dieser Gen noch
Onlineaktivierung wird doch immer öfter schon automatisch gemacht bei den Spielen. Ganz vorne mit dabei EA ;) Ab nächster Gen wirds mit sicherheit noch schlimmer.

hab die auch. aber mein Rechner steht nur rum und wir nicht benutzt. no gaemz. nur abzock Betrugs steam und origin.
nur frickel software. nur windows 8 :kotz: .

alleine der Fakt, dass ich nie ein game so spielen kann, wie der Entwickler wollte, dass es die gamer sehen, wenn ich nicht alle zwei Jahre 500-600€ investiere. Das ist bei Naughty Dog (bsp) Games anders.

da kauft man einen pc für 1300 und nach einem Jahr muss man in den Spiele Einstellungen peinlicherweise high statt Ultra wählen.

Steam ist garantiert nicht wegen den Sales so erfolgreich (die es sowieso erst später gab) sondern eher, weil die PC-Spieler mit Steam einen "Namen" haben und die Accountbindung diverse Vorteile mit sich bringt (alleine der Chat und das einsteigen in ein Onlinespiel über die FL ist ein Segen im Vergleich zu früher, wo jeder sich über diverse andere Clienten zum chatten und Serversuche verabreden mussten)

schon vergessen, dass es neben Steam auch uplay & co auf Konsole gibt (okay, wobei ich nicht weiß, ob man bei denen auf Konsole Onlineaktivierung bei Spielen zwingend hat)? Das lustige bei uplay ist außerdem noch, dass das System auf Konsole abschmiert, wenn man mehr als 100 Freunde hat :ugly:
http://furiousfanboys.com/2013/12/b...s-ps4-users-out-of-assassins-creed-4-content/

Abgesehen davon werden bei anderen (EA) Spielen einfach mal so DRM nachgepatcht, siehe NBA :v:

hab die auch. aber mein Rechner steht nur rum und wir nicht benutzt. no gaemz. nur abzock Betrugs steam und origin.

alleine der Fakt, dass ich nie ein game so spielen kann, wie der Entwickler wollte, dass es die gamer sehen, wenn ich nicht alle zwei Jahre 500-600€ investiere. Das ist bei Naughty Dog (bsp) Games anders.

da kauft man einen pc für 1300 und nach einem Jahr muss man in den Spiele Einstellungen peinlicherweise high statt Ultra wählen.

mutli games verboten worden auf dem pc :nerd:

windows 8 pflciht für alle :nerd:

steam zockt gamer mit sales und humble bundles :nerd:

psn+ schenkt mir die games auch ohne abo im umkehrschluss :nerd: ;)

und wenn ultra nciht geht stell doch n bisschen AA und texturfilter runter :goodwork:

Ziemlich übertrieben^^ In der Regel muss man wenn nur eine nachfolge generation Grafikkarte kaufen alle 2-3 Jahre, reicht völlig. Dazu braucht man meist nicht die neueste.
Nur bei jeder neuen Konsolen gen, muss man Geld investieren, weil der Sprung dann die nächsten 2 Jahre gewaltig sind. Danach legt sich das aber dann wieder stark. Erst mit Crysis 3 brach die Ultra einstellungen bei mir. Und Steam ist weniger Abzock, als die Digitalversionen bei Konsolen ;) Da kann man die Spiele wenigstens in 10 Jahren auch noch downloaden, was ich bei Konsolen als nciht so sicher erachte. Und wer sich einen fertig rechner kauft hat sowieso Pech gehabt.

mutli games verboten worden auf dem pc :nerd:

windows 8 pflciht für alle :nerd:

steam zockt gamer mit sales und humble bundles :nerd:

psn+ schenkt mir die games auch ohne abo im umkehrschluss :nerd: ;)

und wenn ultra nciht geht stell doch n bisschen AA und texturfilter runter :goodwork:

warum soll ich aufs beste verzichten wenn ich schon soviel geld ausgebe. Ich versteh die masterrace nicht. Ich dachte da setzt man auf das beste und nicht das zweit beste :ugly:

Windows 8(.1) ist ja auch voll schlimm, weil man ja ständig die Metro UI aufgezwungen bekommt...not. :ugly:
Ich betreibe zwei Windows 8.1-Rechner quasi komplett ohne die Metro UI zu benutzen, dafür profitiere ich aber sehr von den schnelleren Hochfahr- und Arbeitszeiten.

Onlineaktivierung wird doch immer öfter schon automatisch gemacht bei den Spielen. Ganz vorne mit dabei EA ;) Ab nächster Gen wirds mit sicherheit noch schlimmer.

bis jetzt isses die klare Ausnahme, vor allem wenns um Spiele geht, die nicht primär über den MP kommen

man kann auf Konsole Spiele nun mal immer noch verkaufen bzw gebraucht kaufen, etwas was Steam am PC erfolgreich eliminiert hat

Steam ist garantiert nicht wegen den Sales so erfolgreich (die es sowieso erst später gab) sondern eher, weil die PC-Spieler mit Steam einen "Namen" haben und die Accountbindung diverse Vorteile mit sich bringt (alleine der Chat und das einsteigen in ein Onlinespiel über die FL ist ein Segen im Vergleich zu früher, wo jeder sich über diverse andere Clienten zum chatten und Serversuche verabreden mussten)

klar gibts mehrere Gründe, ging mir nur darum wie Valve das damals durchgedrückt hat, angefangen mit HL2, war halt clever

Seinerzeit waren ja gefühlte 99.9 % der PCler zunächst gegen Steam, aber HL2 wollten sie sich auch nicht entgehen lassen und so ging es dann seinen Lauf

Steam auch uplay & co auf Konsole gibt (okay, wobei ich nicht weiß, ob man bei denen auf Konsole Onlineaktivierung bei Spielen zwingend hat)? Das lustige bei uplay ist außerdem noch, dass das System auf Konsole abschmiert, wenn man mehr als 100 Freunde hat :ugly:
http://furiousfanboys.com/2013/12/b...s-ps4-users-out-of-assassins-creed-4-content/

Abgesehen davon werden bei anderen (EA) Spielen einfach mal so DRM nachgepatcht, siehe NBA :v:

Bei MP lastigen Games wird das natürlich immer mehr kommen, aber afaik kann man selbst diese Spiele wieder verkaufen wenn man will, geht am PC halt nicht

hast recht, war die wohl die 690. Eben die aktuelle 2 core gpu.

Dann sei ehrlich zu dir selbst und gebe zu, dass bei dir nicht alles auf max steht . Auch bei AA.
Das Spiel läuft in maximalen Settings mit maximaler, im Spiel anwählbarer SMAA-Stufe (4x)? :-?

Man kann auch mit zehn Jahre alten Spielen seine GPU ans Leistungslimit treiben mit irrwitzigem SSAA und Downsampling. Das versteht man aber nicht unter "maximalen Settings/Details". Worauf willst du hinaus?

warum soll ich aufs beste verzichten wenn ich schon soviel geld ausgebe. Ich versteh die masterrace nicht. Ich dachte da setzt man auf das beste und nicht das zweit beste :ugly:

ich von der preisleistungsrace habe 2007 1100 euro in die hand genommen und nocheinmal 200 euro bis heute an graka aufrüstung. Kam damit sehr gut durch die gen. Ein crysis 3 auf full brauch ich halt im moment nicht starten. (multi gen sei dank)

mittlerweile bin ich auch von Windows 7 zu Windows 8.1 gewechselt, auch weil 8.1 nicht so scheiße wie 8 ist. Metro interessiert schon gar nicht mehr und bald kommt sowieso wieder das klassische Startmenü.
Dafür fährt mein Rechner in wenigen Sekunden hoch und ansonsten läuft auch alles :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom