PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, nett, schon unter 700 :). Letztes mal als ich geschaut habe (auch auf die TFlops) war es noch so 800.. Oder vielleicht habe ich den Schweizerfranken-Preis im Kopf gehabt..?
Naja, der Punkt ist, dass es mehr kostet als die 500€ als Konsolen, sich aber langfristig auszahlt in den meisten Fällen. :)

Wenn man eine 8-Core von AMD nimmt anstelle eines i5 und die R9 280x gegen eine 270x tauscht, schon ist man bei den 500 Euro, okay 530 Euro^^.
Zwar hat man dann nur noch knapp 3 Tflops Leistung, aber zumindest noch das doppelte der One. :-D

Somit ist es finanziell möglich einen PC für 500 Euro zusammenzustellen und man muss noch nicht einmal das OS mit einrechnen, dank SteamOS.

Und was viele hier sowieso vergessen: jeder hat nen PC zu Hause rumstehen. 200 Euro mehr investiert und man hat nen Gaming Rechner.

@Rincelot: Kein Finanzielles Risiko kein Erfolg :nix: also immer noch lol preise :v:

Absolutes lol stimmt. Vor allem wenn dann gewisse media markt mitarbeiter versichern dass auf der 500 euro steam maschine witcher 3 wie im trailer läuft :banderas:

wie gesagt ich bin vom erfolg der dinger noch zwiegespalten. OS geht imo evtl schon in ne interessantere richtung. Mal auf die 900 euro steam machines warten.

v4hmM1H.jpg

svFjnX3.jpg

K4LiP2Z.jpg

Gaben siehts locker mit Xb1:
kOfsviq.png)

Zuletzt bearbeitet:
Absolutes lol stimmt. Vor allem wenn dann gewisse media markt mitarbeiter versichern dass auf der 500 euro steam maschine witcher 3 wie im trailer läuft :banderas:

wie gesagt ich bin vom erfolg der dinger noch zwiegespalten. OS geht imo evtl schon in ne interessantere richtung. Mal auf die 900 euro steam machines warten.

Und letzlich wird Witcher 3 auf dem PC am Besten aussehen, wenn auch nur auf den High-End-PCs.

Mir reicht ja schon die Leistung der Wii U. Da zahl ich keine 500 Euro und kann trotzdem so ziemlich jedes PC-Spiel spielen.

Und was viele hier sowieso vergessen: jeder hat nen PC zu Hause rumstehen. 200 Euro mehr investiert und man hat nen Gaming Rechner.

Für 200 Euro kriegst du also Mainboard, 8GB DDR3 Ram, ne brauchbare i5 CPU(kostet alleine schon 200) und ne Radeon R9 270X - Interessant!

• Lob
Reaktionen: Avi
Und letzlich wird Witcher 3 auf dem PC am Besten aussehen, wenn auch nur auf den High-End-PCs.

Mir reicht ja schon die Leistung der Wii U. Da zahl ich keine 500 Euro und kann trotzdem so ziemlich jedes PC-Spiel spielen.

naja w3 auf low oder middle ohne anti aliasing auf 900p ist dann schon ne leicht andere spielerfahrung, wem es reicht - wunderbar. Man hat die wahl in der marktwirtschaft. das ist das schöne.

Für 200 Euro kriegst du also Mainboard, 8GB DDR3 Ram, ne brauchbare i5 CPU(kostet alleine schon 200) und ne Radeon R9 270X - Interessant!

Er spricht von Updates, nicht einem komplett PC. Die meisten i3 oder i5 CPUs sind zwar nicht schnell, aber schnell genug für die meisten Spiele. Warum also sollte man CPU, Mainboard usw. usw. ersetzen, wenn es eine neue GPU bereits meistens tut?

Ich bin gespannt wie Witcher 3 auf meinem PC läuft, je nachdem wie gut, entscheidet sich bei mir der PS4 Kauf :brit:

Die PS4 sollte aber mindestens 1080p beim Witcher abliefern, mit hohen Details und soliden 30FPS.

Er spricht von Updates, nicht einem komplett PC. Die meisten i3 oder i5 CPUs sind zwar nicht schnell, aber schnell genug für die meisten Spiele. Warum also sollte man CPU, Mainboard usw. usw. ersetzen, wenn es eine neue GPU bereits meistens tut?

Er hat ne Masterrace Signatur, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da mit ner schäbigen i3 CPU zufrieden gibt :brit:

Leute die nicht auf die Komponenten achten, haben im schlimmsten Fall irgendnen Aldi Fertig PC von ~2008 zu Hause, die müssen zwangsweise alles tauschen, nicht nur die Grafikkarte, bzw die können sie eh nicht tauschen, weil das Netzteil nicht die nötigen Anschlüsse haben wird bzw sowieso ein Chinaböller ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Bin eigentlich ein Freund von Komplett-Systemen, auch wenn sie etwas mehr kosten. Aber bei den Steamboxen weiß ich nicht ob ich dann entweder für ein kleineres Gehäuse(welches mir schnuppe ist, Pc steht unter einem Tisch) oder für den Namen "Sttteeeaaaam" etwas drauf zahle. Naja ich werde die Dinger dann einfach mit den anderen Systemen z.B. Bei Alternate vergleichen. Wenn Preis/Leistung besser ist, wird Steambox geholt. Wenn nicht, dann ein anderes Komplettsystem, und dann kommt das SteamOS drauf (wenn genügend meiner bestehenden Spiele als auch zukünftige Spiele das unterstützen).

Aber ich sehe es auch so, dass eine Konsole von Preis/Leistung besser ist als ein PC. Dafür bekomme ich meine Spiele am PC meistens günstiger und ich muss mir keine Gedanken über die Abwärtskompatibilität machen. Mich nervt es schon, dass meine PS3 noch monatelang angeschlossen bleiben muss, weil die Ps4 keine PS3 Titel abspielt. Und bis Dark Souls 2 werde ich die PS3 auf jeden Fall noch nutzen. Nur geht mir langsam der Platz aus. WiiU,PS3,PS4,AV-Receiver, Sky Receiver, Apple TV, Ouya... dazu noch router und modem für das Internet... Unter meinem Fernseher wird es eng ;-)

Wie schon oft erwähnt: Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Zu behaupten der PC hat nur Vorteile ist genauso falsch wie die Behauptung, dass PCs keinen Spaß machen können und nur gefrickelt werden muss.

Ich bin gespannt wie Witcher 3 auf meinem PC läuft, je nachdem wie gut, entscheidet sich bei mir der PS4 Kauf :brit:

Die PS4 sollte aber mindestens 1080p beim Witcher abliefern, mit hohen Details und soliden 30FPS.

Er hat ne Masterrace Signatur, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da mit ner schäbigen i3 CPU zufrieden gibt :brit:

Ach, der ganze Bullshit, ich wäre wohl kein Masterracler mit meinem i5-2500K und 7870. Es läuft alles, aber mit Supersampling läuft nix, usw. :ugly: Wenn es eine "Masterrace" gibt, dann eher durch die Freiheiten, die der PC bietet, wie Mods, verschiedene Plattformen, resp. wer diese nutzt. ;)

65 millionen linux gaming pcs mit aktiven Steamaccount bestätigt von Gabe und überprüft und abgesegnet von Shamanu :-P

Für Indies ist das sicher klasse, aber die Steam Statistiken malen kein sonderlich gutes Bild vom durchschnittlichen Steam Rechner, wenn ich schon lese, dass 20% oder mehr auf irgendwelche integrierten intel Chipsets als GPU zurückgreifen, sträuben sich mir die Nackenhaare...

• Lob
Für Indies ist das sicher klasse, aber die Steam Statistiken malen kein sonderlich gutes Bild vom durchschnittlichen Steam Rechner, wenn ich schon lese, dass 20% oder mehr auf irgendwelche integrierten intel Chipsets als GPU zurückgreifen, sträuben sich mir die Nackenhaare...

ich bin zum beispiel nicht beim steam survey dabei, so gehts wohl einigen anderen mio steam nutzern aus. allgemein ist die aufstellung etwas zwiespätig zu betrachten.

Gut, auf meinem Laptop mit iGPU von Intel aus der Prä-brauchbaren Ära ist auch Steam installiert, kA ob das z.B. auch einfliesst. ;) Also das erklärt natürlich nicht alle iGPUs, aber für gewisse Indiespiele und FFVII reicht es nunmal ;).

ne das hast du falsch verstanden. es gibt keine 65 millionen linux steam accounts.das bezieht wich auf windows. die steambox also die konkurrenz zur Xbox one etc.. läuft aber auf Linux. also genau genommen hat Gabe da gelogen.

ne das hast du falsch verstanden. es gibt keine 65 millionen linux steam accounts.das bezieht wich auf windows. die steambox also die konkurrenz zur Xbox one etc.. läuft aber auf Linux. also genau genommen hat Gabe da gelogen.

Warum muss immer alles gleich eine Lüge sein? Könnten wir vielleicht etwas weniger inflationär mit diesem Wort umgehen?

Newell hat bei den Accounts von aktiven Steam Accounts gesprochen, nicht von SteamOS Nutzern.

Warum muss immer alles gleich eine Lüge sein? Könnten wir vielleicht etwas weniger inflationär mit diesem Wort umgehen?

Newell hat bei den Accounts von aktiven Steam Accounts gesprochen, nicht von SteamOS Nutzern.

auf der pressekonferenz bezüglich Steamboxes und die konkurrenz xbox one mit einbeziehend? da muss man sich aber schwer aus dem Fenster lehnen um das so abzusegnen findest nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom