PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat es nicht ?
kriegst du journey auf disc oder flower? Beides die zugpferde fürs psn etc. mit mio und abermio von dollar budget ausgestattet. (indie :v:)

ja die bekommste auf disk

71TPHwBxCSL._SL1500_.jpg

http://www.amazon.de/thatgamecompan...e=UTF8&qid=1389105482&sr=1-1&keywords=journey

hat es nicht ?
kriegst du journey auf disc oder flower? Beides die zugpferde fürs psn etc. mit mio und abermio von dollar budget ausgestattet. (indie :v:)

ja sie sollen psn in gang bringen. erste investitionen in richtung digitaler vertrieb. das sind keine blockbuster digitalen games die in einem bereits florierenden psn für millionen umsätze sorgen.

das sind keine blockbuster digitalen games die in einem bereits florierenden psn für millionen umsätze sorgen.
Heißt das jetzt offiziel das Steam am florieren ist, und das aus dem Konsolenlager? Vor wenigen jahren war da immer nur zu hören das beim pc alles schon lange tod sei oder nur noch den letzten atem ausröchelt. Gute wandlung. :goodwork:

ich seh das eher so das auf seiten der Steambox jegliche optimierung für die katz ist und bessere grafik von den usern mit barer münze bezahlt werden muss. bei den konsolen übernehmen das die entwickler. da wird jahr für jahr mehr aus den kisten gekitzelt. und wie stellt ihr euch das vor? da käuft sich jemand für 500 Euro ne steambox und dann läuft nicht einmal Witcher 3 da drauf? guck dir mal das chaos an was wiiu und wii angerichtet haben sa gibt es heute noch massig leute die wiiu spiele für ihre wii kaufen. wenn steam schon am konsolen markt mitnaschen will sollten sie gefälligst deutliche normen einhalten bzw es für den kunden ersichtlich machen. (ähnlich dem läuft nur auf iphone 3,4,5 Prinzip)
Zugegebenermassen hast du da nicht Unrecht. Kunden sind leider dumm. Obwohl die SteamBox wohl nicht primär "Casual"-Kunden wie die der Wii ansprechen will. Meine Posting bezogen sich allerdings auf die mehr oder weniger informierten Konsoleros, welche die Erwartung hatten, dass Valve nun mit einer 399$ Steambox einsteigt, welche sagen wir mal 30-50% mehr Reinleistung in TFlops hat und damit 1:1 mit den Konsolen auf ist (wohlgemerkt, mit guter Balancierung zwischen CPU und GPU) bei absoluter Modularität. Das ist nunmal wirtschaftlich kaum zu bewältigen. Daher verstehe ich die Aufregung um den Preis absolut nicht.

Heißt das jetzt offiziel das Steam am florieren ist, und das aus dem Konsolenlager? Vor wenigen jahren war da immer nur zu hören das beim pc alles schon lange tod sei oder nur noch den letzten atem ausröchelt. Gute wandlung. :goodwork:

steam ist mittlerweile ein selbstläufer. dss feuer wurde quasi entfacht und so lange niemand etwas dummes anstellt sehe ich kein Grund warum es ausgehen sollte. die welt ändert sich aber und der digitale vertrieb wird kommen und jeder der nicht auf diesen Zug aufspringt gehört der vergangenheit an.sony hat das zum glück noch gecheckt und pusht jetzt ihr netzwerk mit psn+ ,indies und einzigartigen exclusiven Games mit vergleichsweise hohem budget.

Zugegebenermassen hast du da nicht Unrecht. Kunden sind leider dumm. Obwohl die SteamBox wohl nicht primär "Casual"-Kunden wie die der Wii ansprechen will. Meine Posting bezogen sich allerdings auf die mehr oder weniger informierten Konsoleros, welche die Erwartung hatten, dass Valve nun mit einer 399$ Steambox einsteigt, welche sagen wir mal 30-50% mehr Reinleistung in TFlops hat und damit 1:1 mit den Konsolen auf ist (wohlgemerkt, mit guter Balancierung zwischen CPU und GPU) bei absoluter Modularität. Das ist nunmal wirtschaftlich kaum zu bewältigen. Daher verstehe ich die Aufregung um den Preis absolut nicht.

wenn du zurückblätterst haben genau genommen gerade pcler das erwartet. von konsoleros hörst du doch die ganze zeit das die ps4 ein fantstisches preis/leistungs verhältniss hat fast schon unschlagbar gut. und siehe da wir hatten recht.

steam ist mittlerweile ein selbstläufer. dss feuer wurde quasi entfacht und so lange niemand etwas dummes anstellt sehe ich kein Grund warum es ausgehen sollte. die welt ändert sich aber und der digitale vertrieb wird kommen und jeder der nicht auf diesen Zug aufspringt gehört der vergangenheit an.sony hat das zum glück noch gecheckt und pusht jetzt ihr netzwerk mit psn+ ,indies und einzigartigen exclusiven Games mit vergleichsweise hohem budget.
Jaja und bei MS gabs nen Shitstorm.

Viele PC-Spieler hier, haben aber immer behauptet, dass man für 400-500€ einen PC zusammenstellen könnte, der die Leistung einer PS4 um das Doppelte übertrifft.

Bei den Preisen sind die Steamboxes komplett uninteressant für den Massenmarkt.

Jaja und bei MS gabs nen Shitstorm.

ja natürlich. wie würde denn die pc fraktion reagieren wenn steam heut ankündigen würden im nächsten jahr laufen alle steam games nur wenn du rund um die uhr online bist? ach und wir verkaufen euch auch ne kamera die müsst ihr bezahlen ob ihr sie wollt oder nicht.macht dann 100 € extra wir würdet ihr reagieren?

wenn du zurückblätterst haben genau genommen gerade pcler das erwartet. von konsoleros hörst du doch die ganze zeit das die ps4 ein fantstisches preis/leistungs verhältniss hat fast schon unschlagbar gut. und siehe da wir hatten recht.

Naja, imo kommt es darauf an, was du alles dazuzählst. Ich persönlich habe nie gesagt, dass man für denselben Preis genau die gleiche Leistung erhält. ;) Wäre ja auch unrealistisch. Aber man bezahlt halt nicht soooo viel mehr, wie immer behauptet wird. Derzeit ist es das beste P/L Verhältnis, welches die PS4 bietet.

Für mich ist es aber Gold wert, dass ich einen PC/Steambox frei benutzen und upgraden kann. Natürlich kostet das wieder Geld, aber wenn ich mir anschaue, dass ich (mit damaligen Eurokurs) 600€ für einen komplett PC bezahlt habe vor 3 Jahren (ohne Peripherie), und diesen letztens für 150€ (heutiger Kurs) mit einer neuen GPU upgegradet habe, und sich der PC mindestens noch 2-3 Jahre auf PS4 Level bewegt, dann ist das nicht so schlecht, wenn man bedenkt, welche Vorteile ich damit habe.

Schlussendlich ist und bleibt es allerdings Geschmackssache, wie viel man ausgeben will. Man sollte gut abwägen, ob man lieber weniger für unflexible HW und etwas mehr Exklusivtitel zahlt, oder eher eine langfristige Invesition tätigen will mit dem PC. Man kann probieren solange man will, ganz vereinfachen und verallgemeinern kann man es einfach nicht.

Viele PC-Spieler hier, haben aber immer behauptet, dass man für 400-500€ einen PC zusammenstellen könnte, der die Leistung einer PS4 um das Doppelte übertrifft.
Wer hat das gesagt? :ugly:

Für doppelte Leistung braucht man ca. 800 Euro. Und damit ist auch ne doppelt so gute CPU gemeint.

Bei den Preisen sind die Steamboxes komplett uninteressant für den Massenmarkt.

Aha. Dann zeige uns doch mal so einen Beitrag. Wer das sagt, hat keine Ahnung. Dafür braucht man schon so 800€.

Aha. Dann zeige uns doch mal so einen Beitrag. Wer das sagt, hat keine Ahnung. Dafür braucht man schon so 800€.

Jetzt kommt man mal aus dem Urlaub und schon wird wieder übertrieben.

€ 689,30

mit einer i5 4570; R9 280x und das ganze hübsch verpackt in einem ITX-Gehäuse.

[h=3]Warenkorb[/h]

[h=3]Artikelinformationen[/h]
[h=3]Anzahl[/h]
[h=3]Einzelpreis[/h]
[h=3]Gesamtpreis[/h]
[h=3]Wählen[/h]

spacer.gif

spacer.gif

8GB Crucial CT102464BA160B DDR3-1600 DIMM CL11 Single

Artikelnummer: 48520

Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)

Bestellt | wird am 8.1.2014 erwartet

€ 61,37*

€ 61,37*

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer: 8414475

Bestellt | wird am 9.1.2014 erwartet

€ 74,73*

€ 74,73*

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Artikelnummer: 8485120

Bestellt | wird am 10.1.2014 erwartet

€ 64,93*

€ 64,93*

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Artikelnummer: 49164

€ 172,75*

€ 172,75*

CoolerMaster Elite 120 ITX Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer: 46237

Lagernd | nur noch 2 St.

€ 44,61*

€ 44,61*

420 Watt LC-Power Office Serie 420H-12 Non-Modular 80+

Artikelnummer: 8421613

Lagernd | > 5 St.

€ 17,06*

€ 17,06*

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer: 61109

Bestellt | wird am 15.1.2014 erwartet

€ 249,42*

€ 249,42*

Service Level Gold

€ 4,90*

€ 4,90*

spacer.gif

add_article_32.jpg

Diesen Artikel zum Warenkorb hinzufügen

spacer.gif

Alles auswählen
Gewählte Artikel:

Aktualisieren

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

Gutscheincodes können Sie im letzten Bestellschritt einlösen.

Zwischensumme:
inkl. 19% UST:
zzgl. Versandkosten

€ 689,77
€ 110,12

EDIT:
Was habe ich sonst so verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt man mal aus dem Urlaub und schon wird wieder übertrieben.

€ 689,30

mit einer i5 4570; R9 280x und das ganze hübsch verpackt in einem ITX-Gehäuse.

[h=3]Warenkorb[/h]

[h=3]Artikelinformationen[/h]
[h=3]Anzahl[/h]
[h=3]Einzelpreis[/h]
[h=3]Gesamtpreis[/h]
[h=3]Wählen[/h]

spacer.gif

spacer.gif

8GB Crucial CT102464BA160B DDR3-1600 DIMM CL11 Single

Artikelnummer: 48520

Bestellt | wird am 8.1.2014 erwartet

€ 61,37*

€ 61,37*

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Artikelnummer: 8414475

€ 74,73*

€ 74,73*

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Artikelnummer: 8485120

Bestellt | wird am 10.1.2014 erwartet

€ 64,93*

€ 64,93*

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Artikelnummer: 49164

€ 172,75*

€ 172,75*

CoolerMaster Elite 120 ITX Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer: 46237

Lagernd | nur noch 2 St.

€ 44,61*

€ 44,61*

420 Watt LC-Power Office Serie 420H-12 Non-Modular 80+

Artikelnummer: 8421613

Lagernd | > 5 St.

€ 17,06*

€ 17,06*

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer: 61109

Bestellt | wird am 15.1.2014 erwartet

€ 249,42*

€ 249,42*

Service Level Gold

€ 4,90*

€ 4,90*

spacer.gif

add_article_32.jpg

Diesen Artikel zum Warenkorb hinzufügen

spacer.gif

Alles auswählen
Gewählte Artikel:

Aktualisieren

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

Gutscheincodes können Sie im letzten Bestellschritt einlösen.

Zwischensumme:
inkl. 19% UST:
zzgl. Versandkosten

€ 689,77
€ 110,12

EDIT:
Oh, nett, schon unter 700 :). Letztes mal als ich geschaut habe (auch auf die TFlops) war es noch so 800.. Oder vielleicht habe ich den Schweizerfranken-Preis im Kopf gehabt..?
Naja, der Punkt ist, dass es mehr kostet als die 500€ als Konsolen, sich aber langfristig auszahlt in den meisten Fällen. :)

EDIT:
Kleiner geschmack vom letzten Sonntag:

Die Entwicklung der letzten 24 Stunden...

jags.gif

"PC vs. Konsolen" gerade am eskalieren, jedoch quer durch's Forum - Wara am kurzschluss-reagieren, gesalzen mit dem endgültigen Fake-Account-Outings des Veteranen - Umgangston hat die Talsohle erreicht, Cortana hat sich um Kopf und Kragen geschrieben und das Gürteltier hat es alles gar so angewidert, dass es sich gleich nach Asien verkrochen hat... besser als Fernsehen :lol:

Die 270X hat zwar übrigens "nur" 34% mehr GFlops, ist aber rund 50% schneller.

Jaja, weiß schon GCN Architektur, lohnt dennoch nicht als Upgrade, auch wenns etwa 60% sein werden. Unter 100%(lieber wären mir 200% der unterschied zwischen HD4850 und HD6870 war der 100% schon nicht so groß wie er sich anhört) Leistungsteigerung grade ich nicht up, vor allem bei der spärlichen Auswahl an grafisch fordernder Software nicht, und aufgrund der Tatsache, dass ich auch meine CPU/Mainboard tauschen müsste und auf DDR4 RAM bzw. das Next Big Thing in Sachen CPU warte :)

Ein Stromschlucker wie die R9 280X kommt mir sowieso nicht ins Haus, die HD6870 war genau an der Grenze, vor allem soll mein PC flüsterleise bleiben, auch im Sommer :brit:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe jetzt keine Lust, diesen gesamten Fred zu durchgraben, aber auf die Schnelle habe ich das hier gefunden. Das ist nur eine Aussage von vielen, die in die Richtung gingen.

http://www.consolewars.de/messagebo...-vs-Konsolen?p=5047442&viewfull=1#post5047442
Der sagt ja nix anderes als dass BF4 auf diesem PC besser als auf der PS4 läuft.

Die Preisdiskussion ist doch sowieso unsinnig. Konsolenspiele sind zu jedem Zeitpunkt teurer und man bezahlt fürs Online Gaming. Die Kosten für den PC holt man also schnell wieder rein. Eine PS4 wird dich in den nächsten 6 Jahren insgesamt mehr kosten als ein aktueller Highend PC mit allen Spielen, die du jeweils kaufen wirst.

@Rincelot: Kein Finanzielles Risiko kein Erfolg :nix: also immer noch lol preise :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom