PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin auf deine Photoshop-Künste gespannt :v:

Ist ja auch nicht schlimm wenn dir ne Konsole mehr liegt :nix:
Aber dann solltest du die Unterschiede auch nicht kleinreden. Selbst wenn du nen Screen postest, kannst du dich schon drauf gefasst machen was ich sonst noch von dir will. :-)

Nacktfotos ? :coolface:

Naja....so oder so.....ich denke halt ihr blast diese kleinen unterschiede einfach zu sehr auf. Fertig.

Das bissl anti alising mehr als man auf der der ps4 haben wird...na und?
Der rest wird nahezu identisch sein.....exclusives werden mit sicherheit in einem jahr hesser aussehen als dann aktuelle pc games (bis auf aufliesung und anti alising)

Sah auf der 360 nicht viel anders aus.
Die 360er war damals bei der CPU schon ein Monster. Mehr wie vollwertige dual cores waren auf dem normalen pc markt erst nach mehr wie einem jahr später denkbar. Der Cell hat das dann nochmals auf die Spitze getrieben, von der Rohleistung bei einer cpu konnte man jahre lang auf dem pc nur träumen.
Die notebook jaguar der nächsten gen steckt jetzt aber jeder aktuelle mainstream i5 in die Tasche.

Man kann sich hier seine Argumente auch drehen wie man bock hat, wie dein Vorgänger, sinnvoll ist das nicht. Die 8800GTX war gut dreimal schneller als der RSX, hatte gut die dreifache Bandbreite, mehr VRAM als der PS3 als ganzes System zur Verfügung stand und war von der Architektur einfach mal eine Generation voraus, so einen Fortschritt findest du aktuell nicht beim PC gegenüber eine PS4.
Und wer hatte damals solche Exoten? Heute hat praktisch jeder PC mit einer dedizierten GPU so viel Power wie die PS4 oder gar mehr. Das will ich damit sagen, "der" PC (Durchschnitts-PC) ist heute den Konsolen überlegener als damals.

Die 360er war damals bei der CPU schon ein Monster. Mehr wie vollwertige dual cores waren auf dem normalen pc markt erst nach mehr wie einem jahr später denkbar. Der Cell hat das dann nochmals auf die Spitze getrieben, von der Rohleistung bei einer cpu konnte man jahre lang auf dem pc nur träumen.
Die notebook jaguar der nächsten gen steckt jetzt aber jeder aktuelle mainstream i5 in die Tasche.

Die CPU waren nur bei den FLOPS gut, generel purpose war durchschnittlich, daran ändert auch die Kernanzahl und der Takt nichts, die waren eh nur so hoch weil der IPC Scheiße war :lol:

Und wer hatte damals solche Exoten? Heute hat praktisch jeder PC mit einer dedizierten GPU so viel Power wie die PS4 oder gar mehr. Das will ich damit sagen, "der" PC (Durchschnitts-PC) ist heute den Konsolen überlegener als damals.

Es brauchte keine 8800GTX um Multispiele auf den PC besser zu spielen als auf der PS3 und relevant wäre wenn schon wie die weitere Entwicklung auf den PC Markt aussieht, so dass er so schnell so weit davon ziehen kann wie bei PS3, und danach sieht es nicht aus.

Gemeint war Xenon und auf den, wie auch auf den neune Konsolen, gab und wird es genauso Optimierungen geben, das ist also kein Argument.

Gemeint war Xenon und auf den, wie auch auf den neune Konsolen, gab und wird es genauso Optimierungen geben, das ist also kein Argument.
Optimierung schön und recht, soviel wie bei der PS3 wird sich damit bei weitem nicht mehr machen lassen. Wenn im Hintergrund kein Berg ungenutzter Rohleistung wie beim Cell schlummert kommt die Optimierung schneller an ihre Grenzen.

Nein, das wollen wir unseren Augen doch nicht antun. :v:
Solltest du tatsächlich einen PC mit i7-CPU, 32GB Ram und GTX 680 haben (Screenshot fehlt immer noch), werden wir vor Live-Publikum testen wieviel Ahnung du von deinem eigenen PC eigentlich hast. Und dabei handelt es sich um grundlegende Dinge, und nicht um "Nerdwissen". Dinge, die z.B. Cortana mir in 1min. schreiben könnte, weil er nachweislich einen neuen PC hat, und das merkt man auch an der Schreibweise. Genauso merkt man es, wenn einer nur Märchen erzählt und über Dinge spricht die er noch nie gesehen bzw. gespielt hat.

Hach. Meine Laune bessert sich gleich, wenn man hier kurz reinschaut. Sehr verbissene Diskussion! :lol:

P.S. Habe auch eine ganze Zeit lang auf dem PC gezockt. Aber hauptsächlich Strategiespiele und Shooter.
Mittlerweile sehr selten, da ich nun mehr Konsole zocke. Meine Augen haben es überlebt und ich habe noch keinen Augenkrebs bekommen.

Deine Augen hätten auch überlebt wenn du heute noch auf der PSX spielen würdest. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Wenn man mal PC-Grafik mit SGSSAA und 60fps gewohnt ist, will man genauso wenig zu Konsolen zurück wie von der PS4 zur PSX.

Deine Augen hätten auch überlebt wenn du heute noch auf der PSX spielen würdest. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Wenn man mal PC-Grafik mit SGSSAA und 60fps gewohnt ist, will man genauso wenig zu Konsolen zurück wie von der PS4 zur PSX.

Ich hab dieses ganze anti lising gelumpe doch schon gesehen.....sieht klasse aus.

Aber im verhleich zu der leistung die dabei gefressen wird....meh.....dann doch lieber mehr effekte, alles etwas runder und einfach mehr details anstatt eben dem ganzen glattmachzeug

Auf Konsolen fehlt leider nicht nur die Kantenglättung. Dort fehlt auch jeglicher anisotropischer Filter (kennst du nicht, ich weiss), dort gibt es unsagbar hässliches Tearing (sagt dir nix, ich weiss), die Texturen sind auf Low-Niveau (siehst du nicht, ich weiss), die Auflösung ist auf dem Stand von 1999 (720p oder sogar 600p..), und die Performance ist mit max. 30fps (meist deutlich darunter) unter aller Sau. Diese Tatsachen vereint, machen die Konsolen zu einem Ort, wo die Augen am liebsten aus dem Kopf springen würden, und davonlaufen, wenn sie es könnten.

Evtl. legt man da mit 31 Lenzen nicht mehr so viel wert drauf, bzw. hat seine Prioritäten woanders.

Meinen PC habe ich trotzdem lieb. Auch wenn es nur ein i7 2600k @ 4,4GHZ mit 16GB Ram und ner ollen GTX 580 mit 3GB ist! :)

Nur? Die CPU ist Masterrace, der RAM passt - hol dir ne neue GPU und du kannst in Zukunft alle Multi-Games (und PC-Exclusives wie Star Citizen, Total War, Company of Heroes, die gesamte Indie-Bibliothek auf Steam etc.) auf dem PC in bester Qualität zocken - und zahlst pro Spiel gleich mal 10-20€ weniger als auf der PS3/PS4.

Ich warte noch auf die TI um mir dann relativ günstiger ne 770er zu holen (wie beim letzten mal als die 590er (?) kam und ich mir dann ziemlich günstig ne 570er holen konnte :v:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom