PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Satz ist interessant.
And you should keep in mind that specs for the PC version weren't available and I have no way of knowing if Rivals was running on Ultra settings
Ob man das wohl mit zwei Buchstaben beantworten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum das steam aufgrund ihrer preispolitik der konkurrenz auf dem pc gehörig. Druck machen. Was für den konsumenten ja gut ist für den publisher eher schlecht. Psn+ ist auf den besten weg das gleuche zu erreichen nur sind sie noch nicht ganz so weit. Der preisverfall und verkaufszahlen sind auf dem pc im grossen spektrum halt schneller/geringer was halt weniger money befeutet. Zudem ist die Pc Plattform in ihrer breite gestreut was wiederum die verkaufszahlen einschränken kann. Dementsprechend ist die grafik bei need for speed nachvollziehbar. Am ende geht es halt nur ums geld.sie wollen halt so viele pcs wie möglich ins boot holen und dabei die kosten möglichst gering halten.

Das mit im Endeffekt weniger Geld mag zumindest vlt. kurzfristig stimmen (langfristig gesehen setzen sie so ja nochmal gehörig Kopien ab, ein nicht zu verachtendes Zugeld), aber das hat nichts mit der grafischen Qualität von NFS auf PC und PS4 zu tun. Es gibt schließlich die Grafikoptionen, um auch schwächere PCs mit ins Boot zu holen. Inzwischen scannen moderne Spiele sogar die Hardwarekomponenten und setzen sie auf entsprechende Konfigurationswerte. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Das mit im Endeffekt weniger Geld mag zumindest vlt. kurzfristig stimmen (langfristig gesehen setzen sie so ja nochmal gehörig Kopien ab, ein nicht zu verachtendes Zugeld), aber das hat nichts mit der grafischen Qualität von NFS auf PC und PS4 zu tun. Es gibt schließlich die Grafikoptionen, um auch schwächere PCs mit ins Boot zu holen. Inzwischen scannen moderne Spiele sogar die Hardwarekomponenten und setzen sie auf entsprechende Konfigurationswerte. ;)
Ja natürlich geht das aber je höher die breite desto aufwendiger teurer wird das. Und gerade jetzt beim start der next gen werden sie irgendwo abstriche machen müssen. Entweder wird das lightning komplett rausgenommen (unreal4) die neue engine erst einmal nur für die neuen konsolen verwendet (fifa bis nba2k14) oder ein mittelweg gesucht (vermutlich need for speed)

Es ging mir darum das steam aufgrund ihrer preispolitik der konkurrenz auf dem pc gehörig. Druck machen. Was für den konsumenten ja gut ist für den publisher eher schlecht. Psn+ ist auf den besten weg das gleuche zu erreichen nur sind sie noch nicht ganz so weit. Der preisverfall und verkaufszahlen sind auf dem pc im grossen spektrum halt schneller/geringer was halt weniger money befeutet. Zudem ist die Pc Plattform in ihrer breite gestreut was wiederum die verkaufszahlen einschränken kann. Dementsprechend ist die grafik bei need for speed nachvollziehbar. Am ende geht es halt nur ums geld.sie wollen halt so viele pcs wie möglich ins boot holen und dabei die kosten möglichst gering halten.
Wäre das für die Publisher so schlecht würden sie einfach nicht mitmachen. Steam zwingt sie ja nicht ihre Spiele um 10€ zu verkaufen. :nix:
Willst du wissen was wirklich schlecht ist für die Publisher? Solch mega projekte mit x hundert millionen kosten welche die Konsoleros so feiern. Soetwas können nämlich nur sehr wenige stemmen und die innovation geht verloren.

Wenn das dein fazit ist dann wundert much auch nicht die reaktion darüber. Ich wäre ha von kurzer entwicklungszeit ausgegangen aber naja wenn juckt schon logik

klar, kurze Entwicklungszeit. Dementsprechend dürfte jedes jährliche Update (Fifa, CoD) verbuggt sein, aber hast recht, wem juckt schon logik :ugly:

naja, die Zeit der bugfreien Konsolenreleases ist ja spätestens seit dieser Gen komplett vorbei

Sag mal schreiben hier auch Gamer die E3s usw. verfolgen? Es passiert ab und an dass bei einer Präsentation die Max. Einstellungen gar nicht gewählt sind, FarCry 3 auf der E3 wurde auf einem PC ohne VSync präsentiert. GRO wurde ohne Anti-Aliasing präsentiert...

Wäre das für die Publisher so schlecht würden sie einfach nicht mitmachen. Steam zwingt sie ja nicht ihre Spiele um 10€ zu verkaufen. :nix:
Willst du wissen was wirklich schlecht ist für die Publisher? Solch mega projekte mit x hundert millionen kosten welche die Konsoleros so feiern. Soetwas können nämlich nur sehr wenige stemmen und die innovation geht verloren.

Es zwingt ja keinen sich im AAA Markt zu probieren. Wer da oben mitmischen will dem muss einfach ganz klar sein das da ein gegenseitiges Zerfleischen angesagt ist. Die Filmeindustrie und mittlerweile auch die Gameindustrie zeigt doch wunderbar das es mit beiden Schichten geht. Jemand der Jahr für Jahr Call of Duty spielt wird jetzt nicht anfangen auf einmal kleine Indies zu spielen nur weil Call of Duty auf einmal nicht mehr existiert. Wenn er Interesse dafür hat wird er sie auch vorher entdeckt haben.
Sollte aber z.b Call of Duty den Bach runter gehen wird sich dieser Gamer nach etwas vergleichbarem umsehen. Ich gehe sogar so weit zu sagen das wenn es diese AAA Spiele in ihrem Format nicht geben würde, ein riesiger Teil der Gamingundistrie wegbrechen würde :blushed: und damit auch die Berechtigung für jegliche neue Grafikkarte oder Hardware. Dementsprechend würde der komplette Markt einbrechen.

klar, kurze Entwicklungszeit. Dementsprechend dürfte jedes jährliche Update (Fifa, CoD) verbuggt sein, aber hast recht, wem juckt schon logik :ugly:

naja, die Zeit der bugfreien Konsolenreleases ist ja spätestens seit dieser Gen komplett vorbei [/QUOTE]

Ich hoffe du hast auch genug Kerzen aufgestellt damit dein Herzenswunsch wahr wird.

Die PS4 hat mehr Power als der dickste PC

Ps4 Gaming genauso buggy wie PC Gaming

ist haargenau die gleiche dumme Aussauge.

ich ignorier mal, dass du meine Aussagen komplett ignoriert hast und fasse nochmal zusammen:

"die Zeit der bugfreien Konsolenreleases ist ja spätestens seit dieser Gen komplett vorbei"
und
"Und wer meint, dass Konsolenspiele in dieser Gen bugfrei waren, der ist schön naiv."

ist halt Fakt, dass es diese Genv erbuggte Konsolenspiele gab, es ist kein Fakt, dass die PS4 mehr Power als der dickste PC hat.

ich ignorier mal, dass du meine Aussagen komplett ignoriert hast und fasse nochmal zusammen:

"die Zeit der bugfreien Konsolenreleases ist ja spätestens seit dieser Gen komplett vorbei"
und
"Und wer meint, dass Konsolenspiele in dieser Gen bugfrei waren, der ist schön naiv."

ist halt Fakt, dass es diese Genv erbuggte Konsolenspiele gab, es ist kein Fakt, dass die PS4 mehr Power als der dickste PC hat.

Ok wir haben die Archtitektur der PS3 wo dutzende Entwickler vor dem übertrieben komplizierten Cell Chip den Hut ziehen mussten.
Und wir haben die Ps4 Architektur die quasi fast ein PC ist und von den Entwicklern als unglaublich entwicklerfreundlich beschrieben wird.

Von der PS3 zur Ps4 steigen laut dir aber die Bugs. Wo also WO genau soll da denn bitte die Logik dahinter stecken?

Bugs entstehen aber eher wenn man vergisst Stellen zu testen und nicht weil man nicht den letzten Tropfen eines Chips ausreizt
[video=youtube;Qu_QbowB5iU]http://www.youtube.com/watch?v=Qu_QbowB5iU[/video]
wunderbares beispiel wie ein bug/glitch das komplette spiel kaputt macht :ugly:

Ok wir haben die Archtitektur der PS3 wo dutzende Entwickler vor dem übertrieben komplizierten Cell Chip den Hut ziehen mussten.
Und wir haben die Ps4 Architektur die quasi fast ein PC ist und von den Entwicklern als unglaublich entwicklerfreundlich beschrieben wird.
und die Aussage, dass NfS auf PS4 verbuggter als auf PC wäre :(
Von der PS3 zur Ps4 steigen laut dir aber die Bugs. Wo also WO genau soll da denn bitte die Logik dahinter stecken?

wo siehst du von mir die Aussage, dass von PS3 zu PS4 die Buganzahl steigen (also ein Spiel was noch verbuggter ist als GTA5/Online sollte man eher nicht veröffentlichen, das könnten sich die wenigsten Publisher leisten)? Reim dir doch nicht immer alles zusammen, was du willst (auch wenn du das sehr sehr gut kannst, das muss ich zugeben)

und vonwegen Logik: könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass die Spiele langsam aber sicher ein klein wenig aufwändiger werden und Programmierer auch nur Menschen sind? oder die Tatsache, dass PCs dank Mantle etc. einfach immer leichter zu optimieren werden (shocking, ich weiß), oder eher doch die Tatsache, dass die PS4 Wunderhardware vielleicht doch keine Wunderhardware istn?

btw:
http://www.geforce.com/whats-new/ar...evolutionary-ultra-smooth-stutter-free-gaming

Gsync ist ziemlich awesome :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom