PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versuch es erst gar nicht sonst wird die heilige Macht seiner Titan dich aufspüren und zur Strecke bringen.
Weisst du, junior, für dich mag eine Titan eine unerschwingliche, heilige Macht sein.
Weißt du was eine Titan für MICH ist?
-> ein nettes Spielzeug, mit dem ich meine Games in genialer Qualität zocken kann.

Ich kenne User in diesem Forum (und sie kennen mich, waren schon bei mir zu Besuch), die besitzen einen Grund/Garten mit 1000m2 und mehr, mehrstöckige Häuser, (Firmen)Autos, (Firmen)Handy um 600-800€, (Firmen)Laptop, haben gute Jobs. Das ist eine ganz andere Grundlage als wenn ein Schüler sich denkt "OMG! Die Titan kostet 1000€!" Über sowas können wir nur lachen. Wenn wir eine Titan wollen, nehmen wir eine Titan. Da ist sogar noch die Frage schwieriger, ob ich meinen nächsten Mercedes mit oder ohne Ledersitze nehme, oder mit Carbonverkleidung oder ohne.

Konsolen sind schon realtiv gute Geräte mit gutem P/L-Verhältnis, aber stellen einem nicht wirklich zufrieden, wenn man auf hohe Bildqualität steht. Und @ zaXXon: NEIN, beim PC sind nicht nur die fps höher. Beim PC gibt es auch kein Tearing (hässlich!), keine reduzierte Weitsicht, keine Low/Middle-Res-Texturen, keine Einschränkungen beim Tweaken (google hilft wer es nicht kennt), und ZUSÄTZLICH gibt es am PC noch Mods, die jedes Spiel aufwerten können, manche sogar sehr stark.

Ok, jetzt bist du gerade mit deiner Kohle am angeben. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich. :rolleyes: Vorallem widerspricht es dir darin, dass du überempfindlich reagierst, wenn man sagt, dass die Konsolen für einige günstiger sind. :ugly: Nach deiner (schon fast dekadenten) Aussage zu folge, haben "echte" PCler also so viel Kohle, dass sie gut und gerne mal 800€ für eine Grafikkarte ausgeben (und nebenbei Mercedes mit Lederausstattung fahren), und der PC schlussendlich aber für alle immernoch viel günstiger sein soll, als eine Konsole?

Na dann, viel Spass beim Rudern..

Ein Spiel pro Monat? :uglylol:

Hier gibt es "Spielefreaks" die kaufen pro Jahr 200-300 Games bei Steam-Sales :ugly:
Bei einem Spiel pro Monat ist man höchstens Teilzeit-Feierabendzocker bzw. Casual-Gamer.

hab dieses jahr erst einen vollpreistitel gekauft, aber wohl trotzdem mehr als viele hier gezockt.
kommt ja auch das spiel an.
oder was man halt sonst noch so hat.

Ich sprech ned vom Plus Angebot sondern von den Angeboten (sprich Rabatt Aktionen die es dauernt gibt), das ist wie Steamsales, nur in Blau :ugly:

Achso, das gibts auch noch. Ja, das klingt vernünftig. :ugly: Joa, wie gesagt, PC kann man bestimmt ammortisieren, aber es ist eben nicht für alle die geeignete / günstigste Plattform. ;)

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich es lustig finde als was manche ein simples (teures) Stück Hardware sehen. Anscheinend als heiliges Etwas. Und warum ist das so? Nur weil es mehr kostet? Wenn jemand 1200€ im Monat verdient, und sich eine Grafikkarte um 300€ kauft, ist es verhältnismäßig das Gleiche, wie wenn jemand 2400€ verdient, und sich eine Grafikkarte um 600€ kauft (meine Titan hat exakt 603€ gekostet).

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich es lustig finde als was manche ein simples (teures) Stück Hardware sehen. Anscheinend als heiliges Etwas. Und warum ist das so? Nur weil es mehr kostet? Wenn jemand 1200€ im Monat verdient, und sich eine Grafikkarte um 300€ kauft, ist es verhältnismäßig das Gleiche, wie wenn jemand 2400€ verdient, und sich eine Grafikkarte um 600€ kauft (meine Titan hat exakt 603€ gekostet).
Dann hast du dich aber gehörig im Ton vergriffen. So kommt es nur rüber wie: "Hey! Schaut mal wie dick mein Geldbeutel ist, du armseliger Schüler!" :ugly: Und gerade wenn du den PC hier als erleuchtende Plattform für jederman propagierst, dann verfehlt das sein Ziel doch relativ deutlich ;):

Ich hätte auch gar nix geschrieben wenn unser Konsolen-Vertreter die Titan nicht als etwas "heiliges" bezeichnet hätte. Und es gibt ja auch viele Konsoleros die es als "protzen" ansehen wenn jemand ne Titan in der Signatur hat. Im PCGH-Forum ist das ganz normal. Dort "protzt" man mit Haus, Garten, Auto, etc.

Muss auch sagen dass ichs lächerlich finde wenn die Konsoleros so tun als wäre eine Titan so teuer wie ein Ferrari, also sie tun so als könne niemand sich eine Titan leisten. Wenn ich keine 680er Day 1 gekauft hätte hätte ich jetzt mind. eine 780er, warum? Weil ichs mir gönne, weil Gaming mein Hobby ist. Andere Leute saufen sich das selbe Geld binnen einiger Wochen weg, andere widerrum zahlen für ihre Bergsteigerausrüstung usw.
Das hier ist ein Gamingforum und wenn einer hier meint dass man so und so viel Geld nicht in sein Hobby investieren kann dann ist er schlicht kein HC Gamer.

Muss auch sagen dass ichs lächerlich finde wenn die Konsoleros so tun als wäre eine Titan so teuer wie ein Ferrari, also sie tun so als könne niemand sich eine Titan leisten. Wenn ich keine 680er Day 1 gekauft hätte hätte ich jetzt mind. eine 780er, warum? Weil ichs mir gönne, weil Gaming mein Hobby ist. Andere Leute saufen sich das selbe Geld binnen einiger Wochen weg, andere widerrum zahlen für ihre Bergsteigerausrüstung usw.
Das hier ist ein Gamingforum und wenn einer hier meint dass man so und so viel Geld nicht in sein Hobby investieren kann dann ist er schlicht kein HC Gamer.

Hab ich das richtig verstanden?
HC Gaming geht über den Geldbeutel, nur wer Summe X ausgibt ist Hardcore?

Hab mir in den Ferien quasi fünf Titans verdient. Trotzdem kauf ich mir keine. Hat nix mit lächerlich sein zu tun. Ich verspüre einfach kein Bedürfnis mir für Games ne Titan zu kaufen, wenn für sämtliche, für mich interessanten Games, auch ne 580er reicht (dieses Jahr noch X-Rebirth und Batman). Und wenn ich witzig bin kauf ich mir vllt noch ne PS4 oder ne WiiU. Der Rest wird eingelagert und für Studiengebühren gebraucht. Aber sicher nicht für ne Karte die ich gar nicht ausreize und selbst dann nicht kaufen würde~

Bin ich eben kein HC Gamer
Kann ich mit dealen

Zuletzt bearbeitet:

Ne aber die Einstellung ist so dermaßen NonGamer typisch, wenn einer meint dass man so und so viel Geld nicht in sein Hobby investieren darf dann soll er nicht hier rumposten sondern lieber mal seine finanzielle Lage in Ordnung bringen.

Ne aber die Einstellung ist so dermaßen NonGamer typisch, wenn einer meint dass man so und so viel Geld nicht in sein Hobby investieren darf dann soll er nicht hier rumposten sondern lieber mal seine finanzielle Lage in Ordnung bringen.
Man hat also finanzielle Probleme wenn man kein Geld hat um sich ne Titan zu kaufen, bzw. sich einfach keine kaufen will?

sind Casual Gamer nicht sogar durch ihre Ausgaben definiert? "Die kaufen nur 3 Spiele im Jahr" oder "Die brauchen keine WiiU, denen reicht noch eine Wii mit Wii Sports" meint doch genau das :blushed:
Ich glaube KayJay ging es vorrangig darum, dass man für sein (großes?) Hobby auch Geld ausgeben kann und nicht nach P/L schauen muss. Das machen die weniger interessierten. Auch außerhalb von Gaming.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom