PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hier wird sich beschwert das man was gegen die konsolen sagt?? in diesem Thread? Scheiß möchtegern ghandis die eigentlich auf rumsfeld machen :hmm:

ich sage mal was gegen die gta5 ps3 version. Seit gestern liegt sie bei mir. Hut ab rockstar, die missionen machen Spaß, haben abwechslung das char wechsel system herrlich. Auch die stadt ist ne mischung aus allen bisherigen teilen imo.

nun zur technik auf langen geraden gehen die fps auf definitiv unter 20 fps, hatte bisher 5 freezes mit der ps3, texturen teilweise ps2 niveau (strand, straßen) die pop ups wurden definitiv weniger, dafür flimmert es noch ordentlich. Dafür kann man sich morgens / abends bzw. nachts wirklich in die stadt verlieben. Bisher gute investition der man schwer an merkt die Technik ist am limit.

Bin ich irgendwie der einzige, der den Drang Valves, eine "Steam Machine" zu veröffentlichen, als Anzeichen sieht, dass selbst die Hoheitsmacht des PC Gamings den Glauben an ihre Heimatplattform verliert? Mal ehrlich.

Bin ich irgendwie der einzige, der den Drang Valves, eine "Steam Machine" zu veröffentlichen, als Anzeichen sieht, dass selbst die Hoheitsmacht des PC Gamings den Glauben an ihre Heimatplattform verliert? Mal ehrlich.

Steam war der startschuss für das was ich "wir wollen nicht mehr frickeln, aber dennoch beste grafik und preise" nenne. Die steambox ist da eigentlich nur der konsequente schritt. Mir war ja schon fast der dayz installer zuviel^^

hier wird sich beschwert das man was gegen die konsolen sagt?? in diesem Thread? Scheiß möchtegern ghandis die eigentlich auf rumsfeld machen :hmm:

ich sage mal was gegen die gta5 ps3 version. Seit gestern liegt sie bei mir. Hut ab rockstar, die missionen machen Spaß, haben abwechslung das char wechsel system herrlich. Auch die stadt ist ne mischung aus allen bisherigen teilen imo.

nun zur technik auf langen geraden gehen die fps auf definitiv unter 20 fps, hatte bisher 5 freezes mit der ps3, texturen teilweise ps2 niveau (strand, straßen) die pop ups wurden definitiv weniger, dafür flimmert es noch ordentlich. Dafür kann man sich morgens / abends bzw. nachts wirklich in die stadt verlieben. Bisher gute investition der man schwer an merkt die Technik ist am limit.
Wunderbar zu lesen kann ich alles bedenkenlos abnicken. Nur bei den Texturen übertreibst du ein wenig. :)
Aber seis drum. Es ist defenitiv mal eine faires und nachvollziehbares fazit von einem Pcler. Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Steam war der startschuss für das was ich "wir wollen nicht mehr frickeln, aber dennoch beste grafik und preise" nenne. Die steambox ist da eigentlich nur der konsequente schritt. Mir war ja schon fast der dayz installer zuviel^^
Wenn Steam DAS hinbekommt also so richtig richtig nicht nur so halb dann kauf ich das Teil.

Wieso wollen Konsoleros den PC nicht haben? Ich kenne andere Foren deren Schwerpunkt ebenfalls eher auf Konsolen liegt und die schon großflächig über PC-Spiele geredet haben, als die typischen Plattformtitel noch nicht kreuz und quer gewandert sind. Da hatten die Leute nicht so phobische Berührungsängste voreinander; man hat einfach Street Fighter, Baldurs Gate und Co jeweils auf den jeweiligen Plattformen gespielt. Und dass Morrowind die Konsolen grafisch abgezogen hat, war für niemanden ein Thema.

Nur auf consolewars trägt das ganz besondere Stilblüten. Erst werden riesige Schlammschlachten in News mit Vergleichsvideos abgehalten und dann, sobald sich der PC auch in der Community hier durchsetzt, sieht man auf einmal doch gar keine Unterschiede mehr. Erinnerst du dich z. B. an die Oblivion-Vergleichsvideo-News? Das sah fast absolut identisch aus, nur hie und da hat mal ein Blurfilter gefehlt. Aber was war die News trotzdem für ein Fest. :uglyhammer2:
Und du bist lang genug dabei, um das mitbekommen zu haben.

Stimmt, Kazuo ist ja seit seiner Registratur dafür bekannt, seine Standpunkte differenziert in wohlbegründeten Essays darzulegen, statt jemanden einfach direkt und provokativ dumm von der Seite anzumachen. :ugly:

Mag alles stimmen ändert aber nichts daran das KayKay in der heutigen diskussion unterlegen war.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar zu lesen kann ich alles bedenkenlos abnicken. Nur bei den Texturen übertreibst du ein wenig. :)
Aber seis drum. Es ist defenitiv mal eine fairess und nachvollziehbares fazit von einem Pcler. Hut ab.

ich weiß wie ps2 texturen aussehen, das war glaube ich auch nen grafikfehler den ich da präsentiert bekam^^ Ne es macht einfach spaß! Das konnte ich nicht sagen nach der hälfte von gta4. Definitiv eines der wichtigsten games der gen. Für manche wohl sogar DAS gotg. Am humor wurde auch gearbeitet. Herrlich. Wenn sie die quali halten (bin noch recht am anfang) wird es auch mein goty. Und bessere technik, Pc version im april, konsolen version, völlig egal. Kauft das spiel! Büdde....

ich weiß wie ps2 texturen aussehen, das war glaube ich auch nen grafikfehler den ich da präsentiert bekam^^ Ne es macht einfach spaß! Das konnte ich nicht sagen nach der hälfte von gta4. Definitiv eines der wichtigsten games der gen. Für manche wohl sogar DAS gotg. Am humor wurde auch gearbeitet. Herrlich. Wenn sie die quali halten (bin noch recht am anfang) wird es auch mein goty. Und bessere technik, Pc version im april, konsolen version, völlig egal. Kauft das spiel! Büdde....
Der Humor war der Hammer ich hab richtig von der Playsi gelacht das passiert mir nur ganz selten (nur uncharted und The book of unwritten tales haben das die letzten Jahr gepackt einfach herrlich)

Also ich muss sagen, an der letzen LAN Party hatte ein Freund und Sitznachbar die X360 dabei mit GTA V. Hat schon Spass gemacht, und mich in vielerlei Hinsicht mehr angesprochen als Teil IV. Die Grafik war erstaunlich gut, hatte weniger erwartet, wenn auch sehr deutlich Nextgen.

Festzuhalten bleibt jedoch, dass ich mich sehr freue auf die PC Version, und die Chancen gutstehen, dass ich es mir hole. Dies sei mal am Rande festgehalten.

Was die ganze Diskussion anbelangt: Das Hauptproblem ist, dass es viele gibt, die aus Spass trollen, oder noch schlimmer, das alles ernst meinen. Ich finde es auch nerfig,wenn bei jeder Gelegenheit erwähnt werden muss, dass es auf dem PC besser aussieht. Aber ich sehe auch nicht, warum das nicht akzeptabel sein soll, wenn dies halt nüchtern festgehalten wird, auch in anderen Grafikvergleichthreads. Jeder weiss, was der PC für Vor- und Nachteile hat. Wer halt unbedingt eine (wahrschienlich) unkompliziertere Konsole haben will, der braucht sich ja nicht ärgern, wenn er halt nicht DAS optimale Erlebnis dafür kriegt.

Klar, es heisst consolewars. Aber der PC ist nun mal auch eine Art Konkurrenz. Anders, aber Konkurrez. Und ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, wenn man sich diesem Vergleich nicht stellen will. Und oft ist es auch das, welche dann PCler extremer macht, wenn der PC völlig grundlos gebasht wird. Die meisten Leute bekämpfen Feuer halt mit Feuer. Nicht, dass ich damit einverstanden wäre, aber es ist illusorisch zu glauben, dass man nicht Sturm ernten wird, wenn man Wind gesät hat. So funktionieren Menschen nun mal. :)

Nein, dagegen spricht nämlich der jährliche Wachstum welcher steam hat.
Einer der Hauptgründe für die steambox ist eher der store in windows 8 der steam auf lange sicht aushebeln könnte. Das sie unbedingt Linux wollen und die steambox ein jahr nach dem store kommt ist kein Zufall.

Nicht das PC-Gaming, sondern die DX-Politik von MS.
Man muss immer das neueste BS haben um auf dem laufenden zu sein und Windows 8 ist nunmal ein ungeliebtes Kind, was die Absatzzahlen ja auch belegen.
Man versucht eben zu DX einen Gegenpol zu schaffen.

Am meisten freue ich mich ja schon auf den BF4-Direktvergleich zwischen PC und PS4. Da wird dann die Blase von vielen Hype-Opfern platzen, und sie werden realisieren, dass sie "nur" einen Mittelklasse-PC (Stand: 2012) um 400€ gekauft haben. Selbst eine GTX 680, die es seit März 2012 (!) zu kaufen gibt, wird den Boden aufwischen mit der Konsolen-Grafik.

Da wird es im War-Bereich abgehen dass sich die Balken biegen, weil die PS4 100 Pixel mehr darstellen kann als die Xbone. Und der PC schaut zu und lacht sich einen weg :lol:

tumblr_moelxdO26p1s6zwydo1_500.jpg

Nein, dagegen spricht nämlich der jährliche Wachstum welcher steam hat.
Einer der Hauptgründe für die steambox ist eher der store in windows 8 der steam auf lange sicht aushebeln könnte. Das sie unbedingt Linux wollen und die steambox ein jahr nach dem store kommt ist kein Zufall.
Öhm... jetzt mal ganz dumm gefragt von einem, der schon seit über einem halben Jahrzehnt keinen Plan mehr von der Windows-Welt hat, außer dass zwischenzeitlich zwei neue Versionen rauskamen: Wieso? Bzw. inwiefern steht der Win8 "App Store" in Konkurrenz zu Steam?

Man versucht eben zu DX einen Gegenpol zu schaffen.
Und man glaubt, dass das funktionieren kann? Ich meine, DX ist doch ziemlich out-of-the-box. Da müsste man schon OpenGL und die respektiven Frameworks für Sound etc. ebenfalls bundlen.

Aber sonst... öhm... wird es irgendwann noch den archetypischen PC geben, der die Massen erreichen kann? Ich meine, klar, man kann sich immer noch eine dedizierte Gamingmaschine zusammenbauen, aber abseits dieser Randgruppe wird sich vermutlich alles auf die neuen Formen des Personal Computings verschieben und dort wird dann auch am meisten Kohle abzugreifen sein und selbst Valve wird es sich nicht nehmen lassen, da ein Wörtchen mitzureden.

Joa, wie gesagt, ich verstehe auch nicht genau, warum der PC sich nicht mit Konsolen vergleichen darf. Klar, es gibt auf dem PC auch Nachteile, aber die Grafik gehört sicher nicht dazu. Aber es mutet schon lächerlich an, wenn sich PSler und Xboxler gegenseitig die Köpfe einschlagen um ein paar Pixel und fps.

Einzig, wer einen PC kategorisch ausgeschlossen hat mit sinnvoller Begründung, kann das sagen. Aber ich habe die Vermutung, dass sich solche Leute dann nicht über 100Pixel +/- aufregen werden. ;)

Öhm... jetzt mal ganz dumm gefragt von einem, der schon seit über einem halben Jahrzehnt keinen Plan mehr von der Windows-Welt hat, außer dass zwischenzeitlich zwei neue Versionen rauskamen: Wieso? Bzw. inwiefern steht der Win8 "App Store" in Konkurrenz zu Steam?

Und man glaubt, dass das funktionieren kann? Ich meine, DX ist doch ziemlich out-of-the-box. Da müsste man schon OpenGL und die respektiven Frameworks für Sound etc. ebenfalls bundlen.

Aber sonst... öhm... wird es irgendwann noch den archetypischen PC geben, der die Massen erreichen kann? Ich meine, klar, man kann sich immer noch eine dedizierte Gamingmaschine zusammenbauen, aber abseits dieser Randgruppe wird sich vermutlich alles auf die neuen Formen des Personal Computings verschieben und dort wird dann auch am meisten Kohle abzugreifen sein und selbst Valve wird es sich nicht nehmen lassen, da ein Wörtchen mitzureden.

Naja, Valve will halt ein Geschäft damit machen, die Vorteile der Konsole (vorkonfiguriert, einfach, usw.) mit denen des PCs verbinden (trotzdem Erweiterbar, freie HW Wahl, usw.). Fraglich ist, ob dies wegen der Veränderung des PC Markts geschieht, oder Teil davon ist. ;)

Und welche Themen und welche Threads auf CW erlaubt sind und nicht, das lasst mal unsere Sorge sein. Wenns euch nicht interessiert bleibt aus den PC Threads draußen

kein ding.

die derzeitige handhabung sorgt halt nicht unbedingt für qualität. eher für bild/krone niveau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom