PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es einfach geil wie ihr immer einen auf Master-Race macht und euch über die dirty console peasants lustig macht aber im gegenzug überhaupt nichts einstecken könnt, da kommen dann nur noch dumme Sprüche wie "du bist dumm", "pubertäre konsoleros" bla bla bla :lol:

Kazuo schrieb:
Gott was bist du bitte für ein verbittertes Wesen?
Kazuo schrieb:

Interessant wie du dich selbst fistest, aber was soll man von einem DA schon erwarten. Aber nun ab ins Bettchen mit dir.

nochmal:

warum hat man das verlangen, sich in einem konsolenforum mit dem pc zu profilieren?

gamestar, pc games hardware, etc.

es gibt wohl genug foren im internet, wo man sich mit seinesgleichen austauschen kann.

aber nein, ich melde mich auf _console_wars an und stänkere mit meinem pc wissen herum.

macht sinn.

seltsamerweise gibt es beispielsweise auf konsolentreff nicht dieses cw-problem.

Nochmals, aufwachen.
Du kannst PC & Konsolen nicht wie vor 20 Jahren trennen, Konsolen sind Möchtegern PCs und zugleich erscheinen heutzutage fast sämtliche Konsolentitel auf PC.
Das ist so dermaßen verschmolzen und du kannst mir nicht erzählen dass du das nicht mitbekommen hast...

Der PC ist schon so viele Jahre eine Gameingplatform, es ist einfach intorlerant wenn man möchte, dass diese hier nicht mit einbezieht.

Die Konsoleros wollen es einfach nicht, weil dann diese ganze Pixelzählerei immer zu gunsten des PCs endet.

Der PC ist schon so viele Jahre eine Gameingplatform, es ist einfach intorlerant wenn man möchte, dass diese hier nicht mit einbezieht.

Die Konsoleros wollen es einfach nicht, weil dann diese ganze Pixelzählerei immer zu gunsten des PCs endet.
Es macht einfach jede Diskussion über Grafik auf Konsolenspielen unmöglich weil immer der dessen Konsole im Nachteil ist (z.B. Wii U) sofort Ultra hi-res PC Screens von einer Stickstoffgekühlten triple-titan posten wird und was von dirty-console-peasants daherlabern wird, ganz egal ob die Krücke auf seinem Schreibtisch ein Spiel in der Form darstellen kann oder nicht.

Es macht einfach jede Diskussion über Grafik auf Konsolenspielen unmöglich weil immer der dessen Konsole im Nachteil ist (z.B. Wii U) sofort Ultra hi-res PC Screens von einer Stickstoffgekühlten triple-titan posten wird und was von dirty-console-peasants daherlabern wird, ganz egal ob die Krücke auf seinem Schreibtisch ein Spiel in der Form darstellen kann oder nicht.

da hat er recht :nix:

Und es sind immer die gleichen die Stänkern ... und selbst die PC verfechter die ja eine exorbitant grosse Konsolenbibliothek und "25" Jahre Konsolenerfahrung haben . Scheint es an der grösse ihres ePenis zu Mangeln :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Den gibt es nicht.

Es gibt tausende Konfigurationen. Von der Facebook Maschine bis hin zu der Titan Superduper Maschine. Und natürlich verliert eine 400€ Konsole gegen einen PC mit einer Grafikkarte die an die 1000€ kostet und selbst bei solchen PCs werden mit einstelligen Fps Einstellungen Bilder von Spielen gemacht die so unmöglich laufen(nicht einmal auf den teuersten Rechnern) und das verkauft man dann als überlegenheit. :lol:

Natürlich wollen die Konsoleros den PC nicht dabei haben. Man vergleicht Konsolen mit Konsolen in einem Konsolenforum. Das ist keine Quantenphysik. Jeder sollte dieses einfache Prinzip verstehen...

Vor allem haben die Ausraster in den PC-Foren im Netz wegen der notwenigen Hardware für CoD Ghosts oder Watch Dogs/Asscreed 4 gezeigt wie viel im PC-Lager auf groß und mächtig gemacht wird/wurde ohne den notwenidgen PC zu besitzen. :uglylol:

Was erwartet ihr in einem Thread der PC vs. Konsole heißt?

Das hier der PC nicht erwähnt werden darf und sich der Rest die Eier krault? Aus dem anderen War Forum ist der PC draußen, hat ja auch seine Gründe. Komischerweise sinds aber meist dann "die Konsolengamer" die den PC in der Regel wieder ins Gespräch bringen und 2 Seiten weiter "mimimi, der PC gehört hier nicht hin" brüllen. Siehe auch so gut wie jede PC News.

Und welche Themen und welche Threads auf CW erlaubt sind und nicht, das lasst mal unsere Sorge sein. Wenns euch nicht interessiert bleibt aus den PC Threads draußen

@ KayJay
Ich möchte auch kein Nachtreten sehen

Den gibt es nicht.

Es gibt tausende Konfigurationen. Von der Facebook Maschine bis hin zu der Titan Superduper Maschine. Und natürlich verliert eine 400€ Konsole gegen einen PC mit einer Grafikkarte die an die 1000€ kostet und selbst bei solchen PCs werden mit einstelligen Fps Einstellungen Bilder von Spielen gemacht die so unmöglich laufen(nicht einmal auf den teuersten Rechnern) und das verkauft man dann als überlegenheit. :lol:

Natürlich wollen die Konsoleros den PC nicht dabei haben. Man vergleicht Konsolen mit Konsolen in einem Konsolenforum. Das ist keine Quantenphysik. Jeder sollte dieses einfache Prinzip verstehen...

Vor allem haben die Ausraster in den PC-Foren im Netz wegen der notwenigen Hardware für CoD Ghosts oder Watch Dogs/Asscreed 4 gezeigt wie viel im PC-Lager auf groß und mächtig gemacht wird/wurde ohne den notwenidgen PC zu besitzen. :uglylol:

Es reichte theoretisch auch schon ein 300€ PC um die Konsolen bloß zu stellen.
http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY&list=PLUA_CK7guz95NIdgn4Omh0BniWOxjr2Jj
Man braucht auch keine Titan um zB. BF4 in einer Config zu spielen die der PS4/Xbox One Config überlegen ist.

Man braucht auch keine Titan um zB. BF4 in einer Config zu spielen die der PS4/Xbox One Config überlegen ist.

Das ist richtig, aber an der Beta würde ich das nicht festmachen. Ich mit meiner 7870 kann es bestimmt besser spielen als mit der PS4, aber mein Rechner kostet auch heute noch über 600€ :nix: Und sonderlich hohe Auflösungen oder diese extrem beliebten hohen Anti-Aliasing Geschichten sind da wohl nicht drinn.

Und meistens vergleichen Pcler ja gerne mit nahezu perfekten Werten. Unter 60 fps @ 2560x1440 und 4xsmaa gucken viele ein Spiel ja nicht einmal an. Und dann reicht plötzlich eine Titan nicht mehr aus. Nicht einmal Crysis 3 läuft in 1080P@60fps auf einer Titan.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

:shakehead:

Das ist richtig, aber an der Beta würde ich das nicht festmachen. Ich mit meiner 7870 kann es bestimmt besser spielen als mit der PS4, aber mein Rechner kostet auch heute noch über 600€ :nix: Und sonderlich hohe Auflösungen oder diese extrem beliebten hohen Anti-Aliasing Geschichten sind da wohl nicht drinn.

Und meistens vergleichen Pcler ja gerne mit nahezu perfekten Werten. Unter 60 fps @ 2560x1440 und 4xsmaa gucken viele ein Spiel ja nicht einmal an. Und dann reicht plötzlich eine Titan nicht mehr aus. Nicht einmal Crysis 3 läuft in 1080P@60fps auf einer Titan.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

:shakehead:

Wenn ich Screenshots von mir zeige, dann immer die die bei mir auch wirklich mit 60 FPS laufen, und das tun einige in 2880x1620, wenn nicht dann eben in 1080p und mein PC kostete keine 2000€ wenn man ihn selbst zusammen baut. Effektiv kostete es mich gar nur um die 700€ da man vieles ja weiterhin verwenden kann (Tower, Netzteil, Festplatten, Laufwerke) und es hätte mich gar viel weniger gekostet wenn ich mir nicht ein Luxusmodell gleich zu Release gegönnt hätte (Asus GTX 680er first Day). Aber mir ist das Geld ziemlich egal wenns um mein Hobby geht, hatte damals auch die Asus GTX280er First Day (beste Single GPU DX10 Karte für Privatkunden), ich würde für eine Konsole auch 700€ ausgeben wenn sie entsprechende Horsepower hätte. Wer für sein Hobby kein Geld ausgeben will der soll sich dann auch bitteschön nicht beschweren wenn die Konsolengrafik rumteart rumflimmert und rumruckelt als würde die Konsole gleich absterben.

Bei mir lief der Crysis 3 Singleplayer mit 60 FPS mit einem mix aus Hoch und Ultra in 1080p. Man muss nur richtig tweaken denn manche Settings verbrauchen mehr resourcen, verbessern jedoch die Optik so wenig dass es selbst auf Screenshots kaum ersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion darum, ob der PC in einem (hauptsächlich) Konsolenforum behandelt werden darf, erinnert mich etwas an diesen vielzitierten Thread in einem Mutterschaftsforum, in dem ein besorgter Vater Rat zum Thema Erziehung suchte.

Väter? Soweit kommt's noch. Der soll sich ein anderes Forum suchen, wo er willkommen ist. Mit dem verbindet uns nichts! :x

Die Diskussion darum, ob der PC in einem (hauptsächlich) Konsolenforum behandelt werden darf, erinnert mich etwas an diesen vielzitierten Thread in einem Mutterschaftsforum, in dem ein besorgter Vater Rat zum Thema Erziehung suchte.

Väter? Soweit kommt's noch. Der soll sich ein anderes Forum suchen, wo er willkommen ist. Mit dem verbindet uns nichts! :x
Hi ich bin Bernd,

ich bin Mitglied der Herrenrasse (ein Mann), auch Master Race genannt und euch dirty female peasants somit natürlicherweise weit überlegen.

:v:

Den gibt es nicht.

Ich vergleiche Spiele. Und wenn BF4 auf dem PC in hoher Einstellung besser läuft und aussieht als auf den Konsolen kann man das ohne weiteres hier schreiben. Und lernt endlich mal, dass man keine 1000 € wassergekühlte und unendlich übertaktete Grafikkarte benötigt um Spiele am PC in wunderschöner Qualität bei 60fps zu spielen.

Wieso wollen Konsoleros den PC nicht haben? Ich kenne andere Foren deren Schwerpunkt ebenfalls eher auf Konsolen liegt und die schon großflächig über PC-Spiele geredet haben, als die typischen Plattformtitel noch nicht kreuz und quer gewandert sind. Da hatten die Leute nicht so phobische Berührungsängste voreinander; man hat einfach Street Fighter, Baldurs Gate und Co jeweils auf den jeweiligen Plattformen gespielt. Und dass Morrowind die Konsolen grafisch abgezogen hat, war für niemanden ein Thema.

Nur auf consolewars trägt das ganz besondere Stilblüten. Erst werden riesige Schlammschlachten in News mit Vergleichsvideos abgehalten und dann, sobald sich der PC auch in der Community hier durchsetzt, sieht man auf einmal doch gar keine Unterschiede mehr. Erinnerst du dich z. B. an die Oblivion-Vergleichsvideo-News? Das sah fast absolut identisch aus, nur hie und da hat mal ein Blurfilter gefehlt. Aber was war die News trotzdem für ein Fest. :uglyhammer2:
Und du bist lang genug dabei, um das mitbekommen zu haben.

Seinen Diskussuonsgegner mit du hast doch keine ahnung du bist ein kiddy kleinzureden ist das erste anzeichen von unsicherheit lehn dich zurück und geniess es :)

Stimmt, Kazuo ist ja seit seiner Registratur dafür bekannt, seine Standpunkte differenziert in wohlbegründeten Essays darzulegen, statt jemanden einfach direkt und provokativ dumm von der Seite anzumachen. :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom