PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kazuo mal wieder hart am Fakten delivern. :goodwork:

Mal überschlagen: bei 50 Millionen aktiven Benutzerkonten die 0,1% der Nutzerbasis entsprechen, entspricht die PC-User-Base also 50 Milliarden Nutzern. PC Markt am rise! Während die peasantigen Konsolen sich noch auf die Erde beschränken, exportiert die Master Race bereits zu den Klingonen, Romulanern und Vulkaniern. :goodwork: :win:

• Lob
Reaktionen: Avi
Linux hat sich schon lange durchgesetzt
Nur halt nicht im Consumerbereich (und ich glaube weniger das Steam daran was ändern wird....)
Das Video ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wieso ich Shooter nur auf dem PC Spiele. Besonders die Situation bei 2:22 ist göttlich! :goodwork:
Will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber....du spielst Shooter? :v:

Kazuo mal wieder hart am Fakten delivern. :goodwork:

Mal überschlagen: bei 50 Millionen aktiven Benutzerkonten die 0,1% der Nutzerbasis entsprechen, entspricht die PC-User-Base also 50 Milliarden Nutzern. PC Markt am rise! Während die peasantigen Konsolen sich noch auf die Erde beschränken, exportiert die Master Race bereits zu den Klingonen, Romulanern und Vulkaniern. :goodwork: :win:

Übelst gepwned. :v:

Will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber....du spielst Shooter? :v:

Ja, ich spiele Ego-Shooter (Battlefield, Borderlands 2). Nicht sowas seichtes wie CS/CoD, aber per Definition spiel ich sie. :v:

ich wollte durch meine übertreibung ja nur deutlich machen dass auch durch alternativen im gamingbereich linux sich nicht durchsetzen wird. punkt :sorry:

die große mehrheit der PCs wird nicht fürs Spielen verwendet, sehr viele gar nur zum Surfen und Chatten, dinge also die man schon lange problemlos mit linux machen kann.

dass ibm in die kernel entwicklung investiert hat auch genau gar nichts mit der verbreitung von linux auf desktops zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man alles auch mit Windows machen, trotzdem knabbert Mac OS X an Windows' Marktanteilen. Auch mit den regulären Produktlinen Mac Book, iMac und Mac Pro und nicht nur mit dem Smartphone-Scheiß. Wie ich schon schrieb: Windows kann nur noch Marktanteile verlieren, bei ihrer Marktdurchdringung.
Man sollte sich lediglich von dem Markenscheiß geistig verabschieden, dass nur ein einziges Produkt am Markt Chancen hat. Also nur Linux, nur Mac OS X, nur Windows...

• Lob
Reaktionen: Avi
am desktop ja, ubuntu, suse und co (steamOS sowieso) kann nicht wirklich als windows alternative bezeichnet werden, mac schon eher

die große mehrheit der PCs wird nicht fürs Spielen verwendet, sehr viele gar nur zum Surfen und Chatten, dinge also die man schon lange problemlos mit linux machen kann.

Liegt halt auch an der Vermarktung. Zu Windows/Microsoft liest man regelmäßig irgendwo was. Wo liest man, außer in Nerd-Foren oder bestimmten Arbeitsgruppen, mal was von Linux? SteamOS ist jetzt eben das erste Linux, was auch in der allgemeinen Bevölkerung verbreitet werden soll. Die meisten werden vermutlich nicht mal wissen, dass SteamOS auf Linux basiert, ändert aber nichts daran, dass es dan an MS Marktanteilen knabbern würde.

Es geht auch nicht darum, dass SteamOS jetzt MS vom Markt verdrängen soll, sondern das eben PC- und Couchgamer ne Alternative zu Windows bekommen, besonders wenn man am TV zocken möchte.

CS als seicht bezeichnen aber Borderlands und Battlefield aufzählen

HARDCORE :v:

Borderlands ist nicht kompetetiv, von daher spielt es keine Rolle ob es seicht ist. Bei Multiplayer hab ich mehr Anspruch als seichtes Schlauchgeballer mit Spawncamping at its best. Da fallen CS/CoD eben durch. :)

Das bedeudenste eSport-Spiel unserer Geschichte ist ein seichter Shooter? Alles klar :kruemel:

Lass die Kinder halt ihr Seichtgeballer spielen. Diese Games bestehen ja fast nur noch aus Quick-Scoping und Spawncamping. In Schlauchlevels ist das natürlich sehr sehr anspruchsvoll. :nix:

oD5WVZg.jpg

:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom