PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist bisher ja nur ne Option.

Es wurden ja Sachen angekündigt, die beim PC-Gaming hier im Forum auch immer fallen als Negativpunkte ala:
"Will mir keinen Tower ins Wohnzimmer stellen"
"Ich will doch kein langes HDMI-Kabel durch die ganze Wohnung verlegen"

Ich geh mal davon aus, dass die Steamboxen erstmal in nem optimierten BPM-Modus starten und wenn man mehr will, kommt man als versierterer User auch direkt ins offene OS.

Es ist bisher ja nur ne Option.

Es wurden ja Sachen angekündigt, die beim PC-Gaming hier im Forum auch immer fallen als Negativpunkte ala:
"Will mir keinen Tower ins Wohnzimmer stellen"
"Ich will doch kein langes HDMI-Kabel durch die ganze Wohnung verlegen"

Ich geh mal davon aus, dass die Steamboxen erstmal in nem optimierten BPM-Modus starten und wenn man mehr will, kommt man als versierterer User auch direkt ins offene OS.

Und warum nicht einfach wireless hdmi?

Valve will mittelfristig weg von Windows. Die Einstiegspreise werden günstiger (China, ding ding ding) und es ist komplett anpassbar. Wer weiterhin Windows nutzen will kann das gerne tun. Wird Zeit Microsoft den Stinkefinger dafür zu zeigen, dass sie nichts für Gaming auf dem PC tun außer DirectX zu verwalten und damit auch noch versuchen neue Windows Versionen zu verkaufen.
GfWL war dann noch das Sahnehäubchen :shakehead:

Ist doch wohl auch möglich. Wurde am Montag angekündigt, das In-House Streaming.

Die Steambox soll eben nicht für Hardcore-PC-Gamer sein, sondern für die Leute, die sich eben ne Box neben den TV stellen wollen ohne viel "rumfummeln" zu müssen und die nichtmal wissen, was HDMI überhaupt ist.

Der Hauptvorteil gegenüber dem PC wird wohl sein das es tatsächlich komplett auf die joypad eingabe optimiert wird. Also wenn man will wirklich komplett ohne maus & tastatur bedienbar. Dazu kann es dann als fertiges gerät von einem DAU gekauft werden ohne das er sich auskennt eben wie bei den Konsolen. Steam account anlegen und los gehts.

Genau. Und falls PC-Gamer es nutzen wollen, können sie sich eben den SteamTV (AppleTV) kaufen oder was da kommen wird fürs In-House Streaming.
Oder eben weiterhin HDMI nutzen.

Bleibt einem ja alles möglich.

Ich würde behaupten, dass für PC-Gamer wie "uns" eben das In-House Streaming+ggf. Streambox ist. Für "normale" Leute halt die Steambox.

Der Hauptvorteil gegenüber dem PC wird wohl sein das es tatsächlich komplett auf die joypad eingabe optimiert wird. Also wenn man will wirklich komplett ohne maus & tastatur bedienbar. Dazu kann es dann als fertiges gerät von einem DAU gekauft werden ohne das er sich auskennt eben wie bei den Konsolen. Steam account anlegen und los gehts.

Genau sowas würde mich reizen, hoffe da kommt die Tage kein Reinfall.

Wenn das was werden soll, brauchen sie auch Argumente, Source2 SteamOS only mit HL3 wäre ein solches Kaliber, L4D 3 wohl eher weniger. ;-)

wird zumindest auf pc genauso kommen :hmm:

SteamOS only wird es aber nicht geben, maximal SteamOnly. Laut Valve ist jedes SteamOS Spiel auf Steam spielbar :ugly:

eher wird das dann PC Only und dazu dann irgendeine Werbekampagne oder andere extras (bekomme ein zusätzliches Level/Hut kostenlos, wenn du Half Life mit SteamOS startest etc.)

Windows, DirectX, 360 Controller - alles unter der Fuchtel von MS. Gut, dass Valve das beenden will. Auch das Bestätigen der Installation irgendwelcher libs bei der Spieleinstallation, das manchmal vorkommt, würde wegfallen.

Wer sich für die Idee nicht begeistern kann braucht es anfangs eigtl. gar nicht auszuprobieren. Das Spieleangebot wird vergleichsweise mager sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom