PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F2P ist auf Konsolen nichts neues. Muss auch nichts schlechtes bedeuten.

Leider schon (auch am PC, nur ums ned falsch zu verstehen).
Wenn ein Spiel F2P ist bedeutet dass, das der Entwickler Systeme einbaut die den Spieler dazu bewegen sollen Sachen zu kaufen und das bedeutet meistens irgendein Grind und ein System um den zu überspringen. Im allerseltensten Fall ist das nicht so (Dota 2, TF2) und da auch nur weil Valve Geld wie Heu hat und sich das leisten kann. Um nicht voreilig zu sein, warten wir mal ab was kommt, aber leider ists bei F2P halt wirklich oft so, dass der Spieler quasi so genervt wird bis er halt "endlich" was kauft um den Grind zu überspringen. Dead Space 3 (btw NICHT F2P) hat das mit dem Roboter z.B. so gemacht und auch PvZ 2 ist da ein grauenvolles Beispiel für.

Leider schon (auch am PC, nur ums ned falsch zu verstehen).
Wenn ein Spiel F2P ist bedeutet dass, das der Entwickler Systeme einbaut die den Spieler dazu bewegen sollen Sachen zu kaufen und das bedeutet meistens irgendein Grind und ein System um den zu überspringen. Im allerseltensten Fall ist das nicht so (Dota 2, TF2) und da auch nur weil Valve Geld wie Heu hat und sich das leisten kann. Um nicht voreilig zu sein, warten wir mal ab was kommt, aber leider ists bei F2P halt wirklich oft so, dass der Spieler quasi so genervt wird bis er halt "endlich" was kauft um den Grind zu überspringen. Dead Space 3 (btw NICHT F2P) hat das mit dem Roboter z.B. so gemacht und auch PvZ 2 ist da ein grauenvolles Beispiel für.

Also LOL, Dota2, TF2 oder Path of Exile sind ja schon mal gute und vor allem erfolgreiche Beispiele, wie man Gewinne einfahren kann ohne pay2win (hast ja selber ein paar genannt). Die meisten anderen f2p Spiele sind nur am Anfang extrem erfolgreich und nen Jahr später aus folgenden Gründen pleite:

1. Leute starten (illegale) Privatserver, wo es kein pay2win gibt

2. Ingame-Wirtschaft bricht zusammen, weil man entweder die Echtgeld Items für Ingame Kohle verkaufen kann und/oder weil nur die Leute mit dem meisten Geld ganz oben im Ranking stehen, während alle anderen kaum eine Chance haben und entsprechend die Lust am Spiel verlieren und fluchtartig dieses verlassen. Dies führt zu leeren Servern und auch die zahlwilligen Spieler verlassen das sinkende Boot

3. Die Preise von ingame Stuff sind ridiculous hoch, sodass sich kaum jemand etwas kauft und es garnicht erst zu Einnahmen kommt

Ich hab vor f2p keine Angst, da sich dieses System auf Dauer nicht durchsetzen wird. Der Markt bietet mitlerweile genug Alternativen, sodass man problemlos auf andere Games ausweichen kann. Ein Entwickler kann es sich also garnicht lange leisten, die Spieler mittels unfairer f2p Methoden auszubeuten. Und wenn ers versucht, geht er halt pleite.

Ja, wie gesagt es ist durchaus möglich ein faires F2P System zu haben, das Problem bei Deep Down liegt aber hier:
capcom.jpg

Capcom hat ja schon Probleme ein faires Not-Free-2-Play System zu erstellen. Ich will jetzt aber ned zuviel sagen, klingt ja sonst eh nur wie "PCler versucht Konsolenexklusives Spiel runterzumachen" und ich hab keine Lust auf diese Diskussion :ugly:

schade peasants Deep Down is free to play, ihr bleibt davon nun leider auch nichtmehr verschont :lol2: - direkt mal wieder n "argument" welches ihr auf eurer pc-hass-liste streichen könnt, denn bei deep down wirds nicht bleiben in der next gen.

hm, das wird irgendwie mit jeder News immer uninteressanter, schade. Wird Zeit für ein neues Dragons Dogma (diesmal bitte in ruckelfrei und ohne Matsch)

gab es hier schon die News, dass es die neue UPlay Version auch auf Konsolen geben wird? Irgendwie glaube ich so langsam, dass Microsofts zurückrudern mit der Xbox One so gut wie nichts gebracht hat :ugly:

hm, das wird irgendwie mit jeder News immer uninteressanter, schade. Wird Zeit für ein neues Dragons Dogma (diesmal bitte in ruckelfrei und ohne Matsch)

gab es hier schon die News, dass es die neue UPlay Version auch auf Konsolen geben wird? Irgendwie glaube ich so langsam, dass Microsofts zurückrudern mit der Xbox One so gut wie nichts gebracht hat :ugly:

man muss zugeben, bei dragons dogma ist eine von crapcoms zauberbohnen doch tatsächlich bis zum himmel gewachsen. dass das game noch nicht auf steam ist, sauerei.

@jolaender

exkakt und für shooter verhältnisse war bulletstorm fast wegweisend in der gen^^

man muss zugeben, bei dragons dogma ist eine von crapcoms zauberbohnen doch tatsächlich bis zum himmel gewachsen. dass das game noch nicht auf steam ist, sauerei.

ach Capcom und deren fragwürdige Entscheidungen. Darüber wundere ich mich gar nicht mehr (die haben ja auch erst dieses iOS JRPG angekündigt. Komplett falsche Plattform und komplett falsche DLC Abzocke bei dem Spiel). PC Version wurde ja schon per Fehler quasi angekündigt, mal schauen ob die bis zum Weihnachtsgeschäft warten, würde mich aber nicht wundern, wenn der Port dank den Geldproblemen (wo ich mich gerade an diverse Beiträge hier erinnere: na, wie rettet GTA 5 denn Capcoms Situtation? :v:) erstmal auf Eis gelegt wurde. Capcom halt.

Aber was anderes La Mulana war auf PC wohl ein so guter Erfolg, dass Gestern auf der TGS erstmal Teil 2 angekündigt wurde :)

Die smartphone games werden aber von jahr zu jahr aufwendiger während die Konsolenspiele mehr und mehr zu press a for awesome verkommen. Wenn das so weiter geht haben in ein paar jahren die smartphone spiele mehr fleisch. ;)

ich habe infinity blade 2 gespielt. Da lasst mich lieber wochen gta4 gamen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom