PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab la Mulana erst vor ein paar tagen gekauft? Steamsale und so also verstehe ich garnicht wie du auf der bug wurde behoben kommst. Ich muss dir doch wohl jetzt ernsthaft nicht erklären das eine Stunde sterben durch einen bug/Crash nicht gleichzuziehen ist mit sterben oder? das Argument ist ja mal ziemlich daneben und das hast du garantiert exclusiv im kompletten Forum!

Also ich seh in deinem geposteten Link nicht eine Person, die einen Savegame-Bug hat. Und wie du die eine Stunde verlierst spielt doch keine Rolle. Das, was du bis zu dem Zeitpunkt geschafft hast, schaffst du beim nächsten Run in 15 Minuten, weil du weißt, wo du hin musst. Ich würds ja wirklich verstehen, wenn du ein paar mehr Stunden investiert hättest... Reinstallier es halt nochmal und speicher direkt beim Start. Wenns dann geht, glückwunsch, du kannst ein super Game spielen. Wenn nicht, lässt dus halt bleiben.

Vor allem wollen wir deinen Eingangspost mal nicht vergessen:

"datt masterrace .... aber aber ich warte auf gta5 ohne Aliasing und matschtexturen. umd meine zeit verbringe ich derzeit mit einem glitchigen Indie Game in 320 x 240er Auflösung. Spiel lieber Spelunky das ist zumindest nicht verbuggt und glitchy."

Das Spiel besteht nun mal aus Pixelgrafik und ist somit grafisch zeitlos. Außerdem ist es anspruchsvoll und bedarf neben Geschicklichkeit auch ziemlich viel Grips falls du es ohne Guide durchspielen willst. Sowas mag ich halt. Hätte das Game jetzt PS1/N64 3D Grafik, könnt ichs wohl nicht spielen, da mir dass doch schon zu trashig wirkt.

Auch der Rat zu Spelunky ist totaler Quatsch. Spelunky und La-Mulana haben ja mal so garnichts gemeinsam und durch das simple Gameplay-Prinzip ist es auch klar, dass es da weniger Bugs gibt. Mit Komplexizität kommen nun mal auch mehr Bugs. Siehe GTA5 auf der Konsole.

was erwartet man von einem 3 monats möchtegern pcler der selbst hier von teils anderen pclern ausgelacht wird :lol2: ?

Du meinst wohl Tripjunior81, denn ich bin schon ein wenig länger PC-Gamer. :)

die komplexen Games verkaufen sich nicht auf den ios geräten.

Auf den Konsolen ja auch nicht. :kruemel:
Oder wiso gibt es so einen starken trend zu einfacheren Spielen?
Die Komplexität von einem racer oder action/adventure shooter kann man auch auf smartphones erreichen und dabei erfolgreich sein.
Die wirklich komplexen spiele gibt es sowiso nur noch auf pc.

Die Komplexität von einem racer oder action/adventure shooter kann man auch auf smartphones erreichen und dabei erfolgreich sein.
Mobas sind so viel Komplizierter als Racer

Chaw chaw chaw

Also ich seh in deinem geposteten Link nicht eine Person, die einen Savegame-Bug hat. Und wie du die eine Stunde verlierst spielt doch keine Rolle. Das, was du bis zu dem Zeitpunkt geschafft hast, schaffst du beim nächsten Run in 15 Minuten, weil du weißt, wo du hin musst. Ich würds ja wirklich verstehen, wenn du ein paar mehr Stunden investiert hättest... Reinstallier es halt nochmal und speicher direkt beim Start. Wenns dann geht, glückwunsch, du kannst ein super Game spielen. Wenn nicht, lässt dus halt bleiben.

Vor allem wollen wir deinen Eingangspost mal nicht vergessen:

"datt masterrace .... aber aber ich warte auf gta5 ohne Aliasing und matschtexturen. umd meine zeit verbringe ich derzeit mit einem glitchigen Indie Game in 320 x 240er Auflösung. Spiel lieber Spelunky das ist zumindest nicht verbuggt und glitchy."

Das Spiel besteht nun mal aus Pixelgrafik und ist somit grafisch zeitlos. Außerdem ist es anspruchsvoll und bedarf neben Geschicklichkeit auch ziemlich viel Grips falls du es ohne Guide durchspielen willst. Sowas mag ich halt. Hätte das Game jetzt PS1/N64 3D Grafik, könnt ichs wohl nicht spielen, da mir dass doch schon zu trashig wirkt.

Auch der Rat zu Spelunky ist totaler Quatsch. Spelunky und La-Mulana haben ja mal so garnichts gemeinsam und durch das simple Gameplay-Prinzip ist es auch klar, dass es da weniger Bugs gibt. Mit Komplexizität kommen nun mal auch mehr Bugs. Siehe GTA5 auf der Konsole.

Du meinst wohl Tripjunior81, denn ich bin schon ein wenig länger PC-Gamer. :)
Nein keine Sorgr er meint dich und ich bin kein pc gamer hab das teil nur für ein paar point and Clicks und ein paar Spielereien.Und was argumentierst du da rum? ich hab auf der ps3 in 7 jahren noch nicht einen einzigen Crash gehabt der mich eine Spielstunde gekostet hat. vergiss aussrdem nicht das es beim abspeichern passiert ist. Wer sagt mir das das nach 12 Stunden oder so nicht noch einmal passiert. das du da ünerhaupt dran rumdiskutierst :o
Und la mulana ist kein hübsches pixelart game. Das game ist pixelig hässlich.

Sind das die einzigen PC spiele die du kennst?

Willst jetzt leugnen das auf den PC ein Trend zu Mobas gibt? Das war deine Aussagen:

Auf den Konsolen ja auch nicht.

Trend zu Mobas = Trend zu einfachen spielen

Checkmate

na was sind denn für die komplexe games? jetzt bin ich ja mal gespannt.

Ich sag ja: Wie du keine Ahnung von guten Games hast. :)

du meinst eher wie deine Aussagen bezüglich Konsolen und Matschoptik mit Spielen wie la mulana nicht zusammenpassen. Du wuschelst halt hin und her wie es dir gerade passt. ich hab nirgends geschrieben das ich Spiel schlecht finde. ich sag nur es ist hässlich und buggy. und alleine die hauptfigur mal im ernst das kriegt hier wohl jeder zweite mit Windows paint besser hin.

Willst jetzt leugnen das auf den PC ein Trend zu Mobas gibt? Das war deine Aussagen:

Auf den Konsolen ja auch nicht.

Trend zu Mobas = Trend zu einfachen spielen

Checkmate
Gibt es nur schwarz und weiß? Ich habe schon öfters in diesem Thread erwähnt das es imo auf allen Platformen einen Trend zu einfacheren Spielen gibt. Auf den Konsolen ist er halt stärker. Auf dem PC gibt es auch diesen Trend, aber es gibt auch noch Nischen in denen andere Spiele sehr wohl erfolgreich sein können.

Kannst dich ja einmal bei den Strategie spielen umschauen.
Komplex ist natürlich relativ, aber im Bezug zur ganzen press A vercasualisierung kann man selbst ein sins of solar empire, starcraft, civ, c&c, company of heroes, anno, crusader kings 2, europa universalis 4 oder gar homm als komplex bezeichnen.

Gibt es nur schwarz und weiß? Ich habe schon öfters in diesem Thread erwähnt das es imo auf allen Platformen einen Trend zu einfacheren Spielen gibt. Auf den Konsolen ist er halt stärker. Auf dem PC gibt es auch diesen Trend, aber es gibt auch noch Nischen in denen andere Spiele sehr wohl erfolgreich sein können.

Komplex ist natürlich relativ, aber im Bezug zur ganzen press A vercasualisierung kann man selbst ein sins of solar empire, starcraft, civ, c&c, company of heroes, anno, crusader kings 2, europa universalis 4 oder gar homm als komplex bezeichnen.
ok mein Fehler ich bin selber einer der Strategiegames als klares pro für pc ansehe. bin selber grosser total war Fan. Also nenn mir mal bitte paar nicht Strategiespie e die vom anspruch über allen konsolengames stehen.

MMOs, Spacesims alla X, die meisten RTS, SimCity, sogar D3 war für Konsole zu "Komplex", bei Skyrim musste man auch schon tricksen....gibt so manches wo der PC solange vorne bleibt bis Maus/Tastatur auch auf Konsole einzug erhalten, oder bis es keine Games mehr geben sollte welche Eingaben über Pad-Niveau hinaus ermöglichen wollen.

du meinst eher wie deine Aussagen bezüglich Konsolen und Matschoptik mit Spielen wie la mulana nicht zusammenpassen. Du wuschelst halt hin und her wie es dir gerade passt. ich hab nirgends geschrieben das ich Spiel schlecht finde. ich sag nur es ist hässlich und buggy. und alleine die hauptfigur mal im ernst das kriegt hier wohl jeder zweite mit Windows paint besser hin.

Was hat La-Mulana mit Matschoptik zutun? Das Spiel setzt nicht auf Ultra-3D Hollywood Grafik. Es setzt auf Retro-Style Pixelart. Bist vermutlich mit PS2 großgeworden, ich eben mit NES. 2D Grafik =/= 3D Grafik. Wenn ich Spiele wie GTA5 spiele, die viel wert auf Präsentation legen, dann will ich das auch in FullHD. Aber ich weiß garnicht wieso ich dir das überhaupt erkläre. Das wäre wie wenn ich jemanden, der nur FastFood kennt, erklären müsste, was gut gekochtes Essen ist. Du weißt Qualität halt nicht zu schätzen, ich schon. :)

Starcraft im selbem Satz mit "selbst" zu verwenden ist schon ziemlich hart. Da kann man durch Kennung der verschiedenen Tricks so derbe viel rausholen... nicht umsonst walzen dich kompetitive Spieler total platt, wenn du zufällig mal in ein Match mit ihnen geraten solltest.
Und Paradox bedient sowieso nur das Ultra-Hardcore-Genre. Vor allem bei Hearts of Iron gibt der durchschnittliche Spieler binnen kürzester Zeit auf. Vor allem wenn man Press button A for Awesome gewöhnt ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was hat La-Mulana mit Matschoptik zutun? Das Spiel setzt nicht auf Ultra-3D Hollywood Grafik. Es setzt auf Retro-Style Pixelart. Bist vermutlich mit PS2 großgeworden, ich eben mit NES. 2D Grafik =/= 3D Grafik. Wenn ich Spiele wie GTA5 spiele, die viel wert auf Präsentation legen, dann will ich das auch in FullHD. Aber ich weiß garnicht wieso ich dir das überhaupt erkläre. Das wäre wie wenn ich jemanden, der nur FastFood kennt, erklären müsste, was gut gekochtes Essen ist. Du weißt Qualität halt nicht zu schätzen, ich schon. :)
Nein du denkst das du es weisst. Wenn ein spiel auf pixelart setzt wird es nicht gleich hübsch. Genau wie ein 3D Spiel nicht gleich bombe aussieht weil es Anti Aliasing besitzt. und la mulana ist das mit Abstand hässlichste pixelart Spiel für das ich je Geld ausgegeben habe. ich glaub auf Steam findest du auch kein hässlicheres. und bei mir fing es mit dem Amiga 500 an. und selbst da findest du kaum ein Spiel das so hässlich ist wie la mulana.

und la mulana ist das mit Abstand hässlichste pixelart Spiel für das ich je Geld ausgegeben habe. ich glaub auf Steam findest du auch kein hässlicheres. und bei mir fing es mit dem Amiga 500 an. und selbst da findest du kaum ein Spiel das so hässlich ist wie la mulana.

Gott, selten so einen blöden Bullshit gelesen. :lol:

ok mein Fehler ich bin selber einer der Strategiegames als klares pro für pc ansehe. bin selber grosser total war Fan. Also nenn mir mal bitte paar nicht Strategiespie e die vom anspruch über allen konsolengames stehen.

Jetzt soll man ein ganzes genre ignorieren weil es die Konsolen in ein schlechtes licht stellt? wtf?
Natürlich wenn man anfängt ganze Spielbereiche die einem nicht passen auszublenden bleiben irgendwann auch auf dem PC keine komplexen Spiele mehr übrig.
Ansonsten gibt es halt noch die Rogue likes und indie spiele welche jedoch auch öfters strategie elemente enthalten. Ftl, atom zombie smasher, delve deeper, dwarfs, papers please, star drive usw.

Jetzt soll man ein ganzes genre ignorieren weil es die Konsolen in ein schlechtes licht stellt? wtf?
Natürlich wenn man anfängt ganze Spielbereiche die einem nicht passen auszublenden bleiben irgendwann auch auf dem PC keine komplexen Spiele mehr übrig.
Ansonsten gibt es halt noch die Rogue likes und indie spiele welche jedoch auch öfters strategie elemente enthalten. Ftl, atom zombie smasher, delve deeper, dwarfs, papers please, star drive usw.
es geht um das entsprechende Angebot. niemand käuft sich eine konsole um darauf Strategie games zu spielen. Es geht mir um Spiele auf dem pc die man mit dem Joypad steuert die komplexer sind als die auf der konsole. und. zumindest nicht wie Arsch aussehen.

kann es sein, dass tripjunior sich die 05er version geholt hat?

Ja, vermutlich. Er sollte sich vielleicht mal das Remake anschauen bevor er hier groß die Schnauze aufreißt. Ansonsten ist es nämlich Bullshit was er erzählt... Oder er sollte sich nochmal ein paar Amiga500 Games von früher anschauen. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom