PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich seh schon du weisst nicht weiter.

Stimmt, deswegen stellen bereits andere deine Kommentare hier in Frage.

Ich bezweifel stark, dass du das Spiel je besessen hast und wenns doch SO hässlich ist, wieso heulst du dann überhaupt wegen ner verlorenen Stunde rum? Wieso hast dus dir dann überhaupt gekauft (Videos/Screens geben nen klaren Eindruck von der Grafik)? Ich würds ja noch verstehen wenn du die 05er Version hättest... DIe ist wirklich nicht hübsch, aber das Remake ist schönes Pixelart. Da ich selbst gerne Pixelart erstelle (ab und an als Hobby), kenn ich mich auch etwas damit aus und vor allem, was für ein Aufwand das ist. Hier mal ein paar Beispiele von Figuren, die ich für diverse CW Member gemacht habe:
v3s592u5lvq.gif

vd9o93mr4xs8.gif

juooyz7vjsb.gif

dlmyr5rdxue.gif

es geht um das entsprechende Angebot. niemand käuft sich eine konsole um darauf Strategie games zu spielen. Es geht mir um Spiele auf dem pc die man mit dem Joypad steuert die komplexer sind als die auf der konsole. und. zumindest nicht wie Arsch aussehen.
Achso, naja Joypad und Komplex geht für mich per definition halt nicht wirklich. :nix:
Jemand der etwas komplexes spielen will wird selten zum Joypad greifen einfach weil es dann umständlicher wird.
Nach Konsolenstandard ist ja bereits ein shooter mit 10 waffen die gleichzeitig getragen werden ohne auto-aim zu komplex.

Der Konsole fehlen einfach die Buttons die M/T haben, um komplexes Gameplay zu ermöglichen. Bei "komplexen" Konsolengames wirds dann auch mal ganz schnell fummelig und umständlich. Ich kann mich noch gut daran erinnern mal Command and COnquer 1 auf dem N64 gespielt zu haben. Was für ein graus... Habs auch deshalb nie durchgespielt auf dem N64...

Stimmt, deswegen stellen bereits andere deine Kommentare hier in Frage.

Ich bezweifel stark, dass du das Spiel je besessen hast und wenns doch SO hässlich ist, wieso heulst du dann überhaupt wegen ner verlorenen Stunde rum? Wieso hast dus dir dann überhaupt gekauft (Videos/Screens geben nen klaren Eindruck von der Grafik)? Ich würds ja noch verstehen wenn du die 05er Version hättest... DIe ist wirklich nicht hübsch, aber das Remake ist schönes Pixelart. Da ich selbst gerne Pixelart erstelle (ab und an als Hobby), kenn ich mich auch etwas damit aus und vor allem, was für ein Aufwand das ist. Hier mal ein paar Beispiele von Figuren, die ich für diverse CW Member gemacht habe:
v3s592u5lvq.gif

vd9o93mr4xs8.gif

juooyz7vjsb.gif

dlmyr5rdxue.gif
ich hab nen steam account setzt noch ne 3 hinter meinen nick dann seh selber nach.und deine gifs bestätigen meine aussage. vergleich das mal mit der hauptfigur aus la mulana. da sehen ja deine sprites sogar besser aus. oder guck dir mal auf Amiga Gods,Wolfchild,lionheart etc an. Das kann locker mit la mulana mithalten.

ich hab nen steam account setzt noch ne 3 hinter meinen nick dann seh selber nach.und deine gifs bestätigen meine aussage. vergleich das mal mit der hauptfigur aus la mulana. da sehen ja deine sprites sogar besser aus. oder guck dir mal auf Amiga Gods,Wolfchild,lionheart etc an. Das kann locker mit la mulana mithalten.

Sind aber nur 0,7 Stunden :v:

Achso, naja Joypad und Komplex geht für mich per definition halt nicht wirklich. :nix:
Jemand der etwas komplexes spielen will wird selten zum Joypad greifen einfach weil es dann umständlicher wird.
Nach Konsolenstandard ist ja bereits ein shooter mit 10 waffen die gleichzeitig getragen werden ohne auto-aim zu komplex.
also gibt es für leute die gemütlich auf der Couch daddeln wollen keine Alternatvie zur konsole. Danke das wollte ich hören.

Spiele wie C&C fühlen sich auf Konsole generell irgendwie verkehrt an, jenseits von der Steuerung ist das einfach falsch. Genauso wie sich (imo) Racer oder Jumper auf dem PC nicht gut machen, auch wenn man es "irgendwie" gesteuert kriegt. Es gibt halt die typischen PC- und die typischen Konsolenspiele. Wird sich so schnell wahrscheinlich nicht ändern.

• Lob
Reaktionen: Avi
la mulana orientiert sich eher an 8 bit spielen.
vor allem die charas.

aber sieht trotzdem mehr als top aus:

E8ilPxV.jpg

YkLNj6r.jpg

Ich versteh auch nicht, wie man das haten kann. Man kann ja von dem Char halten was man möchte (soll halt nen tollpatschiger Indiana Jones Verschnitt sein), aber das Leveldesign ist nicht nur intelligent, sondern auch hübsch. :nix:

Ich versteh auch nicht, wie man das haten kann. Man kann ja von dem Char halten was man möchte (soll halt nen tollpatschiger Indiana Jones Verschnitt sein), aber das Leveldesign ist nicht nur intelligent, sondern auch hübsch. :nix:
Und ich verstehe nicht wie jemand an einem Spiel rumnörgelt, das einen 98er Metacritic hat. Merkste was?

Und ich verstehe nicht wie jemand an einem Spiel rumnörgelt, das einen 98er Metacritic hat. Merkste was?

galaxy hatte seine schwächen, das number 1 gameraniking zelda sowieso. und gta 4 hatte trotzdem DEM gameplay technischen aussetzern und story schwächen diese wertung? ja kann man voll was drauf geben :awesome:

Jo, GTA4 war nen graus und trotzdem hats ne verdammt hohe Wertung abbekommen. Bist du ein Wertungsgamer oder hast du auch eine eigene Meinung? Die ganzen Fehler/Bugs die GTA5 hat und das grafisch doch recht schwache Niveau sind nun mal Dinge, die ich nicht einfach ausblende. Das Spiel ansich ist aber sicherlich gut (Storytelling, Missionen, Umfang etc.), weshalb viele Mags über diese Macken hinweg sehen.

Ändert aber nichts am Fakt, dass La-Mulana unter den Pixelart-Games ebenfalls ein sehr schönes ist. Es ist halt nicht der moderne Pixelart wie man ihn z.b. von Spelunky kennt, sondern basiert mehr auf dem retro-Pixelartdesign.

GTA5?
Ist jetzt auch nicht unbedingt was für mich und bin kein PCler. (muss es also nicht schlecht reden, weil ich es noch nicht spielen kann)
Dagegen finde ich als "Peasant" La Mulana recht interessant und nett anzuschauen,
macht aber imho vom Ersteindruck keinen Stich gegen Guacamelee.

Deswegen finde ich die derzeitige Diskussion auch etwas seltsam, weil (5 Euro ins Phrasenschwein, sorry) Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt/liegen sollte, unabhängig des "Lagers" PC oder Konsole.

Bei vielen habe ich den Eindruck, erstmal das andere schlecht zu reden auf Teufel komm raus.
Unglücklich finde ich in dem Zusammenhang das "du hast doch keine Ahnung-Argument" von Roylet.
Damit kommt man selbst im War nicht wirklich weiter oder gar auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner.

Zuletzt bearbeitet:
also gibt es für leute die gemütlich auf der Couch daddeln wollen keine Alternatvie zur konsole. Danke das wollte ich hören.

Es ging ja um komplexe spiele. Das Ergebnis ist eher das es für joypad only Spieler kaum komplexe Spiele gibt. Dann wären wir auch wieder bei der Aussage vom Anfang die war Komplexe spiele nur auf dem PC.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom