PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe jetzt erwartet dass mich der klick auf den Link in eine Welt verfrachtet die mich direkt umbläst, aber dann war es doch nicht das was man sieht.

keine sorge die current gen ps4 spiele werden mit der zeit noch aufwendiger. Das evtl das game dort mein alan wake wird was ich haben wollte, interessiert ja eh nciht :awesome: und der alte grafik gamer muss eh noch knabbern da deep downgrade echt wohl ncoh spuren hinterlassen hat.

Übrigens bzgl. der Ankündigung am Montag von Valve.

Hier mal was aus nem Interview ausm Januar mit Gabe Newell, ausm GAF entnommen:

The Steam Box will also be a server. Any PC can serve multiple monitors, so over time, the next-generation (post-Kepler) you can have one GPU that’s serving up eight simultaeneous game calls. So you could have one PC and eight televisions and eight controllers and everybody getting great performance out of it. We’re used to having one monitor, or two monitors — now we’re saying let's expand that a little bit.

(Asked about Shield:)
The thing we’re working on with [Nvidia] is that you’ll be in your living room and your TV will potentially be connected either through wireless or ethernet. You’ll pick up a controller and Big Picture will come on. It’ll be integrated into all the TVs after a certain point, it’s like HDMI+.

http://www.theverge.com/2013/1/8/3852144/gabe-newell-interview-steam-box-future-of-gaming

*brrr* Ist ja wie zwischen Tod und Teufel wählen :oops:
Ich würd wohl eher Ryse spielen, da muss ich wohl hoffentlich nicht ständig die gleichen Levels wieder grinden und es ist nach 4-5 Stunden vorbei
Das ist halt das f2p problem. Darum spiele ich die ansonsten eigentlich nicht. Da f2p jetzt aber auch auf die Konsolen kommt geht der Trend in die selbe Richtung bei den Konsolen während Smartphone spiele eher aufwendiger werden.

Übrigens bzgl. der Ankündigung am Montag von Valve.

Hier mal was aus nem Interview ausm Januar mit Gabe Newell, ausm GAF entnommen:
Jo ich glaube das könnte die Richtung sein in die die Ankündigungen gehen. Dass eine Firma wie Valve eine Art PC Konsole stemmen könnte kann ich mir schwer vorstellen. Nicht, dass sie es technisch nicht hinbekommen könnten, problematischer wären der Preis und die Spiele.
Erst müsste man Gnu/Linux zu einer besseren Spieleplattform machen und das geht nicht von heute auf morgen. Der BPM erlaubt es aber schon jetzt konsolenartige PCs zu basteln wenn man denn mag.

Ich spiels grade und entdecke jeden Tag irgendwas neues in dem Spiel. Sehr sehr gut gemacht! Umso mehr freue ich mich auf Teil2! :goodwork:
datt masterrace .... :lol:aber aber ich warte auf gta5 ohne Aliasing und matschtexturen. umd meine zeit verbringe ich derzeit mit einem glitchigen Indie Game in 320 x 240er Auflösung. Spiel lieber Spelunky das ist zumindest nicht verbuggt und glitchy.

datt masterrace .... :lol:aber aber ich warte auf gta5 ohne Aliasing und matschtexturen. umd meine zeit verbringe ich derzeit mit einem glitchigen Indie Game in 320 x 240er Auflösung. Spiel lieber Spelunky das ist zumindest nicht verbuggt und glitchy.

Glitchy? Ich glaube du hast La Mulana noch nicht gespielt, oder?

Zumal Spelunky und La Mulana nicht vergleichbar sind. Das eine ist nen Metroidvania, das andere eben nen Spelunker-Klon.

Die smartphone games werden aber von jahr zu jahr aufwendiger während die Konsolenspiele mehr und mehr zu press a for awesome verkommen. Wenn das so weiter geht haben in ein paar jahren die smartphone spiele mehr fleisch. ;)

die komplexen Games verkaufen sich nicht auf den ios geräten. Doodle jump Angry birds und co machen das grosse Geld. Sobald Ios aber einen einheitlichen Controller bekommt könnte das Pc imd Konsolen schaden (aber darum geht es hier ja nicht)

Glitchy? Ich glaube du hast La Mulana noch nicht gespielt, oder?

Zumal Spelunky und La Mulana nicht vergleichbar sind. Das eine ist nen Metroidvania, das andere eben nen Spelunker-Klon.
Doch war sogar das erste was ich mir auf dem Pc gekauft habe. Hab meinen pc gerade aufgrbaut gehabt und da gab es das Game auf Steam als Sale. hab ca eine Stunden gespielt hab abgespeichert dann hat sich das game aufgehangen Save natürlich am Arsch. Ein blick in die Foren und naja ist ein bekannter Bug bei dem game. Ich warte jetzt erst einmal auf einen Patch (falls der je kommt)

Doch war sogar das erste was ich mir auf dem Pc gekauft habe. Hab meinen pc gerade aufgrbaut gehabt und da gab es das Game auf Steam als Sale. hab ca eine Stunden gespielt hab abgespeichert dann hat sich das game aufgehangen Save natürlich am Arsch. Ein blick in die Foren und naja ist ein bekannter Bug bei dem game. Ich warte jetzt erst einmal auf einen Patch (falls der je kommt)

Der Savegame-Bug sollte eigentlich gar nicht mehr da sein. Er war nur in der ersten Non-Steam Remake Version drin, wurde aber schnell gefixed.
Seh auch in der Steam-Community nix diesbzgl.

Lol, wie er keine Ahnung von guten Spielen hat. Hab nicht einen Bug in dem Spiel bisher gehabt/gesehen/bemerkt. :ugly:

Der Savegame-Bug sollte eigentlich gar nicht mehr da sein. Er war nur in der ersten Non-Steam Remake Version drin, wurde aber schnell gefixed.
Seh auch in der Steam-Community nix diesbzgl.

Das ist schön das der tbug theoretiwch behoben wurde. bringt mir nur nichts wenn mein Savegame trotzdem kaputt ist oder? Das erste game la mulana schmiert beim abspeichern ab und das zweite game home startet nicht weil dxinput13 irgendwas dll (musste auch da erstmal googeln wie ich das behebe) nach den ersten zwei games hätte ich meinen Pc am liebsten wieder eingepackt. zum glück hat ich dann noch recht viel Spass mit the book of unwritten tales.
edit: kaw arum du auf steam nichts gefunden hasst bzg der Bugs aber hier bitte
steamcommunity.com/app/230700/discussions/1/

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel die ersten paar Stunden ganz gut, dannach wurds so krpytisch das ich ohne Guide nur noch durch die gleichen Gänge gerannt bin und die lust verloren hab. Muss kein kritikpunkt am Spiel sein, aber meins ist es nicht.
War noch nie ein Fan von so "Rätsel-Plattformern" ich bin mehr der Spelunky Fan

in dem zitierten post steht noch mehr oder?

Du kritisierst ein Spiel, welches im Releasezeitraum Bugs hatte (wie das nun mal so üblich ist bei einem Release von Games). Diese Bugs hat das Spiel nicht mehr und das Spiel ist soweit klasse.

Vergiss nicht, dass du mich dumm angemacht hast mit "Datt masterrace". Vorallem heulst du hier rum weil du EINE(!) Stunde Gameplay verloren hast. Früher ist man dutzende male gestorben und musste ein Spiel immer wieder von vorne anfangen. Da hat man ein bisschen merh als eine Stunde verloren. Von daher verstehe ich dein Problem nicht, wenn dieser Bug jetzt ohnehin behoben ist und du das Spiel in vollen Zügen genießen könntest.

Und deinen geposteten Link kannste vergessen. Du findest zu jedem Spiel (auch Konsolenspielen) jede menge Bugreports. :wink2:

Warum so dünnhäutig Mr. Peasant, wenn du das nicht verträgst bist du hier wohl falsch...:nix:

Wo habe ich geschrieben das es mich stört? Er hat mich ernsthaft gefragt, wieso ich nicht ausführlicher auf seinen Beitrag eingegangen bin. Was erwartet erbtte, nachdem er so einen Beitrag verfasst hat? :lol:

Btw.: Peasants sind Konsolengamer. Scheinst also von dir in der dritten Person zu sprechen, wa? ^^

Du kritisierst ein Spiel, welches im Releasezeitraum Bugs hatte (wie das nun mal so üblich ist bei einem Release von Games). Diese Bugs hat das Spiel nicht mehr und das Spiel ist soweit klasse.

Vergiss nicht, dass du mich dumm angemacht hast mit "Datt masterrace". Vorallem heulst du hier rum weil du EINE(!) Stunde Gameplay verloren hast. Früher ist man dutzende male gestorben und musste ein Spiel immer wieder von vorne anfangen. Da hat man ein bisschen merh als eine Stunde verloren. Von daher verstehe ich dein Problem nicht, wenn dieser Bug jetzt ohnehin behoben ist und du das Spiel in vollen Zügen genießen könntest.

Und deinen geposteten Link kannste vergessen. Du findest zu jedem Spiel (auch Konsolenspielen) jede menge Bugreports. :wink2:
ich hab la Mulana erst vor ein paar tagen gekauft? Steamsale und so also verstehe ich garnicht wie du auf der bug wurde behoben kommst. Ich muss dir doch wohl jetzt ernsthaft nicht erklären das eine Stunde Fortschritt weg durch einen bug/Crash nicht gleichzuziehen ist mit sterben oder? das Argument ist ja mal ziemlich daneben und das hast du garantiert exclusiv im kompletten Forum!

Wo habe ich geschrieben das es mich stört? Er hat mich ernsthaft gefragt, wieso ich nicht ausführlicher auf seinen Beitrag eingegangen bin. Was erwartet erbtte, nachdem er so einen Beitrag verfasst hat? :lol:

Btw.: Peasants sind Konsolengamer. Scheinst also von dir in der dritten Person zu sprechen, wa? ^^

was erwartet man von einem 3 monats möchtegern pcler der selbst hier von teils anderen pclern ausgelacht wird :lol2: ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom