Ashrak
L99: LIMIT BREAKER
Soviel Salz. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also die Logik erklärst du mir bitte mal ...Die Tatsache, dass man nicht mehr so gut übertakten kann, ist eigentlich bloss eine Bestätigung dafür, dass Haswell gut designed wurde.
Haswell ist aber imo schrott weil viel zu heiss (zumindest für Games total unnötig das Ding)
Sandy und Ivy bekommt man OC auf ne bessere Leistung ohne das dir das Ding um die Ohren fliegt![]()
also keine Liste von dir?
ach plötzlich machst du da nicht mit? Erst den ganzen Thread ständig mit Einzeilern beglücken und dann kommt sowas von dir![]()
Also bist du zu unfähig, die Unterhaltung war nett
Btw. warum diskutiert darüber das die CPU nicht so stark sein kann? Die ist halt 14 nm gefertigtDa passen halt so viele Transistoren sein ich weiß nicht was jetzt daran so verwunderlich ist.
U don´t say!?Die Xbox 360 CPU hatte miserable 0.2 IPC. Jaguar kommt ca. auf 1.0 IPC. Die CPU ist also ca. 7x schneller.
Ne aktuelle Intel Quadcore CPU ist dann nochmal doppelt so schnell.
Okay....wat?Die Tatsache, dass man nicht mehr so gut übertakten kann, ist eigentlich bloss eine Bestätigung dafür, dass Haswell gut designed wurde.
Es meint wohl, dasss eine CPu, die man schlecht übertakten kann und somit schon ziemlich am Limit läuft gut designt ist, da sie eben ihr Potenzial voll ausschöft.Okay....wat?
Es meint wohl, dasss eine CPu, die man schlecht übertakten kann und somit schon ziemlich am Limit läuft gut designt ist, da sie eben ihr Potenzial voll ausschöft.
Somit wäre wohl der Pentium IV Prescott ein Paradebeispiel für ein gutes Design, oder?
Naja, aber eine Haswell-CPU als gut designed zu bezeichnen ist mehr als mutig, da sie erheblich wärmer wird, was in keinen Gehäusen doch zu Problemen führen kann und wird.Eine CPU muss nur mit dem designierten Basis und ggf. Turbotakt laufen. Alles darüber ist nur geschenkt und ohne Garantie. Daher ist es blödsinn einer CPU die Güte abzusprechen weil sie sich nicht gut übertakten lässt. Läuft sie mit den garantierten Werten stabil? Dann ist sie gut genug.
Der AMD FX 9590 mit 5 Ghz kostet nicht ohne Grund über 700€. Die Selektion von Ausnahmechips ist sehr aufwendig. Da hat nichts damit zu tun dass sie irgendwo am Wafer gut platziert seien. Denn dann müsste man kaum selektieren.
Bei GPUs genauso. Das sind sogar oftmals die GPUs mit niedrigem ASIC Wert (angeblich schlechte Qualität) jene die die Benchmarkrekorde brechen.
Naja, aber eine Haswell-CPU als gut designed zu bezeichnen ist mehr als mutig, da sie erheblich wärmer wird, was in keinen Gehäusen doch zu Problemen führen kann und wird.
In Zahlen gefasst heisst das, von 77W TDP auf 84W TDP, das sind ganz 10% mehr.
Da trösten auch nicht die 5-6% Mehrleistung bei gleichen Takt.
Super, das die Wärme auch wo hin muss ist doch hoffentlich klar, oder?Ich muss immer wieder lachen wenn Leute in Foren weinen weil ihre CPU mit 70c (bei Prime 95) doch so heiss wäre und man doch lieber 40c hätte. Obwohl die CPU vom Hersteller bis 95c freigegeben ist.
Ich finds immer wieder faszinierend, wie solche Leute die extrem lebendige Schwarzkopienszene von fast sämtlichen Blackbox-Geräten ignorieren können. Egal ob's jetzt die Playstations, NDS, PSP oder 360 ist.![]()
gleich mal unterschreiben :wink2: