PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also keine Liste von dir? :(

ach plötzlich machst du da nicht mit? Erst den ganzen Thread ständig mit Einzeilern beglücken und dann kommt sowas von dir :ugly:

Also bist du zu unfähig, die Unterhaltung war nett

Btw. warum diskutiert darüber das die CPU nicht so stark sein kann? Die ist halt 14 nm gefertigt :ugly: Da passen halt so viele Transistoren sein ich weiß nicht was jetzt daran so verwunderlich ist.

Also bist du zu unfähig, die Unterhaltung war nett

Btw. warum diskutiert darüber das die CPU nicht so stark sein kann? Die ist halt 14 nm gefertigt :ugly: Da passen halt so viele Transistoren sein ich weiß nicht was jetzt daran so verwunderlich ist.

also keine Liste von dir :(

Ich weiß zwar, dass du nur trollen willst, aber deswegen musst du andere Leute nicht beleidigen (soviel zum Thema "auf diesem Niveau willst du argumentieren?"), nur weil du aus irgendeinen Grund ausweichen willst (was die meisten PC-Gegner hier irgendwie gerne tun), und du verstehst, dass ich deswegen auch keine große Lust habe mit solchen Leuten groß rumzudiskutieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 CPU hatte miserable 0.2 IPC. Jaguar kommt ca. auf 1.0 IPC. Die CPU ist also ca. 7x schneller.

Ne aktuelle Intel Quadcore CPU ist dann nochmal doppelt so schnell.
U don´t say!?
Ging mir ja auch darum das man schon lange nicht mehr die Leistung einer CPU an den Ghz messen kann. Eine 3.7Ghz CPU braucht man heute wohl auch als Gamer mit starker GPU in den seltensten Fällen.

Btw wird Broadwell offenbar 10-20% zulegen bei bis zu 30% weniger Stromverbrauch. Bei der iGPU rechnet man mit bis zu einer Verdoppelung, was dann wohl etwa auf Kaveri-Level liegen sollte oder knapp darunter. Kaveri soll ja etwa die Leistung einer 7750 haben, was die Grafik betrifft. Alles Gerüchte allerdings, und alle Angaben ohne Gewähr und sehr grob gerechnet :).

Es meint wohl, dasss eine CPu, die man schlecht übertakten kann und somit schon ziemlich am Limit läuft gut designt ist, da sie eben ihr Potenzial voll ausschöft.
Somit wäre wohl der Pentium IV Prescott ein Paradebeispiel für ein gutes Design, oder?

Eine CPU muss nur mit dem designierten Basis und ggf. Turbotakt laufen. Alles darüber ist nur geschenkt und ohne Garantie. Daher ist es blödsinn einer CPU die Güte abzusprechen weil sie sich nicht gut übertakten lässt. Läuft sie mit den garantierten Werten stabil? Dann ist sie gut genug.

Der AMD FX 9590 mit 5 Ghz kostet nicht ohne Grund über 700€. Die Selektion von Ausnahmechips ist sehr aufwendig. Da hat nichts damit zu tun dass sie irgendwo am Wafer gut platziert seien. Denn dann müsste man kaum selektieren.
Bei GPUs genauso. Das sind sogar oftmals die GPUs mit niedrigem ASIC Wert (angeblich schlechte Qualität) jene die die Benchmarkrekorde brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU muss nur mit dem designierten Basis und ggf. Turbotakt laufen. Alles darüber ist nur geschenkt und ohne Garantie. Daher ist es blödsinn einer CPU die Güte abzusprechen weil sie sich nicht gut übertakten lässt. Läuft sie mit den garantierten Werten stabil? Dann ist sie gut genug.

Der AMD FX 9590 mit 5 Ghz kostet nicht ohne Grund über 700€. Die Selektion von Ausnahmechips ist sehr aufwendig. Da hat nichts damit zu tun dass sie irgendwo am Wafer gut platziert seien. Denn dann müsste man kaum selektieren.
Bei GPUs genauso. Das sind sogar oftmals die GPUs mit niedrigem ASIC Wert (angeblich schlechte Qualität) jene die die Benchmarkrekorde brechen.
Naja, aber eine Haswell-CPU als gut designed zu bezeichnen ist mehr als mutig, da sie erheblich wärmer wird, was in keinen Gehäusen doch zu Problemen führen kann und wird.
In Zahlen gefasst heisst das, von 77W TDP auf 84W TDP, das sind ganz 10% mehr.
Da trösten auch nicht die 5-6% Mehrleistung bei gleichen Takt.

Naja, aber eine Haswell-CPU als gut designed zu bezeichnen ist mehr als mutig, da sie erheblich wärmer wird, was in keinen Gehäusen doch zu Problemen führen kann und wird.
In Zahlen gefasst heisst das, von 77W TDP auf 84W TDP, das sind ganz 10% mehr.
Da trösten auch nicht die 5-6% Mehrleistung bei gleichen Takt.

Es verwundert mich dass der Unsinn mit der Temperatur eines Chips sich bis heute wacker hält.
Einer CPU/GPU ist es scheissegal ob sie mit -50c oder 0c oder 50c oder 100c läuft. Das was einen Chip tötet ist die Spannung nicht die Temperatur. Solange sie natürlich unter dem Schmelzpunkt bleibt.

Ich muss immer wieder lachen wenn Leute in Foren weinen weil ihre CPU mit 70c (bei Prime 95) doch so heiss wäre und man doch lieber 40c hätte. Obwohl die CPU vom Hersteller bis 95c freigegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss immer wieder lachen wenn Leute in Foren weinen weil ihre CPU mit 70c (bei Prime 95) doch so heiss wäre und man doch lieber 40c hätte. Obwohl die CPU vom Hersteller bis 95c freigegeben ist.
Super, das die Wärme auch wo hin muss ist doch hoffentlich klar, oder?
Ich könnte mir ja für mein Rack 5-6 HE-Einschübe kaufen, nur um eine zusätzliche Wärmequelle zu kompensieren.

ABer da wir hier ja im Game-Forum sind, geht es erstmal um Spiele-Rechner und die sollen ja mit der Konsole konkurrieren, somit möglichst klein sein.
Ich habe den Haswell ganz schnell aus meinem ITX-Gehäuse verbannt, da er zum Vorgänger ganze 10 Grad wärmer wurde und die Belasten das ganze System, wenn man noch eine relative Hochleistungsgraka mit verbaut hat.

Wenn man einen Big-Tower hat oder ein Midi-Tower ist das ja kein Problem, aber sobald man einen System hat, welches wohnzimmertauglich ist, so wird es schon schwierig.

Ich finds immer wieder faszinierend, wie solche Leute die extrem lebendige Schwarzkopienszene von fast sämtlichen Blackbox-Geräten ignorieren können. Egal ob's jetzt die Playstations, NDS, PSP oder 360 ist. :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finds immer wieder faszinierend, wie solche Leute die extrem lebendige Schwarzkopienszene von fast sämtlichen Blackbox-Geräten ignorieren können. Egal ob's jetzt die Playstations, NDS, PSP oder 360 ist. :ugly:

Das geilste ist ja dann immer, wenn man solche Personen kennt, sie aber die neusten Bluray Rips und Alben-Releases auf ihrem Handy/iPod/whatever haben...
Oder sich auch früher gerne mal was von ki*o.to gestreamed haben.

Es wird immer Leute geben die entweder nicht die Mittel oder nicht die soziale Kompetenz ("Wieso für etwas zahlen dass ich nicht anfassen oder essen kann?") haben für Software zu bezahlen.
Ich hingegen kaufe immer meine Spiele legal über seriöse Keyhändler oder Amazon,MediaMarkt etc. Dabei halte ich mich kein bisschen für dumm oder abgezockt. Schliesslich entscheide ich was und wieviel mir persönlich etwas wert ist.
Trotzdem würde ich einen unknackbaren Kopierschutz jederzeit begrüssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom