PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Karte ist ganz weit unten bei den DX11 Karten.
Nur 0,31% der Leute bei Steam können also die Spiele so spielen wie ich...

feels_good_man.jpg

bin geneigt Hugo als legitimen Anführer der Rassler anzuerkennen, er hat wenigstens die notwendige Ausstattung für den Posten :v:

Was zählst du unter "technisch"? Rohleistung oder Architektur?

Wie sieht es mit der Speicheranbindung aus und wie effizient arbeiten die GPU von Intel?

Na, wie jede andere onboard-Graka auch, wird mit DDR3 angebunden, sprich irgendwas mit 25 Gb/s aufwärts.
Nicht ohne grund sind wir bei über 3000 Mhz angelangt, bei Arbeitsspeicher wohlgemerkt.

Das wird bei der Umfrage wohl getrakt was genutzt wird und was nicht :wink2:
Intel ist der weltweit führende GPU Hersteller (Surprice) und das mit einer sehr kleinen Anzahl an Modellen.
Was glaubst Du wie die ganzen Casual-Midrange-Notebooks schon die Intel-GPUs pushen!?
Nach Modellfamilie oder gar Hersteller sortiert sieht es da schon ganz anders aus.....nach Hersteller hat Intel gerade mal 14,18% Anteil...ziemlich dürftig für einen Marktführer, oder?
Also scheint die Steamgamerschaft doch ein wenig wert auf GPU-Leistung setzen!;-)

Nur 0,35% haben eine Intel CPU mit mehr als 3,7GHz, klingt nicht nach Masterrace.
In welcher CPU-Generation bist Du denn stehen geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 200€ ist sie auch ein echt guter Deal. Gute Mittelklasse. Doch leider nicht gut genug für unsere Ränge. :king:

als ich mir die gekauft habe, hat sie 350€ gekostet, also doch für obere Ränge :awesome:

und da in den nächsten Jahren anscheinend nur Star Citizen bessere Karten ausreizen wird, warte ich noch ein wenig mit dem Kauf einer neuen Karte :v:

btw: gerade (dank Star Citizen Gutschein :v:) die Gamestar mit dem Dragon Age 3 Bericht gelesen: Dragon Age 3 soll laut Bioware nicht so ein reinfall werden wie Teil 2, weil die wieder PC als Fokus haben und nicht wie bei Teil 2 die Konsolen :awesome::v:

Dann solltest auch mitbekommen haben das sich die Hersteller schon vor ner ganzen Weile vom Vorsprung durch Ghz-Gedanken gelöst haben!;-)
Btw:
PS360 CPUs hatten noch 3,2Ghz, die NextGen bringt es auf satte 1.6Ghz!
Die Xbox 360 CPU hatte miserable 0.2 IPC. Jaguar kommt ca. auf 1.0 IPC. Die CPU ist also ca. 7x schneller.

Ne aktuelle Intel Quadcore CPU ist dann nochmal doppelt so schnell.

Haswell ist aber imo schrott weil viel zu heiss (zumindest für Games total unnötig das Ding)
Sandy und Ivy bekommt man OC auf ne bessere Leistung ohne das dir das Ding um die Ohren fliegt :ugly:

Haswell ist aber imo schrott weil viel zu heiss (zumindest für Games total unnötig das Ding)
Sandy und Ivy bekommt man OC auf ne bessere Leistung ohne das dir das Ding um die Ohren fliegt :ugly:
Die Tatsache, dass man nicht mehr so gut übertakten kann, ist eigentlich bloss eine Bestätigung dafür, dass Haswell gut designed wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom