PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo wir schon bei BF4 sind: Witcher 3 soll ja laut Entwickler die PS4 auch schon voll ausreizen und dabei wird die PC Version wieder besser aussehen

Die Ps4 auszureizen bei The WItcher ist auch nicht wirklich schwer, wenn man die Haarsimulation sieht, die bei einer Titan schon bei 1024x768 bei trauriges Bild abliefert.

Wie ich schon sagte, AUSREIZEN ist relativ
 

- Mit all den Berechnungen für die Darstellung des Spiels lastet Ghost Recon: Advanced Warfighter ca. 85% der Hardwarepower der Xbox 360 aus.

Quelle: https://www.consolewars.de/news/111...ghter_lastet_die_xbox_360-hardware_zu_85_aus/

1sfw.jpg


Beeindruckend dass zwischen Ghost Recon: Advanced Warfighter und Crysis 3 nur 15% 360 Power liegen :clown:
 
jetzt noch par Sli Titan Screenshots posten von Crysis 4k und der Thread ist dann beim gewohnten oder Next Gen wolf was nicht auf Titan flüssig läuft auf ner Kack auflösung und Thread ist wieder full awesome.

Klar, Crysis 3 sieht auf den Konsolen ja auch echt nicht viel besser aus alos Teil 2 :nix:


Das tuts auch
 
ich versteh eh nicht wieso hier immer die titan herangezogen wird.

ersten gibts da genügend andere brauchbare karten,
zweitens sind mehrcoregrafikkarten wie die hubraumstarken autos

gtx 690 :win:
 

na, so wie die spiele liefen stimmt das vielleicht auch :v:

ansonsten: Crytek ungleich Witcher Entwickler, die auch gerne PC Hardware ausreizen ;)


und überall hört man doch sowas

The Economist: The newest games consoles look underpowered and are very similar to PCs. http://econ.st/1dK4ljh
Both the Xbox One and PlayStation 4 will go on sale in time for Christmas, and Microsoft and Sony are already competing vigorously to convince potential buyers of the merits of their respective machines. But veterans of such battles will notice a curious absence. At previous console launches, executives have boasted about their boxes’ whizzy technological innards. Sony in particular was a dab hand at this sort of thing, coming up with names like “Emotion Engine” and “Reality Synthesiser” for the chips that powered its previous consoles. But this time neither Microsoft nor Sony seems very keen to talk up the technical prowess of their new boxes.

To be sure, compared with the current generation of machines, graphics will take a leap. But the truth is that the new consoles will be merely catching up with the current state of the art, rather than defining it. Both consoles have about as much raw computing power as a reasonably fast desktop PC and are, for all intents and purposes, ordinary PCs in fancy boxes. Indeed, their technological guts are strikingly similar. That is because of the way the gaming industry is changing.
Power underwhelming
Going with a general-purpose PC chip will limit the new machines’ performance. But there are good reasons to make that trade-off. One is simply that the cost of designing chips has risen dramatically as they have become more complicated, says Jordan Selburn of IHS iSuppli, a market-research firm that specialises in computer hardware. At the same time, the benefits of customisation have shrunk. These days, most of the innovation in graphics processing is confined to two big companies, AMD and Nvidia. It makes sense to leave the job to these specialists.
It also makes life easier for the firms that create games. Mastering the intricacies of a custom-made chip can take programmers many years, a problem that was particularly acute with the unusual chip that powered the PlayStation 3. The new consoles’ PC-like architecture will make developing games much more straightforward. It will also make it easier to create games that run on both new consoles and on PCs too, and to release them simultaneously. Game prices have not risen for many years, even in nominal terms, but the cost of creating them has ballooned. Simultaneous release on multiple platforms maximises the potential market.

Besides, ever-snazzier graphics are only one area in which gaming firms can innovate, and one in which returns are diminishing. The first games with elaborate, three-dimensional game worlds, such as “Quake” and “Tomb Raider”, were revolutionary when they appeared in the mid-1990s. These days, extra graphical power is used for more subtle features such as more accurate lighting or more realistic-looking hair. With each new generation of consoles, the improvement in graphics is less dramatic. This means console-makers must find other ways to convince gamers to upgrade.

btw wenn Entwickler sagen, dass sie die Konsole ausreizen, dann kann das auch stimmen. Aber was die Entwickler dagegen machen können ist ihre Engines optimieren, so dass die Engine nicht mehr 100% sondern nur noch 80% ausreizt, ist doch nichts neues :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh eh nicht wieso hier immer die titan herangezogen wird.

ersten gibts da genügend andere brauchbare karten,
zweitens sind mehrcoregrafikkarten wie die hubraumstarken autos

gtx 690


Klingt halt so schnieke

na, so wie die spiele liefen stimmt das vielleicht auch :v:

ansonsten: Crytek ungleich Witcher Entwickler, die auch gerne PC Hardware ausreizen ;)


und überall hört man doch sowas

The Economist: The newest games consoles look underpowered and are very similar to PCs. http://econ.st/1dK4ljh


Ja die Witcher devs reizen in der Tat auch PC hardware aus. Mit Einstellungen die zu viel Performance abziehen bei bestimmten Effekten. Es gibt auch Indie games bei der Ps4 die 5 gb ram verbrauchen. So what? Wenn du diese Meldung jetzt echt für voll nimmst gehts hier schlimmer als ab als ich dachte. Beinahe jedes Spiel wird wohl die Ps4 ausreizen, denn die Entwickler optimieren gerade mal so viel wie viel sie wollen um das zu erreichen was sie wollen. Wieso auch mehr ?

Und soll ich jetzt 400 Artikel mit wieso Consoles will triumph about the consoles und Markt erweiturung und so nen Crap posten? Willst auf dem Niveau argumentieren?
 
Wenn du diese Meldung jetzt echt für voll nimmst gehts hier schlimmer als ab als ich dachte.
oh salty :awesome:

und siehe mein edit ;)


Und soll ich jetzt 400 Artikel mit wieso Consoles will triumph about the consoles und Markt erweiturung und so nen Crap posten?
mach das bitte, habe ich nichts gegen und ist auch nicht meine Zeit, die dabei drauf geht :kruemel:

Willst auf dem Niveau argumentieren?

mit sowas brauchst du - auch bei deinen Beiträgen - hier gar nicht erst ankommen und ich glaube das weißt du selber. Abgesehen davon war die News genauso legitim wie das, was ihr sonst hier so postet :ugly:
 
oh salty :awesome:

und siehe mein edit ;)



mach das bitte, habe ich nichts gegen und ist auch nicht meine Zeit, die dabei drauf geht :kruemel:



mit sowas brauchst du - auch bei deinen Beiträgen - hier gar nicht erst ankommen und ich glaube das weißt du selber. Abgesehen davon war die News genauso legitim wie das, was ihr sonst hier so postet :ugly:

1. Das was du dir gedacht ist schon angekommen, keine Sorge :ugly:

2. Also wars mal wieder crap

3. Ich mach da bei euren lustigen "ihr und wir" spiel nicht mit sorry, oder bist du zu unfähig als eine Person gegen mich zu diskutieren?
 
macht doch nen amurös vs otter thread auf :sorry:

Bring mal bitte die artikel die behaupten das die neue konsolengeneration dem PC technisch überlegen sind!
Die würde ich gerne mal sehen!
 
Bring mal bitte die artikel die behaupten das die neue konsolengeneration dem PC technisch überlegen sind!
Die würde ich gerne mal sehen!


So ein Käse hab ich nie behauptet. Sowas gabs auch letzte Gen nicht. Wie soll das überhaupt gehen?

Thread is lw so ohne competition, wo ist rince :hmm:
 
btw wenn Entwickler sagen, dass sie die Konsole ausreizen, dann kann das auch stimmen. Aber was die Entwickler dagegen machen können ist ihre Engines optimieren, so dass die Engine nicht mehr 100% sondern nur noch 80% ausreizt, ist doch nichts neues :nix:

Wenn es nichts neues ist, warum ließt man dann immer dass die Konsolen schon am Ende wäre bevor sie überhaupt gestartet sind :wink2:

Übrigens haben nicht nur die Studios mit ihren Engine ihren Betrag zu den Fortschritten, hier wird immer vergessen wie wichtig die Tool Entwicklung der Konsolenhersteller ist.
 
Intel hat grade ne PK und die haben ihre neue Broadwell CPU für 2014 vorgestellt.

2nx6q5mu.png


2 Tflops hat die integrierte GPU. Und das ganze Ding verbraucht fast keinen Strom. Nächstes Jahr werden also schon Mittelklasse-Notebooks gleich viel Power wie die PS4 haben.
 
macht doch nen amurös vs otter thread auf :sorry:

Bring mal bitte die artikel die behaupten das die neue konsolengeneration dem PC technisch überlegen sind!
Die würde ich gerne mal sehen!

Was zählst du unter "technisch"? Rohleistung oder Architektur?


Intel hat grade ne PK und die haben ihre neue Broadwell CPU für 2014 vorgestellt.

2nx6q5mu.png


2 Tflops hat die integrierte GPU. Und das ganze Ding verbraucht fast keinen Strom. Nächstes Jahr werden also schon Mittelklasse-Notebooks gleich viel Power wie die PS4 haben.

Wie sieht es mit der Speicheranbindung aus und wie effizient arbeiten die GPU von Intel?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom