PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FIFA 14 ist auch 1080p60fps für PS4/XBone und bieten sogar die neue Engine, während PCler nur einfaches Kaderupdate bekommen.:-?

wie gesagt, liegt daran, weil die NextGen Konsolen noch nicht draußen sind und EA auf den NG Konsolen die Spieler mit der neuen Engine erstmal ködern will (wer will sich schon ein Fifa auf XBone und PS4 kaufen, wenn es eine ähnliche Version schon vorher auf PC, PS3 und Xbox360 gibt?)

PES nun also Master Race, wird immer besser hier

es gab Zeiten, in denen PES ein Fifa haushoch überlegen war (davor war Fifa 98 das beste Fifa :ugly:) ;)
Zugegeben, Fifa hat sich in den letzten Jahren gemacht

kabel wieder wichtig :v:
Ich sag ja es geht und es ist auch nicht besonders aufwändig. Trotzdem ist das imo das Genre was am meisten von der Einfachheit der Konsolen profitiert.

stimme ich definitiv zu.

Zuletzt bearbeitet:
es gab Zeiten, in denen PES ein Fifa haushoch überlegen war

ja, zur Blütezeit der PS2, da ging nichts über PES

Seit Jahren hinkt PES aber nur noch hinterher und kann sich mit Fifa überhaupt nicht mehr messen. Wie kann man dann sowas zum 1080p60 Master Race erklären?

ja, zur Blütezeit der PS2, da ging nichts über PES

Seit Jahren hinkt PES aber nur noch hinterher und kann sich mit Fifa überhaupt nicht mehr messen. Wie kann man dann sowas zum 1080p60 Master Race erklären?

der aktuellste Teil hinkt imho definitiv nicht hinterher. Meiner Meinung nach sind die Titel beide gleich auf, einziger Unterschied ist, dass Fifa natürlich mehr Lizenzen hat.

Bullshit Peasant-Anführer, PES ist auch heute besser in puncto Gameplay (voll manuell), Taktik, Spielaufbau etc.
FIFA ist das typische Feierabend-Zocker-Game, wo jeder mit seinem Lieblingsteam mal nen Friendly-match gegen nen Kumpel macht. Perfekt halt um die unwissenden Kommerz-Gamer zu einer PS4 oder Xbone zu locken.

der aktuellste Teil hinkt imho definitiv nicht hinterher. Meiner Meinung nach sind die Titel beide gleich auf, einziger Unterschied ist, dass Fifa natürlich mehr Lizenzen hat.

2014 ist komplett neu mit Fox Engine :nix:

na dann schaun mer mal was letztlich bei rauskommt, die letzten Jahren lassen aber nicht erwarten, dass Fifa nun plötzlich wieder vom Thron gestossen wird

Bullshit Peasant-Anführer, PES ist auch heute besser in puncto Gameplay (voll manuell), Taktik, Spielaufbau etc.
FIFA ist das typische Feierabend-Zocker-Game, wo jeder mit seinem Lieblingsteam mal nen Friendly-match gegen nen Kumpel macht. Perfekt halt um die unwissenden Kommerz-Gamer zu einer PS4 oder Xbone zu locken.

um es kurz zu sagen: Fifa ist Massenmarkt Fußball :kruemel:

PES und FIFA Gebitche ist auch einfach schlimm. :nix:
Einfach nicht beachten und weiter gehen.

um ganz ehrlich zu sein: ich verstehe sowieso nicht, was alle daran (an Sportspielen allgemein) so finden, wenn ich Fußball spielen will, dann gehe ich auf den Fußballplatz und spiele selber :ugly:

Richtig, für Leute die keine Ahnung von Taktik & Einstellungen haben, nur auf Lizenzen schauen und einfach mal schnell drauflos zocken wollen. Spiel mal PES mit Passhilfe auf 0 und manuellem Schuss - das ist spielerisch 1000mal besser und man spielt mit 100% Skill.

um ganz ehrlich zu sein: ich verstehe sowieso nicht, was alle daran (an Sportspielen allgemein) so finden, wenn ich Fußball spielen will, dann gehe ich auf den Fußballplatz und spiele selber :ugly:

die argumentation erschließt sich mir nun nicht.

wenn man sport selber betreibt und dann auch noch gerne zockt ists doch klar dass man auch eine gewisse affinität für sportspiele haben kann :P

Ist wohl auch Geschmackssache.
Hab schon länger kein PES angefasst, aber bei Fifa hat auch jeder seine bevorzugte Aufstellung und Taktik. (Außer mir! Ich bin zu faul den scheiß vor jedem Spiel einzustellen und zock immer mit dem was die Mannschaft mir gibt :v:
Ich merke aber auch das es manchmal total gut funktioniert und manchmal überhaupt nicht.)

die argumentation erschließt sich mir nun nicht.

wenn man sport selber betreibt und dann auch noch gerne zockt ists doch klar dass man auch eine gewisse affinität für sportspiele haben kann :P

das ist mir schon klar, ab und zu mit Freunden zocken ist auch lustig. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie die EA Sportspiele so gehyped werden (siehe ständig E3) :kruemel:

Richtig, für Leute die keine Ahnung von Taktik & Einstellungen haben, nur auf Lizenzen schauen und einfach mal schnell drauflos zocken wollen. Spiel mal PES mit Passhilfe auf 0 und manuellem Schuss - das ist spielerisch 1000mal besser und man spielt mit 100% Skill.

und warum sollte man bei fifa die hilfen nicht ausstellen können?
fifa ist schon seit 2009 nicht mehr das einfache feierabend sportspiel seitdem sie das spiel von grund auf neu aufgebaut haben.

Bei FIFA kann man die Hilfen nicht so wie bei PES alle komplett abstellen, das ist es ja. Bei FIFA arbeitet bei gewissen Situationen immer ein Assistent im Hintergrund, was den Sinn von VOLL manuell wieder zunichte macht. Weiß man halt nur wenn man sich mit dem Thema FM (full manual) intensiv beschäftigt. Die Zeiten wo man 10mal die Passtaste und dann Schuss gedrückt hat (N00b-mäßig) sind bei mir jedenfalls für immer vorbei. Auch PES 2014 wird FM voll unterstützen, und die Community dafür wird immer größer.

Hier gibt es übrigens den Bericht dazu auf WENB, inkl. Video
http://winningelevenblog.de/blog/pe...twitter&utm_medium=twitter&utm_source=twitter

Zuletzt bearbeitet:
ok ok du willst es ja nicht anders.
Schau dir die Beiträg Historie von Razar an. Im gegensatz zu dir hab ich das nämlcih gemacht.

Und das ganze entpuppt dich mit zwei Sätzen zu einen weiteren Forentroll der sich direkt von 0 auf 100 wichtig macht ohne wirklich zu wissen was er da redet. Naja im Forum kassiert man halt keine Backpfeife für scheisse labern.

edit: Du kommst hier rein wärend du aus allen Rohren ballerst und... dann war es das bereits? Sei froh das ich keine Frau bin sonst würde es dein ganzer Pokemon Clan erfahren.

Herrlich :D.

1. Schön, dass du uns deine Vorurteile gegenüber Frauen mitteilst.
2. Wenn du kein Fakeaccount bist, lese ich und beteilige ich mich ganz sicher länger hier im Thread als du.
3. Ja, Razor hat eine gewisse Art, seine Meinung und Argumente darzulegen. Heisst aber nicht, dass er prinzipiell Unrecht hat. Insbesondere, was Supersampling betrifft und dass es enorm viel Leistung braucht. (Übrigens die beste Art von Kantenglättung, das Bild wird z.B. in UHD oder 4k berechnet und dann runtergerechnet.)
4. Bist du derjenige, der hier reingeschneit kam und erstmal allen Beleidigungen an den Kopf geworfen hat, aber deinen Gegenübern genau das gleiche vorgeworfen hast. Es wirkt hier so, als dass du jeden angreifst, der nicht genau deine Meinung hat, etc. etc.
daraus folgt direkt 5.: Ich schiesse hier nicht wie wild um mich, ich schiesse gezielt auf "Diskussions"teilnehmer, die mir besonders sauer aufstossen und nichts zur Diskussion beitragen.

Das war überspitzt ausgedrückt.. :fp:
Solltest mal probieren voll manuell zu passen, und nicht einfach nur den Stick ungefähr in die Richtung drücken. Dann wüsstest du was ich meine. Die Allgemeinheit spielt halt überall mit Hilfen, bei Shooter sogar mit Aim-Hilfe :ugly: (auf Konsole)

Das war überspitzt ausgedrückt.. :fp:
Solltest mal probieren voll manuell zu passen, und nicht einfach nur den Stick ungefähr in die Richtung drücken. Dann wüsstest du was ich meine. Die Allgemeinheit spielt halt überall mit Hilfen, bei Shooter sogar mit Aim-Hilfe :ugly: (auf Konsole)

es gibt halt bei fifa die optionen verschiedene steuerungshilfen für pässe, flanken, schüsse und noch vieles weiteres auszuschalten. obs jetzt wirklich nicht so gut wie bei pes ist... darüber will ich gar nicht streiten. vllt funktioniert die manuelle steuerung da wirklich besser. es ist aber einfach so, dass wenn ich die assistenten bei fifa ausschalte überhaupt nichts mehr bei fifa funktioniert. nicht einmal ein einziger pass kommt anfangs an und man benötigt schon ein paar stunden übung, um überhaupt vernünftige spielzüge hinzubekommen.

auf die schnelle habe ich gerade jetzt diesen artikel dazu gefunden:
http://www.oxm.co.uk/47249/features/why-fifa-13s-manual-controls-bring-all-the-innovation-fifa-fans-need/

bei deinen letzten beiträgen wirkt es einfach so, als würdest du fifa unterstellen, dass es all diese optionen gar nicht hätte, wobei es diese schon seit fifa 12 gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom