PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Findet ihr die nicht alle irgendwie klein? Wozu noch einen Monitor, kommen doch eh bald bezahlbare 4k TVs raus ab 50" aufwärts. Da hol ich mir lieber so einen und klatsch den PC an diesen. Stellt euch mal vor ihr hockt vor nem 1,60 Meter Diagonale 4k TV und ballert euch durch nen Shooter oder sonstwas. Haaarrrrrr

Und wirst dann ständig abgeknallt weil das Bild so dermaßen groß ist dass du die Gegner an der Seite nicht mal mehr im peripherem Sichtfeld hast.
Außerdem hast du mit den momentanen 4K TVs nur 24/30 FPS wegen der HDMI Schnittstelle. Es gibt zwar 4K TVs mit 4 DVI Anschlüssen welches pro Bildviertel zuständig ist und so 60 FPS möglich ist, doch die Horsepower für 4k @60FPS auf Ultra bei resourcefressenden Games ist noch nicht erwerbbar. 4K TVs sind ein knappes Jahrzehnt zu früh.

Findet ihr die nicht alle irgendwie klein? Wozu noch einen Monitor, kommen doch eh bald bezahlbare 4k TVs raus ab 50" aufwärts. Da hol ich mir lieber so einen und klatsch den PC an diesen. Stellt euch mal vor ihr hockt vor nem 1,60 Meter Diagonale 4k TV und ballert euch durch nen Shooter oder sonstwas. Haaarrrrrr

als casual oder singleplayer dude kann man das gern machen.
wenn man allerdings online games zockt, sollte man schon nen monitor haben wo man alles im sichtfeld hat wie kayjay schon sagte.

Die 900.000 $-Marke wurde überschritten. Und wieder einmal wird eine hochqualitative Produktion durch die Master Race gesichert. Das echte Geld ist halt auf dem PC zu holen, während Konsolen lediglich als Zweitverwertung zu gebrauchen sind. :smoke:

:v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Kickstarter ist keine Investitionsplattform

stimmt, ist ne Finanzierungsplattform

Die 900.000 $-Marke wurde überschritten. Und wieder einmal wird eine hochqualitative Produktion durch die Master Race gesichert. Das echte Geld ist halt auf dem PC zu holen, während Konsolen lediglich als Zweitverwertung zu gebrauchen sind. :smoke:

2D Master Race Gaming

wobei ich da dann aktuell lieber auf nen Beamer als nen 4k TV setzen würde, alleine wegen P/L Verhältnis.

Das richtige Geld kommt eh erst am Ende, das wird wieder ein fettes Projekt.
Witzig das inzwischen PC'ler schon klassische Konsolenspiele "retten" müssen. :ugly:

angeblich hat ein Capcom Mitarbeiter da acuh gleich mal 19k€ gespendet, aber das ist noch ein Gerücht und kann ich irgendwie nicht glauben :ugly:

angeblich hat ein Capcom Mitarbeiter da acuh gleich mal 19k€ gespendet, aber das ist noch ein Gerücht und kann ich irgendwie nicht glauben :ugly:

Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber prinzipiell ist das doch durchaus möglich. Business-Leute sehen Videospiele nicht als Religion, anders als gewisse Leute hier mit einem äußerst stark ausgeprägtem Sendungsbewusstsein. Die werden die offensichtliche Mega Man-Homage sehen, wehmütig werden und den Geldbeutel zücken.

PS: angeschlagene Konsolen-IPs mit Potenzial müssen unter den Master Race-Rettungsschirm krabbeln. :v:

• Lob
Ehrlich gesagt lieber das als eine Generation nur mit FPS.

Ich schrieb ja "mit Potenzial". Ich spiele TF2 auch nur so viel, weil es praktisch das Worms der FPS ist und sich überhaupt nicht ernst nimmt. Mit BF3, CoD, Killzone und Co kannst du mich dahingegen jagen. :ugly:

Mighty Nr. 9, Project Eternity, Star Citizen, Massive Chalice... cant wait. :awesome:

• Lob
Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber prinzipiell ist das doch durchaus möglich.

ja, aber Capcom... :ugly:

Habe jetzt auch gerade 20$ bezahlt, das Spiel wird episch :D

Mighty Nr. 9, Project Eternity, Star Citizen, Massive Chalice... cant wait. :awesome:

aktuell bisher bei mir: Star Citizen, Mighty Nr 9, Yatagarasu Attack on Cataclysm (btw von der Vorgängerversion soll ja jetzt ein Vita Port rauskommen: der Witz, das Spiel hat keinen Online MP, Spiel ist auf Vita also wertlos :ugly:), Mechwarrior Online und Ghost Song :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Pc Gamer wissen wahre Spielequalität zu schätzen. Das findest du intelligent? Das müsste selbst dir zu dumm sein.

Was glaubst du, wieso es solche Spiele nicht mehr auf Konsolen gibt? Weil die Zielgruppe dort für soetwas nicht mehr vorhanden ist. CoD, Just Dance und WiiFit verkaufen sich über 20 mio mal und sowas würde nicht mal mit dem Arsch angesehen werden...

Wer die alten Spiele und Genres noch spielen möchte, weicht letztendlich auf den PC aus. Nur dort wird man noch bedient wenn es um solche Spiele geht. Für MICH sind das eben Spiele mit Spitzenqualität, weil sie das verkörpern, was Spiele ausgemacht hat in der Vergangenheit:

- Learning by doing: Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern
- Herausforderung: Das Spiel ist grundsätzlich gegen den Spieler und nicht für ihn designed
- Spielen statt Film: Keine nervigen Zwischensequenzen alle paar Sekunden/Minuten, sondern Spiel in Reinform
- Nur für Fortgeschrittene: Das Spiel nimmt dich hart in die Mangel und man wird kaum an der Hand geführt

Ich will damit nicht behaupten, dass Spiele, die dieses Spielprinzip nicht verfolgen automatisch scheiße sind, aber diese Spiele legen dann meist mehr Wert auf Präsentation statt auf Herausforderung und dementsprechend einfach sind diese Spiele meistens... Kickstarter bietet mir eben Spiele mit den früheren Stärken und das schätze ich am PC Gaming so sehr. Spiele gerade Eador: Masters of the Broken World und werde zum Teil übelst weggebumst vom Computergegner (und spiele nur auf normalem Schwierigkeitsgrad). Genau so muss das sein. :)

Die einzige Herausforderung bei PC Spielen ist es zum laufen zu bringen, dass kann ich nach meinem heutigen 2 stündigen PC EA Origin Abenteuer sagen... es war ein Erlebnis mit Windows 7 zu "spielen". Alleine dieses furchtbare Betriebssystem, dass von den selben die XBOX kommt ist unfassbar, ich meine die können es doch besser...

Mit Office und Büroarbeit ist Win 7 echt geil, aber bitte EA bringt Sim City für die Konsolen!!! Ich gebe aber zu am PC ist vieles einfacher als damals geworden, aber im Kern ist es immer noch die selbe Fehler Sucherei...

Ansonsten die Diskussion die ihr hier startet geht total nach hintenlos, ihr wollt ernsthaft einen weißmachen, dass am PC das "anspruchsvolle" gespielt wird? Euer Problem ist das die Spielerzahlen von Farmville wirklich alles in den Schatten stellen :-P

Die einzige Herausforderung bei PC Spielen ist es zum laufen zu bringen, dass kann ich nach meinem heutigen 2 stündigen PC EA Origin Abenteuer sagen... es war ein Erlebnis mit Windows 7 zu "spielen". Alleine dieses furchtbare Betriebssystem, dass von den selben die XBOX kommt ist unfassbar, ich meine die können es doch besser...

Stell dir einen gescheiten PC zusammen, dann hast du die Probleme nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom