PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist mir alles zu viel ausländischer hokuspokus ... mit russenkeys und co bin ich seit bf3 durch.

Also abgesehen von Nuuvem sind Amazon.com, simplygames und GMG amerikanische Shops. Und da gibts halt oft auch Angebote. Mortal Kombat gerade für 8€, obwohls gerade mal etwa nen Monat raus ist fürn PC und die Devs überwältigt waren von den PC-VKZ laut Twitter.

Nuuvem verkauft übrigens auch amerikanische Keys und kaufen ebenfalls direkt vom Publisher. Die haben schonmal geschrieben, dass sie wissen, dass sie viele Non-brasilian Einkäufer haben, die Pubs aber damit (zum Großteil) okay mit sind.

Russenkeys sind da schon ne ganz andere Kerbe. Zumal ich sogar soweit gehen würde und sage, dass der Großteil der Leute mittlerweile eben bei den offiziellen Resellern kauft, anstatt bei den russischen Key-Shops. Das merkt man jedenfalls in den ganzen Internetcommunities.

Wurde vor 3 Jahren von Cdkeys.ru oder so scheiße gekauft, wird mittlerweile eben von Amazon, GMG, getloaded etc. gekauft, weil selbst die russischen Keys zum Großteil gar nicht mehr so günstig sind bzw. die Russenreseller sie teuer verkaufen...

Seh da auch das Problem nicht. Die einen nutzen Konsolen lieber, die anderen eben den PC zum Gaming.

Das Problem entsteht doch erst dadurch, dass man in so ner Diskussion plötzlich mit zweierlei Maß misst. Ich glaube hier kann dir jeder bestätigen, dass vor PS+ z.B. die günstigen Steampreise schlecht geredet worden sind. Da hieß es "Lol. Ist an den Account gebunden!"
"Wer sowas kauft, der weiß den Wert von Videogames nicht zu schätzen" und sowas. Dann kam Ps+ (was nen super Service ist!) und alles früheren Argumente waren obsolet.

Das selbe gab es dann bei der Xbox, als die verbleibenden Fans so ne richtig harte DRM-Scheiße und Spy-nect gutreden wollten.

Und das selbe gibt es auch bei PC-lern, die absolut fanboylike alles verteidigen.

Skully hatte das schon gut geschrieben. Manche nehmen das als Angriff auf sich selbst auf.

geb ich dir vollkommen recht, sowas sollte man nie persönlich nehmen, deshalb war ich auch umso verwunderter, warum ich von den pclern hier gleich so angegriffen wurde, nur weil ich gesagt habe die milchmädchenrechnung geht nicht auf, wo komplett realitätsfremde vergleiche angestellt wurden. einerseits werde ich hier als "konsolenschnorrer" von trulla bezeichnet, weil ich ps+ geil finde, andererseits findet man selbst die steamdeals ganz toll und nimmt sie immer als argument her. ich hab die steamdeals nie schlecht gemacht, im gegenteil ich fand sie immer klasse, aber ps+ find ich mittlerweile besser, das war ja zu beginn auch noch nicht so geil wie es jetzt ist.

dann so aussagen wie "phytagoras findet dich zum kotzen" von irgendnem typen den ich noch nie gesehen habe und dem ich nix getan habe und der eine typ, der total aggressiv reagiert und was von versifftem drecksloch und dirty console peasant labert, einfach peinlich so ein verhalten :rolleyes:

man sollte vielleicht nicht immer andere für die aussagen einer gewissen fraktion zur rechenschaft ziehen, denn nur weil ich einigen haarsträubenden aussagen der pc fraktion widerspreche bin ich kein pc hasser und kein sonyfanboy oder sonst irgendeiner anderen plattform, ich will einfach die besten games zocken, die mich interessieren.

Seh da auch das Problem nicht. Die einen nutzen Konsolen lieber, die anderen eben den PC zum Gaming.

Das Problem entsteht doch erst dadurch, dass man in so ner Diskussion plötzlich mit zweierlei Maß misst. Ich glaube hier kann dir jeder bestätigen, dass vor PS+ z.B. die günstigen Steampreise schlecht geredet worden sind. Da hieß es "Lol. Ist an den Account gebunden!"
"Wer sowas kauft, der weiß den Wert von Videogames nicht zu schätzen" und sowas. Dann kam Ps+ (was nen super Service ist!) und alles früheren Argumente waren obsolet.

Das selbe gab es dann bei der Xbox, als die verbleibenden Fans so ne richtig harte DRM-Scheiße und Spy-nect gutreden wollten.

Und das selbe gibt es auch bei PC-lern, die absolut fanboylike alles verteidigen.

Skully hatte das schon gut geschrieben. Manche nehmen das als Angriff auf sich selbst auf.

kann ich aber in alle Richtungen schaun, ist nirgendwo anders. Xbone wurde gebasht auch von den PClern wegen Accountbindung und Onlinezwang, dabei ist das bei PC Gaming schon lange Standard und am PC hat man eben auch keine Wahl zwischen richtigem Retail und Download wie bei den Konsolen, beim PC muss man nämlich auch Retails an den Account binden und gibt damit viele Rechte auf.
Normalerweise hätten PCler also über die X1 nicht meckern dürfen

Sieht doch eh nur jeder die Vorteile, die für ihn persönlich wichtiger. Wenn ich nen Retailspiel kaufe, will ich darüber voll verfügen können, anderen ist es nicht wichtig, die sind dann am PC zufrieden, usw, usw

man sollte vielleicht nicht immer andere für die aussagen einer gewissen fraktion zur rechenschaft ziehen, denn nur weil ich einigen haarsträubenden aussagen der pc fraktion widerspreche bin ich kein pc hasser und kein sonyfanboy oder sonst irgendeiner anderen plattform, ich will einfach die besten games zocken, die mich interessieren.

Naja. Es kommt drauf an, wie man argumentiert. Ich würde jetzt mal behaupten, dass du jedenfalls gerade nicht weißt, wie die PC-Preise zu Release und kurz danach aufm PC aussehen. Und das mein ich jetzt nicht böse, aber hier können dir noch einige andere PCler bestätigen, dass meine Beispiele da oben eher die Regel, als die Ausnahme sind.

PS+ find ich auch klasse, kritisiere aber da eben den Fakt, dass es eher nen Mietservice ist.

Für mich persönlich sieht das so aus. Bei Steam habe ich die Games "für immer" und kaufe auch die Games, die ich will. Bei PS+ miete ich die Games und kann nicht aussuchen, was ich da bekomme, aber zahle da auch nur etwa 35€ im Jahr.
Gleicht sich meiner Meinung nach gut aus.

Sieht doch eh nur jeder die Vorteile, die für ihn persönlich wichtiger. Wenn ich nen Retailspiel kaufe, will ich darüber voll verfügen können, anderen ist es nicht wichtig, die sind dann am PC zufrieden, usw, usw

Jo. Sicher. Nur wird es dann eben lächerlich in dem Punkt, wenn man sozusagen ne fast ähnliche Situation hat und alte Argumente ala Fähnchen im Wind vergessen sind.
Wie gesagt. Als Pcler hat man sich vor Ps+ Sachen anhören müssen wie "Ihr wisst den Wert nicht zu schätzen!", "Geizhälse" und sowas, aber dann nach Ps+ waren die 30€ für Games pro Jahr dann okay.
Oder auch "Ich finde Genre richtig geil. Forza wird richtig geil! Scheiß Driveclub" und vice versa. Man kann sich irgendwie nicht eingestehen, dass eben die Konkurenzkonsole auch Games hat, die einen interessieren, gerade wenn man Genrefan von bestimmten Genres ist...

Das ist glaub ich einfach das, wo der Hund begraben liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich einfach nicht verstehen kann ist folgendes: Wir schreiben ja alle hier auf einen PC oder Laptop? Hätte es sich beim Kauf nicht gelohnt 200-300 Euro mehr zu investieren und damit nen Gaming-Rechner zu haben? Monitor, Maus/Tastatur usw. hat ja eh jeder schon zu Hause.

Die Kosten für nen Gaming-PC sind ja also gar nicht so hoch. Nur wenn man noch gar keinen PC zu Hause hat...was hier bei keinem der Fall ist.
Wo kann ich ein Sony VAIO Pro auf ne Titan upgraden lassen? :coolface:

Und für andere gibt es die besten Games auf dem PC. Oder auf dem 3DS. Oder auf Facebook. Die *persönlichen Präferenzen* kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

ist ja auch vollkommen ok, es gibt auf jeder plattform games für mich die mich interessieren, auf der einen mehr und auf der anderen weniger, trotzdem kann ich ja abwägen ob ne ps4 beispielsweise ihr geld wert ist und ob sie das bessere P/L-verhältnis hat als ein pc der gleichen preisklasse, das sagt ja überhaupt nix über die games auf pc oder konsole aus und welche besser oder schlechter sind. das lässt sich nunmal nicht pauschalisieren.

ist ja auch vollkommen ok, es gibt auf jeder plattform games für mich die mich interessieren, auf der einen mehr und auf der anderen weniger, trotzdem kann ich ja abwägen ob ne ps4 beispielsweise ihr geld wert ist und ob sie das bessere P/L-verhältnis hat als ein pc der gleichen preisklasse, das sagt ja überhaupt nix über die games auf pc oder konsole aus und welche besser oder schlechter sind. das lässt sich nunmal nicht pauschalisieren.

Also wenn man in den Ps4 vs. Xbone Thread geht, da sieht es so aus, als lieben einige Leute bestimmte Genres, aber nur, wenn sie auf "ihrer" Konsole erscheinen. Erscheinen sie auf der anderen Konsole, sind sie scheiße, sehen angeblich scheiße aus und werden auch scheiße.

Ist die selbe Situation wie mit Ps3 vs. 360 früher. Da weiß ich noch, dass einige JRPG-Fans ausm Sonylager Lost Odyssey scheiße fanden, aber selbst Neptunia 1 toll fanden... ;)

Naja. Es kommt drauf an, wie man argumentiert. Ich würde jetzt mal behaupten, dass du jedenfalls gerade nicht weißt, wie die PC-Preise zu Release und kurz danach aufm PC aussehen. Und das mein ich jetzt nicht böse, aber hier können dir noch einige andere PCler bestätigen, dass meine Beispiele da oben eher die Regel, als die Ausnahme sind.

PS+ find ich auch klasse, kritisiere aber da eben den Fakt, dass es eher nen Mietservice ist.

Für mich persönlich sieht das so aus. Bei Steam habe ich die Games "für immer" und kaufe auch die Games, die ich will. Bei PS+ miete ich die Games und kann nicht aussuchen, was ich da bekomme, aber zahle da auch nur etwa 35€ im Jahr.
Gleicht sich meiner Meinung nach gut aus.

Jo. Sicher. Nur wird es dann eben lächerlich in dem Punkt, wenn man sozusagen ne fast ähnliche Situation hat und alte Argumente ala Fähnchen im Wind vergessen sind.
Wie gesagt. Als Pcler hat man sich vor Ps+ Sachen anhören müssen wie "Ihr wisst den Wert nicht zu schätzen!", "Geizhälse" und sowas, aber dann nach Ps+ waren die 30€ für Games pro Jahr dann okay.
Oder auch "Ich finde Genre richtig geil. Forza wird richtig geil! Scheiß Driveclub" und vice versa. Man kann sich irgendwie nicht eingestehen, dass eben die Konkurenzkonsole auch Games hat, die einen interessieren, gerade wenn man Genrefan von bestimmten Genres ist...

Das ist glaub ich einfach das, wo der Hund begraben liegt.

ich weiß nicht, wer so nen mist behauptet hat, aber das ist natürlich blödsinn. bei nem spiel das zwischen 5 und 10 euro kostet ist es mir auch nicht so wichtig ob es drm hat oder nicht, da ich für die paar euro sicher meinen spaß damit haben werde und es sich somit gelohnt hat egal ob verkäuflich oder nicht. wenn ein spiel aber 40 euro und mehr kostet überlege ich es mir zweimal. und wenn ich ein spiel "für immer" haben will oder sammeln will, dann kaufe ich es als sammler erst recht retail, da ich es im regal stehen haben und wirklich physisch besitzen will. ich kann mir nicht vorstellen ein zelda ocarina of time oder final fantasy 7 nur als rom zu besitzen und nix anderes ist so eine digitale kopie. genauso verfahre ich mit aktuellen ausnahmespielen. die steamliste ist nice und hat viele vorteile, ich hab alle games zusammen in einem account, spare platz usw, ist ja alles super aber es ist eben nix greifbares.

und zumindest heutzutage gibt es für nen multigamer wie mich so viele geniale games, dass ich mit dem spielen so schon nicht mehr hinterher komme, viele spiele kann ich gar nicht zocken und dass ich ein spiel öfters als 1 mal spiele kommt so gut wie gar nicht vor, vielleicht eines unter huntert. deshalb sehe ich es nicht ein viel geld für nen key zu bezahlen wenn das game dann nach dem durchzocken in der steam liste verrottet, denn nur die tatsache da nen eintrag in meiner liste zu haben ist mir den vollpreis nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Mir ist klar, dass jeder da seine eigenen Präferenzen hat.

Ich nutz halt Steam einfach, weil ich dort digital meine Library habe. Gibt ja auch Leute, die haben immer noch lieber CDs stehen, anstatt Musik digital einzukaufen.

Wo kann ich ein Sony VAIO Pro auf ne Titan upgraden lassen? :coolface:

BADUMTSS!

Tower PCs sind für Privatverbraucher inzwischen alte Relikte. Der Markt dafür wird immer kleiner und wird irgendwann verschwinden. Was viele nicht verstehen wollen ist dass er nur durch die alten Hasen noch überleben kann. Aber diese alten Hasen werden nicht ewig leben oder ihrem Hobby nachgehen. Ich kann den Leuten hier versichern dass in 25 Jahren die Jugendlichen einen Tower-PC so schief ansehen werden wie wir die alten Computer aus den sechziger Jahren. Die einen ganzen Raum gefüllt haben und einfach nur hässlich sind.

Übrigens ein weiterer Believer:

ried out Oculus Rift HD for the first time last week, here is my video reaction. :O

gc_vr_tds_v1sxli2.gif

............................... WOW JUST WOW .......................
There are no words for this and I can never go back :(
STOP just stop believe the hype its true its all true! Its simply put the best thing I have ever experienced in gaming.

You are inside the game, you are the character/pilot/anything.

Ich wünschte jeder auf CW könnte das schonmal ausprobieren. Ich war zwar bevor ichs probiert hatte schon gehyped, aber hatte dennoch Angst, dass ich enttäuscht werde. Wurde ich aber nicht. Für mich persönlich ist OR echte Next-Gen.

OR bitte erst wieder erwähnen, wenn eine fertige Konsumentenversion existiert und ein Releasetermin feststeht :v:

Ende 2014 :v:

Ich kann auch nochmal meine Erfahrungen schildern ;)

Weißte, ich hab ja null Zweifel, dass die Technik funktioniert, das ist sicher nicht das Problem dieses Gerätes ^^

wenn die industrie schwärmt dürfen wir es ja wohl auch.

was ist nochmal das konsolen feature der gen, video aufzeichnungen oder? ^^

schwärmen kann man immer, will euch nur davor bewahren einen Duke Nukem Forever Effekt zu erleben, deshalb erstmal abwarten, bis es handfeste Fakten wegen Release usw gibt

Und bei Features der Gen fröstelt es mich immer, denn letzte Gen waren Wiimote, Move und kinect die tollen main features :v:

Zuletzt bearbeitet:
Und bei Features der Gen fröstelt es mich immer, denn letzte Gen waren Wiimote, Move und kinect die tollen main features :v:

MS baut die ganze nachfolgekonsole um kincet, so schlecht konnte es nicht sein :v:

und zum oculus, alles noch sagen wir etwas spekulativ. Wenn das teil auf deutsch gesagt mich zum speien bringt, dann wirds wohl nix mit holodeck für rince. Aber bevor ich den kasten ordern würde, käme nen eingehender Test ob das hin haut.

Ja, da hast du absolut Recht. Aber es funktioniert so aber ebenfalls in jede Richtung. Für mich ist die PS4 - so sehr ich sie auch mag - absolut uninteressant. Ich werde sie mir irgendwann mal holen, um die paar Spiele, die mich interessieren werden, spielen zu können. Aber sie hat nichts, aber auch rein garnichts, was ich gerne *jetzt* spielen möchte und dafür 400 Euro zu investieren bereit wäre. Das Geld würde ich eher in ein Objektiv für meine DSLR stecken. Denn da liegt gerade meine Präferenz ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom