PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging aber um Desktop PCs, oder? Und da schrumpft der Markt seit ner Weile regelmäßig um mehrere Prozent

ich hab seit Jahren keinen PC Tower mehr und so geht es sicher auch vielen anderen.

werden wir dann sehen in der Next Gen wie sich die Konsolen verkaufen, kann man jetzt schlecht sagen, wobei der Vergleich etwas komisch ist, denn ein Notebook ist ein klares substitut für einen Tower PC, ein Tablet aber nicht für eine Konsole

Einen Grafikbeschleuniger ohne die restlichen Komponenten macht herzlich wenig Sinn. Sicher schrumpft der Markt für Desktop-PCs massiv. Das liegt aber an Leuten die ohnehin nicht mehr als Textverabeitung machen und im Netz surfen. Der kleine Markt für Desktop-PCs im Gaming bereich wächst langsam aber stetig.

Nur ein Bruchteil der Tower PCs werden für Spieleanwendungen genutzt,
und woher hast du das?
äh hallo? Da geht es nur um Fertig-PCs/Laptops
und niemand kann mir erzählen, dass die Leute urplötzlich alle anfangen sich den PC selber zusammenzubauen

http://www.pcgameshardware.de/Wirts...Spieler-fangen-Hardware-Markt-ab-JPR-1082479/

"Das kalifornische Marktforschungsinstitut Jon Peddie Research (JPR) vermeldet, dass PC-Spieler die schlechten Verkaufszahlen für Komplett-Rechner und Hardware auffangen werden"

und das sind nunmal die Leute, die keine bescheidenen fertig PCs, auf denen man sowieso keine Spiele vernünftig zocken kann, kaufen...

würde mich btw nicht wundern, wenn alle Leute die hier im Thread gegen PC-Gaming wettern zu diesen "Gelegenheitsspielern" gehören, die nur auf Laptop "zocken"...

Und wie lange dauert es, bis bei PS+ auf der PS4 wirklich relevante Spiele erscheinen, die auch als Argument zählen können oder kann ich gleich von Anfang an Killzone Shadow Fall und Infamous Second Son runterladen?

zum Start der PS4 sind 5 Spiele bestätigt, Drive Club PS+, Resogun, Outlast und noch 2 andere

natürlich wird es Killzone und Infamous nicht zum Start geben, wäre ja auch irre, weiß aber nicht was dieser Einwand soll, auch die 5 anderen Spiele bieten einen monetär zu beziffernden Mehrwert, den man nicht ignorieren kann. Es ist eben nicht nur der MP

und woher hast du das?

die ganzen Desktops in den Büros und Verwaltungen werden also für Games genutzt? Und die privaten Destops sind sicher auch nicht Spielehochburgen für High End Karten, sonst hätte Steam weit, weit mehr als nur seine 50 (?) Mio Accounts

äh hallo? Da geht es nur um Fertig-PCs/Laptops

http://www.pcgameshardware.de/Wirts...Spieler-fangen-Hardware-Markt-ab-JPR-1082479/

"Das kalifornische Marktforschungsinstitut Jon Peddie Research (JPR) vermeldet, dass PC-Spieler die schlechten Verkaufszahlen für Komplett-Rechner und Hardware auffangen werden"

und das sind nunmal die Leute, die keine bescheidenen fertig PCs, auf denen man sowieso keine Spiele vernünftig zocken kann, kaufen...

würde mich btw nicht wundern, wenn alle Leute die hier im Thread gegen PC-Gaming wettern zu diesen "Gelegenheitsspielern" gehören, die nur auf Laptop "zocken"...

also von jetzt auf gleich beschließen immer mehr der Leute plotzlich sich den PC selber zu bauen? Und nebenbei steigen dann die Tablet, Notebook zahlen auch noch an oder wie?

Nene, das eine wird von dem anderen langsam aber sicher ersetzt, das sieht man doch überall in der eigenen Umgebung. Sogar in den Büros fliegen mittlerweile die Desktops raus zugunsten von Notebooks

Geht hier ja nicht um Spiele PCs, sondern wie gesagt um den gesamten Desktop Markt und der nimmt einfach seit Jahren ab, das kann man nicht bestreiten

die ganzen Desktops in den Büros und Verwaltungen werden also für Games genutzt?
war letztens Solitär nicht auch noch ein Spiel? :v:

Dachte wir reden hier nur über die Verteilung im Spielesektor
also von jetzt auf gleich beschließen immer mehr der Leute plotzlich sich den PC selber zu bauen?
nö, das steigt nicht erst seit heute, sondern schon ein klein wenig länger
Nene, das eine wird von dem anderen langsam aber sicher ersetzt, das sieht man doch überall in der eigenen Umgebung. Sogar in den Büros fliegen mittlerweile die Desktops raus zugunsten von Notebooks
im Spielesektor allerdings nicht, weil man auf Notebooks nichtmal annähernd vernünftig spielen kann. Nur der Casual/DAU greift zu Hause zum Laptop für das Zocken (da wundert es mich auch nicht, wenn manche meinen, dass Konsole besser zum Spielen geeignet wäre...).

Geht hier ja nicht um Spiele PCs, sondern wie gesagt um den gesamten Desktop Markt und der nimmt einfach seit Jahren ab, das kann man nicht bestreiten
und im Spielesektor steigt der nunmal. Dass Firmen etc. nicht jährlich neue Desktop-PCs kaufen soll ja bekannt sein (wobei wir bei uns in den letzten Monaten auch erst 20 neue Desktops gekauft haben). Bei der Verbreitung der Desktop PCs ist das dann auch kein Wunder (die sind ja ein klein wenig weiter verbreitet als Konsolen)

Wenn der Gamer-PC so absolut unwichtig sein soll, dann verstehe ich nicht, warum er hier seit Wochen systematisch schlecht gequatscht wird :scan:

Lasst Tote doch einfach in frieden Ruhen :v:

@Amuro

dann haben wir aneinander vorbei geredet

und ja Solitär ist ein Spiel, sogar ein sehr gutes, das so manche Bürolangeweile vertreiben kann :scan:

aber ist trotzdem nicht Master Race und so :v:

Wenn der Gamer-PC so absolut unwichtig sein soll, dann verstehe ich nicht, warum er hier seit Wochen systematisch schlecht gequatscht wird :scan:

Lasst Tote doch einfach in frieden Ruhen :v:

noch nie bemerkt, das im Zuge einer Beerdigung das Interesse an einer Person oftmals viel höher ist als zu seinen Lebzeiten? :awesome:

Irgendwie habe ich starke Zweifel, dass das wirklich ein Trend ist. Jeder Systemadministrator wird da auf die Barrikaden gehen; allein schon weil es bei Tower-PCs um ein vielfaches schneller geht, kaputte Einzelteile auszutauschen.

• Lob
Reaktionen: Avi
und ja Solitär ist ein Spiel, sogar ein sehr gutes, das so manche Bürolangeweile vertreiben kann :scan:

aber ist trotzdem nicht Master Race und so :v:
alles süchtig machende gehört der Master Rase :awesome:

noch nie bemerkt, das im Zuge einer Beerdigung das Interesse an einer Person oftmals viel höher ist als zu seinen Lebzeiten? :awesome:

dann macht mal einen Thread für MS auf :v:

Angebote von unterschiedlichen Händlern zu vergleichen ist Schwachsinn, weil man nie weißt, wo gerade das beste Schnäppchen ist. Diese vergleiche kommen auch nur von einer bestimmten Fraktion, die vor allem sich selbst weiß machen möchte, dass Konsolen Spiele doppelt so teuer wären...

Ich muss mich auch dahingehend korrigieren, der einzige faire Vergleich geht über die UVP der Hersteller.

Lol, es gibt ettliche gute Preisvergleichseiten, auch für Key, z.B. DLCompare. Willkommen im Zeitalter der Downloads und der Onlinepreisvergleiche, mein lieber...:rolleyes:

vorhin gab es auf Pro7 die Diablo 3 Konsolenwerbung. Man wie peinlich schlecht :ugly:

so muss Werbung zu Diablo aussehen
[video=youtube;dnU3wRgJpNs]http://www.youtube.com/watch?v=dnU3wRgJpNs[/video]

nicht so
[video=youtube;jmsZU8ppD6Q]http://www.youtube.com/watch?v=jmsZU8ppD6Q[/video]

aber gut, Zielgruppenanpassung halt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
na, Birnen/Äpfel hatten wir hier ja schon lang genug :v:

Kannst mal an glorius Master race komitee einen Brief schreiben das sie nicht aus allen ein Moba machen sollen? Thx.

The King of Fighters Online (it's a MOBA)

not-like-this-gif.gif

na, Birnen/Äpfel hatten wir hier ja schon lang genug :v:

Stimmt, also lasst uns wieder was vernünftiges diskutieren. Was ich gerne wissen wollen würde, ich stehe gerade vor der Wahl mit einen Steam oder einen Ps+ Account zu machen, gibts da Meinungen zu, ich würde gerne den besseren Service in Anspruch nehmen?

:v:

Kannst mal an glorius Master race komitee einen Brief schreiben das sie nicht aus allen ein Moba machen sollen? Thx.

The King of Fighters Online (it's a MOBA)

not-like-this-gif.gif

danach kommt hoffentlich Street Fighter MOBA :awesome:

aber King of Fighters kann ruhig eine MOBA Version bekommen -> mehr KoF auf PC ist immer gut, vor allem wo jetzt King of Fighters XIII endlich Online spielbar ist (und das obwohl man für den Onlineservice nichts zahlen muss, wer hätte das gedacht? :v:)

Stimmt, also lasst uns wieder was vernünftiges diskutieren. Was ich gerne wissen wollen würde, ich stehe gerade vor der Wahl mit einen Steam oder einen Ps+ Account zu machen, gibts da Meinungen zu, ich würde gerne den besseren Service in Anspruch nehmen?

ich hätte da ne Grafik zu bieten, die zeigt, was man in den letzten 12 Monaten bei PS+ alles an Games bekommen hat

Bin gerne bereit diese Grafik hier im Thread mit den anderen zu teilen, falls daran ein Interesse besteht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom