Das kannst du gerne so sehen. In der Praxis sieht es aber so aus das jemand nen PC hat und sich die Hälfte der Teile nicht kaufen braucht.
Ich rechne ja auch nicht den Preis von meinem derzeitigen Tintenstrahldrucker ein wenn ich neue Patronen brauche und überlege ob sich statt dessen ein Laserdrucker lohnen würde.
Aber es geht doch gar nicht darum, das man einen Computer ausrüsten kann. Man kann auch bei Gamestop seine alten Konsolen abgeben und bekommt, die PS4 dann wesentlich günstiger... aber was hat das bitte mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Es gab ne ganz klare leichte Frage hier im Thread. "kann man einen PC für 400 Euro kaufen, welcher die Leistung der PS4 hat?" Die Antwort kann nur ja oder nein sein.
Schwachsinn. Um eine PS4 nutzen zu können, brauchst du mindestens einen Fernseher, genauso wie du um PC zu spielen Maus+Tastatur+Monitor benötigst. Und ein gescheiter TV kostet nunmal das vielfache eines PC-Monitors.
Es werden die nackte Konsole, mit einem nackten Komplettcomputer verglichen?
Was ist daran bitte so schwer zu kapieren? Genau das war auf der vorigen Seite die Frage. Leute wie du versuchen eine ganz klare Sache aufzureiben, in dem sie sich hunderte dämliche Faktoren ausdenken, die nichts damit zu tun haben.
Fernseher, Monitor, Maus + Tastatur, Taschentücher etc. das alles gehört nicht zur Diskussion.
Selbstverständlich lässt meine komplett Konsole Ausrüstung ziemlich jede HighEnd PC Anlage blöd aussehen, aber darum geht es ja gar nicht. Die einen haben nen Röhrenfernseher, die anderen den teuersten LCD Bildschirm usw.
Ich verstehe uach gar nicht, was daran so schlimm ist, dass der PC wesentlich teurer ist, es ist ein anderes System und gut ist.
Das tolle beim PC ist aber, dass sobald ich mir eine neue GPU kaufe, ich mir Maus+Tastatur nicht neu kaufen muss. Die Controller hingegen bei einer Konsole muss man erneut kaufen. Bei Konsolen sammelt sich also teure Peripherie an, während der PC ökonomisch arbeitet.
Außerdem muss man bei einer neuen Konsole auch einen neuen Fernseher kaufen... das hast du jetzt vergessen oder wie?
Beim PC muss ich keinen zweiten Tower hinstellen wenn ich die neue Generation von Spielen spielen möchte, sondern brauche nur eine neue GPU.
Darum geht es nicht!
Bei Konsolen hingegen muss ich ein neues Gerät kaufen und um alte Spiele spielen zu können, muss ich beide Konsolen stehen haben.
Darum geht es auch nicht!
Gerade das ist aus designtechnischen Gründen für mich ein NoGo im Wohnzimmer, da die Konsolen oftmals nicht zusammen und vor allem nicht ins Wohnzimmer passen. Riesenradiergummi (PS4), alter VHS Recorder (XBox One), ne weiße Hipster Konsole (WiiU) und dann noch die alten Konsolen (Cube/Wii, Xbox/XBox360, PS2/PS3)... Ja, da stell ich mir leiber einen schönen Tower neben meinen TV der auch nicht größer als mein Subwoofer ist und hab meine Ruhe für die kommenden Jahre.
Darum geht es 100% nicht!
Die Erstanschaffung eines PCs ist also ansich teuer, aber dank der Aufrüstfähigkeit und den günstigen Spielen und das man sich die Peripherie nicht dutzende male neu kaufen m uss, spart man viel mehr Geld als bei den Konsolen ^^
Darum geht es dann auch wiederum nicht.