PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und wieso sagst du dann bitte, dass "dein Prozessor etwas dagegen hätte, wenn du die Grafikkarte aufrüstest"? Der Prozessor hat da bestimmt nichts gegen :ugly:

Naja, war damals ein perfektes Paar :) Liebäugel ja schon mit einer GTX770, aber das ist ja "nur" ne gepimpte 680. Die 780 ist mir zu teuer und nächstes Jahr kommt ja dann eine "kleine" Revolution - solange gehts aber auch noch ohne ;)

Der i2500k ist übrigens nicht mehr der schnellste Prozessor, aber willst du was schnelleres, musst du gleich in die oberste Preisliga. Mit anderen Worten: Hast du die richtige Graka, steckst du die NextGen trotzdem in die Tasche :P.

Den 2500k kann man doch ohne Probleme overclocken und im Turbo-Modus mit 3.7Ghz würd ich ihn jetzt nicht gerade langsam nennen.

Haswell ist pro Takt doch nur ~20% schneller als Sandy Bridge. Ein Upgrade lohnt da doch überhaupt nicht, außer man will aus Prinzip immer die aktuellste Hardware haben. Da würde ich bis Skylake warten, das wird wieder ein größerer Sprung. Was GPUs betrifft hat es sich schon immer mehr gelohnt 2x 250€ auszugeben als 1x 500€. ;-)

Nicht mal 20% afaik. Überdies sollte Haswell der grosse Sprung sein, jede 2. Architektur soll wieder ein grösserer Sprung sein. Leistungsmässig war diesmal leider nicht viel drin, immerhin ist der Stromsparmechanismus sehr gut.

Nicht mal 20% afaik. Überdies sollte Haswell der grosse Sprung sein, jede 2. Architektur soll wieder ein grösserer Sprung sein. Leistungsmässig war diesmal leider nicht viel drin, immerhin ist der Stromsparmechanismus sehr gut.
War zweimal ~10% von sandy auf haswell. Skylake ist der nächste sprung. Mit Skylake sollte DDR4 kommen und vielleicht pcie 4. Ich werde wohl auch auf den warten.

Sowohl die PS4 als auch die Xbox brauchen keinen Arbeitsspeicher, somit stehen die vollen 8 Gb für Grafikanwendungen zur Verfügung. :-D
Falsch. RAM, auf der die CPU zugreift, wird als Arbeitsspeicher bezeichnet. Logischerweise teilen sich hier die GPU und CPU den gleichen Speicher, shared memory also und kein reiner Grafikspeicher.

Falsch. RAM, auf der die CPU zugreift, wird als Arbeitsspeicher bezeichnet. Logischerweise teilen sich hier die GPU und CPU den gleichen Speicher, shared memory also und kein reiner Grafikspeicher.

Es sollte ein Witz sein, bitte nicht mit Fakten antworten.

Davon mal abgesehen, wenn man den Speicher zu 100% der Graka zuweist, dann ist es eben nur Graka-Speicher, unabhängig vom Speichertyp.
Ist natürlich absoluter quatsch.

"Ja, ich bin jetzt bei Microsoft und ich werde mich darauf konzentrieren, Windows zu einer großartigen Plattform für Gaming und Entertainment zu machen" sagt doch schon alles aus ^^

Ich kann mir gut vorstellen, um Windows zu stützen, nach den verherrenden VKZ von Win8, dass viele exclusive Xbox-Titel auf dem PC erscheinen.
Mit der Konsole macht mon Millionen Gewinne, aber mit WIndows Mrd.
Wobei ich vermute das sie hauptsächlich den windows store pushen wollen. Eben so wie mit Halo Spartan Assault.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom