PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe bisher 1,799,08€ für meinen Account (431 Spiele) ausgegeben. Mit den Uncut-Gifts und Humble Bundles wäre ein Wert um die 2100 Euro realistisch.
Danke für die Empfehlung von Enhanced Steam. Tolles PlugIn :)

PC Call of Duty Ghosts using higher-res textures than next-gen console versions
http://kotaku.com/infinity-ward-pc-call-of-duty-will-look-better-than-ne-1154125840?rev=1376664151

fängt schonmal gut an, kann es kaum erwarten, bis die NextGen endlich da ist :uglyhammer2:
Das kommt auf die Verhältnisse an. Es gibt schon heute Texturmods am PC mit 4K-Texturen, um solche Details zu sehen reichen 1080p-Bildschirme allerdings nicht mehr aus. Um 1600p und 2160p sinnvoll zu unterstützen kann es ja durchaus sinnvoll sein die PC-Version mit noch besseren Texturen auszuliefern. 2K sollte auf einer PS4 eigentlich Standard sein und mehr macht bei 1080p auch nicht wirklich Sinn, selbst wenn man ziemlich nahe an jede Textur heranzoomt. Greifbare Zahlen wären hilfreicher.

das dachte ich auch erst. Aber nun mache ich es so: Die Spiele die ich schon habe, die werden meistens einfach wieder verkauft und das Geld fließt wieder ins Plus-Abo. Klappt prima!

Dafür kannst du die verkauften Spiele ab dann nicht mehr spielen, außer du kaufst sie neu oder hoffst darauf, die Spiele geschenkt zu bekommen. Als Steamnutzer zahle ich 5-15€ pro Game und kann diese Spiele auch in 20 Jahren noch spielen, da ich von Konsolengens und eventuellen Spielegeschenken unabhängig bin (und musste für kein Abo zahlen).

Und nein, der Rest ist natürlich nicht unbedingt crap. Gibt viele Spiele, die ich mir nicht geholt hatte, da sie mich z.B. eigentlich nicht interessierten, die ich dann über Plus bekommen habe und mein Interesse dann doch mehr als nur wecken konnten, als ich sie dann spielte (z.B. Catherine). Hab so recht viele Spiele kennengelernt, die ansonsten an mir vorbeigegangen wären...

Es wird letztendlich trotzdem nur ein bruchteil sein. Und die Spiele, die du jetzt geliehen bekommen hast, werden andere, die ihr Abo später anmelden, nie geliehen bekommen. Bei Steam hingegen bekommst du alle Spiele alle paar Wochen/Monate stark reduziert hinterhergeschmissen und bist dann auch nicht abhängig von einem Abo und von eventuellen Geschenken.

Außerdem würde mich der ständige Einkauf und Verkauf meiner Games einfach nerven, besonders wenn es Spiele mit Multiplayer/Coop sind, die eigentlich zeitlos sind und zwischendurch immer mal wieder Spaß machen. Da nützt einem der Weiterverkauf auch nicht viel, weil man solche Spiele meist nicht verkauft. :wink2:

Warst du nicht mal ein pika der lange Texte verfasst hat und sich so ständig lächerlich machte? Bist also plötzlich frikler geworden? :lol:

Cry me a River :lol2:

Der Obertroll und eine der nervensten Personen auf diesem Board versucht mich dumm von der Seite anzumachen, einfach herrlich... xD

Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür. Im Gegensatz zu einigen "Firmenfanatikern" auf diesem Board (wie dich), weiß ich, wann ich ein sinkendes Schiff zu verlassen habe (wie z.B. Nintendo die im Moment nur Scheiße am laufenden Band bauen imo). Ich folge halt nicht blind einer Firma, sondern gehe dorthin, wo ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis habe und das ist nun mal mit weitem Abstand der PC. PC Gaming ist in den letzten Jahren unglaublich bequem, frei und intuitiv geworden und dazu auch günstiger. :smile5:

Das kommt auf die Verhältnisse an. Es gibt schon heute Texturmods am PC mit 4K-Texturen, um solche Details zu sehen reichen 1080p-Bildschirme allerdings nicht mehr aus. Um 1600p und 2160p sinnvoll zu unterstützen kann es ja durchaus sinnvoll sein die PC-Version mit noch besseren Texturen auszuliefern. 2K sollte auf einer PS4 eigentlich Standard sein und mehr macht bei 1080p auch nicht wirklich Sinn, selbst wenn man ziemlich nahe an jede Textur heranzoomt. Greifbare Zahlen wären hilfreicher.

Vor nicht alzu langer Zeit hat man vom einem oder anderen Konsolero hier noch gelesen das jeder pc'ler nun seine grafikkarte austauschen müsse da mit dem fetten ram nun ultra hohe texturen auf uns zukommen werden welche keine 2gb grafikkarte packen soll. Davon das die Konsolen die Technik vorantreiben war die Rede. xD

Vor nicht alzu langer Zeit hat man vom einem oder anderen Konsolero hier noch gelesen das jeder pc'ler nun seine grafikkarte austauschen müsse da mit dem fetten ram nun ultra hohe texturen auf uns zukommen werden welche keine 2gb grafikkarte packen soll. Davon das die Konsolen die Technik vorantreiben war die Rede. xD

NUr dass COD jetzt höhere Texturen bekommt heisst nicht, dass sie jeder PC-User auch nutzen kann. Ich seh mit meinen 1,5 GB Grafikram da schwarz...

NUr dass COD jetzt höhere Texturen bekommt heisst nicht, dass sie jeder PC-User auch nutzen kann. Ich seh mit meinen 1,5 GB Grafikram da schwarz...

du musst ja auch keine LastGen Grafikkarte benutzen, wenn du ein NextGen Spielen willst. Oder versuchst du das Spiel auch noch auf PS2 zu spielen und wunderst dich, warum das nicht so gut aussieht? :ugly:

Alle Kaufzombies freuen sich auf die neuen Konsolen, während PC-Gamer das alles seit Jahren gewohnt sind :lol2:

Dabei sollte man meinen, die Leute befassen sich etwas intensiver mit ihrem Haupthobby, und erkennen die Farce. Aber nein, das überfordert Otto 08/15 schon zu sehr. Und als krönenden Abschluss bekommen die Massenmarkt-Opfer dann noch Crap-QTE-Schlauch-Games zum Release, die selbst 1998 vom Gameplay her niemanden begeistert hätten, und Rennspiele mit 30fps und Kanten(+flimmern) :lol:

Da weiss man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll!

du musst ja auch keine LastGen Grafikkarte benutzen, wenn du ein NextGen Spielen willst. Oder versuchst du das Spiel auch noch auf PS2 zu spielen und wunderst dich, warum das nicht so gut aussieht? :ugly:

Hmm, dann muss ich wohl eine Titan oder GTX780 kaufen - aber da hat mein Prozzi was dagegen, also den auch austauschen. Hmm, der neue passt nicht aufs Board - egal, ein neues muss her. Wie, was Netzteil? Na gut, das tauschen wir auch gleich. Ram zu langsam? Juhuu, dann eben auch neues Ram - reichen da 16GB? Es wird warm im Gehäuse - also BigTower her. Wie, was Windows 8? Nee, dann lass ich es lieber...

Alle Kaufzombies freuen sich auf die neuen Konsolen, während PC-Gamer das alles seit Jahren gewohnt sind :lol2:

Dabei sollte man meinen, die Leute befassen sich etwas intensiver mit ihrem Haupthobby, und erkennen die Farce. Aber nein, das überfordert Otto 08/15 schon zu sehr. Und als krönenden Abschluss bekommen die Massenmarkt-Opfer dann noch Crap-QTE-Schlauch-Games zum Release, die selbst 1998 vom Gameplay her niemanden begeistert hätten, und Rennspiele mit 30fps und Kanten(+flimmern) :lol:

Da weiss man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll!

Du kannst zum Glück jedes Jahr was neues kaufen, Konsoleros müssen sich da immer so lange gedulden...

Hmm, dann muss ich wohl eine Titan oder GTX780 kaufen - aber da hat mein Prozzi was dagegen, also den auch austauschen. Hmm, der neue passt nicht aufs Board - egal, ein neues muss her. Wie, was Netzteil? Na gut, das tauschen wir auch gleich. Ram zu langsam? Juhuu, dann eben auch neues Ram - reichen da 16GB? Es wird warm im Gehäuse - also BigTower her. Wie, was Windows 8? Nee, dann lass ich es lieber...

Windows 8 :lol:

wenn du schon so trollst: bleib lieber bei Konsole, ich glaube da ist selbst eine PS3 stärker als dein aktueller Rechner :ugly:

Windows 8 :lol:

wenn du schon so trollst: bleib lieber bei Konsole, ich glaube da ist selbst eine PS3 stärker als dein aktueller Rechner :ugly:

Soo schlecht ist er gar nicht - zock auch gerne drauf (Skyrim, WoT, Anno 2070) - i5 2500k, GTX580, 8GB, SSD - etwa 2 Jahre alt. Aber aufrüsten ist nicht, und ich scheue es, jetzt viel Geld auszugeben, weil ja für nächstes Jahr ein größere Revolution anstehen soll.

Soo schlecht ist er gar nicht - zock auch gerne drauf (Skyrim, WoT, Anno 2070) - i5 2500k, GTX580, 8GB, SSD - etwa 2 Jahre alt. Aber aufrüsten ist nicht, und ich scheue es, jetzt viel Geld auszugeben, weil ja für nächstes Jahr ein größere Revolution anstehen soll.

und wieso sagst du dann bitte, dass "dein Prozessor etwas dagegen hätte, wenn du die Grafikkarte aufrüstest"? Der Prozessor hat da bestimmt nichts gegen :ugly:

Da die PS4/xb schlechtere texturen wie der pc hat und beim pc aktuell 2gb standard ist kann man davon ausgehen das man mit 2gb mindestens die Konsolengrafik bekommt.
Das man irgendwann einmal die Grafikkarte austauschen kann ist zu erwarten, wie es ausschaut machen die Konsolen da aber noch länger keinen druck, siehe schlechtere texturen, sub full hd und 30fps.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom