PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit diesem altmodische Eingabegerät wurde das Game programmiert

Blödsinn, das wurde mit nem Xbox Dev Kit mit dem Xbox Controller programmiert. Tastaturen sind so 90er....Konsolen sind die Zukunft :awesome:

Ich seh Xeno schon vor seinem TV sitzen, Gamepad in der Hand und surft damit im Internet und postet hier. Erklärt zumindest die fehlende Groß- und Kleinschreibung. Immer wieder auf die Hochstelltaste leiert den Analogstick aus :v:

Blödsinn, das wurde mit nem Xbox Dev Kit mit dem Xbox Controller programmiert. Tastaturen sind so 90er....Konsolen sind die Zukunft :awesome:

Ich seh Xeno schon vor seinem TV sitzen, Gamepad in der Hand und surft damit im Internet und postet hier :kruemel:

Hey der last true rodler darf so nen BS schreiben ^^

Ich seh Xeno schon vor seinem TV sitzen, Gamepad in der Hand und surft damit im Internet und postet hier. Erklärt zumindest die fehlende Groß- und Kleinschreibung. Immer wieder auf die Hochstelltaste leiert den Analogstick aus :v:

nö dafür könnte ich ja das smartphone nutzen :win:

Mit diesem altmodische Eingabegerät wurde das Game programmiert

aha, da haben sie sich dann aber richtig mühe gegeben, masterrace mässig :lol2:

Touchscreentastatur soll besser sein als ....

Ich sehe schon die DS Entwickler mit Smartphones programmieren.

True Konsolero kauft Tablets und Smartphones als Eingabegerät um nur nicht überteuertes Schnickschnack wie die Frickler ausgeben zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
lol wer spielt schon dark souls mit tastatur und maus :rofl3: ?
dieses altmodische eingabegerät ist damit nunmal überfordert :nix:

Nope. Dank dem Tastatur/Maus-Fix (Mod) lässt sich das Spiel prima damit spielen. Ich kann ja nichts dafür, wenn die Entwickler unfähig sind einen stinknormalen ufnktionierenden Port zu machen. :nix:

Aber zum Glück gibts ja Mods, die einem da aushelfen. :D

Und was willst du damit erreichen?
Das man als Pc'ler den Konsoleros den Hintern versohlen kann wenn sie wieder aufmüpfig werden bezüglich Steuerung oder wie? :v:

um solchen Aussagen einen Dämpfer zu verpassen.

lol wer spielt schon dark souls mit tastatur und maus ?
dieses altmodische eingabegerät ist damit nunmal überfordert

Ich würde mich totlachen, wenn durch die PC-Verwandschaft die M/T-Kombi Einzug auf der Konsole halten würde, schon alleine aus Komfortgründen beim Surfen und co.

Was für ein Schwachsinn. Ein extrem verwaschenes Bild, eine 1024x768 Auflösung die auf 1080p hochskaliert wird und eine nichtfunktionierende Maus/Tastatur-Steuerung sind sicherlich keine Features des Games. Das Game wurde einfach 1zu1 von den Konsolen geportet, die ja bekanntlich grafische Krücken sind. Das an dem PC Port nichts aufgewertet wurde, erkannt man auf nem 27" FullHD sofort.
Schwachsinn? obwohl ich geschrieben habe, dass ich es für ok halte die Auflösung/Texturen auf HD und die Framerate auf eine fixe Framerate zu locken.... tjo
Ich glaub ich hab noch nie ein blöderes Argument hier gelesen das gegen Grafik-Mods sprechen soll. :lol:
In demfall nicht, bei Skyrim versteh ichs ja, da steckt nicht viel dahinter ohne Mods.

Btw. gibts mitlerweile mehr als genug Mods für DS. DS ist auch kein Game wo man 1000 Mods braucht bzw. sich soviele lohnen, schließlich ist es bei weitem nicht so umfangreich wie ein Skyrim. Ich wette ich finde dir 10 weitere Games wo es kaum Mods zu gibt und das wird dann deiner Meinung nach sicherlich auch daran liegen, dass es ja cheaten wäre... :uglyclap:
Ich hab selber 2 Mods drauf
Den Connectivity Mod und DSFix
Mehr braucht der Spieler nicht der das Spiel ansich schätzt und eben auch was von der wichtigen Onlinekomponente sehen will (die dank dem GFWL Blödsinn fast kaputt gemacht wurde).

Der ulkige Skyrimvergleich lässt mich auch würgen
Tauch erst mal in DS ein und erzähl einem dann was vom Pferd bezüglich Content.
San Andreas hatte auch mehr Content als Vice City und trotzdem war es das schlechtere Spiel
Versteh mich nicht falsch, ich halte Mods für etwas tolles, aber es ist für mich unbegreiflich wie man DS ohne Mods als etwas schlechtes hinstellen will

Das ist Niveau auf einem ganz neuen Tiefpunkt, nur um den "anti Fanboy" raushängen lassen zu wollen und es den "Peasants" zu zeigen.

Schwachsinn? obwohl ich geschrieben habe, dass ich es für ok halte die Auflösung/Texturen auf HD und die Framerate auf eine fixe Framerate zu locken.... tjo

Wo ist es dann cheaten? Wenn du Weitsicht meinst, wie gesagt: Ist kein Problem, gibt mir keinen Vorteil.

Ich hab selber 2 Mods drauf
Den Connectivity Mod und DSFix
Mehr braucht der Spieler nicht der das Spiel ansich schätzt und eben auch was von der wichtigen Onlinekomponente sehen will (die dank dem GFWL Blödsinn fast kaputt gemacht wurde).

Ich schätze das Spiel ja, nur hol ich halt mehr raus durch die Mods. Könnte ich genauso gut argumentieren du cheatest durch die Erhöhung der Auflösung. Warum? Weil du dann Kontraste besser erkennst, Gegner/Geschosse besser wahrnimmst und auch leichter Details in der Umgebung erkennst.

Der ulkige Skyrimvergleich lässt mich auch würgen
Tauch erst mal in DS ein und erzähl einem dann was vom Pferd bezüglich Content.
San Andreas hatte auch mehr Content als Vice City und trotzdem war es das schlechtere Spiel
Versteh mich nicht falsch, ich halte Mods für etwas tolles, aber es ist für mich unbegreiflich wie man DS ohne Mods als etwas schlechtes hinstellen will

DS ist nichts schlechtes, aber ich begreife einfach nicht, wie unfähig der Entwickler bei der Portierung war. Wieso schafft ein nichtmal 1MB großer Mod es, die Auflösung im Spiel zu fixen? Wie kann es sein, dass ein Mod mit ein paar Kilobytes die Steuerung von Maus/Tastatur fixed? Das sind keine Arbeiten die Monate in Anspruch nehmen... Der Port ist lieblos, das ist nun mal Fakt (sonst hättest du auch garkeine Auflösung und Connectivity Mods installieren müssen, wa?). Wenn ein Spiel Mods braucht, um dann die technischen Grundfunktionen eines normalen Spiels zu erfüllen, dann ist es nicht gut portiert, meiner Meinung nach.

Das ist Niveau auf einem ganz neuen Tiefpunkt, nur um den "anti Fanboy" raushängen lassen zu wollen und es den "Peasants" zu zeigen.

Sorry, aber die Konsolenversion war nunmal nicht derartig "verbugt" bzw. "unvollständig". Das hat nichts mit Peasants zutun, nur bin ich halt froh auf dem PC die Option zu haben, mir ein Spiel so zurecht zu basteln, dass es meine persönlichen Standards erfüllt. Wenn du andere Standards hast, schön für dich, interessiert mich aber einen Dreck, da das nun mal Geschmackssache ist. :nix:

Btw.: Du kamst hier mit "Mimimi Cheater" an, ohne das auch nur in irgendeiner Form sinnvoll zu begründen... Jetzt sind schon HD Texturen Cheats. DAS ist ein Tiefpunkt. :wink2: xD

Wo ist es dann cheaten? Wenn du Weitsicht meinst, wie gesagt: Ist kein Problem, gibt mir keinen Vorteil.
Natürlich ging es mir um die Sicht
Wie billig ist es denn wenn man in den Tombs of Giants weiter als 1m sehen kann? :ugly:
Falls du etwas anderes meinst, hab ich kA was man da sonst drehen will. Man sieht in dem Spiel soweit man eben sehen soll.

Ich schätze das Spiel ja, nur hol ich halt mehr raus durch die Mods. Könnte ich genauso gut argumentieren du cheatest durch die Erhöhung der Auflösung. Warum? Weil du dann Kontraste besser erkennst, Gegner/Geschosse besser wahrnimmst und auch leichter Details in der Umgebung erkennst.
Ich habe die Weitsicht FETT markiert, alles andere ist mir egal

DS ist nichts schlechtes, aber ich begreife einfach nicht, wie unfähig der Entwickler bei der Portierung war. Wieso schafft ein nichtmal 1MB großer Mod es, die Auflösung im Spiel zu fixen? Wie kann es sein, dass ein Mod mit ein paar Kilobytes die Steuerung von Maus/Tastatur fixed? Das sind keine Arbeiten die Monate in Anspruch nehmen... Der Port ist lieblos, das ist nun mal Fakt (sonst hättest du auch garkeine Auflösung und Connectivity Mods installieren müssen, wa?). Wenn ein Spiel Mods braucht, um dann die technischen Grundfunktionen eines normalen Spiels zu erfüllen, dann ist es nicht gut portiert, meiner Meinung nach.
Der Entwickler des eigentlichen Spiels hat absolut 0 mit dem Port am Hut und GFWL hat im Prinzip auch nix mit dem Game zu tun.

Sorry, aber die Konsolenversion war nunmal nicht derartig "verbugt" bzw. "unvollständig". Das hat nichts mit Peasants zutun, nur bin ich halt froh auf dem PC die Option zu haben, mir ein Spiel so zurecht zu basteln, dass es meine persönlichen Standards erfüllt. Wenn du andere Standards hast, schön für dich, interessiert mich aber einen Dreck, da das nun mal Geschmackssache ist. :nix:
Der Port war ja auch schlampig, deine Art wie du aber so tust als wär das Spiel nix wert ohne diese Modifikationen weil es nicht optimiert ist, ist einfach naja... low bob? Wenn du nur den Port ansich meinst, dann müsstest du das klarer ausdrücken müssen. In meinen Augen war es aber einfach ein bescheuerter Bash

Btw.: Du kamst hier mit "Mimimi Cheater" an, ohne das auch nur in irgendeiner Form sinnvoll zu begründen... Jetzt sind schon HD Texturen Cheats. DAS ist ein Tiefpunkt. :wink2: xD
Hab ich nie gesagt

Natürlich ging es mir um die Sicht
Wie billig ist es denn wenn man in den Tombs of Giants weiter als 1m sehen kann? :ugly:
Falls du etwas anderes meinst, hab ich kA was man da sonst drehen will. Man sieht in dem Spiel soweit man eben sehen soll.

In dem Spiel ist die Weitsicht wohl eher deutlich wegen der kastrierten performanz der Konsolen reduziert worden. Zumal: Wie ich bereits sagte, tauchen die Gegner erst ab einer bestimmten Distanz auf, also hab ich dadurch keinen wirklichen Vorteil. Oder ich hab mal in 1-2 Situationen nen kleinen Vorteil (was ich eher bezweifel).

Ich habe die Weitsicht FETT markiert, alles andere ist mir egal

Na und? Bist trotzdem ein Cheater. Durch den höheren Kontrast dürften sich deine Reaktionszeiten deutlich verbessern und du wirst Details schneller erkennen. :nix:

Der Entwickler des eigentlichen Spiels hat absolut 0 mit dem Port am Hut und GFWL hat im Prinzip auch nix mit dem Game zu tun.

Mir ist doch egal wer für den Port verantwortlich war. Fakt ist, dass derjenige, der es gemacht hat, ein Amateur war, oder keine Lust hatte oder begrenzte Ressourcen (Geld/Zeit). Anscheinend wurde das Spiel nicht mal probegespielt nachdem der Port abgeschlossen war. Sonst hätte man die Auflösung ja gleich gefixed.

Der Port war ja auch schlampig, deine Art wie du aber so tust als wär das Spiel nix wert ohne diese Modifikationen weil es nicht optimiert ist, ist einfach naja... low bob? Wenn du nur den Port ansich meinst, dann müsstest du das klarer ausdrücken müssen. In meinen Augen war es aber einfach ein bescheuerter Bash

Ich habe das PC Spiel und sagte, dass das Spiel in dieser Form so nicht gut spielbar war. Wenn du da irgendwas hineininterpretierst, dann bist du selbst schuld. Ich hab mir die ganze Zeit auf die Version bezogen, die ich spiele. :nix:

Ich könnte dir argumentativ alles so drehen, dass es ein Cheat wäre (siehe Auflösung). Das Weitsicht Argument wird in 99% der Fälle eh nicht zutreffen. Entweder die Gänge sind zu verzweigt, der Nebel zu dicht, die Räume zu dunkel, oder es handelt sich um offene Bereiche wo einem Weitsicht gar nichts bringt.

So gesehen hast du vermutlich mehr Vorteile durch die gescheite Auflösung und den Connectivity Mod als ich durch die Weitsicht. :nix:

Ich habe das PC Spiel und sagte, dass das Spiel in dieser Form so nicht gut spielbar war
Glaub was du willst, ich hab eh das Gefühl das wir aneinander vorbei reden.
Das PC Spiel ist mehr oder weniger die Konsolen Version mal abgesehen von GFWL, ergo tust du mehr oder weniger so, als ob man das Spiel nicht spielen könnte, wenn man es nicht modded und das halte ich als Besitzer von beiden Versionen für Dummfug

Ich hab keine Ahnung was man an der Weitsicht modden muss und was so schlecht ist das man es ohne diesen Mod eben nicht vernünftig spielen könnte (du sagst ja selber das es keinen Einfluss auf irgendwas hätte weil ja eh alles zu verzweigt ist, trotzdem hattest du es aber anscheinend nötig es speziell erwähnen zu müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub was du willst, ich hab eh das Gefühl das wir aneinander vorbei reden.
Das PC Spiel ist mehr oder weniger die Konsolen Version mal abgesehen von GFWL, ergo tust du mehr oder weniger so, als ob man das Spiel nicht spielen könnte, wenn man es nicht modded und das halte ich als Besitzer von beiden Versionen für Dummfug

naja, wenn man nicht erblinden will, dann kann man das in der Tat nicht ohne DSFix spielen :ugly:

Und Maussteuerung ist ohne DSFix auch nicht akzeptabel (u.A. wegen dem Cursor, der immer angezeigt wird), also kann man schon sagen, dass man das Spiel ungemodded auf PC nicht spielen kann bzw nicht spielen sollte.

Mit Controller steuert sich das Spiel imho besser als mit M+T btw, wobei ich immer noch finde, dass die Steuerung der größte Feind des Spielers ist, aber das sagte ich auch schon bei Dark Souls.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom