PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IFC ist schon cool, aber nur wenns dezent ist. IMO geht dabei zu schnell die Atmo eines Filmes kaputt.

[video=youtube;4OEZ9qBxYiw]http://www.youtube.com/watch?v=4OEZ9qBxYiw[/video]

nur auf dem pc :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist braucht man bei 4k nach AA?
ich könnt bei der auflösung drauf verzichten was mehr power für fps gibt

Ja und nein, kommt auf den Fernseher drauf an. Ich habe bis jetzt 3 verschiedene zum Vergleich gehabt mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Der LG macht kein schönes Bild, kann aber auch daran liegen, dass es ein 84" war.
Da hätte AA nicht mehr viel geholfen oder aber der Zuspieler war suboptimal,
will ich auch nicht ausschliessen.

Beim Toshi habe ich AA nicht vermisst, selbst 1080p hat er gut dargestellt.
War im übrigen ein 65".

Gut dass man beknackte Freunde hat, die erstmal alles ausprobieren können bevor man selber tätig wird. ;-)

Noch steckt die 4k-Technik in den Kinderschuhen und ich würde einen Teufel tun und jetzt schon 3000 oder gar 20000 Euro für einen Fernseher ausgeben.

Allerdings beim Seiki 70" würde ich schon schwach werden, als ich letztens wieder in Übersee war, konnte ich ihn mir anschauen, nur leider z.Zt kein PAL.

Zumindest 4k könnte dem PC wieder einen Vorsprung vor den Konsolen liefern, genauso wie 1080p in der jetzigen Generation.

Ja und nein, kommt auf den Fernseher drauf an. Ich habe bis jetzt 3 verschiedene zum Vergleich gehabt mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Der LG macht kein schönes Bild, kann aber auch daran liegen, dass es ein 84" war.
Da hätte AA nicht mehr viel geholfen oder aber der Zuspieler war suboptimal,
will ich auch nicht ausschliessen.

Beim Toshi habe ich AA nicht vermisst, selbst 1080p hat er gut dargestellt.
War im übrigen ein 65".

Gut dass man beknackte Freunde hat, die erstmal alles ausprobieren können bevor man selber tätig wird. ;-)

Noch steckt die 4k-Technik in den Kinderschuhen und ich würde einen Teufel tun und jetzt schon 3000 oder gar 20000 Euro für einen Fernseher ausgeben.

Allerdings beim Seiki 70" würde ich schon schwach werden, als ich letztens wieder in Übersee war, konnte ich ihn mir anschauen, nur leider z.Zt kein PAL.

Zumindest 4k könnte dem PC wieder einen Vorsprung vor den Konsolen liefern, genauso wie 1080p in der jetzigen Generation.
du ich meine nicht bei tv sondern bei monitoren +/-24 zoll da finde ich würde 4k ohne aa schon locker reichen
denn ich glaub kaum das pc gamer sich in zukunft nen 70 tv statt nen monitor auf den schreibtisch stellen

du ich meine nicht bei tv sondern bei monitoren +/-24 zoll da finde ich würde 4k ohne aa schon locker reichen
denn ich glaub kaum das pc gamer sich in zukunft nen 70 tv statt nen monitor auf den schreibtisch stellen

Ups,
Monitore sind da absolut gnadenlos.
Wie schon TheCounter sagte, da ist AA Pflicht.

Ich glaube, der Gedanke war, ob mit 4K das Bild evtl. so fein aufgelöst ist, dass sich Aliasing gar nicht mehr so stark ergibt. Ich denke, einige grobe Kanten wird es von selbst beheben, aber bestimmt nicht alles.

Ich glaube, der Gedanke war, ob mit 4K das Bild evtl. so fein aufgelöst ist, dass sich Aliasing gar nicht mehr so stark ergibt. Ich denke, einige grobe Kanten wird es von selbst beheben, aber bestimmt nicht alles.

Das grössere Problem ist eh, dass es nur wenige 4k-Monitore gibt und die die ich gesehen mabe, waren alles 32"-Monitore.

Ich stelle mir gerade vor, zwei davon als Arbeitsmonitore zu haben :v:
Sorry, aber damit hätte ich grosse Probleme.

Die Frage ist, wird es so bald 27"-Monitore mit 4k geben.

Yeah, hab mir eben Vektor Strike auf Steam Greenlight angeschaut. Fixkauf wenns rauskommt. :v:

PS: Schaut euch alle 3 Videos an, in FullHD. :v:

ressourcen verschwendung. was nützt einem so eine hoche auflösung, wenn grafisch nur xbox 360 niveau erreicht wird. die power muss in polygone, texturen, lichteffekte und andere effekte investiertwerden.

4k macht wirklich nur für virtuell reality brillen sinn, wo man mit der nase vorm display klebt. ganz einfach damit man die pixel nicht sieht.

keine ahnung was die leute mit ihren hohen auflösungen haben, wir sind endlich von der pixel-block auflösung (VGA) der 90er und frühen 00er weg. 1080p reich von 5"-60" vollkomen für spiele und filme aus. hohe auflösungen machen im pc sektor nur noch für mehr desktop arbeitsfläche zum arbeiten sinn. die spiele werden nicht besser.

sorry, kann aber den kack ich nicht mehr hören. ist genau wie dieser deppen hype, wo "wegwerf" digi cams mit mini bildsensor, mit zig million pixel beworben werden. das macht aber nur sinn, wenn mann grosse poster ausdrucken möchte und dass auch nur in einer vernünftigen qualität, wenn der bildsensor gross ist, wie sie eben in den teuren kameras verbaut sind. von daher machen bei bilig cams kleine auflösungen mehr sinn, weil die bilder bei den kleinen verbauten bildsensoren dann weniger rauschen, stattwie bei hohen auflösungen.

ich verstehe nicht, was gamer auf ihren mini displays sich mit 4 k versprechen, ausser, dass sie ressourcen verschwenden, um ein spiel in dieser auflösung zu spielen!? 4 k macht erst ab 60 zoll sinn und auch nur, wenn man nicht zuweit weg sitzt. 4k macht im pc monitor bereich eventuell nur fürs arbeiten sinn, da man sich mehrere displays sparen könnte.

Ich hätte viel lieber nen 1080p Monitor und Spiele in 4K (und danach Downsampling) als nen 4K Monitor.

Naja, dass grade bei Monitoren eine höhere Auflösung als 1080p durchaus sinnvoll ist, finde ich eigentlivh klar. Schaut man sich den Unterschied von frühen Android Smartphones zu heutigen GD Monstern an, dann ist das durchaus ein Qualitäts gewinn. Die heutige Rechenpoeer reicht im Normalfall dafür nicht aus, aber 4k Monigkre sind eh noch zu teuer. In einigen Jahren wird 4k dudchaus sinnvoll sein und bei gegebener Auflösund, Diagonale jnx Abstand zum Bildschirm nichmals einen gdossen Unterschied machen, vorallem bei Monitoren, wo man bei 24" FullHd gut einzelne Pjxel erkennen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom