PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich heute auch mitgekriegt in meinem Media Markt! War mit Kartoffel heute dort um ein PCI Express Pin Kabel zu kaufen, sagt der mir sowas haben wir garnicht mehr xD Auf die Frage von Kartoffel wo den die ganzen Standrechner seien, antwortete er ganz trocken. "Da hinten die paar haben wir noch, hier werden nicht mehr soviele PC´s gekauft weshalb wir nichts mehr nachbestellen"

Die meiste Fläche ging tatsächlich für Tablets drauf und für Ultrabooks, selbst die Notebooks sind schon rückläufig.

Joa, aber wer sich im Media Markt sowas kauft ist eh selbst schuld...

Ich bin out, dieser ganze Thread is shit, pure shit.
Seit 30 Seiten geht es nur darum sich ein Troll-Battle zu leisten ohne auch nur etwas anständiges auf den Teller zu legen, die Leute die es machen, deren Beiträge werden eh innerhalb von 3 Sekunden durch die Hirnergüsse der Fanatiker überschwemmt.
Leider hast du recht.
:neutral:

Mediablöd ist die Zukunft Leute! Ein paar Nerds die sich die Kisten aus verschiedenen Komponenten zusammenschustern, werden den Untergang der PCs nicht stoppen können! Die Zukunft liegt in Tablets und die Casuals sind so geil drauf, wie einst auf Facebook, das Ende der Geschichte, nach 1 Milliarde Usern kennen wir ja :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Dass die Facebookaktie fürn Arsch ist?

Ist schon kacke das gewisse Leute kein PC Fachwissen haben und stumpf argumentieren so das andere kb mehr auf sie haben. In solchen Momenten bist stolz auf deine Master Race Kumpanen wha? :v:

Ich erkenne ne plumpe Wechselwirkung, was meinst du? :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird auch diesen Unkenrufen zum Trotz diese Gen überstehen und auch die nächste und übernächste. :wink2:
Aber manche lernen es halt nie, die sitzen in 60 Jahren in ihrer Gartenlaube und schimpfen über die Jugend.

Die GPU, hUMA etc. sind umsonst da oder wie?
Natürlich auf dem Systemlevel betrachtet.
Aber schau dir mal die kleinen Jaguar-Kerne an, die berechnen den physikalischen Wind von Killzone Shadow Fall alleine und alles andere was die CPU so klassisch tut.
Nein, aber magie sollte man dadurch auch nicht erwarten. Eine 780er hat schon mehr wie das doppelte an rohleistung. Und die richtige neue grafikgen mit welcher sich die Konsolen dann messen dürfen kommt erst.
Vorallem bei physik sachen braucht es hauptsächlich viel rohleistung. Die jaguar ist da einfach viel zu schwach was bedeutet das man sie nur für einfachere hilfestellungen hernehmen kann.

Ich bin out, dieser ganze Thread is shit, pure shit.
Seit 30 Seiten geht es nur darum sich ein Troll-Battle zu leisten ohne auch nur etwas anständiges auf den Teller zu legen, die Leute die es machen, deren Beiträge werden eh innerhalb von 3 Sekunden durch die Hirnergüsse der Fanatiker überschwemmt.

Willkommen im war forum. :ugly:

Nein, aber magie sollte man dadurch auch nicht erwarten.

der Punkt ist einfach, dass es ein Unterschied ist, ob gewisse Dinge vorher schon möglich waren am PC oder ob sie jetzt endlich umfassend ausgelotet und genutzt werden bei den neuen Konsolen.

Locuza, Squalls und Konsolenbaby hatten ja schon einige Sachen erläutert, die einfach völliges Neuland sind bei der Spieleentwicklung und wo die Konsolen dem PC eben aktuell überlegen sind.

Deswegen wirds halt auch wohl rund 3 Jahre dauern, bis sich das volle Potential entfalten kann, denn das ganze kann nicht nach wenigen Wochen/Monaten schon ausgeschöpft werden.

Klar werden die Karten im PC Markt in der Zeit nicht stehen bleiben, aber erstens genießt der PC Markt bei den Spieleentwicklern keine Priorität und zweitens wirds wohl in Zukunft eher langsamer als schneller vorangehen, das hatte Coda hier auch schon mehrere Male gut beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei Technik sind.

Das hier
[video=youtube;JcgkAMr9r5o]http://www.youtube.com/watch?v=JcgkAMr9r5o[/video]
(läuft auf einer 580) werden wir in dieser Konsolengen vermutlich auch noch nicht sehen. Was ich ziemlich schade finde, denn selbst die uralte PS3 hatte schon eine Techdemo mit physikalischem Wasser.

edit wobei ich mir zumindest sowas in der NextGen wünsche

[video=youtube;RBLyzqLXM60]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RBLyzqLXM60#t=179s[/video]

das kommt allerdings auch noch nichtmal annähernd an das da oben ran

Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei Technik sind.

Das hier
[video=youtube;JcgkAMr9r5o]http://www.youtube.com/watch?v=JcgkAMr9r5o[/video]
(läuft auf einer 580) werden wir in dieser Konsolengen vermutlich auch noch nicht sehen. Was ich ziemlich schade finde, denn selbst die uralte PS3 hatte schon eine Techdemo mit physikalischem Wasser.

hab bei solchen Techdemos, die sich extrem auf eine Sache beschränken immer Bauchschmerzen. Wie kann es effektiv in die Spielewelt eingebunden werden oder saugt der effekt alleine schon 90% der Rohleistung weg die man zur Verfügung hat, usw

AC 4 ist Cross Gen und hat solches Wasser zu bieten, irgendwie bin ich damit vollkommen zufrieden :nix:

[video=youtube;yKkc4IoMb70]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yKkc4IoMb70[/video]

edit wobei ich mir zumindest sowas in der NextGen wünsche

[video=youtube;RBLyzqLXM60]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RBLyzqLXM60#t=179s[/video]

das kommt allerdings auch noch nichtmal annähernd an das da oben ran

Die Ergebnisse in Games werden eh nie an solche Techdemos, die sich auf eine einzige Sache konzentrieren rankommen

Zuletzt bearbeitet:
AC 4 ist Cross Gen und hat solches Wasser zu bieten, irgendwie bin ich damit vollkommen zufrieden
ich nicht, ich habe schon vor Jahren (bei der PS3 Techdemo) gesagt, dass ich physikalisches Wasser haben möchte. Vor allem kann man damit auch Gameplay-Sachen erweitern (Wasserrätsel, wo nicht einfach nur das Wasser magisch abläuft)
Die Ergebnisse in Games werden eh nie an solche Techdemos, die sich auf eine einzige Sache konzentrieren rankommen

dann schau dir mal Techdemos von vor ~10-15+ Jahren und aktuelle Spiele an. Vor allem Physik-Techdemos und dann so Sachen wie Half Life 2 :ugly:

ich nicht, ich habe schon vor Jahren (bei der PS3 Techdemo) gesagt, dass ich physikalisches Wasser haben möchte. Vor allem kann man damit auch Gameplay-Sachen erweitern (Wasserrätsel, wo nicht einfach nur das Wasser magisch abläuft)

dann schau dir mal Techdemos von vor ~10-15+ Jahren und aktuelle Spiele an. Vor allem Physik-Techdemos und dann so Sachen wie Half Life 2 :ugly:

ich bezweifle ja nicht, dass es dann noch nen Tick besser und realistischer aussehen würde, aber letztlich gehts um das Verhältnis Aufwand/Ertrag

Mal ehrlich, wieviele Leute würden jetzt wirklich in einem Game den Unterschied erkennen, ob das Wasser physikalisch akkurat reagiert oder nicht? Und selbst wenn, wieviele würde es kümmern? Allenfalls wie du selber sagst bei entsprechendem Gameplay bzw Rätseleinlagen, die sich direkt darauf konzentrieren.

Das mit den Techdemos ist halt immer ein schöner Blick auf eine eventuelle Zukunft und eignet sich hervorragend die eigenen Produkte zu präsentieren, egal ob Software oder Hardware. Letztlich muss es aber in ein Spiel eingebunden werden und dort auch funktionieren und harmonieren zusammen mit hunderten anderen Dingen.

Perfekte Physik wäre nett zu haben, aber für mich isses kein Beinbruch, wenn das nicht vorhanden ist.

hatten ja schon einige Sachen erläutert, die einfach völliges Neuland sind bei der Spieleentwicklung und wo die Konsolen dem PC eben aktuell überlegen sind.

Und drei-vier jahre nach dem konsolenstart wo die sachen kommen sollen hat beim pc jede cpu mehr Grafikleistung wie die ps4, die extra gpu wird irgendwo im fünfachen bereich bei der rechenleistung sowie Speicheranbindung sein.
Wenn diese angebliche revolution kommt wird man bereits wieder anfangen auf eine neue konsolengen zu warten weil sich die Konsolen von der grafik auf dem absteigenden Ast befinden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle ja nicht, dass es dann noch nen Tick besser und realistischer aussehen würde, aber letztlich gehts um das Verhältnis Aufwand/Ertrag

physikalisches Wasser halte ich nicht wirklich für sooo Aufwändig. Da ist eher die schwache Rechenkraft das Problem.

PC-Markt ist rückläufig – Microsoft bekommt Folgen zu spüren

Der Trend ist heute eindeutig, Tablet-Computer werden immer beliebter. Und genau diese Tatsache ist es, die Microsoft recht stark zu schaffen macht. Herkömmliche Computer verkaufen sich immer schleppender, und das drückte bereits im letzten Quartal des Vorjahres auf das Geschäft vom Windows-Betriebssystem. Das neue Windows 8 ist zwar genau auf Tablet-Computer zugeschnitten, allerdings ist es so, dass der Markt beherrscht wird von Google und Apple.

------ http://www.kredit.ms/pc-markt-ist-rucklaufig-microsoft-bekommt-folgen-zu-spuren -------

MS und PC Markt am doomed :lol2:

http://www.microsoft.com/investor/reports/ar12/financial-highlights/index.html

SChade nur, dass MS letztes Jahr ca. 17 MRD $ GEWINN gemacht haben. Davon kann SOny als riesiger KOnzern nur träumen. Bevor MS untergeht, geht die gesamte Weltwirtschaft unter.

Tatsächlich müsste wohl die gesamte Wirtschaft untergehen, bis MS wirklich pleite geht, weil praktisch keine Firma kommt doch ohne Windows aus.

Seit 1985

Wolln war wetten, dass der PC diese Gen nicht untergehen wird? :-D

Naja spätestens seit der XBOX360 ist der PC nur noch ein Schatten von sich selbst, man lese hier nur die Hauptargumente der PCler, das sind Indie Spiele, Mods und leichtaufgehübschte Konsolenports.

Naja spätestens seit der XBOX360 ist der PC nur noch ein Schatten von sich selbst

bitte was? Spätestens dank dieser Gen wurde PC Gaming wieder besser. Nie gab es dank den immer teurer werdenden Konsolenspielen so viele Konsolenspiele auf PC. (und das beste ist: wenn man die Möglichkeit hat, dann spielt man diese Titel ausschließlich auf PC, da der Konsolenkonterpart grafisch entweder hässlich aussieht oder sich zu tode ruckelt) In dieser Gen ist der PC Support so groß wie nie geworden und er wächst immer weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom