PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
einige aspekte des killzone2 renders sahen viel besser aus im eigentlichen spiel, den runderen und schöneren eindruck macht aber tatsächlich das fertige spiel. imo. man schaue sich nur den brennenden typen im trailer an. sah auch nicht so nach next gen aus..

Das habe ich nicht bestritten :-)
Es ist nur hohl irgendein random Bild von Uncharted 2 mit irgendeinen Bild des K2 Renders zu vergleichen, und damit irgendwas beweisen zu wollen, wenn es auch noch so in die Hose geht :ugly:

In Wirklichkeit sah Uncharted (Teil 1 wohlgemerkt!) jedoch so aus:

Uncharted5.jpg

Da gibt's auch auf dem PC nichts besseres. :goodwork:

Schlauchlevel was toll ausieht. Uiiii xD

Es ist nur hohl irgendein random Bild von Uncharted 2 mit irgendeinen Bild des K2 Renders zu vergleichen

Kannst gerne einen besseren Vergleich bringen.
Aber ja konsoleros stehen da lieber auf "Cenry hat gesagt in 4 jahren wird es dann endlich super für uns". Oder in einem PS3 Magazin stand das da noch ungeahnte höhen kommen werden. :nix:

Verlink die eher, ansonsten vergleicht man noch die Grafik mit der Auflösung die CW vorgibt

Lieber 1 bis 2 in Full HD, statt 10 in einer Miniauflösung die keiner Zockt

Kannst gerne einen besseren Vergleich bringen.
Aber ja konsoleros stehen da lieber auf "Cenry hat gesagt in 4 jahren wird es dann endlich super für uns". Oder in einem PS3 Magazin stand das da noch ungeahnte höhen kommen werden. :nix:

Ich weiß wie die Spiele aussehen, da ich sie gespielt habe, da reicht mir das Amüsieren hier völlig aus.

Revolutionäre Spiele der Spielkonsole 4 wurden nun auf 2016 verschoben.
Marc Cenry: Erste revolutionäre Spiele erst ab 2016

Fängt ja gut an.
Dann müssen die Current Gen-Konsolen noch ein wenig länger arbeiten.
Das heißt, realitätsnahe Physik wie vom PC seit Jahren gekannt, gibt es wohl erst wenn die Entwickler die Spielkonsole 4 verstanden haben.
;)
Obvious Sachen am obvious sein.

Bei der durchschnittlichen Entwicklungszeit von Titeln kann von verschieben gar nicht die Rede sein.
Und was für realitätsnahe Physik die es am PC seit Jahren gibt kennst du?
Oder meinst du jetzt Effect Physics durch PhysX?

Ich find das ganze ein wenig abstrus. Wie ich schon dort in den Kommentaren schrieb: die Entwickler müssen die PS4 erst kennenlernen? Heißt das, sie müssen erst (wieder) lernen für den PC zu programmieren? :ugly: Etwas anderes ist die Playstation 4 ja schlicht nicht: ein sonygebrandeter PC.
Die Architektur ist bekannt, von OpenCL gibts inzwischen auch schon seit 4 Jahren eine Implementierung (im Informatiksektor eine gewaltige Zeitspanne), GPGPU an sich ist sogar noch älter... das einzige was hinzukommt ist doch dieses hUMA-Gedöhns. :goodwork:
Kennst du ein Spiel, welches nutzen von ACEs oder HyperQ macht?
OpenCL unterstützt auch nicht alle Hardware Features, GPGPU war noch lange nicht so praktikabel wie es jetzt ist, vor allem dank hUMA und der physikalischen Integration ist es erst geworden.

Was ist bei der ps4 neu? Bei einer cell ist so ein Argument natürlich berechtigt gewesen. Hier ist es aber effektiv 08/15 pc hardware. Alle multiplatformer kennen das seit jahren in und auswendig. Directx 11 wird in allen großen engines schon seit jahren verwendet. Was bleibt ist directx 11.1/11.2 und huma. Das sind aber beides keine großen sprünge.
[video=youtube;o1eHKf-dMwo]http://www.youtube.com/watch?v=o1eHKf-dMwo[/video]

Haben mich hier irgendwie alle auf Ignore und sehen die Hammer-PC Bilder nicht? :(
Deine gezeigten Bilder zeigen zum Teil stark modifizierte Spiele die entweder kaum flüssig laufen wie bspw. deine gezeigten Skyrim oder GTA 4 Bilder. Außerdem verbringt man zum Teil Stunden bis Tage um endlich sein Idealsettings zu bekommen. Für viele ist genau das finden dieser Einstellung die Unterhaltung an sich und für andere ist es einfach mühselig und langweilig.

Jedenfalls zeigen deine Bilder auch, dass ein potenter PC die Mehrleistung nur in die grafische Perfomance steckt. Im Gameplay wird seltenst etwas aufgewertet. Davon spricht auch bspw. Cerny. Die ganzen GPGPU Berechnungen auf dem PC heutzutage sind nur für eyecandy Effekte da.
"Gameplay-"relevante Neuerungen kommen erst bei Konsolenspielen vor und werden dann für den PC geportet.

Deine gezeigten Bilder zeigen zum Teil stark modifizierte Spiele die entweder kaum flüssig laufen wie bspw. deine gezeigten Skyrim oder GTA 4 Bilder. Außerdem verbringt man zum Teil Stunden bis Tage um endlich sein Idealsettings zu bekommen. Für viele ist genau das finden dieser Einstellung die Unterhaltung an sich und für andere ist es einfach mühselig und langweilig.

Wtf??? Nur weil er GTA4 und Skyrim drinnen hat, heißt das lange nicht, dass PC Games "ohne" Mods "schlecht" aussehen. Ein Battlefield 3, Witcher 2 oder Crysis 3 zerpflügen aktuell alle bislang gezeigten Launchgames der PS4 und das obwohl die Games schon längst draußen sind. Und dazu braucht man auch nicht mal ein 1000€ PC oder so. zwischen 500 - 600€ und man hat einen PC mit mehr Potential als eine PS4.

Jedenfalls zeigen deine Bilder auch, dass ein potenter PC die Mehrleistung nur in die grafische Perfomance steckt. Im Gameplay wird seltenst etwas aufgewertet. Davon spricht auch bspw. Cerny. Die ganzen GPGPU Berechnungen auf dem PC heutzutage sind nur für eyecandy Effekte da.
"Gameplay-"relevante Neuerungen kommen erst bei Konsolenspielen vor und werden dann für den PC geportet.

Willst du uns verarschen?? Der PC ist und bleibt Vorreiter in ALLEN Bereichen eines Games. Sei es in Technik und Gameplay. Anstatt nachzuplappern , Welche "Gameplay" relevante Neuerung meinst du???

Du denkst ernsthaft die spar jaguar stemmt die ganze physik einer spielwelt auf einen höheren level wie das was die Grafikkarte kann? :lol:

Ne, das macht schon locker die 7850HD mit 1,84 TF Graka der PS4. Die PCs, die schon eine 7xx/6xx voon Nvidia oder 79xx von AMD bzw. demnächst die 9xxxHD mit über 3Tf haben, schaffen das nicht ;-)

Was ist bei der ps4 neu? Bei einer cell ist so ein Argument natürlich berechtigt gewesen. Hier ist es aber effektiv 08/15 pc hardware. Alle multiplatformer kennen das seit jahren in und auswendig. Directx 11 wird in allen großen engines schon seit jahren verwendet. Was bleibt ist directx 11.1/11.2 und huma. Das sind aber beides keine großen sprünge.

So ziemlich alles!

Du denkst ernsthaft die spar jaguar stemmt die ganze physik einer spielwelt auf einen höheren level wie das was die Grafikkarte kann? :lol:
Als ob die das auch alleine machen würden.
Es geht um realistische Physik, die der PC seit Jahren hat und welche hat er denn seit Jahren?
Mir sind physikalische Unterschiede nicht bekannt, außer Effect Physics per PhysX.

Willst du uns verarschen?? Der PC ist und bleibt Vorreiter in ALLEN Bereichen eines Games. Sei es in Technik und Gameplay. Anstatt nachzuplappern , Welche "Gameplay" relevante Neuerung meinst du???

Absolut unlässig, Hoschi.
Bspw. die ganzen Animationsengines die zunächst für die PS3/360 ermöglich wurden und dann für den PC kamen. Das gilt bei EA sogar mit der kommenden Generation wieder so. Zuerst kommt die Konsole und dann der PC.

Absolut unlässig, Hoschi.
Bspw. die ganzen Animationsengines die zunächst für die PS3/360 ermöglich wurden und dann für den PC kamen. Das gilt bei EA sogar mit der kommenden Generation wieder so. Zuerst kommt die Konsole und dann der PC.
Bei den GANZEN Animationsengines bleibt außer Fifa wie viel noch übrig?

Dafür, dass ihr Peasants euch so über den Kabelsalat durch PC-Gaming beschwert und das der PC viel zu groß ist, habt ihr anscheinend echt viele Konsolen unter dem TV. :lol:

Genau, ich rege mich über Kabelsalat auf herrlichste Aussage!!!

Wenn man gegen das eigentliche nichts sagen kann, dann denkt man sich halt irgendwas dazu aus...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom