PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der Thread ist einfach klasse :uglyhammer2:

vor allem die user, die in Sachen gut oder schlecht ständig die Seiten wechseln :ugly:

der Thread ist einfach klasse :uglyhammer2:

vor allem die user, die in Sachen gut oder schlecht ständig die Seiten wechseln :ugly:

Kann man noch mit einsteigen?
Kann ich mir eigentlich dann eine Seite aussuchen oder wird man zugewiesen?
Wenn zugewiesen, dann möchte ich gerne auf der Gewinnerseite sein, welche wäre das?

Dieses Argument ließt sich immer so als, müsste man die alte Konsole entsorgen, sobald man eine neue hat.

Und solche Bildchen Sammlung zu seinen Spielen kann man sich auch so erstellen, am Rechner. Hab ich sogar 8-)

Dafür, dass ihr Peasants euch so über den Kabelsalat durch PC-Gaming beschwert und das der PC viel zu groß ist, habt ihr anscheinend echt viele Konsolen unter dem TV. :lol:

Revolutionäre Spiele der Spielkonsole 4 wurden nun auf 2016 verschoben.
Marc Cenry: Erste revolutionäre Spiele erst ab 2016

Fängt ja gut an.
Dann müssen die Current Gen-Konsolen noch ein wenig länger arbeiten.
Das heißt, realitätsnahe Physik wie vom PC seit Jahren gekannt, gibt es wohl erst wenn die Entwickler die Spielkonsole 4 verstanden haben.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganze ein wenig abstrus. Wie ich schon dort in den Kommentaren schrieb: die Entwickler müssen die PS4 erst kennenlernen? Heißt das, sie müssen erst (wieder) lernen für den PC zu programmieren? :ugly: Etwas anderes ist die Playstation 4 ja schlicht nicht: ein sonygebrandeter PC.
Die Architektur ist bekannt, von OpenCL gibts inzwischen auch schon seit 4 Jahren eine Implementierung (im Informatiksektor eine gewaltige Zeitspanne), GPGPU an sich ist sogar noch älter... das einzige was hinzukommt ist doch dieses hUMA-Gedöhns. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich find das ganze ein wenig abstrus. Wie ich schon dort in den Kommentaren schrieb: die Entwickler müssen die PS4 erst kennenlernen? Heißt das, sie müssen erst (wieder) lernen für den PC zu programmieren? :ugly: Etwas anderes ist die Playstation 4 ja schlicht nicht: ein sonygebrandeter PC.
Die Architektur ist bekannt, von OpenCL gibts inzwischen auch schon seit 4 Jahren eine Implementierung (im Informatiksektor eine gewaltige Zeitspanne), GPGPU an sich ist sogar noch älter... das einzige was hinzukommt ist doch dieses hUMA-Gedöhns. :goodwork:

Cerny: Please understand...

:rofl3:

Damit hast du selbst schon einige Dinge aufgezählt, welche zu den nächsten evolutionären Schritten zählen, aber bei der Softwareimplementierung durchgängig noch in den Kinderschuhen stecken, genauso wie das Featureset der DX11.1 GPUs.

Für mich klingt das mehr wie eine Ausrede wiso die PS4 jetzt nicht so ein großer Sprung ist. Jene welche die Engine anpassen wollten haben das schon gemacht wie epic bei der ue4. Die großen Änderungen wurden da schon gemacht. Das feuerwerk kommt nicht mehr, es wird einfach weitere kleine Verbesserungen geben.
Jetzt redet man halt von 3-4 jahren und wenn dann doch nichts revolutionäres kommt hat man eh schon den halben weg hinter sich für die PS5. Erinnert mich an die Ausrede von ms das die Cloud es schon richten wird.

Wie ich das schon seit über einem Jahr predige:
Natürlich braucht es Zeit! Oder wer glaubt tatsächlich dass man eine neue Hardware von Tag 1 ab voll ausnutzen kann??!

Aber das ist trotzdem nicht so schlimm! Nen kleinen Sprung sieht man ja doch und alles wirkt auch schärfer! Zudem wird einen so die Konsole halt immer wieder mal überraschen können (ähnlich wie z.B. UC2 auf der PS3)...

Natürlich braucht es Zeit! Oder wer glaubt tatsächlich dass man eine neue Hardware von Tag 1 ab voll ausnutzen kann??!

Aber das ist trotzdem nicht so schlimm! Nen kleinen Sprung sieht man ja doch und alles wirkt auch schärfer! Zudem wird einen so die Konsole halt immer wieder mal überraschen können (ähnlich wie z.B. UC2 auf der PS3)...

Ja, sehe ich auch so. Man vergleiche nur einmal Uncharted 1(Anfang der current Gen) mit Uncharted 3 oder the last of us. :o

Da ist noch jede Menge an Spielraum nach oben im Laufe der Zeit bei der PS4. :)

Damit hast du selbst schon einige Dinge aufgezählt, welche zu den nächsten evolutionären Schritten zählen, aber bei der Softwareimplementierung durchgängig noch in den Kinderschuhen stecken, genauso wie das Featureset der DX11.1 GPUs.

Inwiefern nächste evolutionäre Schritte? GPGPU gibt es ja wie gesagt bereits seit längerem am PC, APUs auch, OpenCL und CUDA als Werkzeug zu dessen Nutzung ebenfalls... nur hUMA kommt wirklich noch hinzu. Oder meinst du schlicht deren verbreitetere Anwendung? :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi

Was ist bei der ps4 neu? Bei einer cell ist so ein Argument natürlich berechtigt gewesen. Hier ist es aber effektiv 08/15 pc hardware. Alle multiplatformer kennen das seit jahren in und auswendig. Directx 11 wird in allen großen engines schon seit jahren verwendet. Was bleibt ist directx 11.1/11.2 und huma. Das sind aber beides keine großen sprünge.

Vielleicht passt mein Post, der die grafische Überlegenheit von PCs zeigt gerade zu der Diskussion besser:

Skyrim:

1lfuf8.png

125s4m.png
Crysis 3:

crysis3_2013_07_19_02_34_35_915_by_roderickartist-d6e6yya.png

9218819962_e4fa0e9c32_o.png
Arma 3 (Lighting):

image00012o8prb.png
Battlefield 3:

9240944412_edfb6eaf04_o.png

bf32013-06-2817-25-0302czn.png
Witcher 2:

witcherd7sm4.png

witcher1szsnt.png
GTA 4 (ENB+andere Mods):

Kk4Uiaa.jpg

AJJ2m02.jpg

Die Crysis 3 Screens sind btw. keine Artworks, sondern ist lediglich das Spiel auf den höchsten Einstellungen und ner eigenen SweetFX.

Inwiefern nächste evolutionäre Schritte? GPGPU gibt es ja wie gesagt bereits seit längerem am PC, APUs auch, OpenCL und CUDA als Werkzeug zu dessen Nutzung ebenfalls... nur hUMA kommt wirklich noch hinzu. Oder meinst du schlicht deren verbreitetere Anwendung? :ugly:

Ich rede von der effizienten Implementierung, nicht deren rudimentären, wie sie bisher, durch niedrige Relevanz, vorhanden ist, DX9 und Multicore waren 2005 als Hardwareexistenz auch ein alter Hut, nun schaue was mit nativer Softwareoptimierung über die Jahre damit gemacht wurde.
Bei dem neuen Konsolen sind hier, durch die Homogenität der SoCs, die es so noch gar nicht am PC gibt, und der extremem Flexibilität gar noch mehr Wege offen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom