PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry, aber wenn du PC/Steam bashen willst, dann nimm nächstes mal die digitalen Zahlen dazu, alles andere wirkt recht...hilflos ;)

Die Leute kaufen noch massig Games in den Läden auf Disk, müssen sie zwar dann bei Steam aktivieren, aber trotzdem zählt das als Retail

nicht im Ansatz können die Steam Downloads diesen enormen Retailrückstand ausgleichen, noch dazu da im PSn und bei XBL auch munter geladen wird

ganz offiziell: nichtmal annähernd :)

edit: wobei, wenn du alle Konsolen zusammen zählst, dann sicherlich. Aber auhc das wirkt...hilflos :v:

dann zahlen her

und natürlich werden Konsolen zusammengezählt, oder unterscheidet ihr nach PC mit niedriger, mittlerer und hoher Performance?

Nein? Na dann ist ja alles klar

Addieren wir zwei Plattformen die Miteinander in Konkurrenz stehen zusammen um eine Dritte Plattform zu diskreditieren

Sollten Apple und Samsung doch auch mal gegen Sonyhandys machen :scan:

Auch PS3 und 360 einzeln generieren ein vielfaches vom PC Umsatz, aber Konsolen zählt man logischerweise zusammen, genau wie man alle PCs zusammenzählt

Wenn du das anders willst, dann bitte jeweils den PC nach jeder einzelnen GPU Generation unterscheiden

Auch PS3 und 360 einzeln generieren ein vielfaches vom PC Umsatz, aber Konsolen zählt man logischerweise zusammen, genau wie man alle PCs zusammenzählt

Wenn du das anders willst, dann bitte jeweils den PC nach jeder einzelnen GPU Generation unterscheiden

Ein PC wird nicht nach GPU Generationen unterschieden, ist nämlich keine Konsole
Am Besten etwas Ahnung von der Materie mitbringen :ugly:

Aber im Kommunismus hat man die Freiheit auch erstmal nicht wirklich verstanden ^^

ich sehe du verstehst nun warum man also jeweils alle PCs und alle Konsolen zusammenzählt, sehr gut

Nicht wirklich nein

Ansonsten würde jeder Entwickler auch so ticken müssen.
"Entweder ich veröffentliche mein Game auf beiden Konsole oder auf dem PC."

Es ist nur ein Statistisches Maß, nicht die Offenbarung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad nicht die Liste parat wie viele PS4 Games nicht auf der XBOX ONE erscheinen und umgekehrt

Ein Spiel wird auf den PC portiert (oder dafür entwickelt) und läuft dann dank Abstraktionsschichten sowohl auf einer amd 4xxx als auch auf einer 7xxx. Ein 360 Spiel läuft aber nicht auf der PS3 :nix:

Ich habe grad nicht die Liste parat wie viele PS4 Games nicht auf der XBOX ONE erscheinen und umgekehrt

lass gut sein Naru, der Punkt geht halt an mich

Die Entwickler stehen immer vor der Entscheidung konsole oder/und PC

und wenn Konsolen sich ähnlich sind, werden sie bei den Geschäftsentscheidungen auch als Einheit behandelt.

Wii zb fällt bei der Sache raus aufgrund der fehlenden Leistung, weswegen man sie nicht generell dazuzählen kann

ja, Alan Wake für 80 Cent wird den Umsatz ordentlich gepusht haben, Remedy am reich sein
Ist halt eine Drittverwertung die nochmal etwas Kohle bringt und das Franchise auch eher uninteressierten näher bringen kann.
Bei PS+ gibts für 5 Eur im Monat 5 Spiele geliehen, damit wird auch niemand reich, Sony bindet aber Kunden an seine Plattform, führt Online Gebühren durch die Hintertür ein und gewöhnt die Spieler an digitale Distribution :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom