PC vs. Konsole

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Das auf dem Boden ist aber kein motion blur.
So schaut motion blur bei der Straße aus:

image_forza_motorsport_5-22122-2721_0006.jpg


1369173425-media.jpg

na dann schau dir mal den belag vor dem ferrari an der sieht genau so aus
das bild ist sehr komisch
 
ne verstehe ich echt nicht warum man in einem pc thread falsche gt bilder als grund für einer grafik vergleich nimmt um dann zu zeigen wie weit besser die texturen auf der ps4 sein werden im vergleich zur xbo

ne sorry kläre es mich bitte auf

Es wurde ein angebliches Bild von Project Cars gepostet, mit der Aussagen, solche Texturen könnten Bone und PS4 nicht darstellen, darauf hin habe ich Bilder aus dem Photomodus von GT gepostet, mit der Aussage, dass diese genauso viel Relevanz zu Ingame haben. Daraufhin kamen unseren Besonderen um die Ecke und kritisierten dass ich kein ingame Bild von GT gepostet habe, um es mit dem "Project Cars" Bild zu vergleichen, und wollten mir anhand eines Replay Videos von Project Cars beweisen, dass das Spiel so aussieht wie das gefakte PC Bild. krkchok führte die Schose dann weiter.
Blättere einfach ein paar Seiten zurück, da siehst du die Comedy.
 
na dann schau dir mal den belag vor dem ferrari an der sieht genau so aus
das bild ist sehr komisch

Ach ja garnicht aufgefallen. Da hat wohl die rechenpower beim motion blur nur für das halbe bild ausgereicht. :ugly:
Bei dem animierten gif aus dem trailer schaut die textur aber auch so schlecht aus und dort steht das auto.
Mir kommt das auf jeden fall sehr seltsam vor wenn selbst die präsentations sachen so schlechte teile enthalten. Normal enthält das präsentationsmaterial nur das beste vom besten und die schlechten teiler sieht man dann erst im fertigen spiel. :nix:
 
Ach ja garnicht aufgefallen. Da hat wohl die rechenpower beim motion blur nur für das halbe bild ausgereicht. :ugly:
Bei dem animierten gif aus dem trailer schaut die textur aber auch so schlecht aus und dort steht das auto.
Mir kommt das auf jeden fall sehr seltsam vor wenn selbst die präsentations sachen so schlechte teile enthalten. Normal enthält das präsentationsmaterial nur das beste vom besten und die schlechten teiler sieht man dann erst im fertigen spiel. :nix:

nene kanns erklären das bild scheint nur nen teil ausschnitt zu sein der ganze teil der am meisten vom motion blur betroffen ist wurde abgeschnitten hab das gleich mal hier mit forza 4 bild gemacht auf die schnelle

seitlich hast dann zwar immer noch motion blur rest wirkt aber unbehandelt und scharf zumindest wenn mansich mühe gibt
ffd6.jpg

hier das ganze als ausschnitt mit dem seitlichen blur bei dem der rest nicht ganz so sehr durch das blur verzerrt wird
c4jw.jpg
ist einfach nen trick zumindest um das motion blur so dazustellen
und mit etwas fein einstellung des fokus und der blende kannst das sicher genau so einstellen wie beim forza5 bild
 
Das Bild scheint aber full hd zu sein. Meinst du die haben das in 4k auf dem pc berechnet und dann nur einen Teil davon genommen? ;)
Selbst wenn das der Fall wäre entspräche es nur dem Beleg das es gefakt ist, also rendergetue von Grafik die sie gerne hätten denn das was man erwarten sollte.
Ausserdem sieht das links so aus als ob da 0 motion blur wäre. Ich habe sogar den eindruck das man da die übergänge zwischen den texturen horizontal erkennen kann was bei motion blur nicht sein sollte. Und auch wenn bleibt noch immer das gif wo das auto still steht in dem es genau so verschwommen ausschaut.
 
Das Bild scheint aber full hd zu sein. Meinst du die haben das in 4k auf dem pc berechnet und dann nur einen Teil davon genommen? ;)
Selbst wenn das der Fall wäre entspräche es nur dem Beleg das es gefakt ist, also rendergetue von Grafik die sie gerne hätten denn das was man erwarten sollte.
Ausserdem sieht das links so aus als ob da 0 motion blur wäre. Ich habe sogar den eindruck das man da die übergänge zwischen den texturen horizontal erkennen kann was bei motion blur nicht sein sollte. Und auch wenn bleibt noch immer das gif wo das auto still steht in dem es genau so verschwommen ausschaut.

kein schimmer von forza oder? kanst schon in forza 4 in bilder in 3840x2160 rendern lassen dazu brauchst keine pc
nimmst einfach den teil des bildes denn du willst packst ihn in photoshop und schneidest ihn aus
fake ist es das noch lange nicht das alles bis auf auflösung und aa af auch so berechnet wird ( bei forza 4)
im meinen fall hab ich einfach verschwommenen teil der strecke und nen teil des hintergundes weg geschnitten
schärfe, farbe, helligkeit, kontrast und co sind unangetastet
 
kein schimmer von forza oder? kanst schon in forza 4 in bilder in 3840x2160 rendern lassen dazu brauchst keine pc
nimmst einfach den teil des bildes denn du willst packst ihn in photoshop und schneidest ihn aus
fake ist es das noch lange nicht das alles bis auf auflösung und aa af auch so berechnet wird ( bei forza 4)
im meinen fall hab ich einfach verschwommenen teil der strecke und nen teil des hintergundes weg geschnitten
schärfe, farbe, helligkeit, kontrast und co sind unangetastet
Das ist ja schön und recht, da bleibt aber noch immer das es überhaupt nicht wie ein abgeschwächtes motion blur ausschaut sondern wie diese bodentexturen:

forza1d2bdf.gif


welches auch kein motion blur ist. Von dem her passt die theorie das es einfach gezoomtes motion blur ist nicht wirklich.
 
Wie arm ist es bitte ein Konsolenspiel schlechtzureden, um seine favorisierte Plattform (PC) besser dastehen zu lassen?

Das ist ja schon mal als ein absolutes Armutszeugnis für den PC.
 
Wie arm ist es bitte ein Konsolenspiel schlechtzureden, um seine favorisierte Plattform (PC) besser dastehen zu lassen?

Das ist ja schon mal als ein absolutes Armutszeugnis für den PC.

Es geht um die tatsächliche Leistungesfähigkeit der Konsolen, den pc muß man nicht besser dastehen lassen weil die konsole sowiso nie an ein sich weiterentwickelndes system heran kommen können von der Grafikfähigkeit.

Konsoleros haben hier behauptet das das mit den boden texturen aus dem foto alles super funktionieren würde auf xbone/ps4. Die master race korrigiert nur und zeigt was wirklich sache ist (nach aktuellem wissen). :nix:
 
Ich finde diese ganze Grafikdiskussion einfach bescheuert, erstmal weil die meisten Menschen das gar nicht so sehr interessiert und zweitens und das ist ja das kuriose die richtig guten, exklusiven PC Spiele technisch eher mau sind.

Was stimmt den mit der Bodentextur nicht? Das es im Stand nicht so toll aussieht oder wo ist da das Problem?

Sobald ein PCler anfängt zu zeigen, wie überlegen der PC ist muss ich mir ne Brille aufsetzen, die Zoom Funktion meines Mac nutzen, um die "krassen" Unterschiede zu erkennen und dann wundern sich die PCler auch noch, dass so viele die krasse Unterschiede nicht bemerken...
 
Was stimmt den mit der Bodentextur nicht? Das es im Stand nicht so toll aussieht oder wo ist da das Problem?

Sobald ein PCler anfängt zu zeigen, wie überlegen der PC ist muss ich mir ne Brille aufsetzen, die Zoom Funktion meines Mac nutzen, um die "krassen" Unterschiede zu erkennen und dann wundern sich die PCler auch noch, dass so viele die krasse Unterschiede nicht bemerken...
Wenn du matschtexturen als normal empfindest kann ich dir auch nicht helfen. :nix:
 
Behind Falskaar, a massive new Skyrim mod, and the 19-year-old who spent a year building it
A new mod for The Elder Scrolls V: Skyrim, Falskaar, was released over the weekend, and it is quite a doozy. Falskaar adds almost 25 hours of content, a land mass a third the size of the original game, new characters, new voices, and dozens of quests. As impressive as it is, though, it’s nowhere near as impressive as the creative force behind it: Alexander J. Velicky, a 19-year-old gunning for a job with Bethesda with his first try at modding Skyrim.

[...]

A massive dungeon, “Watervine Chasm,” may be Falskaar’s crowning achievement. It took Velicky three weeks to build and players report it takes an hour or two to complete. The community response has been overwhelmingly positive.
Da helfen auch keine 128GB GDDR17 RAM :ol:
 
Leider gibts ja keine SDKs, Toolkits, whatever, mehr für die meisten Games. Gefährdet ja die DLC Abzocke.
 
Ich finde diese ganze Grafikdiskussion einfach bescheuert, erstmal weil die meisten Menschen das gar nicht so sehr interessiert und zweitens und das ist ja das kuriose die richtig guten, exklusiven PC Spiele technisch eher mau sind.

Was stimmt den mit der Bodentextur nicht? Das es im Stand nicht so toll aussieht oder wo ist da das Problem?

Sobald ein PCler anfängt zu zeigen, wie überlegen der PC ist muss ich mir ne Brille aufsetzen, die Zoom Funktion meines Mac nutzen, um die "krassen" Unterschiede zu erkennen und dann wundern sich die PCler auch noch, dass so viele die krasse Unterschiede nicht bemerken...

Fakt ist doch, dass dies ein PC Thread ist und KEINER der Konsoleros gezwungen ist, hier rein zu schauen. Der Grafikvergleich ging ja erst richtig los, als ein paar der Konsoleros meinten, dass der PC ja garnicht so viel toller ist. Es ist also eher so, dass die Konsoleros versuchen die Plattform PC madic zu reden und nicht umgedreht. Das dann berechtigterweise die Retourkutsche kommt, ist ja klar. :nix:
 
Eine Diskusion kann nie von einer Seite stattfinden, da kann man schön die Kindergartenargumente sein lassen
 
Eine Diskusion kann nie von einer Seite stattfinden, da kann man schön die Kindergartenargumente sein lassen

Nein, tut mir leid, aber dass hier ist nunmal ein PC-Gaming Thread. Der Thread war bis vor kurzem sogar relativ ruhig, ohne viel Aktivität. Aber seit der Grafik- und Preisvergleich hier losging, werden am Tag mehrere Seiten gepostet. Und das nur weil sich anscheinend einige Konsoleros von den Steam-Summer-Sales angegriffen fühlten. Ich mein, ich würde mich auch ärgern für die grafisch schlechteren Games mit weniger technischen Möglichkeiten (grafische Anpassung, Mods etc.) viel mehr Geld zu zahlen, aber so ist es nun mal. Aber wenn man deshalb gleich alle PC-Enthusiasten hier von der Seite anmachen muss, dann passiert auf Consolewars nunmal das, was immer passiert: Wer Wind säht, erntet Sturm...
 
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