PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ich beteilige mich an diesen "Pixelzählerein" nicht, denn die Unterschied ziwschen Ps3, Xbox360 und WiiU sind absolut minimal.
der Unterschied zwischen Crysis3 auf Konsole und Crysis3 auf PC ist schon viel größer, aber trotzdem nix wo ich sage, dass mir das mehrere hundert € wert ist.
watersidesideside1.jpg

Möp...
Schärfer, aber das merkt man am TV sowieso kaum, da man die Birne nicht 15cm vom Bildschirm entfernt hat wie beim PC.
Für die bessere IQ allein würde ich mir auch keine NextGen Konsole kaufen.
Ich finde die Grafik in Spielen wie TheLastOfUs deutlich beeindruckender, auch trotz Jaggies.

Hier mal ein paar TLoU Screens(mit Fotoapperat direkt TV Bildschirm abfotografiert)
Kann mir keiner erzählen, dass da irgendein PC Gamer besser aussieht, nur weil es ne höhere Auflösung und mehr FPS hat.
0,3TF
last20wtso6.jpg

3+TF
image_crysis_3-21489-2489_0008.jpg

Meh...

last40qts28.jpg

last41bzsa2.jpg

last38r1sob.jpg

Moar, aber Achtung, dass eure HighEnd PCs nicht abrauchen bei den ganzen Bildern^^
/i/t12c449_last42y7saw.jpg
/i/t741718_last37zzsyj.jpg
/i/tdb6a4a_last365isbm.jpg
/i/td09bf1_last35k8s0m.jpg
/i/tb58ff9_last3147sya.jpg
/i/tef8064_last32r7sfq.jpg
/i/t2b47c5_last33mbsf5.jpg
/i/t11c2ba_last343hsrt.jpg
/i/t55e93c_last30d2svf.jpg
/i/t242a79_last27ewsne.jpg
/i/t9c64fb_last26y1s0i.jpg
/i/t1eacc9_last22q9s3m.jpg
/i/td04e4e_last21pxsi0.jpg
/i/td2893e_last25b5s78.jpg
/i/tee72de_last2349s8j.jpg
/i/t9669bd_last244vsvu.jpg
/i/tabb090_last19prsi6.jpg
/i/tbd6249_last16zuihb.jpg
/i/t9b0152_last1814ehz.jpg
/i/t2847aa_last17a6ded.jpg
/i/tc9bf2e_last15cis0y.jpg
/i/tfb1d04_last13mffhw.jpg
/i/t0402a2_last14lke40.jpg
/i/tef0e21_last12lyi27.jpg
/i/t1d02cb_last11l4pmy.jpg
/i/t5de17e_last10yfo9x.jpg
/i/teb4217_last98zbat.jpg
/i/tc98534_last1k2yt0.jpg
/i/t5895c6_last2e2ajk.jpg

Natürlich würde das noch besser aussehen auf PC, dank besserer IQ, aber solche Spiele gibts fürn PC nicht.
Und das grafisch beste was ich bisher gesehn hab(TheDivision) ist Konsolenexklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, was man möchte und mit welchen Einschränkungen man leben kann. Ich lege großen Wert auf flüssige Framerates und gerade in der Hinsicht versagen Konsolenspiele leider häufig. KillZone: Shadow Falls beispielsweise läuft mit 25 fps - keine Lust darauf.
Genau so siehts aus, ich ärger mich auf Konsolen oft dass Spiel XY nur 30 FPS hat, ich könnt absolut auf ein paar Bäume, hohe Schattenauflösung usw. verzichten wenn das Spiel dafür dann mit konstanten 60 FPS läuft. Das macht nämlich im Endeffekt einen viel brachialeren Eindruck als ein paar Zusatzbäume die man dann mit 30 Ruckel FPS bestaunen kann...

Eine Grafikkarte die um die 600,- Euro kostet ist stärker als die 400,- Euro PS4. Ich bin sprachlos. Danke für diese wertvolle Information.

Das ist nicht der Punkt. Diese Karte kriegst du für bedeutent weniger Geld zum Zeitpunkt des PS4 Release. Sollte einfach nur zeigen, wie leicht m an die Performance der PS4 schon jetzt übertrumpfen kann und was möglich sein wird zum Release der PS4. :wink2:

Gehts schon wieder los.
Siehe wie nichtig FullHD ist auf meiner unteren SUB HD Pictureauflösung

Vielleicht mit SchwarzWeiß Bildern aufzeigen wie nichtig Farbe ist?

Wenn du nicht gerade n halben Meter von deinem TV entfernt sitzt wird es dir schwer Fallen n großen optischen Unterschied zwischen Crysis3 auf Ps3 und Crysis3 auf PC finden.

[video=youtube;mVcx_qnevEk]https://www.youtube.com/watch?v=mVcx_qnevEk[/video]

Und bei nem 1080P Video wäre der Unterschied noch deutlicher. :ugly:

Die Min Details bei PC sehen besser aus als die Konsolenversionen. :lol:

Diskutiert ihr schon wieder mit Leuten, die ewig weit vor ihren 32" Fernsehern sitzen und deshalb den Unterschied von den Auflösungen net sehen? :v:

Gehts schon wieder los.
Siehe wie nichtig FullHD ist auf meiner unteren SUB HD Pictureauflösung

Vielleicht mit SchwarzWeiß Bildern aufzeigen wie nichtig Farbe ist?

Hast du es immernoch nicht verstanden? Ein TV Bildschirm ist kein PC Bildschirm.
1080p reicht völlig aus bei vernünftigem AA, während es beim PC durchaus Sinn macht, dass mal diese Ultrahohen Auflösungen + AA hat, da man eben direkt vor dem Dings sitzt.
Der Unterschied in der Auflösung bei Crysis zwischen PC und Konsole fällt weniger auf als bspw. die bessere Weitsicht oder die besseren Partikeleffekte bei der PC Version.
Wenn man nicht auf nem Beamer zockt oder auf nem TV mit 55+ Zoll, dann bringt mehr als 1080p keinen sichtbaren unterschied.

Du bekommst aber auf den Konsolen kein 1080p

Und ich spreche von 1080p

Hier mal ein paar TLoU Screens(mit Fotoapperat direkt TV Bildschirm abfotografiert)
Kann mir keiner erzählen, dass da irgendein PC Gamer besser aussieht, nur weil es ne höhere Auflösung und mehr FPS hat.

0,3TF
last20wtso6.jpg

Also wenn einem da nicht auffält das es sich um last gen handelt und mit 60fps full hd+ am pc nicht mithalten kann weiß ich auch nicht mehr:

5e7kev.jpg

Crysis3PC13.jpg

Und? Hab ich gesagt, dass Konsolen 1080p liefern?

Hast du es immernoch nicht verstanden? Ein TV Bildschirm ist kein PC Bildschirm.
1080p reicht völlig aus bei vernünftigem AA, während es beim PC durchaus Sinn macht, dass mal diese Ultrahohen Auflösungen + AA hat, da man eben direkt vor dem Dings sitzt.
Der Unterschied in der Auflösung bei Crysis zwischen PC und Konsole fällt weniger auf als bspw. die bessere Weitsicht oder die besseren Partikeleffekte bei der PC Version.
Wenn man nicht auf nem Beamer zockt oder auf nem TV mit 55+ Zoll, dann bringt mehr als 1080p keinen sichtbaren unterschied.

Also reicht deine TV+Konsole wohl nicht aus, wenn der Großteil der Games nur 720P liefert. :ugly:

Und? Hab ich gesagt, dass Konsolen 1080p liefern?

Der Unterschied fällt mehr bei einem 55 Zoll Bildschirm auf, statt bei einem 27 Zoll Bildschirm

Und du kannst deine Konsole auch auf deinem PC Monitor anschließen, sehe also hierbei keine Argument. [Also ich kanns]

Also wenn einem da nicht auffält das es sich um last gen handelt und mit 60fps full hd+ am pc nicht mithalten kann weiß ich auch nicht mehr:

5e7kev.jpg

Crysis3PC13.jpg

Nice, 10fache Rechenleistung für mehr Grashalme.

Wenn euch das 600€ wert ist, gerne, aber mir ists das nicht wert, vor allem nicht wenns dann unterdurchschnittliche Shooter wie Crysis3 sind die als Grafikreferenz gelten...

Ich zocke ja nicht nur auf dem PC :blushed:

Außerdem ist mir für 60fps vieles Wert, auch die FullHD Auflösung aufzugeben

Nice, 10fache Rechenleistung für mehr Grashalme.
Keine matsch texturen(!) das übel der letzten konsolen gen. AA, höhere Auflösung, mehr details, stabile frameraten, bessere effekte.
Mehr wirst du mit der 10fachen next gen leistung auch nicht bekommen. :nix:
Froh sein wenn die next gen nicht wieder mit sub hd daher kommt. ;)

Bilder-Vergleiche kranken oft an mehreren Problemen. Sei es das natürliche Problem der Momentaufnahme (hübsche Momentaufnahme vs. hässliche Momentaufnahme) oder seien es falsche Auflösungen.

Am besten geeignet ist immer der eigene Test. Crysis 3 auf dem PC ist ein visuelles Erlebnis, mit dem The Last Of Us nicht einmal im Ansatz mithalten kann. Einfach mal selbst ausprobieren.

Keine matsch texturen(!) das übel der letzten konsolen gen. AA, höhere Auflösung, mehr details, stabile frameraten, bessere effekte.
Mehr wirst du mit der 10fachen next gen leistung auch nicht bekommen. :nix:
Froh sein wenn die next gen nicht wieder mit sub hd daher kommt. ;)
Und trotzdem ist TLoU im Endeffekt das optisch schönere Spiel.
Auch mit niedrigerer Auflösung.

Dass den meisten Leuten der minimalen grafischen Vorteile die PCs bieten nicht die hohen Preise wert sind zeigt ja schon sehr gut die Tatsache, dass der Konsolenmarkt ungleich größer ist als der Gaming PC Markt.
Und so ein kleiner Markt hat dann halt auch zur Folge, dass sowas wie RedDeadRedemption, GTA V, MGS V, TheDivision nicht geportet wird, oder erst Monste nach dem eigendlichen Release. Oder, dass EA es einfach nicht für sinnvoll hält seine neue Engine zu porten, da die meisten PCs zu schwach dafür wären und der Markt zu klein wäre als, das es sich lohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom