die Realität ist wohl, dass man für die nächste Gen keinen Rechner braucht, der "über 1000€" kostet. Realität ist auch, dass es jetzt schon Hardware gibt, die der Konsolenhardware überlegen ist, vergleichbar wie damals Konsolenrelease und Geforce 8800 Karte, die zumindest bei mir fast die ganze Gen ausgehalten hat.
über 1000 sicher nicht, aber nahe 1000 kommt sicher hin und das wäre immer noch etwa das doppelte zur PS4
und mit ner Geforce 8800 bist du vielleicht fast durch die Gen gekommen, deine Ergebnisse waren am Ende aber sicher weitaus schlechter als das was die Konsolen auf den Bildschirm gebracht haben, insofern kann man davon ausgehen, das einmal aufrüsten während der Gen wohl für 80-90% der PCler Fakt werden wird
20fach wird sich vermutlich auch leicht ausgehen da die Konsolen diesesmal so niedrig starten:
ja, warten wir mal ab, die Grafik stammt von Nvidia, oder? Die versuchen ja eh seit vielen Wochen zu beweisen, dass sie den Konsolen überlegen sind, weil AMD eben diesmal den kompletten Kuchen abbekommen hat und Nvidia nur von außen zuschauen kann.
200% mehr Leistung bringen nix mehr weil das Niveau schon derart hoch ist, dass man dazu eine Lupe braucht aber bei jeder Gelegenheit die Xbox One kritisieren weil sie mickrige 33% langsamer ist. Leute, das passt einfach nicht zusammen aber das ist ja schon seit Jahren bekannt. Wer glaubt, dass 720p/FXAA/noAF/25fps kaum schlechter als 1080p/4xMSAA/16xHQAF/60fps (alleine dafür braucht man ~7x Leistung, ist also kein Wunder, dass sich 10x schnellere Hardware dann nicht stark absetzen kann) ist soll das bitte glauben (halte ich zwar für Unsinn aber über qualitative Abstände kann man sich eh nicht einig werden) aber dann anfangen Pixel zu zählen wenn's um andere Konsolen geht ist total inkonsistent.
Moment, niemand sagt, dass sich 200% Mehrleistung nicht bemerkbar machen würde.
Die Ps4 ist übrigens 50% schneller als die X1, wenn ichs andersrum rechne wären die 200% mehrleistung ja auch nur 66% Defizit^^
Aber die 50% halt in einem geschlossenen System, dazu noch der bessere Speicher und das alles für 100 Euro weniger. Das ist der Kernpunkt bei PS4 vs X1, außerdem die Sonystudios, die diese Mehrleistung auch abrufen werden, im Gegensatz zum PC
Bei Multigames wird der Unterschied natürlich auch bei PS4/X1 marginal sein
Liegt daran dass sich kein Entwickler die Mühe macht ordentliche Ports zu machen, weil es sich finanziell nicht lohnt. Wir bekommen einfach das selbe Spiel mit AA, höherer Auflösung, manchmal besseren Texturen und DX11 Features. Das wird sich denke ich mit der next gen ändern da hier die selbe Architektur wie beim PC verwendet wird, da sind Ports ein klacks
und genau das ist der Punkt, niemand kümmert sich bisher um die theoretische Mehrleistung, außer ein paar Hobbyentwickler
Würde man Studios wie Naughty Dog, Guerilla Games, Santa Monica oder Quantic Dream die Möglichkeiten einer absoluten High End Karte geben und das ganze vielleicht noch in ein geschlossenes system packen, würden da Ergebnisse rauskommen, die das was aktuell so existiert lächerlich erscheinen lassen würde.
Wird nur nicht passieren und ich bezweifle auch, dass die PC nahe Architektur diesmal einen Unterschied machen wird wenns um Ports auf den PC geht (Noch dazu, da der APU Ansatz der Konsolen etwas neues für die Spieleindustrie ist, wird sicher einige Felder geben, die davon profitieren können und dem Modell der seperaten CPU und GPU überlegen sein wird