LootPhilantrop
ist verwarnt
- Seit
- 29 Feb 2004
Ich bin gerade ein wenig verwirrt.

Klinke mich aus und gehe X360 zocken.

Klinke mich aus und gehe X360 zocken.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das meiste davon ist Müll.
Und absolut nichts kann auch nur ansatzweise mit Meilensteinen wie The Last of Us und GTA V oder auch nur der zweiten Garde der Konsolenexklusivspiele mithalten.
PC = uninterssanteste Gammelplattform ever (neben der Xbone)
Das meiste davon ist Müll.
Und absolut nichts kann auch nur ansatzweise mit Meilensteinen wie The Last of Us und GTA V oder auch nur der zweiten Garde der Konsolenexklusivspiele mithalten.
PC = uninterssanteste Gammelplattform ever (neben der Xbone)
Dann zeig mir einmal jene gpu welche man 4 jahre vor der PS3 kaufen konnte die mit mehr flops kam. HD 5870 ist von 2009 und hat mehr gflops wie die ps4.
Ich hab's zwar schonmal erwähnt, schreibe es aber gerne nochmal: zum einen sind APUs auf dem PC nichts neues und zum anderen werden die Features die die PS4-HSA in die Industrie bringt, auch in der nächsten APU-Generation von AMD für den PC zu haben sein.
http://www.3dcenter.org/news/amds-kaveri-wird-cpu-und-igpu-einen-unified-speicherzugriff-bieten
Hier, das liest sich mMn. ziemlich genau so, wie das was dir Sony mit der PS4 bieten will. Allerdings fehlt mir als Nicht-Programmierer irgendwie die Phantasie, was genau das für Videospiele bringen soll. Ich höre immer wieder "latenzkritisches Physik-Gameplay", aber nie konkrete Beispiele, die sich so mit aktueller Hardware nicht realisieren lassen. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine zerstörbaren Umgebungen oder die Gravity Gun in Halflife 2.
Eben, warum denn auch sonst würden die Frickler ständig ein Konsolenforum vollmüllen? Ich persönlich käme z.B. nie auf den Gedanken in einem PC Froum zu posten, da mich diese Gülle schlicht und einfach nicht interessiert.
Ich wette mit dir ich hab mehr Konsolen hier stehen als du.Ist das so? Ich höre hier aber ständig Leute rumplärren, dass sie nur auf dem PC zocken.
Und Halbwissen bzw. Nichtwissen lese ich hier vor allem aus der PC Ecke, "PC mit PS4 Grafik für 550€" wäre da so ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
5870 vs 7850, VLIW vs GCN? Unsinniger Vergleich.
Es ist die selbe Technologie da Amd alle rechte hält. Auf dem PC wird es auch weiter entwickelt werden.Hier, das liest sich mMn. ziemlich genau so, wie das was dir Sony mit der PS4 bieten will.
Wenn es um grafik geht dann ist immer noch die Leistung entscheidend. Sonst können wir auch eine 660er vom letzten jahr nehmen welche überlegen war oder eine 590er vom vorletzten jahr.
Jeder halbwegs gescheite Indietitel bekommt sowieso eher früher als später ne Konsolenversion, viele sind sogar exklusiv auf Konsole (Guacamelee, Journey, The Unfinished Swan etc.).
Mehr als lächerlich also ständig von Indies als großem Vorteil für den PC zu labern.
Also ich zocke sowohl auf PS3 als auch PC (und WiiU und gelegentlich sogar auf dem iPad oder der Ouya..)
Wenn ich mich für eine Plattform entscheiden müsste würde die Entscheidung schwer fallen. Jedes System hat gute Exklusivtitel, kommt hier halt sehr auf den eigenen Geschmack an. Multititel hole ich mir meistens auf PC, da günstiger und andere Vorteile, da geht es mit nichtmal um die Grafik.
Ansonsten stimmt es schon, auf der PS3 kommen mehr AAA Titel heraus, und ich bin jemand der fast nur Single Player Games zockt...hmm
Im Endedfekt ergänzen sich die Systeme gut, werde auch in der nächsten Gen mehrgleisig fahren (PC, WiiU und PS4)
Die 7850 schlägt trotz GCN nicht die 660er vom letzten jahr. Das ist noch immer die Kepler architektur von mitte letzten jahres in dessen bereich die PS4 liegt. Deine Architekturvorteile machen nur die cpu schwächer.Nur setzt AMDs alte VLIW Architektur ihre Leistung nicht so ein wie ihre GCN Architektur, deswegen ist eine 7850 einer 5870 auch überlegen, bei gleichen Voraussetzungen, bei den Architekturvorteilen der PS4 wurde man nochmal eine Schippe drauflegen.
Die 7850 schlägt trotz GCN nicht die 660er vom letzten jahr. Das ist noch immer die Kepler architektur von mitte letzten jahres in dessen bereich die PS4 liegt. Deine Architekturvorteile machen nur die cpu schwächer.
Akzeptiere einfach das man diesesmal am pc über ein jahr vorher eine single chip Grafikkarte kaufen konnte welche der PS4 in der rohleistung überelgen ist. (es braucht nicht einmal die beste vom letzten jahr) :v:
Es ging nicht darum das man am pc mehr leistung bekommt sondern das es bei der PS3 mit einem chip nur ein zwei monate vor dem Release möglich war und bei der PS4 war es 20 monate davor möglich.Dass eine neue Konsole nicht die Rohleistung von High-End Grafikkarten erreichen kann, wusste ich schon vor Veröffentlichtung der Specs, basierend auf dem simplen Grund weil Sony und MS keine Tower PC verkaufen, die man aber gebraucht hätte, da Grafikkarten in den letzten Jahren ihre höhere Leistung zum Großteil über eine höhere Leistungsaufnahme erkauft haben. Das weder Sony noch MS diese Entwicklung mitmachen konnten, haben sie dafür an anderen Hebeln angesetzt und sich so einen Vorsprung in Bereichen verschafft sie Konsolen sonst bei Release gegenüber dem PC nicht für sich verbuchen konnten.
Jop, zum glück kommen die von anderen.Master Race braucht unbedinkt neue impulse . Aber nicht eure![]()
Es ging nicht darum das man am pc mehr leistung bekommt sondern das es bei der PS3 mit einem chip nur ein zwei monate vor dem Release möglich war und bei der PS4 war es 20 monate davor möglich.
Sony hat einfach nachgelassen. Früher hat man noch viel in die Entwicklung investiert, jetzt nimmt man stangenware welche monate davor schon unterlegen ist.![]()
Von wegen 80 watt damals.Bei Erscheinen der PS3 hatten High-End Grafikkarten einen TDP von ~80Watt, heute ist man bei 250 angekommen. Sony hat hier also nicht nachgelassen, der High-Endmarkt am PC hat sich verschoben und seine Performancesprünge zum Großteil über höhere Leistungsaufnahmen erkauft. Diese Entwicklung konnte Sony und MS gar nicht mitmachen, da sie dafür Konsolen in Dimensionen eines Tower PCs hätten verkaufen müssen. Das habe ich dir oben schon geschrieben.
Demgegenüber steht die PS4 in anderen Bereichen weit besser dar als die PS3 seinerzeit, die war immerhin bei Leistung, RAM und Architektur schon überholt, das findest du nun nicht mehr, das solltest du langsam mal akzeptieren :wink2: