PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und trotzdem ist TLoU im Endeffekt das optisch schönere Spiel.
Auch mit niedrigerer Auflösung.

das wird sehr interessant, wenn irgendwann in 3 Jahren die 6 TF 1000 Euro Flaggschiffe des PC erhältlich sind und zeigen sollen, wieviel bessere grafik sie im Verhältnis zur dann 300 Euro PS4 bieten werden

glaub PCler sollten noch etwas Geld für ne extra große Lupe aufbewahren, um wirklich irgendwas erkennen zu können, denn 3fache Leistung auf diesem hohen Niveau wird wohl wenig bringen, noch dazu wenn nicht die besten Entwickler der Welt dafür bezahlt werden das System maximal auszunutzen.

Heute haben wir 0.2-0.3 TF GPU in den aktuellen Konsolen, die gegen 10-20fach schnellere Konkurrenz im PC antreten und abseits von glatten 1080p gibt es keinerlei bedeutsame Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dafür 3 Jahre warten, wenns nächstes Jahr schon möglich ist? :scan:

Wie viele Spieler können auf einer Karte Multiplayer spielen? :v:

Ich, Du und ein Baumstumpf?

Und trotzdem ist TLoU im Endeffekt das optisch schönere Spiel.

wenn wir schon dabei sind, dann sind imho Witcher 2 und Metro die optisch schöneren Spiele :ugly:

wenn wir vom technischen und nicht vom persönlichen Geschmack ausgehen, dann hat Crysis 3 da ganz klar gewonnen

dass sowas wie RedDeadRedemption, GTA V, MGS V, TheDivision nicht geportet wird, oder erst Monste nach dem eigendlichen Release
so ziemlich all deine genannten Titel (bis auf RDR, da halt nur die Gerüchte bzw Stellenausschreibung) haben schon quasi eine semi offizielle Bestätigung für einen PC Port (bei MGS hat das afaik sogar Kojima selbst gesagt) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dass den meisten Leuten der minimalen grafischen Vorteile die PCs bieten nicht die hohen Preise wert sind zeigt ja schon sehr gut die Tatsache, dass der Konsolenmarkt ungleich größer ist als der Gaming PC Markt.
Und so ein kleiner Markt hat dann halt auch zur Folge, dass sowas wie RedDeadRedemption, GTA V, MGS V, TheDivision nicht geportet wird, oder erst Monste nach dem eigendlichen Release. Oder, dass EA es einfach nicht für sinnvoll hält seine neue Engine zu porten, da die meisten PCs zu schwach dafür wären und der Markt zu klein wäre als, das es sich lohnt.
Nur weil die masse etwas gut findet oder macht muß es nicht das beste sein. Die Konsolen sind da ja ein guter beweis dafür. ;)
Auf dem pc hat man alle Vorteile und wenn man 1-2 exklusive auf den Konsolen noch will kauft man sich halt eine.

Das bestimmte Hersteller erst später porten hat unterschiedliche Gründe. Microsoft hat zb teilweise verträge die es nicht erlauben auf einer anderen Platform das spiel in einer besseren Form zu bringen. Ausserdem zahlen die Konsolenspieler mehr pro spiel. Bei soetwas kann es finanziell sinvoll sein zuerst nur auf der Konsole für 60€ zu bringen um möglichst viele käufer abzuwarten und monate später dann zu portieren. Rocksteady hat doch eh einmal etwas in die richtung gesagt das sie den verzögerten Release nur machen um das meiste geld aus den Konsolen zu saugen da sonst alle die pc version nehmen würden.

Nur weil es finanziell besser ist zuerst mit höherem Preis auf Konsolen zu releasen und mehr casuals dort sind ändert das nichts daran das ich die beste Version spielen will und die gibt es halt immer auf dem PC. :nix:

ja, nur Physik, Texturen, Weitsicht, und andere Kleinigkeiten

für den teilweise 20fachen Performance Vorsprung sind die Verbesserungen bei der Grafik minimal

Da das generelle Niveau mit der Next Gen nocheinmal rapide angehoben wird, brauchst du aber in Zukunft mehr als 20fache Leistung um dich optisch in ähnlicher weise wie jetzt abzuheben.

Dann rechne mal schön 20-30 mal 2 TF, wird lustig drauf zu warten. Ich bleib lieber bei PS4, da bekomme ich jedes Jahr einen Grafiksprung ganz ohne teure Aufrüstung, weil die besten Studios dort dann das maximale Rauspressen werden, genau wie jetzt bei der PS3. Etwas was auf dem PC nie passieren wird

für den teilweise 20fachen Performance Vorsprung sind die Verbesserungen bei der Grafik minimal

Da das generelle Niveau mit der Next Gen nocheinmal rapide angehoben wird, brauchst du aber in Zukunft mehr als 20fache Leistung um dich optisch in ähnlicher weise wie jetzt abzuheben.

Dann rechne mal schön 20-30 mal 2 TF, wird lustig drauf zu warten. Ich bleib lieber bei PS4, da bekomme ich jedes Jahr einen Grafiksprung ganz ohne teure Aufrüstung, weil die besten Studios dort dann das maximale Rauspressen werden, genau wie jetzt bei der PS3. Etwas was auf dem PC nie passieren wird

deine Rechnung ist schon lustig, und dabei ignorierst du sogar, dass die Last Gen und Next Gen Konsolen eine komplett andere Architektur haben, was natürlich auch Auswirkungen haben wird. Und du jetzt quasi nur ins blaue rätst :ugly:

btw hast du mir meine Fragen von vor ein paar Seiten noch nicht beantwortet, kommt da noch was?

deine Rechnung ist schon lustig

daran ist nichts lustig, ist nur die realität, außer natürlich du erwartest, dass mehr Leistung und sichtbar bessere Grafik linear miteinander anwachsen und selbst dann musst du den aktuellen leistungsunterschied erstmal wieder erreichen um dieselben Unterschiede zu generieren. Alles unter 20 TF wird wohl nicht ausreichen.

btw hast du mir meine Fragen von vor ein paar Seiten noch nicht beantwortet, kommt da noch was?

war das wichtiges dabei? wenn ja beantworte ich das später noch, bin jetzt nämlich erstmal weg

daran ist nichts lustig, ist nur die realität

die Realität ist wohl, dass man für die nächste Gen keinen Rechner braucht, der "über 1000€" kostet. Realität ist auch, dass es jetzt schon Hardware gibt, die der Konsolenhardware überlegen ist, vergleichbar wie damals Konsolenrelease und Geforce 8800 Karte, die zumindest bei mir fast die ganze Gen ausgehalten hat.

20fach wird sich vermutlich auch leicht ausgehen da die Konsolen diesesmal so niedrig starten:

nvidia-ps4_zps33c688f5.jpg

200% mehr Leistung bringen nix mehr weil das Niveau schon derart hoch ist, dass man dazu eine Lupe braucht aber bei jeder Gelegenheit die Xbox One kritisieren weil sie mickrige 33% langsamer ist. Leute, das passt einfach nicht zusammen aber das ist ja schon seit Jahren bekannt. Wer glaubt, dass 720p/FXAA/noAF/25fps kaum schlechter als 1080p/4xMSAA/16xHQAF/60fps (alleine dafür braucht man ~7x Leistung, ist also kein Wunder, dass sich 10x schnellere Hardware dann nicht stark absetzen kann) ist soll das bitte glauben (halte ich zwar für Unsinn aber über qualitative Abstände kann man sich eh nicht einig werden) aber dann anfangen Pixel zu zählen wenn's um andere Konsolen geht ist total inkonsistent.

Das ist nicht der Punkt. Diese Karte kriegst du für bedeutent weniger Geld zum Zeitpunkt des PS4 Release. Sollte einfach nur zeigen, wie leicht m an die Performance der PS4 schon jetzt übertrumpfen kann und was möglich sein wird zum Release der PS4. :wink2:

Wer hat behauptet dass ein Top of the Line Gamer PC hätte nicht mehr Leistung als die PS4 hätte? Wenn dem nicht so wäre würde ich jeden als kompletten Volltrottel bezeichnen der ein schwächeres Gerät für einen 3 bis 5 mal höheren Preis kauft.
Wenn ich eine GTX 780 kaufe erwarte ich selbstverständlich eine bessere Grafik als die PS4. Nur wer hat eine GTX 780? Kann dir gleich sagen dass nur eine mikroskopisch kleine Anzahl an Leuten diese Karte besitzt. Aber das ist doch immer so. Das Maul hier schön weit aufreissen aber mit einer Mittelklassekarte der PS4 die Stirn bieten wollen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu als eine HD 6870 oder GTX 560 Ti. Das ist nämlich die PC Gamer Realität und ganz sicher nicht jene dass jeder PC Gamer eine GTX 780 hat.

Manche sollten tatsächlich wirklich mal aktuelle PC-Spiele ausprobieren. Die Behauptung, PS3 und Xbox 360 böten eine kaum merkbar schlechtere Grafik, ist hanebüchen.

Wegen solchen Vergleichen mit 20 bis 28fps bei teilweise nichtmal 720p hat man sich monatelang die Köpfe eingeschlagen:

ibzqi7n69myN9B.jpg

Und jetzt plötzlich sieht man keinen Unterschied zwischen PS3 und PC? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom