PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MP ist was andres, der wird wahrscheinlich nicht weiter laufen. Aber genauso schaltet ja EA Server ab.
Wobei die chancen bei mp auch auf dem pc um welten besser sind. Sony geht pleite -> da geht garnichts mehr bezüglich online oder abo Spiele. Beim pc sind sogar wenn man von valve exklusiven mp servern ausgeht noch gute chancen das die community etwas machen würde.

Ich red von den geschenkten Spielen, die wurden hier als Argument gebracht, nicht von den gekauften Inhalten.

@Steampatch
Es ist doch jetzt schon möglich völlig ohne Onlineverbindung zu Valve zu zocken nachdem man sich 1x online angemeldet hat. Sie müssen demnach nur den Client so anpassen, dass man sich auch Offline einloggen kann.

Ich halte diesen Patch aber dennoch für ne "Urban Legend", denn ich denke, dass auch die Publisher und Entwickler da noch eni Wörtchen mitreden wollen bevor Valve kompletten Kopierschutz bei all ihren Spielen, die sie über Steam vertrieben haben, aushebelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich red von den geschenkten Spielen, die wurden hier als Argument gebracht, nicht von den gekauften Inhalten.

Du schriebst aber gesamte Bibliothek, eine paar uninformierte Nasen hier greifen sowas natürlich für später sofort auf, daher lieber gleich Prävention betreiben ^^
Gerade da mit PS+ immer wieder Rabatte für Spiele von allen möglichen PS System für alle möglichen PS Systeme angeboten werden, die bei Kauf natürlich auch nach einem Auslaufen des Abos bleiben.

Du schriebst aber gesamte Bibliothek, eine paar uninformierte Nasen hier greifen sowas natürlich für später sofort auf, daher lieber gleich Prävention betreiben ^^
Gerade da mit PS+ immer wieder Rabatte für Spiele von allen möglichen PS System für alle möglichen PS Systeme angeboten werden, die bei Kauf natürlich auch nach einem Auslaufen des Abos bleiben.
Geht hier ja um das Zwangsabo. Keiner stört sich an PS+ spielen die man kaufen kann.

Setz dich mal dafür ein dass du jeden berichtigst der nicht weiß dass er seine Gratis PS+ Spiele nur mietet und nicht bekommt. Liest man ja dermaßen oft auf CW.

Hab gedacht, das wäre aus dem Zusammenhang ersichtlich. Ging ja schließlich nur um das Abomodell ;)

Denn so toll bzw. auch nur annährend ne Konkurrenz zu Steam und anderen Key Händlern sind die PS+ Rabatte oder PSN Sales dann auch nicht.

Das will ich sehen, wie Valve einen Patch veröffentlicht, der alle EA, Activision, Ubisoft, Capcom und Sega Spiele auf ihrer Platform einfach so DRM frei macht :lol:
Wenn Valve bankrott geht, dann wird kein solcher Patch kommen...
Zum Glück geht's Valve aber gut und im Notfall gibt's Cracks. Lieber wäre mir aber auch eine Lösung wie bei MP3s oder bei GoG mit DRM freien Titeln, aber keine Ahnung ob das bei den teuren Spielepreisen machbar wäre.
Dieses Lizenzmodell geht mir schon ordentlich auf den Zeiger, aber bei Steam wird's halt durch die günstigen Preise für mich bis zu einem gewissen Punkt ausgeglichen.

Sie machen einen Patch der Steam dauerhaft in den Offline-Modus versetzt.
Damit ist doch schon der Steamseitige DRM entfernt?

An was keiner denkt, selbst wenn valve pleite geht springen investoren die sich die konkursmasse, samt marke und serverpark sichern in die bresche. das logo steam allein wäre genug wert.

Was passiert mit meinen geliehenen PS+ Spielen eigtl. wenn Sony pleite geht? Der Online Check fällt dann ja flach. Und was ist mit den im Vorraus bezahlten PS+ Gebühren?

Fragen über Fragen :nix:

Sie machen einen Patch der Steam dauerhaft in den Offline-Modus versetzt.
Damit ist doch schon der Steamseitige DRM entfernt?

Und was ist dann mit neuen PCs auf denen du den Account registrieren willst? Wo soll der Steam Client noch nachfragen, ob dein Account existiert/Login Daten überprüfen etc.?
Wenn sie einfach Steam komplett in einen Offline Modus versetzen können auch gleich alle Spiele verschenkt werden, kann sich ja jeder einfach auf seinen PC ziehen und der Client müsste davon ausgehen, dass man jedes Spiel besitzt.

Alternativ würde man keine neuen PCs mehr mit seinem Steam Account verbinden können und dann war's das auch in wenigen Jahren mit den eigenen Steam Spielen (ohne nen Steam Crack).

An was keiner denkt, selbst wenn valve pleite geht springen investoren die sich die konkursmasse, samt marke und serverpark sichern in die bresche. das logo steam allein wäre genug wert.

Würde Valve pleite gehen, hätte das aber ja auch einen Grund ;)
Wenn z.B. der PC Markt komplett wegbrechen würde, weil alle nur noch Tablets kaufen, dürften sich auch nicht mehr viele Investoren für Steam interessieren.
Wenn Valve wegen was anderem als Steam bankrott gehen würde, wäre die Schlange an Investoren aber vermutlich ziemlich lang, jo.

EDIT:
achso, das ist übrigens von meiner Seite nicht nur ne Kritik an Steam. Ich selbst benutze z.B. kein PS+, weil man die Spiele da noch weniger besitzt als bei Steam und bei ner Sony Pleite wirklich nichts mehr machen könnte. (dafür ist PS+ aber zugegeben auch nochmal ein ganzes Stück günstiger als Steam mit den ganzen geschenkten Titeln, wenn man nicht all die Spiele schon vorher gekauft hat)

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann mit neuen PCs auf denen du den Account registrieren willst? Wo soll der Steam Client noch nachfragen, ob dein Account existiert/Login Daten überprüfen etc.?
Wenn sie einfach Steam komplett in einen Offline Modus versetzen können auch gleich alle Spiele verschenkt werden, kann sich ja jeder einfach auf seinen PC ziehen und der Client müsste davon ausgehen, dass man jedes Spiel besitzt.
Du brauchst die Gamedaten dann halt lokal. Das heisst, du "besitzt" dann halt alle Games, die du in deinem Steam Ordner hast. Mehr nicht, die Downloadserver würde es in dem Fall ja nicht mehr geben.
Was würde es dir bringen, Steam auf einem neuen PC zu installieren? Die Spiele kannst du ja dann nicht mehr runterladen.

Willst du auf einen neuen PC: Per Steam Backups deiner Spiele erstellen, auf neuem PC "dein" Steam installieren und die Backups installieren. Dann hast du wieder deine Spiele auf dem neuen PC. Die Backups kann man dann jeweils Accountgebunden machen oder so. ;)

Sony-Fans zeigen sich in den letzten Monaten sehr begeistert vom diesjährigen PS3-Lineup. Auch neigen manche von ihnen dazu, Spiele anderer Plattformen anhand von metacritic-Wertungen abzuwerten.

Heute bin ich auf eine Best-of-Liste für 2013 von metacritic gestoßen. Diese Liste wird vierteljährlich aktualisiert, zuletzt am 01. Juli 2013. Für PS3 und PC ergab sich folgendes Bild: PS3, PC.

Nicht nur bietet der PC die besser bewertete Top 25. Während auf der PS3 nur 4 der 25 Titel plattformexklusiv sind, sind es beim PC mit 12 von 25 beinahe 50%.

Persönlich halte ich weder von einzelnen Wertungen noch von Durchschnitts-Wertungen a la metacritic und gamerankings viel. Ich finde es aber dennoch interessant, wie gut sich der PC auf metacritic schlägt.

Sony-Fans zeigen sich in den letzten Monaten sehr begeistert vom diesjährigen PS3-Lineup. Auch neigen manche von ihnen dazu, Spiele anderer Plattformen anhand von metacritic-Wertungen abzuwerten.

Heute bin ich auf eine Best-of-Liste für 2013 von metacritic gestoßen. Diese Liste wird vierteljährlich aktualisiert, zuletzt am 01. Juli 2013. Für PS3 und PC ergab sich folgendes Bild: PS3, PC.

Nicht nur bietet der PC die besser bewertete Top 25. Während auf der PS3 nur 4 der 25 Titel plattformexklusiv sind, sind es beim PC mit 12 von 25 beinahe 50%.

Persönlich halte ich weder von einzelnen Wertungen noch von Durchschnitts-Wertungen a la metacritic und gamerankings viel. Ich finde es aber dennoch interessant, wie gut sich der PC auf metacritic schlägt.

In der PS3 Liste ist aber Sly 4, die hat damit automatisch gewonnen :lick:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom