könnte man ja ausprobieren. Die Spiele, die sich auf PC nicht so toll verkaufen, hatten in der Regel schon Monate vorher einen Konsolenrelease. Ein Battlefield oder Far Cry 3 zeigt eigentlich recht gut, was mit den Verkaufszahlen passiert, wenn der Titel gleichzeitig veröffentlicht wird. (das gleiche Spiel wird sich jetzt mit Diablo 3 Wiederholen, nur diesmal umgekehrt. Die Konsolenfassung wird vermutlich nichtmal halb so viele Einheiten verkaufen wie die PC Version)
Ich habe nie was anderes behauptet.

Aber ein "wenn wir die großen Titel alle exklusiv auf eine Platform bringen, dann wird niemand mehr andere Platformen kaufen" ist nun echt kein Argument.
Und auch wenn einige PC Gamer das teilweise scheinbar echt überhaupt nicht gerne hören, aber viele kaufen nunmal Konsolen weil's wesentlich unkomplizierter ist. (jaja, ist besser geworden in den letzten Jahren, muss mir jetzt nicht alles aufgezählt werden, ich spiel seit mehr als 20 Jahren selber am PC und kenne die Entwicklungen

)
Dass man sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen Topseller haben kann, sollte niemand bezweifeln angesichts der Zahlen, die einige Franchises in den letzten Jahren eingefahren haben (egal ob nun Minecraft PC, Minecraft 360, Dota2, LoL, Call of Duty, Gran Turismo, Halo, Mario, Wii Sports, Mario Kart, Battlefield, Diablo 3 und wie sie sonst noch alle heißen), aber es gibt einen Grund, warum sich sowohl PCs als auch Konsolen verkaufen und das ist nicht alleine das Vorhandensein von CoD auf PS360One4U.