PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Beth Games ist halt das wirklich geile am PC das es ne Milliarde Mods gibt und man selbst Zugriff auf die Konsole hat und so ne Menge Mist bauen kann. Ich finds einfach extrem witzig wenn man z.B. in Skyrim sein Pferd so groß wie n Haus macht und dann drauf durch die Gegend reitet :D
Oder Gegner extrem verkleinert

Nja, bei Fallout dürfte die Liste der (brauchbaren) Mods ja bedeutend kleiner sein. Zumindest sind mir keine Bekannt. Außerdem kann ich Mods nicht installieren. War schon richtig stolz auf mich, als ich ohne fremde Hilfe den Blutpatch für Fallout 3 installieren konnte. Den gibts ja aber leider nicht mehr. Oblivion konnt ich bis heute keine Mods installieren.

Dem PC fehlt halt das Marketing. Es gibt nunmal niemanden der Mrd. für Werbung usw. ausgeben würde, aktuell sind es lediglich Indie Spiele, welche PC exklusiv und wirklich gut sind, aber diese Spiele nimmt die große Masse gar nicht wahr.

All die Pro Argumente, die da stehen, haben die PC Boys hier schon hunderte male durchgekaut, mich persönlich konnte nichts davon mich von der XBOX360 zum PC bewegen, meiner Meinung nach sind das alle treffende Argumente, aber keine Killerfeatures, die ich unbedingt brauche, um an meinen Spielen Spaß zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zumal man so eine Liste sicherlich auch problemlos für die Konsolen erstellen könnte. Die Konsolen haben schon auch deutliche Vorteile gegebenüber dem PC. Es ist jetzt auch nicht so, dass die PC-Versionen so viel besser sind, dass die Konsolenversionen plötzlich keinen Spaß mehr machen. Bei Fallout NV ist mir z.B. aufgefallen, dass es zwar schlechter aussieht, mir aber nach drei Minuten schon gar nicht mehr auffällt. Mir fällt dann nur auf, wie viel besser die PC-Version von Fallout 3 aussieht. Deswegen macht Fallout NV dennoch extrem viel Spaß.

Soll einfach jeder darauf spielen, wo es ihm am meisten Spaß macht. Ich werd jetzt sicherlich nicht wieder komplett auf den PC umsteigen. DMC z.B. werd ich mir für die PS3 holen, wenn es denn soweit ist.

Dem PC fehlt halt das Marketing. Es gibt nunmal niemanden der Mrd. für Werbung usw. ausgeben würde, aktuell sind es lediglich Indie Spiele, welche PC exklusiv und wirklich gut sind, aber diese Spiele nimmt die große Masse gar nicht wahr.
Indie-Spiele sind mittlerweile ein wichtiges Standbein des PCs - und wohl bald auch der Komsolen. Aber der PC bietet auch viele exklusive Spiele von großen Studios. Titel wie StarCraft 2: HotS, Sim City, Company of Heroes 2, Command & Conquer, Rome II oder DotA 2, um Beispiele zu nennen, die mir spontan einfallen und dieses Jahr erschienen sind oder noch erscheinen.

All die Pro Argumente, die da stehen, haben die PC Boys hier schon hunderte male durchgekaut, mich persönlich konnte nichts davon mich von der XBOX360 zum PC bewegen, meiner Meinung nach sind das alle treffende Argumente, aber keine Killerfeatures, die ich unbedingt brauche, um an meinen Spielen Spaß zu haben.

Deine Mrd. für Werbung ist für mich auch kein Killerfeature für die Konsolen. :nix:

Ach, PC Gaming könnte problemlos beliebt werden. Mach ein paar Spiele wie Call of Duty PC Exklusiv und keine Sau würde mehr Konsolen kaufen. Dann müssten die Nischengames auf Konsolen zwangsläufig für den PC kommen und der Konsolenmarkt wäre tod.

Das sind solche Leute die meinten, dass man auch DRM Konsolen machen könnte, die Leute würdens ja auch kaufen da Xbox draufsteht

könnte man ja ausprobieren. Die Spiele, die sich auf PC nicht so toll verkaufen, hatten in der Regel schon Monate vorher einen Konsolenrelease. Ein Battlefield oder Far Cry 3 zeigt eigentlich recht gut, was mit den Verkaufszahlen passiert, wenn der Titel gleichzeitig veröffentlicht wird. (das gleiche Spiel wird sich jetzt mit Diablo 3 Wiederholen, nur diesmal umgekehrt. Die Konsolenfassung wird vermutlich nichtmal halb so viele Einheiten verkaufen wie die PC Version)

Das sind solche Leute die meinten, dass man auch DRM Konsolen machen könnte, die Leute würdens ja auch kaufen da Xbox draufsteht

Haben doch noch genug vorbestellt. Hätte Microsoft bei den spielen doppelt soviel wie sony an exklusiven gezeigt wäre das mit den Verkäufen sicherlich kein Problem gewesen.

Haben doch noch genug vorbestellt. Hätte Microsoft bei den spielen doppelt soviel wie sony an exklusiven gezeigt wäre das mit den Verkäufen sicherlich kein Problem gewesen.

und die 1-2 exklusiven Titel, die MS gezeigt hat, interessieren doch keine Sau (Ryse) :ugly:

Ich meine nur das der PC für Hersteller wenig attraktiv ist, man schaue sich nur die aktuellen PS4/XBOX One Spiele an, ist dass das was sich PC Spieler grafisch erhofft haben??? Genauso werden die Spiele die nächsten 10 Jahre oder so aussehen...

Ist doch total egal ob sich PCs schlechter oder besser als irgendeine Konsole verkaufen. Ich krieg neben Anno, Divinity: Original Sin, Project Eternity und Star Citizen die meisten der Multigames ab, die besten Indiegames und das alles in sauberer Qualität mit stabiler Framerate. 2014 startet dann die next-gen mit Oculus Rift, das wird ein Fest und lohnt sich alleine für Project Cars.
Dazu halt ne Wii U und ich decke die meisten für mich interessanten Games ab. Diese ganzen belanglosen "press a to awesome" Shooter kann ich mittlerweile nicht mehr sehen, könnte immernoch kotzen dass ich nach Uncharted 1 tatsächlich gehofft habe, dass sie in Teil 2 ein paar Rätsel einbauen und jetzt kommt von Santa Monica statt God of War eine neue cinematic experience im 800p cinematic Bildformat :rofl3: :cry2:

Der größte Unterschied beim PC ist halt dass die Anfangskosten höher sind während Sony und MS einen nach dem Kauf erst richtig zur Kasse bitten :nix:

Jop, hätten natürlich doppelt soviele top exklusive sein müssen. Das soetwas mit Ryse nicht funktioniert hätten wir ihnen gleich sagen können. :ugly:

Ach was, ein Spiel das auch von alleine weiterläuft, ohne überhaupt einen Knopf zu drücken, was kann dabei schon falsch sein? Sie wollen nicht, dass die Spieler frustriert werden also gibt es einfach kein Game Over.

LOL, ich werd durchdrehen falls Ryse ein Erfolg sein sollte xD

Ich meine nur das der PC für Hersteller wenig attraktiv ist, man schaue sich nur die aktuellen PS4/XBOX One Spiele an, ist dass das was sich PC Spieler grafisch erhofft haben??? Genauso werden die Spiele die nächsten 10 Jahre oder so aussehen...

Exklusivspiele sind für 3rd Hersteller kaum attraktiv. Und Multispiele müssen auch auf der schlechtesten der drei Plattformen laufen. Lowest Common Denominator halt. Und Spiele werden garantiert nicht so die nächsten 10 Jahre aussehen, sieh dir bitte mal die 360 Launch Spiele an....

könnte man ja ausprobieren. Die Spiele, die sich auf PC nicht so toll verkaufen, hatten in der Regel schon Monate vorher einen Konsolenrelease. Ein Battlefield oder Far Cry 3 zeigt eigentlich recht gut, was mit den Verkaufszahlen passiert, wenn der Titel gleichzeitig veröffentlicht wird. (das gleiche Spiel wird sich jetzt mit Diablo 3 Wiederholen, nur diesmal umgekehrt. Die Konsolenfassung wird vermutlich nichtmal halb so viele Einheiten verkaufen wie die PC Version)

Ich habe nie was anderes behauptet. ;)
Aber ein "wenn wir die großen Titel alle exklusiv auf eine Platform bringen, dann wird niemand mehr andere Platformen kaufen" ist nun echt kein Argument.
Und auch wenn einige PC Gamer das teilweise scheinbar echt überhaupt nicht gerne hören, aber viele kaufen nunmal Konsolen weil's wesentlich unkomplizierter ist. (jaja, ist besser geworden in den letzten Jahren, muss mir jetzt nicht alles aufgezählt werden, ich spiel seit mehr als 20 Jahren selber am PC und kenne die Entwicklungen ;) )

Dass man sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen Topseller haben kann, sollte niemand bezweifeln angesichts der Zahlen, die einige Franchises in den letzten Jahren eingefahren haben (egal ob nun Minecraft PC, Minecraft 360, Dota2, LoL, Call of Duty, Gran Turismo, Halo, Mario, Wii Sports, Mario Kart, Battlefield, Diablo 3 und wie sie sonst noch alle heißen), aber es gibt einen Grund, warum sich sowohl PCs als auch Konsolen verkaufen und das ist nicht alleine das Vorhandensein von CoD auf PS360One4U.

man schaue sich nur die aktuellen PS4/XBOX One Spiele an, ist dass das was sich PC Spieler grafisch erhofft haben??? Genauso werden die Spiele die nächsten 10 Jahre oder so aussehen...

Von der Grafik seite hätte ich natürlich gerne mehr von der neuen gen gehabt. Aber es ist auch nicht so wild, dafür braucht man dann in der nächsten gen noch weniger aufzurüsten bzw. zahlt noch weniger für einen equivalenten pc. Soetwas stärkt eigentlich nur wieder die PC platform.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom