PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ansonsten kann mir niemand hier erzählen, dass z.B. Donald Sutherland ein günstigerer Syncronsprecher für Solid Snake ist, als es David Hayter war...

Ohne Zahlen kann dir das eigentlich sogar jeder erzählen, weiß doch keiner wie die das Budget verteilen und wieviel danach noch für die Synchronspieler übrig sind :ugly:
Zumal der Neue doch auch nur erst über Beziehungen rein gekommen ist.

Ich weiß ja auch nicht, wie ich die Bilder größer machen soll... also raufklicken geht bei mir zumindest nicht...

Mir reicht es, wie viele Entwicklerstudios da am Ende stehen und das die Credits mittlerweile bis zu 10 Minuten laufen.

Ansonsten kann mir niemand hier erzählen, dass z.B. Donald Sutherland ein günstigerer Syncronsprecher für Solid Snake ist, als es David Hayter war...

Aber wenn PC Spieler das eh alles so weglabern, ist es auch kein Wunder, dass solche Spiele nicht oder nur verspätet kommen (aktuelles Beispiel AC 4 Black Flag)

Hab ich nicht gemacht, nur du kommst mit hirntoten Angriffe, um halt deine "Pro PC" Meinung durchzuboxen...

Jup, scheiss auf Fakten! Hauptsache PC gehatet.
Ob es stimmt ist dabei erstmal nebensächlich :kruemel:

Hab ich doch gar nicht, ich schrieb sogar das so manche PC Indie Titel trotzdem besser ist...

Ich meine nur das diese Großproduktionen ihren Reiz haben und exklusive davon gibt es nur bei XBOX und Playstation, weil keiner bei der PC Hardware Interesse hat, dass diese sich groß verkauft. MS und Sony würden das auch sofort einstellen, wenn einer von beiden aufgibt und kein neuer kommt.

Es ist nur total lächerlich, nun so zu tun, als ob diese Spiele auch so gut aussehen würden, wenn man dafür nur 1-9 Mio. Kickstarter Budgets hätte...

Wenn es so wäre, wieso ist Shadowrun Returns in 2D/3D Matsch gehalten, wieso hat Touchlight keine Rendersequenzen, wie Diablo 3 etc.

Ohne Zahlen kann dir das eigentlich sogar jeder erzählen, weiß doch keiner wie die das Budget verteilen und wieviel danach noch für die Synchronspieler übrig sind :ugly:
Zumal der Neue doch auch nur erst über Beziehungen rein gekommen ist.

Das stimmt, aber ich mutmaße mal das in der US Filmbranche nichts günstig ist. Ansonsten das war ja nur ein Beispiel von so vielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay Laras Haare (der einzige Unterschied den ich bei näherer Betrachtung erkennen kann) wären für mich jetzt kein Kaufgrund, vor allem auch weil ich es schon in Bewegung sah.

Allgemein schärfere Texturen, Laras Haut ist wesentlich detailreicher, keine Unschärfen (siehe Armbanduhr), Blendung durch Sonneneinstrahlung (allgemein schöner beleuchteterer Himmel), Anti-Aliasing.

Als PC Gamer hat man halt ein geschultes Auge und erkennt sofort schlechtere Grafik. Ist Fluch und Segen zugleich. :nix:

Das traurige ist, dass man durch die ganzen Trailer einfach schon sooo viel von den Spielen weiß und gesehen hat. (Ist natürlich die eigene Schuld wenn man sie sieht). Ich hab das Gefühl bereits alles über Splinter Cell irgendwas zu wissen allein durch die ganzen Trailer. Gut, das Spiel interessiert mich nicht aber trotzdem :ugly:

Als man in Ocarina of Time damals plötzlich erwachsen wurde? Mind->blown
Weil ich keine Ahnung davon hatte davor.

Jep das ist der Nebeneffekt der mich auch nervt in letzter Zeit. Weshalb ich mir immer weniger und weniger Trailer angucke bei Titeln wo ich weiß das Game kauf ich mir. TLOU oder Beyond sind zwei solcher Kandidaten.

@Rolyet
Oder als PC Gamer muss man sich halt ne Menge einreden....

Ich weiß ja auch nicht, wie ich die Bilder größer machen soll... also raufklicken geht bei mir zumindest nicht...

bei Firefox: Rechtsklick und Grafik Anzeigen

@Rolyet
Oder als PC Gamer muss man sich halt ne Menge einreden....

hm nein, bei Vergleichsbilder (und Videovergleiche - denn da kommt bei Konsolen da Tearing aus der Hölle noch hinzu) sprechen die Fakten für sich

Wenn das erste Konsole sein soll, dann ist das schon mal gelogen... weil so sieht das definitiv nicht auf meinem LCD Fernseher aus.

Xbox360:
39vu.jpg

PC:
tc6h.jpg

Xbox360:
ulb9.jpg

PC:
g97n.jpg

Xbox360:
21uj.jpg

PC:
2y0j.jpg

XBox360:
c4ht.jpg

PC:
bnva.jpg

PC:
77zy.jpg

PC:
48A4B723618F1EE70CC9AD7E6B46C2B966B2706D

Ja, es ist geringfügig schöner als das XBox360 - aber ist das wirklich 1000 Euro wert?

Die Skyrim-Screens sind klasse, imo das schönste Spiel, das derzeit überhaupt existiert und da sind die 1k Geld gut angelegt :)

aber für die meisten Spiele lohnt sich ein PC nicht (wenn man die neue Konsolen-Gen als Maßstab nimmt).

Tut es nicht, es sind starre 3D Modelle im Weltall... da ist der Aufwand bei weitem geringer... bei Beyond bekomme wohl schon William Dafoe und Ellen Page mehr als Star Citizien bei Kickstarter bekam...

Starre 3D Modelle... Auf denen man landen kann und die begehbar sind. xD

Kannst dir vorstellen wie groß dieses "starre Modell" ist, wenn du mit deinem Schiff (Star Wars X-Wing größe) auf nem fetten Raumschiffträger landen kann, aussteigen und dann zur Kommandobrücke laufen kannst und sich dieses Schiff dann ebenfalls fliegen lässt. Das sind Dimensionen, die bisher noch kein Konsolentitel geliefert hat.

Und solche Spiele sind deshalb mit geringerem Budget realisierbar, weil:

- die meisten Kickstarter Entwickler schon Vorarbeit geleistet haben, bevor sie das Projekt Online gestellt haben
- sie einen großen Teil an Geld selbst ins Projekt reinstecken
- die Mitarbeiter meist für recht wenig Geld arbeiten, dafür am Ende aber an den Gewinnen beteiligt werden (und nicht wie bei großen Entwicklern feste große Gehälter bekommen ohne Gewinnbeteiligung)
- sie nichts in Marketing investieren müssen
- weil sie keine teuren Schauspieler/Synchronsprecher bezahlen müssen, sondern nur eine handvoll

Konsolentitel haben evtl. mehr Hollywood-Stil, einfach weil viel in die auditive Präsentation gesteckt wird. Kickstarter Projekte glänzen dafür mit Gameplay pur, gepaart mit guter Grafik.

Wenn das erste Konsole sein soll, dann ist das schon mal gelogen... weil so sieht das definitiv nicht auf meinem LCD Fernseher aus.

Naja, du sagtest doch das du keine Unterschiede siehst :ugly:

Die Konsolenbilder wurden von der Auflösung natürlich nur angepasst, damit es pixeliger aussieht und die PC-Auflösung erreicht :D

Ja, es ist geringfügig schöner als das XBox360 - aber ist das wirklich 1000 Euro wert?
jetzt bitte nicht mit Preisen anfangen, letztendlich kommt alles auf das Gleiche raus, weil die Spiele deutlich günstiger sind (und man sich keine HD Remakes neu kaufen muss, wenn man ältere Spiele weiterhin spielen möchte :ugly:)

Du hast recht. In Bewegung fallen die Unschärfen und pixeligen Kanten nicht so stark auf. Aber auf dem PC sieht das Game in Bewegung ebenfalls nochmals besser aus. Der grafische Abstand bleibt der Gleiche.

@IRO Doch sieht so aus aber da du ja 50 Meter vorm TV weg sitzt erkennst du sowieso nix mehr.

Sieht es wirklich so verpixelt aus? Das es pixelig aussieht, weiß ich, aber bei den Bildern wurde doch die Auflösung im Nachhinein verändert, oder? Ich meine, alleine die Uhr im ersten Screen.. Uhh...das könnte ich meinen Augen gar nichtmehr antun.

Nicht mal ansatzweise...

Naja, du sagtest doch das du keine Unterschiede siehst :ugly:

Die Konsolenbilder wurden von der Auflösung natürlich nur angepasst, damit es pixeliger aussieht und die PC-Auflösung erreicht :D

Der Vergleich ist Schwachsinn, kommt auch vom richtigen...

Ein PC als gnadenlose Killerapp verkaufen zu wollen ist schwer, da muss man eben nachhelfen.

Also so wie auf dem Bild sieht Tomb Raider auf meiner 360 nicht aus und das ist alles, was zählt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom