PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
interressant wäre ob man auch maus und tastatur verwenden kann und wie das umgesetzt wird, oder ob man mit dem pad spielen muss

weil die spiele werden ja nich darauf ausgelegt

Ein Spiel für Pad UND Maus/Tastatur zu programmieren ist nicht so einfach wie es scheint, es müssten ja auch HUD, Menüs usw. angepasst werden, sonst fühlt es sich "falsch" an. Angenommen ich kann bei W8 wirklich 360-Games abspielen - welche würde ich kaufen? Maximal die Exklusiv-Titel, und momentan gibt es genau EIN Spiel (Gears 3) welches ich vielleicht am PC kaufen würde. Den Rest würde ich sowieso weiterhin für den PC kaufen da die Spiele günstiger sind und man die anpassen kann - ob man die Details usw. bei der 360-DVD dann verändern kann bleibt fraglich. Fazit: Wenn es möglich wäre, ok, aber ich würde das wohl kaum nutzen.

Ein Spiel für Pad UND Maus/Tastatur zu programmieren ist nicht so einfach wie es scheint, es müssten ja auch HUD, Menüs usw. angepasst werden, sonst fühlt es sich "falsch" an. Angenommen ich kann bei W8 wirklich 360-Games abspielen - welche würde ich kaufen? Maximal die Exklusiv-Titel, und momentan gibt es genau EIN Spiel (Gears 3) welches ich vielleicht am PC kaufen würde. Den Rest würde ich sowieso weiterhin für den PC kaufen da die Spiele günstiger sind und man die anpassen kann - ob man die Details usw. bei der 360-DVD dann verändern kann bleibt fraglich. Fazit: Wenn es möglich wäre, ok, aber ich würde das wohl kaum nutzen.
Dead or Alive 4
Mortal Kombat 9
In 1080p wäre das schon sehr nice.

so witcher 2 ist nicht mehr pc exclusive sondern kommt jetzt auch für xbox360
Ist ja auch kein Wunder, jeder intelligente Developer/Publisher bringt seine Spiele vorrangig für die beste und beliebteste Core-Plattform, also Xbox 360 oder eventuell PS3.

Sogar polnische Entwickler haben nun gemerkt dass sie mit einem Exklusiv-Spiel für eine Büro-Arbeitsmaschine, auch genannt Frickelkiste für Nerds, nicht weit kommen. :goodwork:

400k verkaufte Einheiten von TW2 in einer Woche sind doch gar nicht mal so schlecht für eine tote Plattform :)

Man will halt nochmal für einen schlechten Port mit nichtmal annähernd der guten Grafik und vielen Bugs wenig Geld ausgeben und damit viel Gewinn machen, da sich die Konsoleros es nach den ganzen guten Wertungen eh blind kaufen werden und sich nicht vorher informieren :-)
Und das mit dem fehlenden ersten Teil wird natürlich auch etwas blöd.

Zuletzt bearbeitet:
nur Xbox? Schafft die PS3 das nicht? :ugly:

freut mich für die Konsolen-Onlys, auch wenn sie natürlich nicht mit High-Settings spielen können. Problem ist aber folgendes: wie sollen sie die Geschichte verstehen, wenn es Teil 1 (oder Rise of the White Wolf) nie für Konsole gab? Profitieren also wieder mal nur die Multis davon, schade

nur Xbox? Schafft die PS3 das nicht? :ugly:

freut mich für die Konsolen-Onlys, auch wenn sie natürlich nicht mit High-Settings spielen können. Problem ist aber folgendes: wie sollen sie die Geschichte verstehen, wenn es Teil 1 (oder Rise of the White Wolf) nie für Konsole gab? Profitieren also wieder mal nur die Multis davon, schade

Für Xbox ists halt leichter zu programmieren, immerhin hat CDP ja keine Konsolenerfahrung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom