PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich zock heut noch snes und gameboygames ^^ und seit der virtual console ist das ganze ja auch ziemlich unproblematisch....alte pc games müsst man auch erstma wieder installieren...aber is wohl eher geschmackssache.

@naru..hab nie was anderes gesagt, ich sagte nur, dass ich als ninfanboy nicht bei "pc-only"-gedanken mitreden kann.

während vc uralt games spottbillig sind und nicht installiert werden müssen? :ugly:

kann ich als ninfanboy nicht mitreden, wollt nur erklären, dass der pc nen vorteil hat, der vgl VÖLLIG witzlos macht und zusätzlich noch gute argumente ^^

hier ging es aber nicht um kostenlose Spiele, sondern um die Verkaufzahlen von allen Plattformen, da haben die Spiele, die jedermann ohne Grafikkarte spielen kann eher nichts zu suchen und für diese Spiele, die den großen Publishern Geld einbringen, braucht man nunmal genauso wie bei der Konsole in jeder Generation einen neuen Rechner :ugly:

Ich bin ein ninfanboy und pc-gamer :ugly:

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

so sieht es aus, ich bin zwar mittlerweile hauptsächlich PC-Spieler, aber gleichzeitig auch noch beinharter Nintendo-Fan und obwohl ich PS3, PSP und Xbox360 auch hier habe, damit aber in letzter Zeit weniger gespielt habe, heule nicht gleich "bäh, Konsolen-Gaming am Ende" rum. Die Konsolen-Onlys hier im Thread, das sind echt die nervigsten

btw: Fusion-CPUs ausverkauft
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/2323238/amd_von_nachfrage_ueberwaeltigt.html

Wollte mich gerade auf die E3 einstimmen und bin über das hier gestolpert, finde es einfach nur geil xD

@ Zornies: Hab selber ne PS3 aber finde es trotzdem amüsant :ugly:

[video=youtube;Y_f_ahmAESI]http://www.youtube.com/watch?v=Y_f_ahmAESI&feature=related[/video]

Wollte mich gerade auf die E3 einstimmen und bin über das hier gestolpert, finde es einfach nur geil xD

@ Zornies: Hab selber ne PS3 aber finde es trotzdem amüsant :ugly:

[video=youtube;Y_f_ahmAESI]http://www.youtube.com/watch?v=Y_f_ahmAESI&feature=related[/video]
hab mir das ganze ding mal angeschaut. echt krass wie die auf der e3 geflunkelt haben nur um ms die show zu stehlen.

Sony war seiner Zeit lange voraus und meinte nicht die PS3 in ihrer PK, sondern die PS4. :kruemel:

kaz-hirai-sony.jpg

:v:

Ist doch auch die beste Kombination :goodwork:

einfach das beste aus 2 welten, wenn ich ein pc habe, stell ich mir doch keinen pseudo PC 0.5 fürn fernseher ins haus :goodwork:

@ps3 video:

unfassbar wie sich sony damals verhalten hat, nintendo ist damals mit snes -> n64 genauso auf die schnauze gefallen.
allein schon wie ken aussieht, nicht wie ein normaler konsolendesigner im anzug, sondern mehr so wie ein guru, lol

Viele alte Games sind ein rechtliches Chaos. Wenn es die ursprünglichen Teams nicht mehr gibt und die Mitglieder über die ganze Welt verstreut sind, kann der Aufwand, alle rechtlichen Fallgruben zu umgehen teurer sein, als das Spiel selbst einbringen würde. Alleine die ganzen Disney Spiele von Capcom auf dem NES bräuchten neue Lizenzen, und werden deshalb nie auf der VC erscheinen.

Da wäre ich ja mal gespannt was für Hardware man dafür braucht :eek6:

Da wäre ich ja mal gespannt was für Hardware man dafür braucht :eek6:

Braucht sicher nur ne Hardware von 2006 ca., denn das wird sicher nicht so umständlich emuliert wie die gewöhnlichen Emulatoren am PC, sondern würde ganz normal die Hardware-Ressourcen ausschöpfen.

Das richtig geile daran wäre, dass man dann Spiele wie Dead or Alive 4 endlich ohne lag Online spielen kann, PC netcode performance >>>>> Konsolen netcode performance.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom