- Kein Weiterkauf oder Verleih
Kritikpunkt, aber genau das will ja der Publisher erreichen
- Preislich kaum Unterschiede zum Retail-Markt
Retail ist z.Zt billiger, besch...eiden.
Ich habe aber die Hoffnung (wird wohl aber nicht erfüllt), dass die Preise schon beim Release geringer ausfallen, da der ganze Rattenschwanz von Distribution wegfällt, also Direktvertrieb.
Im Zeitalter von Resourcenschonung nicht schlecht, oder?^^
Ich brauche keine Verpackung mehr, schaubt nur ein und ich habe viele, viele SPiele und weiss wovon ich rede.
- Ergo auch nichts in der Hand/Regal nur auf der HDD
Man könnte eine Cover-PDF dazupacken, ähnlich wie schon beim Handbuch.
Ausdrucken, auschneiden, in DVD-Hülle packen, fertig.
- Abhängigkeit von dem Service, ergo keine Preiskämpfe durch mehrere Händler
Bedingt richtig, aber da KÖNNTE der Verbraucher mal wieder ein Wörtchen mitreden.
Bei zu hohem Preis einfach Verzicht über und auf eine AKtion oder Preissenkung warten.
Wie lange wird dann wohl die Hochpreispolitik so bleiben?
Nur wird dass wohl ein Wunschdenken bleiben, da die Mentalität der westlichen Welt eine ganz andere Sprache spricht:
Haben will und zwar jetzt. Was interessiert mich der Preis.